Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Landstill


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Impeesa Geschrieben 24. Juli 2018 - 20:29

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Spielt irgendwer solch ein Haufen, ich spiele das Deck in letzer Zeit relativ regelmäßig und fahre damit eigentlich ganz gut, aber hier erst einmal die Deckliste....

 

 

Elspeth, Knight-Errant über Jace ist natürlich Geschmackssache und wahrscheinlich die schlechtere Wahl, nichts desto trotz fühlt es sich irgendwie besser an mit Else zu gewinnen als mit Jace Ulti. Darüber hinaus ist man auf den zusätzlichen Brainstorm nicht angewiesen, da man keine Miracle Trigger spielt.

Myth Realized hat mich bisher eigentlich noch nie enttäuscht und kann richtig gut abgeben, da sind gerne mal 5-9 Token drauf. Ziemlich nett gegen Planswalker und Sorcery Spells. Harmoniert auch super mit Standstill

Search for Azcanta findet im Lategame einfach die Winoptions, auch einfach top.

Blessed Alliance ist eine weitere Karte die mich immer wieder überzeugt, ist allerdings ein wenig Metaabhängig und teilweise SB Material. Letzendlich räumt sie Mongoose, TNN etc. ab und gewinnt mal gerne (vor allem mit Snappy) das Game gegen Burn. 

Mana Leak über Counterspell ist irgendwie ne Erfarhungssache, gerade im Earlygame kann man nicht immer CS casten, da ist ML einfach besser, aber klar im Lategame baut ML natürlich ab. 

Vendilion Clique ist auch ein Flexslot, hier kann man seinen Wünschen freien Lauf lassen, 3. Ponder, TNN, oder auch ein Eternal Dragon den ich unbedingt häufiger testen muss.

Letztendlich gefällt mir das viel Deck besser als Miracles, da es meiner Meinung nach viel interaktiver ist und der Gegner irgendwie mehr mitspielen kann (kann mich da aber auch irren) .....stirbt halt nicht an Engeln in T100 oder an der Jace Ulti. SB ist natürlich noch in der Erprobungshase, da ich viel auf Show and Tell treffe sind die beiden  Oblivion Ring im SB. 

 

Anregungen und Kommentare sind erwünscht!!!

 

 


Bearbeitet von Der Schneider, 10. November 2018 - 16:54.
Decktags und Kartenkategorien zwecks besserer Übersicht/Lesbarkeit gesetzt


#2 Alsvatr Geschrieben 25. Juli 2018 - 09:51

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Sieht ganz Interessant aus, gibt aber so nen paar Dinge die ich mich frage:

Warum keine Back to Basics?

Warum Oblivion Ring über Council's Judgment?

Warum Elspeth, Knight Errant über Jace, the Mind Sculptor?
Das Brainstorm Argument kann ich absolut nicht nachvollziehen, weil er so viel mehr mach als nur den Brainstorm.

Warum Eternal Dragon wenn man in der CMC Richtung auch Elspeth, Sun's Champion spielen kann?

Aber ansonsten habe ich auch schon öfter über eine UW Standstill Liste nachgedacht, frage mich dann nur immer wieder warum ich Landstill über Miracles spielen sollte?


Bearbeitet von Der Schneider, 10. November 2018 - 16:58.
Karten verlinkt


#3 Impeesa Geschrieben 25. Juli 2018 - 10:00

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Back to Basics.
Macht generell Sinn allerdings muss man sehen wohin sich das Meta entwickelt, in unser privaten Runde macht das zu wenig. Ferner mach ich damit meine eigenen Factorys unbrauchbar

O-Ring
Kann man ins Show and tell reinlegen, somit uncounterbar. Auch ne private Metachoice

Eternal Dragon
In diesem CC Bereich gibt es viele Alternativen, finde Plainscycling noch ein Argument

Else Jace
Mit ist durchaus klar dass Jace einfach besser ist und viel mehr kann als Brainstorm. Aber ich mag es meine Myth Realized zu 10/10 Fliegern zu machen :-)

Standstill über Miracles
Weil es wie oben schon angesprochen meiner Meinung nach mehr mit dem Gegner interagiert und wie ich finde mehr Spaß macht. Habe Miracles mal zur Topf Zeit gespielt.

Bearbeitet von Impeesa, 25. Juli 2018 - 10:03.


#4 Kutzulu Geschrieben 09. November 2018 - 23:45

Kutzulu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Ich spiele selbst sehr gerne ein ähnliches Deck auf Magic Workstation und meine Lieblingskarte ist 3x Humility.

 

Mishra's Factory und Myth Realized werden sehr stark dadurch, sie sind trotz Humility ein 2/2er, bzw. X/Xer.

Frag mich nicht warum, aber hier stehts: https://www.mtg-foru...ctory-humility/

 

Planeswalkers werden auch viel stärker wenn Humility auf dem Feld liegt, jede Kreatur ist dann so stark wie ein Elspeth Token.

Ich spiele beide, also Elspeth und Jace.

 

In meiner Liste habe ich noch 2 Mutavaults drinn, also 6 Manlands insgesamt.

Und ich habe 4x Porphyry Nodes, das ist sehr gut um am Anfang das Board clean zu halten, dann kann man gut Standstill spielen.

Wenn Humility auf dem Feld liegt kann man sich mit den Porphyry Nodes irgendeine Kreatur aussuchen, da ja alle 1/1 sind.

 

Den O-Ring brauchst du dann auch nicht gegen Show and Tell da du einfach Humility oder die Nodes droppen kannst.

Dann wird Emrakul zum 1/1 oder stirbt sofort wieder.

 

Den Snapcaster Mage müsstest du dann aber cutten wenn du Humility spielst...


Bearbeitet von Kutzulu, 10. November 2018 - 13:23.


#5 Jonnythopter Geschrieben 21. November 2018 - 10:32

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Den O-Ring brauchst du dann auch nicht gegen Show and Tell da du einfach Humility oder die Nodes droppen kannst.
Dann wird Emrakul zum 1/1 oder stirbt sofort wieder.


Hilft aber nicht gegen Omniscience.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 goblin-welder Geschrieben 22. November 2018 - 10:54

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Es gab doch glaube ich irgendwie einen neuen O-Ring für 1UW. Der sollte besser sein da man ihn pitchen kann

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#7 Sanitoeter Geschrieben 22. November 2018 - 11:07

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Es gab doch glaube ich irgendwie einen neuen O-Ring für 1UW. Der sollte besser sein da man ihn pitchen kann

 

Detention Sphere


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. November 2018 - 14:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Der geht halt nur an den ganzen Blasts ab G2 kaputt. Daher hat er in Hochzeiten von Miracles kein Play gesehen.

#9 Neo900 Geschrieben 25. November 2018 - 23:06

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

UW Standstill bzw. Standstill.dec ist ja keine neu Erffindung mehr. 

Die Liste finde ich ganz okay. Allerdings will sicherlich Counterspell haben, auch wenn doppel  {U}  mit Factory schwierig scheint. Es bleibt weiterhin die Frage nach Jace, the Mind Sculptor.

Myth Realized finde ich nicht notwendig. Weitere Cantrips sorgen für nötige Flexibiltät und Consistency, sodass man auch auf Myth kommt, wenn man ihn braucht.

Porphyry Nodes oder Pendrell Mists finde ich unter Standstill stärker als Blessed Alliances.

Die aktuellste Neuerscheinung für das Deck wäre Teferi, Hero of Dominaria.Da streiten sich auch die Gelehrten drüber, ich finde den super stark.

Für aggressive Match ups spielt manch einer ein paar Kopien Stoneforge Mystic und einen Batterskull im Board.

Ansonsten vermisse ich zusätzliche Kopien der Clique, welche super ist gegen Combo und Control und eine solide clock darstellt.

 

Containment Priest stellt viele Dinge ab. Show and TellSneak AttackGreen Sun's Zenith und Aether Vial; als Beispiele.

Ethersworn Canonist. Storm hass.

Und gutes und flexibles Removal wie das Judgment oder Celestial Purge in Zeiten von Grixis.

 

 

Ich finde Standstill eine ganz interessante Deckidee, allerdings etwas veraltet. Ich frage mich was es besser macht als andere UWx Control Shells. Ohne Deathrite ist Accumulated Knowledge wieder spielbar. Manlands haben Back to Basics als Problem und sind langsamer als Entreat oder Mentor. 

Nichtsdestotrotz soll es natürlich jedem überlassen sein was man spielt und ist oft mehr Herzensangelegenheit als Powerlevel.


Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#10 Felidae_ Geschrieben 01. Juni 2020 - 00:15

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Ist es wirklich schon 2 Jahre her, dass in diesem Thread Jemand was geschrieben hat? Tja, dann muss ich wohl die Schaufel aus dem Kofferraum holen...

 

Schon während der Zeit von Lurrus habe ich auf MTGO wieder viel mit Standstill experimentiert, herausgekommenen sind dabei aber eher Listen, die an Dreadstill erinnerten und nur wenig mit dem klassischen, sehr klobigen Konzept von Landstill zu tun hatten. Es lief in den Ligen ganz solide, bis zu dem Moment als ein Gegner random mäßig unter meinem liegenden Standstill einen Shark Typhoon cycelte und mir sprichwörtlich die Kinnlade runter klappte.

 

Seit dem Ban von Lurrus versuchte ich also die Karte irgendwie in eine Landstill Shell zu pressen, quasi als Reminiszenz an Decree of Justice. Glücklicherweise hatte ein deutlich besserer Deckbauer als ich die gleiche Idee und postete folgende Liste auf Twitter:

https://twitter.com/...888833080004609

 

 

Nach minimalen Änderungen bin ich bei folgender Liste gelandet:

 

 

Bisher habe ich 2 Ligen damit gespielt:

 

Liga 1

DNT 2-1

4c Snowko 2-0

BG Depths 2-1

4c Midrage stuff 0-2

ANT 2-1

 

4-1

 

Liga 2

Gyruda 2-0

Yorion Goblins feat MB REB und Deceiver Combo 0-2

Sneak Show 2-0

Gyruda 1-2

Sneak Show 2-1

 

3-2

 

Gegen den 2. Gyruda Menschen hätte ich auch gewinnen müssen. Hatte hier den falschen SB Plan und nicht mit 4 TNS pre-board gerechnet, gegen die meine REBs plötzlich sehr nutzlos aussahen.

 

10 Spiele sind jetzt natürlich keine große sample size, bisher bin ich aber recht positiv überrascht von dem Deck. Gerade die Myth Realized, welche ich als Purist der alten Schule lange Zeit abgelehnt habe, haben bisher einen verdammt guten Job gemacht.

Die Haie sind so ein bisschen hit and miss. Mir gefällt die Idee einer super stabilen Manabase, was ohne Factory deutlich leichter von der Hand geht. Allerdings stört der recht niedrige Landcount, sodass ich nicht selten unter dem Standstill discarden musste. Zwar ist das irgendwie auch das Spiel, das wir mit dem Deck spielen wollen, zu oft sucht man aber nach dem sprichwörtlichen Hai im Heuhaufen. Vermutlich ist die Konfiguration mit 3 Standill schlicht die bessere, oder man muss noch was cutten, um den 4. Myth wieder ins Deck zu bringen.

Leider konnte ich nur einmal gegen Snowko spielen, gegen die die Engine richtig gut reinhaut. Besonders wenn man anfängt die Haie auch noch jede Runde dank Heliods Großzügigkeit zu recyclen.

 

selten Leider spielt sich das Deck, für meine persönliche Präferenz, nicht so klobig wie alte 4c Bomben Listen, sondern erinnert eher an ältere Miracle Listen mit 3 Mentoren Maindeck.

 

Da ich aktuell, Manatraders sei dank, fröhlich Decks durchwechsle, wird es vermutlich erst ein Update geben sobald man in Bottrop wieder Paper spielen kann. Bestellt sind die Karten zumindest schon mal :D.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.