Zum Inhalt wechseln


Foto

Interesse an "Build a Deck together"?

BADT

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Interesse an "Build a Deck together"? (13 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Besteht Interesse an dem Contestformat?

  1. Ja (11 Stimmen [84.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 84.62%

  2. Nein (2 Stimmen [15.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 KimO Geschrieben 24. Juli 2018 - 16:19

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Moin Zusammen,

 

da ich mich jetzt zukünftig um diesen Bereich kümmern werde möchte ich gerne wissen wie es mit gewissen Themen aussieht. Mir ist aufgefallen, dass dieser Contest früher sehr viel Zulauf hatte bis er im Sand verlaufen ist. Ich möchte daher kurz wissen ob ihr den Contest gerne zurück haben wollt. Zusätzlich kann dieser Thread dazu genutzt werden Kritik und Verbesserungsvorschläge zu diesem Thema bei zu steuern, damit dieses Format eventuell in einer neuen und ansprechenden Form zurück kehren kann.

 

Für alle die sich in das Thema einlesen wollen habe ich den Startquote vom letzten Contest einmal in den Spoiler gesetzt:

Spoiler


Eingefügtes Bild

#2 Daeron Geschrieben 25. Juli 2018 - 08:28

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Hey Kimo,

 

ich find's gut, dass Du versuchst, hier noch etwas zusätzlichen Schwung reinzubringen. Ich mag auch die Idee des BaDt nach wie vor. Allerdings sind meine Erinnerungen an die vergangenen BaDts auch eher mittelprächtig und ich glaube in der damaligen Form ist es dazu verdammt nicht zu funktionieren. Evtl kann man mit Tweeks an den richtigen Stellen etwas rausholen.

Wo sehe ich die größten Probs:

- Purpose vs. People: 

Auch wenn sich hinter dem Konstrukt BaDt erstmal eine 'unverbindliche Spaßveranstaltung' versteckt, unterstelle ich einfach mal, dass die meisten 'Deckstarter' mit der Auswahl ihrer Karte einen gewissen "Nutzen" aus dem Thread ziehen wollten oder zumindest eine Idee hatten, wo das ganze enden könnten und was man evtl. damit anstellen kann. Anders gesagt, jeder hat irgendwie eigene Pet-Formate/Karten/Spielrunden/... und da das so vielfältig ist, gibt es meistens kein together sondern ein großes Stückwerk. Schon klar, dass dies auch den Reiz des Ganzen ausmacht, dennoch wäre alle gemeinsam irgendwie schöner als Gruppen gegeneinander (Timmy vs. Johnny vs. Spike).

- 'Interesseverlust' beim "Deckstarter": 

Hängt wohl schon mit Punkt 1 zusammen. Eine Karte limitiert nicht besonders stark und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Deck bereits mit den ersten 2-3 Picks von der Idee/Intention des Starters entfernt ist nicht zu vernachlässigen. Dies ließe sich evtl. umgehen, wenn zusätzlich zu der Karte einige Rahmenbedingungen Format/Budget/Spielrunde/Zweck/... angeben würde - natürlich unter der Prämisse, dass sich die Teilnehmer auch daran orientieren. Evtl. könnte man auch die Benennung einer einzelnen Karte in Frage stellen und stattdessen eine Art Aufgabenstellung "frei formulieren" lassen.

- Langweiliges cutten:

Nachdem das Deck so grob zusammen ist (was meistens recht schnell geht), zieht sich das erstellen einer finalen Version ewig hin. Sicher ist es notwendig entsprechend Voten zu können und auch Karten aus dem Deck zu shreddern. Dennoch wäre hier gefühlt eine Änderung notwendig. Ich habe aber auch keine Idee, wie man das optimieren könnte.

 

 

Ich habe trotzdem mal für 'JA' gestimmt, weil ich die Grundidee mag (und weil es ja auch gar nicht anders geht, wenn es was gratis gibt...).

 

Grüße,

Daeron


  • KimO hat sich bedankt

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3 KimO Geschrieben 25. Juli 2018 - 14:53

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Moin Daeron,

 

ich habe dein Feedback sehr interessiert mitgelesen und für mich auch schon Schlüsse ziehen können. Ich denke im Casualbereich gibt es viele stumme Mitleser und auch die Beteiligung an dem Casual Contest ist ja ein Indiz dafür, dass Communityaktionen sehr gerne angenommen werden. Diesen Thread lasse ich noch bis zum nächsten Montag offen aber wenn die Stimmung bei 50/50 bleibt werde ich mal ein Brainstorming machen was man neues hier einbinden kann.

 

Definitiv wird es aber zukünftig nicht nur bei dem ~monatlich stattfindenden Casual Contest bleiben, sondern ich werde ein wenig ausprobieren und gucken was gut ankommt. :)


Bearbeitet von KimO, 25. Juli 2018 - 14:53.

Eingefügtes Bild

#4 DragooNick Geschrieben 25. Juli 2018 - 21:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Der Punkt an dem ich das Interesse verloren hab war als beim xten badt 0815 Legacy stapels geadded wurden und aus jedem Deck nur eine schlechte Variante bekannter Tier Decks wurde.

Es kamen einfach kaum interessante Decks zusammen, genauso "geschmack/einfallslos" waren zum Teil die Core Karten. Mein grundsätzliches Interesse besteht, aber wenn das wieder in die Richtung geht bin ich schnell wieder raus.

Wir sind im Casual Forum und da brauch ich kein schlechtes 8-Rack bauen sondern will ein Horror Tribal mit Discard Subtheme bauen.



#5 KimO Geschrieben 30. Juli 2018 - 12:04

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

7 Stimmen für ja. Ich werde mir mal etwas zu den Regeln überlegen und Irgendwann im August einen neuen Contest starten.


Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.