Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
482 Antworten in diesem Thema

#421 Herr Waschbär Geschrieben 18. Oktober 2019 - 09:23

Herr Waschbär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 246 Beiträge

Probiere grad das aus, aber irgendwie floode ich damit nur aus.

 

 

Hat bisher nur 1x gewonnen, gegen den beknackten Ofen, weil der Gegner direkt beim Oko Cast aufgab. Ansonsten verliert das Deck erfolgreich durch die Bank entweder durch Flood, gegen Cavalcade, Jund Adventures (Edgekeeper into Clover, into Clover into Beanstalk Giant into Bonecrusher...). Und das is nur Unranked. Wie schafft mans damit auf Mythic? 


Live fast. Eat trash.

#422 TRO Geschrieben 18. Oktober 2019 - 09:43

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

 

Wie schafft mans damit auf Mythic?

 

DAS frag ich mich bei so manchem Brew der rumgeistert



#423 seizan Geschrieben 18. Oktober 2019 - 09:49

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.037 Beiträge

In Mythic gibt es auch sowas
https://www.reddit.c..._rank_5_mythic/


zkzCfud.png


#424 Mishra Geschrieben 18. Oktober 2019 - 09:58

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Sind doch beide Decks gut. :-D

#425 Nombre de Usuario Geschrieben 18. Oktober 2019 - 11:37

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge

Spiele das hier momentan sehr gerne 

 

//NAME: Izzet Burn

 

//Critter

3 Crackling Drake
4 Faerie Vandal
4 Irencrag Pyromancer
1 Niv-Mizzet, Parun

//Walker

3 The Royal Scions

//Spells

3 Shock
4 Opt
4 Radical Idea
4 Thrill of Possibility
4 Discovery // Dispersal
4 Improbable Alliance

//Lands

5 Mountain
7 Island
1 Blood Crypt
1 Castle Embereth
4 Steam Vents
4 Temple of Epiphany

//SB
1 Niv-Mizzet, Parun
2 Aether Gust
2 Brazen Borrower
3 Flame Sweep
2 Fry
3 Lava Coil
2 Redcap Melee

 

Lg



#426 Wrathberry Geschrieben 18. Oktober 2019 - 12:13

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.531 Beiträge

Probiere grad das aus, aber irgendwie floode ich damit nur aus.



Hat bisher nur 1x gewonnen, gegen den beknackten Ofen, weil der Gegner direkt beim Oko Cast aufgab. Ansonsten verliert das Deck erfolgreich durch die Bank entweder durch Flood, gegen Cavalcade, Jund Adventures (Edgekeeper into Clover, into Clover into Beanstalk Giant into Bonecrusher...). Und das is nur Unranked. Wie schafft mans damit auf Mythic?


Wofür den Grazer? Irgendwie macht der zu wenig in nem deck was nicht pur Rampen will..

Davon ab kommt das mit Mythic extrem aufs mmr an..
Hier hat doch mal jemand geschrieben, dass sein Freund quasi mit starter deck mystic geworden ist, weil sein mmr so beschissen war, dass er nur noobs und brews getroffen hat..

PLUS ULTRA!!!


#427 Herr Waschbär Geschrieben 18. Oktober 2019 - 12:31

Herr Waschbär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 246 Beiträge

Der Zweck des Decks ist es, nen Turn 2 Planeswalker zu legen und daraus dann Vorteil zu generieren. Ich seh das bei dem Deck aber irgendwie nich passieren.


Live fast. Eat trash.

#428 Mishra Geschrieben 18. Oktober 2019 - 12:33

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge

Wofür den Grazer? Irgendwie macht der zu wenig in nem deck was nicht pur Rampen will..

Davon ab kommt das mit Mythic extrem aufs mmr an..
Hier hat doch mal jemand geschrieben, dass sein Freund quasi mit starter deck mystic geworden ist, weil sein mmr so beschissen war, dass er nur noobs und brews getroffen hat..

 

Ich glaube da will jemand den T2 Planeswalker forcen und spielt dann 8 Turn1 Manadorks und 8 CC3 Planeswalker. Könnte durchaus der Grund sein, warum Waschbär flooded, einfach zu wenig Fleisch im Deck.

 

Deck sieht für mich aber auch in der Form durchaus spielbar aus, auch mit Grazer. Bin im competetive Event auch genau von dem Deck verhauen worden, einfach weil er das Board so schnell vollspuckt mit Valuemaschinen.

 

Edit: Sieht mir aber nach einer Bo3 Liste ohne SB aus, denke man braucht in einigen Matchups einfach mehr Fleisch im Deck.
 


Bearbeitet von Mishra, 18. Oktober 2019 - 12:36.


#429 Herr Waschbär Geschrieben 18. Oktober 2019 - 13:10

Herr Waschbär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 246 Beiträge

Das könnte natürlich sein. BO3 ist allerdings nichts für mich, leider.


Live fast. Eat trash.

#430 Civeteran Geschrieben 18. Oktober 2019 - 14:09

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Benötigt das Deck denn wirklich 25 Länder? Auch der Disdainful Stroke erscheint mir fraglich. Vielleicht taugen stattdessen 4 Spellbreaker besser?



#431 Mondschwein Geschrieben 19. Oktober 2019 - 18:46

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.211 Beiträge
25 Länder sind zu viel bei 4 Goose und 4 OUAT, aber man kann sie mit den Scions ja gut wegcyclen. 1of Stroke finde ich gut, man countert viel relevantes damit (in erster Linie gegnerische Questing Beast) will die Karte durch ihre Einschränkung, durch OUAT und weil man proaktiv zockt aber nicht zu oft haben. Persönlich würde ich sie 3x ins Board stecken und in benötigten MUs reinbringen. Bo1 ist etwas Neues für die MtG-Welt, wo 1ofs evtl mehr Sinn ergeben könnten.

Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Basics

 

Most Qualified User Pseudo Alcoholism


#432 Kalli Geschrieben 22. Oktober 2019 - 06:27

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.689 Beiträge
Ich zock grad recht erfolgreich Grixis Reanimator mit Drakuseth, Maw of Flames. Nach dem Bann rechne ich mit kaum noch Agent of Treachery, der mir meine Viecher klaut.

Und zumindest zock ich im BO1 in jedem blauen Deck, was es sich leisten kann auszutappen mindestens 2 Fae of Whishes. BO1 mit Whishboard ist so absurd. Ich frag mich, wann da die ersten nach einem Ban schreien

#433 Mule14 Geschrieben 22. Oktober 2019 - 07:54

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Ich zocke gerade auch Grixis Reanimator, komme aber einfach nicht über Gold 1 hinaus. Die Draws mit Turn 5 Drakuseth sind absurd. Leider fehlt mir ein bisschen die Konstanz. Mich würde daher deine Liste mal interessieren :-)

#434 Octopus Crash Geschrieben 22. Oktober 2019 - 08:08

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.573 Beiträge

@Waschbär spiel es vllt lieber Bant mit T3feri>Scions und Nissa>Sarkhan, Oketra>Hellkite.

T3feri hilft dir besser, einen toten draw step zu kompensieren und hilft dir gegen counterspells (die für gewöhnlich dicken Tretern sehr weh tun, weil du Mana-negativ abtauschst). Und Oketra macht dir deine toten draws im lategame wie Goose&Grazer wieder besser.
Generell solltest du dir aber das Gefühl einprägen, mit Grazer tote draws zu haben.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#435 Kalli Geschrieben 22. Oktober 2019 - 08:10

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.689 Beiträge

Kommt am Abend. Ich experimentier mit verschiedenen Builds. Mal mit Fblhtp, the Lost und Blood for Bones für den frühen Dragon, mal mit Thrill of Possibility und The Royal Scions fürs schnelle durchgraben, mal die Amass Schiene mit Enter the God-Eternals und Widespread Brutality um das Board freizuhalten.

 

Grad zock ich die Liste mit Thrill und Scions. Liste kommt dann später



#436 Mule14 Geschrieben 22. Oktober 2019 - 09:23

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Ich spiele auch ne Cycle-Liste mit Thrill of Possibility, Rix Maadi Reveler und Tomebound Lich. Versuche dazu den Irencrag Pyromancer, um den Gegner nen bisschen zu beschäftigen und ne alternative Wincon zu haben. Der schwankt aber immer zwischen Genie und wahnsinnig ineffektiv, weil doch viel Kram mit Toughness 4 aktuell rumläuft. Bin auf deine Liste gespannt :-)

#437 Kalli Geschrieben 22. Oktober 2019 - 18:00

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.689 Beiträge

So schaut meine Liste derzeit aus

 

 

Vllt will man noch den schwarzen Cavalier of Night reinnehmen. Agent of Treachery und Scholar of Ages sind mir zu verspielt irgendwie



#438 Civeteran Geschrieben 23. Oktober 2019 - 08:34

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Mal ganz generell, wäre es möglich bei den Decks dazu zu schreiben in welchem Format sie gespielt werden und wenn Ladder auch den Rang. Dann kann der Interessierte besser abschätzen ob das Deck ihm nutzen könnte.

 

Dann die Frage, ob/wie man Listen direkt von hier nach Arena importieren kann, eventuell mit Trick oder Hilfsmittel. Hab die Liste von Kalli nicht importieren können und mir stattdessen eine auf Goldfish besprochene geholt. Die war aber irgendwie klobiger mit den üblichen Problemen der Starthand (Länderfarben passen nicht zu Spells, nur 'fette' Karten auf der Hand etc. und nach Mulligan wird es nicht besser). Nach 1:4 im rankend habe ich dann 1:1 auf Kallis Liste umgebaut.

 

War aber auch nicht das gelbe vom Ei daher

 

@Kalli

wie spielst du das gegen

- Aggro

- Oko

- Simic Flash und ähnliche Counterdecks?

 

Ich habe das Deck nur erfolgreich spielen können wenn der Gegner nicht in die Pötte kam. Wenn er sich normal bis gut entwickelt wurde ich jeweils stark in die Devensive gedrängt (nur noch wenige HP ab Turn 4) und konnte meine Niederlage letztlich nur verzögern.

Drakuseth habe ich in 5 Spielen nur einmal gegen Oko raus bekommen und den zwar zerlegt, aber es kam gleich ein zweiter hinterher und der Drache wurde zum Hirsch..

Gleich im zweiten Spiel bekam ich kein Blau bis Turn 7 oder 8 in dem das Spiel verloren ging. Hab dann die 5 Swamp auf 2 reduziert und jeweils ein mehrfarbiges Land gegen 4 Fabled Passage, 2 Inseln und 1 Gebirge getauscht und hatte in den nachfolgenden Spielen dann kein Problem mehr mit den Farben. Trotzdem wollte das Deck nie so richtig zum laufen kommen.

 

Ist natürlich möglich, dass ich in den wenigen Spielen einfach Pech mit den Starthänden hatte, aber mich würde deine Herangehensweise schon interessieren.

 

 



#439 Mishra Geschrieben 23. Oktober 2019 - 08:44

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge

Mal ganz generell, wäre es möglich bei den Decks dazu zu schreiben in welchem Format sie gespielt werden und wenn Ladder auch den Rang. Dann kann der Interessierte besser abschätzen ob das Deck ihm nutzen könnte.

 

 

Am Rang kann man leider nur ablesen wie viel Zeit der Spieler in die Ladder investiert hat und das ändert sich erst auf Mythic. Wenn jemand mit einem Deck #5 Mythic erreicht hat ist das selbstverständlich erwähnenswert, jedoch nicht ob man bis Gold, Platin, Diamant oder Mythic damit gegrindet hat. Ich suche mal den Screenshot raus der ziemlich gut beschreibt was das Matchmaking macht wenn man Scheiße genug ist.



#440 Kalli Geschrieben 23. Oktober 2019 - 08:50

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.689 Beiträge

Gegen Aggro hab ich Cry, Murderous Rider und Lich mit Lifegain und das Kleinvieh zum Chumpen. Gegen Oko hab ich überhaupt keine Probleme. Oder ich war bisher jedesmal lucky oder der Gegner ein Brot. Klauen kann er mir eh nichts und die Elche sind mir egal. Wenn der Drache kommt wird Oko unter 5 geschossen, damit er mir den nicht klauen kann. Wird der Drache zum Elc, wird halt gechumpblockt und wieder reanimiert. Oder Oko wird einfach abgeschossen. Gegen Counetrdecks muss man halt Plan B fahren und den Gegner mit Kleinkram umtreten. Reanimieren geht da natürlich nicht. Ich werd noch einen zweiten Royal Scion reinnehmen, da wird auch Kleingetier zur Gefahr. 


Die größten Probleme hab ich in der Tat gegen Stompy Decks. Da werden die Tiere schnell zur Bedrohung und man kann sie nicht ewig chumpen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.