Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#381 Dämonenpinguin Geschrieben 10. Oktober 2019 - 05:36

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Oh, da bin ich wohl einer Falschinformation aufgesessen. Schade,kann passieren. Aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das zu überprüfen


FTFY

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#382 Herr Waschbär Geschrieben 10. Oktober 2019 - 23:13

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

"Mein(e)" aktuelle(s) Meta:

Ranked: Jeskai Walker und Mono R Aggro. Kaum was anderes anzutreffen.

Unranked: Mono U (?!) und Temur Wilderness Reclamation - ebenfalls grad wenig anderes anzutreffen. Seit wann sind das wieder Decks?

 



#383 Civeteran Geschrieben 11. Oktober 2019 - 07:41

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Mono R Aggro ist wie Fußpilz, das bekommst du nicht weg. Aber Jeskai Walker begegnet mir nur sporadisch.

Falls du selbst immer das gleiche Deck spielst - wechsel mal, dann wird sich vermutlich auch die Meta ändern.

 

Ich spiele immer kleine Serien mit meinen Decks und jedes Deck hat da seine eigene Meta (wobei Mono R Aggro gegen alles auftaucht, wird vermutlich zu häufig gespielt).



#384 Kalli Geschrieben 11. Oktober 2019 - 08:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge
Ich lauf mit Simic Flash auch gefühlt jedes dritte Game in Golos oder R Aggro. Aber die kann ich dafür mittlerweile im Blindflug besiegen :D

#385 Mishra Geschrieben 11. Oktober 2019 - 08:19

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Mono R Aggro ist wie Fußpilz, das bekommst du nicht weg. Aber Jeskai Walker begegnet mir nur sporadisch.
Falls du selbst immer das gleiche Deck spielst - wechsel mal, dann wird sich vermutlich auch die Meta ändern.

Ich spiele immer kleine Serien mit meinen Decks und jedes Deck hat da seine eigene Meta (wobei Mono R Aggro gegen alles auftaucht, wird vermutlich zu häufig gespielt).

Hab ich auch mal das Gefühl gehabt und über einen Zeitraum von ca 20 Spielen (pro Deck) notiert welche Gegner ich mit welchen Decks antreffe, konnte dann aber nichts besonders ungewöhnliches feststellen.

Was mir viel relevanter vorkommt ist, welches Deck auf den populären Streams gerade gespielt wird. Gestern Abend massenweise Gruul getroffen, dann Twitch angemacht und gesehen, dass Brian Kibler streamt und natürlich Gruul spielt.

Edit: Infos darüber interessieren mich im übrigen brennend. Wenn ihr Notizen über euer Meta habt fänd ich es ziemlich super wenn ihr die mal teilen würdet. Insbesondere wenn dabei ersichtlich ist ob ihr Deck A, B oder C spielt. (ranked)

Bearbeitet von Mishra, 11. Oktober 2019 - 08:25.


#386 Kalli Geschrieben 11. Oktober 2019 - 09:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

 

Ich lache immer noch :D Was fürn geiles Deck 



#387 Civeteran Geschrieben 11. Oktober 2019 - 09:26

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Ich lauf mit Simic Flash auch gefühlt jedes dritte Game in Golos oder R Aggro. Aber die kann ich dafür mittlerweile im Blindflug besiegen :D

 

Golos ist eins der Decks, das mir mit Simic Flash erhebliche Probleme bereitet. Da würde mich schon interessieren, wie du das hinbekommst, bzw. wie dein Deck aussieht (hab mir gestern 4mal den Borrower für meins gegönnt und ja - der macht es besser).



#388 Kalli Geschrieben 11. Oktober 2019 - 09:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Man braucht halt nen early Beater, sonst kommen bald die Zombies und man kommt nur noch in der Luft durch. Wenn man dann seinen Ramp countern kann, ist das relativ easy. Am meisten Probleme macht in der Tat der Affe und Growth Spiral, weil man seine Counter nicht für solchen Kleinkram verschwenden will.


 

Ich spiel aber auch nur BO1, weil ich keine Rares fürs SB übrig hab


Wenn ich irgendwann mal alle 4 Once Upon  A Time habe fliegen die Spectral Sailor und 2 Länder noch raus



#389 Brennender_Mondi Geschrieben 11. Oktober 2019 - 10:01

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Was sagst du zu Essence Capture? Sind die Kosten von UU ab t2 gut zu bezahlen? Schimmelt es in manchen MUs nicht etwas auf der Hand herum? Negate kann man ja gegen alle irgendwie verwenden.

 

Und sind 2 Castles für dich perfekt? Ich spiele ja 4 Opt und 4 Once Upon A Time und 1 Castle, überlege auch deshalb, auf 22 Länder runter zu gehen.


Signaturensohn


#390 Civeteran Geschrieben 11. Oktober 2019 - 10:56

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Hmm, das deckt sich ziemlich mit meinem, ich verwende anstelle der Quench allerdings je 4 Essence Capture und Negate und 2 Convolute (ich mein immer die Quench sind nach Turn 5 oder 6 nicht mehr viel Wert, dafür nehme ich den geringeren Value in den ersten Turns in Kauf). Unsummon ist bei mir für die Borrower raus, mein Band Together möcht ich nicht mehr missen, das hat mir schon  oft den Arsch gerettet und Anticipate ist mein Once upon a Time (die werd ich wohl demnächst craften wenn ich wieder Wc habe) im kleinen.

 

Ich seh irgendwie nicht, wie dein Deck gegen Golos besser performen kann als meins (werd heute Abend das aktuelle nochmal reinstellen).

 

@Mondschwein

Ich habe noch 4 Thornwood Falls in meinen Deck und da kann man oft in Turn 1 eine legen, sodass Turn 2 das UU für Essence Capture kein Problem ist.

Ich überlege aber derzeit mal eine Variante zu testen in der ich die Essence Capture und Negate durch universelle Counter ersetze, da würde dann wohl auch wieder Quench reinkommen. Es ärgert mich doch manchmal, dass ich genau den falschen Counter auf der Hand habe.

Opt hatte ich auch mal drin, aber ich bin dann auf Anticipate gewechselt, weil ich da eine kleine Auswahl habe. Da du OuaT schon drin hast kannst du ja mal testen ob du für die Opt mit anderen Karten nicht mehr Value bekommst.

 


Bearbeitet von Civeteran, 11. Oktober 2019 - 11:03.


#391 Kalli Geschrieben 11. Oktober 2019 - 11:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Anticipate ist so grottenschlecht in dem Deck. Man will ja Business haben und nicht nach dem Business suchen. Once Upon A Time sucht einem am Start die Länder, weswegen mann dann auf 22 Länder gehen kann um mehr Business zu spielen und zu finden. Essence Capture verhindert halt keinen Teferi, der für uns Game Over bedeutet


Ohne Unsummon würd ich übrigens auch nicht aus dem haus gehen. Viel zu gut mit Mystic und Borrower



#392 Brennender_Mondi Geschrieben 11. Oktober 2019 - 11:47

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Hab Unsummon gecuttet, nachdem ich eigentlich nur gegnerisches Zeug damit gebouncet hatte (und um mal 'nen Ambusher zum schützen), hätte stattdessen eigentlich IMMER lieber 'nen Counter gehabt. Der Bounce der Borrower reicht mir vollkommen.

 

Anticipate ist mir zu manaintensiv, finde Opt deutlich besser. Mit mehr als 5-6 Mana operiere ich eigentlich gar nicht mit dem Deck, weshalb ich auch nicht zu viele cc3 Counter haben will, sondern primär cc2 (Quench ist für mich der beste Counter des Decks nach Mystic, aber Negate und Sabotage sind ebenfalls megastark, Capture würde ich nur in bestimmten Matchups wollen).

 

Thornwood Falls sind halt wieder EtBt-Länder, ich tu mir schon schwer mit Tempeln und der Passage, zocke von beiden nur je 2, weil man außer t1 und t3 kaum EtBt-Länder verkraften kann. Wenn man einmal nicht countern kann ist das Spiel oftmals schon gelaufen, ist halt ein richtiges Tempodeck.

 

Essence Capture teste ich jetzt mal im Sideboard neben Veil of Summer, Scribbling Claws, Return to Nature und Shifting Ceratops, wobei letzterer als einzige Karte nicht per Instant-Speed kommen kann und vermutlich schnell wieder fliegt. Bräuchte eher noch einen Tech gegen Field of the Dead, aber das ist recht schwierig im aktuellen Meta.


Bearbeitet von Mondschwein, 11. Oktober 2019 - 11:48.

Signaturensohn


#393 Wrathberry Geschrieben 11. Oktober 2019 - 11:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Mono red is halt gut gegen golos, was das meistgespielte deck is, weil auch das beste.

Sollte golos zerbanned werden, werden die midrange und oko decks wieder besser, und mono r schlechter..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#394 Civeteran Geschrieben 11. Oktober 2019 - 12:28

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Anticipate ist so grottenschlecht in dem Deck. Man will ja Business haben und nicht nach dem Business suchen. Once Upon A Time sucht einem am Start die Länder, weswegen mann dann auf 22 Länder gehen kann um mehr Business zu spielen und zu finden. Essence Capture verhindert halt keinen Teferi, der für uns Game Over bedeutet


Ohne Unsummon würd ich übrigens auch nicht aus dem haus gehen. Viel zu gut mit Mystic und Borrower

 

Hab drüber nachgedacht ... du hast recht!

Ich hab den Borrower erst seit gestern drin und bin noch nicht über die Synergie gestolpert.

Ich sollte öfter über meine Decks reden :)

 

Hab mir gestern auch mal ein Golos Bant kopiert, ist dann 3:0 unranked und 3:2 im ranked gelaufen. Gibt ja da auch verschiedene Varianten, welche würdet ihr empfehlen?


Bearbeitet von Civeteran, 11. Oktober 2019 - 12:33.


#395 Brennender_Mondi Geschrieben 11. Oktober 2019 - 15:39

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Deck: MonoU Phoenix

 

Gerade im Stream gesehen, musste nur 2 Narcomoeben craften und geht mächtig steil! EDITEDIT: Okay, bin dann das erste Mal in ein Matchup gelaufen, das schwer gewinnbar ist. Egal, macht trotzdem mega Spaß, und sideboardmäßig geht da was. :)


Bearbeitet von Mondschwein, 11. Oktober 2019 - 16:23.

Signaturensohn


#396 Herr Waschbär Geschrieben 11. Oktober 2019 - 17:30

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Was ich heute am Meisten gesehen habe war Mono R - als Aggro oder Cavalcade. Dann ne ganze Menge Azorius Control und Izzet/Temur "Control". Legst was hin, wirds weggeknallt. Hab heute querbeet gespielt, die genauen Pairings weiss ich daher nich. Wenn ich zu Golos griff hatte ich aber jedesmal Aggro am Arsch.

 

Da ich auch Aziorius Flyer mit am Start hatte: Den Hanged Executioner durch Hushbringer zu ersetzen hat sich bezahlt gemacht.


Bearbeitet von Herr Waschbär, 11. Oktober 2019 - 17:31.


#397 RamsesOverdark Geschrieben 11. Oktober 2019 - 19:30

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Das Zombieland war weniger der Fehler, der Fehler ist: Es gibt nicht was das Land ordentlich bestrafen kann.. Field of Ruin raus, der Dino gegen raus, ...


Rache der Raben könnte dagegen ganz nett sein. Spätestens wenn zwei davon liegen.

#398 Wrathberry Geschrieben 11. Oktober 2019 - 19:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das ist leider viel zu clunky.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#399 Brennender_Mondi Geschrieben 12. Oktober 2019 - 10:01

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Nicht, wenn man selbst gut rampt.

Signaturensohn


#400 Wrathberry Geschrieben 12. Oktober 2019 - 10:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

^^ vor allem hilft das zwar gegen zombies und das auch nur wenn man 2 hat. aber nen krasis tötet einen trotzdem^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.