Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#201 shecki Geschrieben 18. September 2019 - 09:40

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Welche überragende Synergie zwischen Living Twister und der 6-Mana-Chandra übersehe ich gerade?



#202 TRO Geschrieben 18. September 2019 - 09:48

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Keine (mir bekannte). Der Living Twister ist gelegentlich mal ganz gut um die letzten 2,3 Punkte schaden zu drücken, aber keine der Top Additions im Deck.



#203 TRO Geschrieben 19. September 2019 - 19:54

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

 

auch wieder ne M20 Liste; Gerade kurz 2 Events mit je 3:1 gegrindet ;-)



#204 Herr Waschbär Geschrieben 22. September 2019 - 18:21

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Nachdem ich (leider) Cavalcade benutzen musste, um bei M20 mitzuspielen und dabei mitunter derbe auf den Sack bekam, musste was anderes her. Auch wenns mir schwer fiel, meine Abscheu gegenüber der Hackfresse zu überwinden, so fiel meine Wahl (auch von den Möglichkeiten, die der Pool hergab) auf Mono B Midrange. 

 

Das Originaldeck:

Deck

 

Meine Mythic Wildcards waren auf 5 beschränkt, konnte also nur 4 Cavalier und 1 Lilana craften. Die 2 fehlenden Lilis haben Disfigure ersetzt:

 

Deck

 

Das lief schon deutlich besser. Im Verlauf der Spiele war ich mehr flooded als screwed. Zuerst kam für einen Swamp ein weiteres Disfigure hinzu, später wurde ein weiteres Land für das 4. Disfigure entfernt. Das war schon ganz optimal. Da ging aber noch was. Durchs Grinden und Gold ausgeben bekam ich dann endlich eine weitere M Wildcard (im Pack sogar), sodass eine 2. Lili ins Deck wandern konnte. Die Meta dürfte jedem bekannt sein. Die meisten Decks haben einen gemeinsamen Nenner: Kleine Critter. Da kam nur eine Karte für mich in Frage, die dem am Besten gerecht wird. Das Endresultat sah dann so aus:
 

Deck

 

Das war für mich die optimale Lösung. Ritual war definitiv der MVP. Auch wenn es meine Viecher mit entsorgte, so war der Boardwipe dennoch immer zu meinen Gunsten. Cavalier und Order of Midnight konnten als Toolbox dabei gut punkten.

 

Natürlich liess mich das Deck hier und da auch mal im Stich. Im Großen und Ganzen lief es wie ein Uhrwerk. Cavalcade musste Turn 3/4 töten, damit es Sonne sah. Selbst gegen T3feri war es kein verlorenes Spiel. Lifegain stellte sich als größte Herausforderung heraus. Sorin und Ajani sind schwere Brocken, denen schwer beizukommen war. Aber nicht unmöglich. Ein Lifegain Deck hat mit 63 Leben conceded. 

 

Größte Schwächen des Decks sind der Card Draw, da können 2-3 vom R Land aus ELD rein, um das zu verbessern. Ansonsten sind Brocken wie Kefnet oder Gate Colossus super schwierig, vom Board fernzuhalten.

 

Aktuell plane ich für das Deck 2-3 Castle of Locthwain und vllt. eine Witch's Cottage. Ob Witch's Vengeance Relevanz bekommt wird sich zeigen. Ich denke aber, dass Ritual auch gegen Knights (und Faeries) der bessere Sweeper ist, da die -3 der Vengeance durch Equipments egal sein dürfte.


Bearbeitet von Herr Waschbär, 22. September 2019 - 18:23.


#205 Macros Geschrieben 23. September 2019 - 17:19

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
So etwas in der Art werd ich auch versuchen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Ding Ding Ding


#206 Mondi Geschrieben 24. September 2019 - 17:36

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Was ballert ihr in den nächsten beiden M20 Events aka neues Standard? Man weiß ja, dass Aggro erstmal zu Beginn eines neuen Standard, bevor das Meta sich setzt, quasi immer eine solide Wahl ist. Natürlich denken sich auch genug Leute, dass es viele Aggro-Spieler geben wird, und wollen diese dann mit Anti-Decks farmen.

 

Wie seht ihr das? Wartet ihr erst einmal etwas ab und schaut Streams, um euch einen ungefähren Eindruck vom Meta zu verschaffen? Oder ballert ihr einfach Mono Rot? Oder gibt es ein Aggro-Deck, welches ich übersehe, und das Mono Rot in die Tasche steckt, wie bspw. BW Lifegain Aggro (habe mich damit bislang nicht auseinandergesetzt)?

 

Habe mir noch nicht alle Spoiler verinnerlicht, tendiere selbst aber zu Mono Rot-Fressbrettsurfen mit entweder Torbran, Thane of Red Fell im Cavalcade of Calamity-Build und mit Slaying Fire, aber vielleicht spielt man es auch besser Boros oder Rakdos, wobei die Checklands einfach fehlen für ein aggressives zweifarbiges Deck, das t4 RRR haben will.


Signaturensohn


#207 TRO Geschrieben 24. September 2019 - 17:58

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

die Events dürften - auch bedingt durhc BO1 - einfach ein Coinflip sein.. Keine Ahnung was ich spielen werde, sehe mal was die Streamer die Tage so zeigen.



#208 Nombre de Usuario Geschrieben 24. September 2019 - 19:36

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Am Anfang immer Mono B ^^

denke aber Mono R bleibt weiterhin ein Deck so lange es R draw two Spells gibt ^^

Oder eben mit diesem Rixxi Typ

 

Lg



#209 Wrathberry Geschrieben 24. September 2019 - 20:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

mal gucken.. die events sind ja eh irrelevant da ich nicht davon ausgehe, dass es realistisch ist da 1000 wins zu bekommen bevor 2 loses um die belohnung zu kriegen.

 

ich will knights spielen und werd mir da wohl irgendwas bauen :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#210 TRO Geschrieben 24. September 2019 - 20:14

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Schaue gerade den Mengucci Stream, bzw. habe geschaut. Der hatte ne BG Midrange Liste die ganz nett aussah.

 

https://twitter.com/...0792963/photo/1

 

ich hab nur den Eindruck, dass sämtliche Decks nen Hintern voll Mythics benötigen :(


Bearbeitet von TRO, 24. September 2019 - 20:18.


#211 P0LTERGEIST Geschrieben 24. September 2019 - 22:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Was ballert ihr in den nächsten beiden M20 Events aka neues Standard? 

 

Das Oko Deck von Magic Aids gefiel mir eigentlich ganz gut alternativ habe ich noch Big R und Lucky Clover Kontrolle die Spaß machen und bei ersten tests nicht ganz so schlecht abgeschnitten haben. Den meisten bock hätte ich wohl auf das Clover und das Oko Deck ... wenn ich aber motiviert bin und die 0.0002% Chance auf 12 Wins versuchen will werde ich wohl Big R spielen. 



#212 Mondi Geschrieben 24. September 2019 - 22:35

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Oha, hab Lucky Clover Spoiler zwar mitbekommen, aber finde die Karte jetzt erst super sweet. Geiles Brett, will ich auch testen!

Das BG von Mengucci sieht von der Grundidee gut, aber irgendwie unausgereift aus. Darunter das RB macht auch einen soliden Eindruck. Mal schauen, Mono R überzeugt mich atm immer noch, aber ein Splash, ob B oder W, könnte die Lösung für so manches Problem sein, bspw mehr Explosivität durch mehrere 1/1 Tokens.

Signaturensohn


#213 P0LTERGEIST Geschrieben 25. September 2019 - 06:59

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Schwarz wäre auch für mein rotes Deck die interessanteste splash Farbe, allerdings braucht man Turn 3 RR und Turn 4 RRR was nur mit dem Shock Land kaum geht und wenn man wirklich aggro spielt ist das Tap land auch nicht so pralle für den W splash. Das Abzan Deck habe ich im so ähnlich wie von Mengucci jetzt ab und an im m20 Event gespielt, Oath of Kaya und Tolsmir und Kethis sind kein Zuckerschlecken für Rot Spieler XD Bin echt auf das kommende Meta gespannt 



#214 Herr Waschbär Geschrieben 26. September 2019 - 17:44

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Das hier gefällt mir grad sehr gut. Was meint ihr, janky? Wie gut, dass Scion of Urza grad rotierte ^^

 
Die W Mana Base ist deutlich attraktiver als die U. Die Shocks sind für die Chamber Sentrys drin (weit hergeholt wie ich finde, aber gut). Die würde ich eventuell rauslassen, 4 Cryptic Caves rein und statt der 3 Sentrys das Playset Henge Walker vollmachen, sowie ne 3. Owl.


#215 Wrathberry Geschrieben 26. September 2019 - 20:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

gerade 7:1 im constructed event mit orzhov knights, mardu lohnt sich meiner meinung nach nicht. Problem ist vor allem, dass man die adventure kosten nicht mit tournament grounds zahlen kann, und auch sorin nicht casten kann:

die mana base suckt btw^^ die werd ich noch ändern, spiele jetzt aber erstmal simic flash :D

 


Bearbeitet von Wrathberry, 26. September 2019 - 20:52.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#216 seizan Geschrieben 26. September 2019 - 21:11

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Ich LIEBE den Fuchs! :wub:

 

Also nicht nur den auf dem Spielfeld, sondern auch den grünen, den man in Simic Flash spielen kann. Tolles Deck mit tollem Upgrade :)


Bearbeitet von seizan, 26. September 2019 - 21:12.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#217 Mondi Geschrieben 27. September 2019 - 16:17

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Als Gegner fand' ich Yarok Elementals und Mono Black recht stark, mein Mono R Calvacade mit dem neuen Zwerg war mal mehr, mal weniger erfolgreich, ziemliches Glaskanonen-Deck, wobei Calvacade und der Zwerg auch unabhängig voneinander reinhauen.

 

Was ich mir vorhin gebaut habe, und damit sowohl gegen Control (Esper und noch was), als auch Haufen (mehrere, u.a. Great Henge.dec), als auch Aggro Knights (aber nur Boros) durchgebuttert bin, ist Simic Flash. Macht unglaublich Spaß zu spielen, endlich haben wir richtiges Tempo im Standard. :wub:

 

Okay, ist natürlich frühzeitiger Hype, der gar nichts aussagt, aber Standard auf Arena hat mir schon LANGE nicht mehr so einen Spaß gemacht. :D

 

EDIT: sehe gerade seizan über mir spielt das Deck auch, find' ich top! :ugly:


Bearbeitet von Mondschwein, 27. September 2019 - 16:18.

Signaturensohn


#218 Wrathberry Geschrieben 27. September 2019 - 17:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich LIEBE den Fuchs! :wub:

 

Also nicht nur den auf dem Spielfeld, sondern auch den grünen, den man in Simic Flash spielen kann. Tolles Deck mit tollem Upgrade :)

hab mit simic flash tatsächlich bisher eher mäßigen erfolg.

Mal gucken wie das wird, wenn sich das meta irgendwann ein bisschen setzt^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#219 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. September 2019 - 17:58

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Jeskai Fires/Superfriends fühlt sich im Moment ziemlich geil an:

 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#220 Mondi Geschrieben 27. September 2019 - 21:42

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Wollte ich gerade schreiben, Bäumchen. Savjz zockt das im Stream und gottverdammt, sieht das stark aus, gegen alles! :D

Aber könnte man mit Simic Flash austempo'en.. :ugly:


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.