Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#401 Herr Waschbär Geschrieben 12. Oktober 2019 - 12:30

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Alles Unranked:

Golgari Knights: Golgari Adventures, Mono B

Golos Gates: SOFORT Cavalcade, dann Golgari Deathtouch Tribal, BU Reanimator, Cavalcade mehrfach again, Izzet Instants? (es lag nur Electrostatic Field), Mono B Priest, Selesnya irgendwas (Leyline, Gargos, Huatli...), 

 

Das Gates Deck ist für mich  die beste Wahl bei Golos. Gegen Cavalcade hab ich nur bei schlechtem Draw verloren. Winrate dabei 4/5:2.

 

 

Vielleicht cutte ich den Jace für nen 2. Grazer. Bisher hab ich Jace nie brauchbar nutzen können.

 

€: Is Ranked eigentlich nur noch mit Field, Fires und Oko verseucht?


Bearbeitet von Herr Waschbär, 13. Oktober 2019 - 18:03.


#402 Wrathberry Geschrieben 13. Oktober 2019 - 10:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
1 Grazer is schon extrem random. 4 oder 0.

Genau wie 1 time wipe und 1 Jace au bissl zu random sind für mich

Find auch irgendwie gates mit summit als einzigen lohnenswerten pay off irgendwie nicht lohnenswert

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#403 timeless Geschrieben 13. Oktober 2019 - 10:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Was ist eurer Meinung nach ein solides Deck falls Golos / Field gebannt werden sollte?

Spare gerade wieder Wildcards.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#404 Wrathberry Geschrieben 13. Oktober 2019 - 11:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Oko midrange/ramp

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#405 Master_of_Desaster Geschrieben 13. Oktober 2019 - 12:11

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Frage: Warum sollte Golos oder Field gebannt werden? Gibt es da irgendwelche Anzeichen?



#406 Kalli Geschrieben 13. Oktober 2019 - 12:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Weil man Field weder countern noch abschießen kann (außer mit Trophy, was aber nur sehr wenige Decks spielen)



#407 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Oktober 2019 - 13:00

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Das Problem ist halt, dass es im Moment eigentlich keinen Sinn macht, etwas anderes als Golos oder ein hartes Aggro Deck zu zocken. Alles, was irgendwie in Richtung Midrange oder Control geht, wird halt von Golos einigermaßen chancenlos zergrindet. Aber erstmal die PT abwarten. Vielleicht findet da jemand die richtige Tech gegen Golos.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#408 Macros Geschrieben 13. Oktober 2019 - 17:06

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Mit Bedazzle kann man Field auch abschießen. Ich finde, das lässt sich im Grixis Control auch gut spielen. Für alle anderen Decks taugts aber halt nix weil zu teuer.

Ding Ding Ding


#409 Wrathberry Geschrieben 13. Oktober 2019 - 17:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Frage: Warum sollte Golos oder Field gebannt werden? Gibt es da irgendwelche Anzeichen?


Weil WotC extra das nächste banning announcement 1 monat vor verlegt hat.

Deshalb erwartet jetzt zu recht jeder, dass irgendwas passiert. Und es rechnet jeder mit Standard, weil das 1 tag nach der Standard mythic championship ist.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#410 Herr Waschbär Geschrieben 13. Oktober 2019 - 17:54

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

1 Grazer is schon extrem random. 4 oder 0.

Genau wie 1 time wipe und 1 Jace au bissl zu random sind für mich

Find auch irgendwie gates mit summit als einzigen lohnenswerten pay off irgendwie nicht lohnenswert

 

Hab -1 Time Wipe, Jace und Summit und dafür 3 Grazer reingenommen. Die Summits haben mir bisher das gebracht was sie sollen: Card Draw. 3 bleiben erstmal drin. So ziehen viele Länder gleich ne Karte. Klappt bisher prima. Hab die Liste oben bearbeitet. Ohne die Summits wäre ich schnell im Topdeckmodus gelandet.


Bearbeitet von Herr Waschbär, 13. Oktober 2019 - 18:04.


#411 Rusty Geschrieben 13. Oktober 2019 - 18:57

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Edit
Post bzgl des grazers nicht richtig gelesen, daher Satz raus editiert.

Was die Bannings angeht erwarte ich einen Field Ban für Standard insgesamt aber evtl weitere Karten für BO1. Ich glaube das ist für WoTC eine ziemlich interessantes BuR announcement, weil sie nach der ersten echten Rotation mit BO1ein Format ändern können, das online für sie am meisten und im Paper gar keine Bedeutung hat. Bin echt gespannt diesmal, welche und ob überhaupt Karten exklusiv für Bo1 gebannt werden.

Bearbeitet von Rusty, 13. Oktober 2019 - 19:09.

Pulvis et umbra sumus

#412 Quinten Geschrieben 15. Oktober 2019 - 00:52

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Das Deck ist super janky, problematisch ist auch die weitestgehend fehlende Interaktion, aber wenn's läuft, ist das ziemlich spaßig. Und es läuft öfter als gedacht.

 

 



#413 Herr Waschbär Geschrieben 15. Oktober 2019 - 06:56

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Hab’s gestern bei Mogwai gesehen. Wird ausprobiert :D

 

€: Hab nur einen Whisperer. Abgesehen davon, dass ich grad keine R/M Wilds habe, wär der es mir auch nich wert.


Bearbeitet von Herr Waschbär, 15. Oktober 2019 - 08:18.


#414 KimO Geschrieben 15. Oktober 2019 - 07:04

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Gestern nun sehr intenstiv folgende Liste gespielt. Ich hatte erst den Grow-Chamber Guardian drin aber der war meistens nicht relevant genug. Die guten Matchups waren trotzdem gut und gegen die schlechten Matchups macht er zu wenig. Stattdessen habe ich dann wieder den  Feasting Troll King genommen der sogar 2 mal Turn 3 aufs Feld gekommen ist und dadurch das Spiel entschieden hat mit Questing Beast als Follow up. Mit 4 Once pon a Time ist das Deck einfach wahnsinnig konstant und die Manabase gefällt mir auch sehr. Der Shuffler scheint das Deck zu mögen. Mein Hauptproblem ist jetzt eigentlich nur noch Golos und Mirror Matches mit schlechten Draw. Turn 2 Oko gewinnt halt sehr oft und das Questing Beast kann fast jedes Deck racen. Ich denke das Deck werde ich so in Stein meißen und für eventuelle Bannings dann auspacken.

 

 

Dann habe ich noch ein wenig GB Adeventure getestet und war auch sehr zufrieden. Das Deck rennt gefühlt niemals in eine leere Hand und auch hier ist das Questing Beast und die anderen Beater schön Aggressiv. Leider nicht schnell genug für Golos :( Das einzige Deck wo ich sehr postiv gegen Golos abgeschnitten habe ist B Discard. Aber das geht gegen jedes Midrangedeck ein.


Eingefügtes Bild

#415 Wrathberry Geschrieben 15. Oktober 2019 - 07:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das Deck ist super janky, problematisch ist auch die weitestgehend fehlende Interaktion, aber wenn's läuft, ist das ziemlich spaßig. Und es läuft öfter als gedacht.



Jo, hab das Deck schon vor nen paar 2 Wochen oder so gespielt.. Funkt ab und zu, aber fizzled halt zu oft um wirklich gut zu sein xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#416 Herr Waschbär Geschrieben 15. Oktober 2019 - 08:17

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Da fehlt irgendwie die Moldervine Reclamation.



#417 Civeteran Geschrieben 15. Oktober 2019 - 09:32

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Gestern nun sehr intenstiv folgende Liste gespielt. Ich hatte erst den Grow-Chamber Guardian drin aber der war meistens nicht relevant genug. Die guten Matchups waren trotzdem gut und gegen die schlechten Matchups macht er zu wenig. Stattdessen habe ich dann wieder den  Feasting Troll King genommen der sogar 2 mal Turn 3 aufs Feld gekommen ist und dadurch das Spiel entschieden hat mit Questing Beast als Follow up. Mit 4 Once pon a Time ist das Deck einfach wahnsinnig konstant und die Manabase gefällt mir auch sehr. Der Shuffler scheint das Deck zu mögen. Mein Hauptproblem ist jetzt eigentlich nur noch Golos und Mirror Matches mit schlechten Draw. Turn 2 Oko gewinnt halt sehr oft und das Questing Beast kann fast jedes Deck racen. Ich denke das Deck werde ich so in Stein meißen und für eventuelle Bannings dann auspacken.

 

 

Dann habe ich noch ein wenig GB Adeventure getestet und war auch sehr zufrieden. Das Deck rennt gefühlt niemals in eine leere Hand und auch hier ist das Questing Beast und die anderen Beater schön Aggressiv. Leider nicht schnell genug für Golos :( Das einzige Deck wo ich sehr postiv gegen Golos abgeschnitten habe ist B Discard. Aber das geht gegen jedes Midrangedeck ein.

 

Ich habe das Deck auch als sehr stark empfunden, wenn ich gegen es spielen (und oft auch verlieren) durfte. Würde es gern auch selbst mal spielen aber leider ist es momentan wohl am weitesten von meinem Kartenpool entfernt. Vielen Dank trotzdem für den Erfahrungsbericht und Dir weiterhin viel Erfolg damit!

 


Bearbeitet von Civeteran, 15. Oktober 2019 - 09:33.


#418 Civeteran Geschrieben 17. Oktober 2019 - 19:23

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Muss jetzt einfach nochmal mein aktuelles Simic Flash posten:

 

Das ist eben in der Ladder auf Platin (hänge da immer noch, weil ich auch andere Decks spiele die leider nicht so erfolgreich sind) wieder 12:3 gegangen und steht dort insgesamt auf 86:21. Allerdings nicht komplett in dieser Konstellation sondern ausgehend von meiner letzten Vorstellung mit den bis hierhin durchgeführten Änderungen.

Nach der letzten Diskussion habe ich noch eine zweite, schnellere Variante des Decks erstellt, aber die ist bei weitem nicht so erfolgreich. Liegt möglicherweise daran, dass dem Deck relativ selten rote Aggro-Decks entgegengestellt werden (gegen die es aber nicht zwingend verliert, abgesehen von den Nut-Draws des Gegners).

 

 



#419 Kalli Geschrieben 17. Oktober 2019 - 19:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Die Essence Capture machen gegen Control halt gar nichts, da würd ich fix runter gehen und stattdessen Opt spielen oder Unsummon. Gegen was willst du Band together?

#420 Civeteran Geschrieben 17. Oktober 2019 - 20:36

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Opt und Unsummon habe ich in der anderen Variante und die läuft in meiner Meta aktuell deutlich schlechter.  Für Band together habe ich bisher fast immer eine Verwendung gefunden, wenn ich sie auf der Hand hatte. Da das Deck etwas langsamer ist, rutschen mir zu Beginn immer mal Kreaturen durch, die ich ab turn 4 oder 5 dann damit abräume. Ich hab zwar jetzt den Brazen Borrower drin, aber gegen Kreaturen mit Eile oder auslösenden Fähigkeiten wenn sie ins Spiel kommen ist der Band Together natürlich angenehmer. Zumal er beinahe alles abräumt wenn erstmal der Ambusher liegt oder der Cuthroat ein wenig gepimpt wurde.

 

Über die Essence Capture denke ich nochmal nach, ich spiele allerdings deutlich häufiger gegen Kreaturen als gegen Control und mit ihr bekomm ich die billig vom Brett. Solange ich die 75% Winrate halte gibt es eigentlich keinen Grund an dem Deck rum zu basteln.


Bearbeitet von Civeteran, 17. Oktober 2019 - 20:41.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.