Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#481 wicht Geschrieben 08. November 2019 - 07:26

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Mich würde interessieren auf welchem Rang du eingestiegen bist, wenn du jetzt schon dort spielst.


Bin auf #90 eingestiegen.
Wie sich der Einstieg berechnet ist mir allerdings nicht ganz klar. Muss auch irgendeine Art ELO sein.
Ich war zu dem Zeitpunkt definitiv nicht der letzte da ich 5 mins danach gegen ~#300 gepairt wurde.

#482 Civeteran Geschrieben 08. November 2019 - 08:41

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Laut WotC-Staff wird ein 'Glicko Style System' benutzt. Ich bin gestern auf #163 rein gekommen und aus den bisherigen Erfahrung habe ich den Eindruck, dass allen Spielern mit dem Eintritt auf Mythic ein (fast) identisches Startrating zugewiesen wird (oder zumindest die vorherigen Ergebnisse nur sehr gering gewichtet werden). Wer danach eine negative Bilanz spielt wird durch die täglich neu eintreffenden Spieler automatisch aus dem Ranking geschoben. Weil sich im Lauf der Zeit immer mehr Spieler eine positive Bilanz erspielen rutscht der Eintrittspunkt immer weiter nach hinten, so dass man zum Ende der Saison dann nicht mehr auf dem Board sondern bei 9x% eintritt.



#483 wicht Geschrieben 08. November 2019 - 10:25

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Laut WotC-Staff wird ein 'Glicko Style System' benutzt. Ich bin gestern auf #163 rein gekommen und aus den bisherigen Erfahrung habe ich den Eindruck, dass allen Spielern mit dem Eintritt auf Mythic ein (fast) identisches Startrating zugewiesen wird (oder zumindest die vorherigen Ergebnisse nur sehr gering gewichtet werden). Wer danach eine negative Bilanz spielt wird durch die täglich neu eintreffenden Spieler automatisch aus dem Ranking geschoben. Weil sich im Lauf der Zeit immer mehr Spieler eine positive Bilanz erspielen rutscht der Eintrittspunkt immer weiter nach hinten, so dass man zum Ende der Saison dann nicht mehr auf dem Board sondern bei 9x% eintritt.


Möglich, aber wir können da eh nur spekulieren. Völlig random wirds nicht sein.

Bearbeitet von wicht, 08. November 2019 - 10:30.


#484 Herr Waschbär Geschrieben 27. November 2019 - 11:54

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Können denn noch Decklisten hier gepostet werden oder müssen die in nen eigenen Thread? 



#485 Salem Geschrieben 27. November 2019 - 16:29

Salem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich spiele aktuell ein Monoblack Discard-Deck. Das erzielt relativ gute Erfolge (bisher 7win/2loss), die ganzen Golgari Food-decks und die orzhov control-decks, die gefühlt hinter jeder Ecke auf einen Warten, fast komplett unbrauchbar zu machen.. Am schönsten ist es doch, mit einem Zwang einen Hexenofen in Runde 1 zu discarden, woraufhin der Gegner direkt aufgibt :)


Bearbeitet von Salem, 28. November 2019 - 13:59.


#486 Cybercommander Geschrieben 03. Januar 2020 - 17:11

Cybercommander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Da ich gerne Decks baue, spiele ich, wenn man so will, echt viele Decks ^^ Im Ranked war ich bis Gold-Rang Stufe 2 mit Aggro-Decks am erfolgreichsten, würde ich sagen. Geht halt auch einfach schnell und man hat gute Chancen gegen Ofen-, Karten-Zieh und Kontrolldecks. Der Klassiker ist da natürlich RDW (hat doch jeder, oder?). Mein mono-grünes Deck hat sich auch zu einem Aggro-Deck entwickelt mit dem ich meine Gegner bisher auch immer ganz gut überrumpeln konnte. Dann hab ich mir ein Ritter-Deck gebaut, weil Ritter einfach cool sind ^^ und weil ich das legendäre weiße Artefakt für Ritter zweimal bekommen hab. Hab mit dem aber immer wieder Probleme gehabt und mir dann ein Rakdos-Ritter-Deck nachgebaut, weil das aggressiver ist und weil ich finde, dass man das gut nachbauen kann, weil man da relativ gut budgetfreundliche alternative Ritter-Karten verwenden kann. Zuletzt hab ich mir ein Boros Feather-Deck gebastelt. Das ist ja eigentlich auch relativ budgetfreundlich, wenn man es nicht 1 zu 1 nachbaut. Da ich den Sorin (b/w) für 4 Mana zweimal bekommen hab und eine Kaya (b/w) hab ich mir jetzt noch ein Vampier-Deck gebastelt, eine Lebenspunkte (b/w)-Deck und ein Seelenumwandlungs-Deck. Meine anderen Rares und Mythics, die ich so in den letzten zwei Monaten, seit ich MTGA spiele, bekommen hab, hab ich jetzt auch noch in verschiedenen Decks untergebracht. Hab zumindest gestern und heute glaub mehr gebaut als gespielt ^^



#487 Yidhra Geschrieben 14. Januar 2020 - 11:54

Yidhra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Enchantments (6)
Instants (10)
4
2
 
 
Alternativ dieser Link.
 
 
 
 
Sorry, falls ich meine Aufstellung hier anders hätte veröffentlichen sollen.
 
Für diesbezügliche Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

Bearbeitet von Yidhra, 14. Januar 2020 - 11:56.


#488 Kalli Geschrieben 14. Januar 2020 - 12:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Du willst dir einmal diesen Thread anschauen https://www.mtg-foru...sten-von-decks/ Vor allem den Teil mit den Deck Tags. 

 

Ich spiel grad recht erfolgreich eine Esper Citadel Liste mit massig Lifegain, Mass Removal und Counter/Discard



#489 derberD Geschrieben 01. Juli 2020 - 01:51

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Mittlerweile machen mir die Schreine Spaß  :lol:

Experimentiere gerade mit Shrine-Decks herum.

 

Zuerst habe ich die Mana-Farben ordentlich verteilt, war zu oft mana screwed.

Mittlerweile stramm auf weiss ausgelegt, die anderen Farben nue noch um Sanctum of all aufs feld zu bringen.

 

3x sanctum of all

Die anderen Schreine alle jeweils nur 1 mal im Deck, filtere ich mit den Sanctum procs raus.

Idyllic Tutor  um situationsbedingt enchantments aus dem deck zu filtern

2x Leyline of Sanctity für die Cycle/Zenith Flare + Vito, Thorn of the Dusk Rose  Decks

3x shatter the sky um Zeit herauszuspielen und die Schreine aufs Feld zu bekommen.

Archon of Sun's Grace 

Heliod, Sun-Crowned 

Alseid of Life's Bounty um schreine und creatures zu beschuetzen

hushbringer hat mir schon in vielen games geholfen 

runed halo

4x banishing light für removal und Archon proccs

 

Starfield Mystic hatte ich auch drin um die Enchantmentkosten zu senken, hat aber einfach nicht funktioniert.

Der wichtigste Schrein hat kein farbloses Mana, war am Ende einfach immer nur mit denen am Blocken um Schaden zu verhindern.

 

 

/edit

 

Auf Stramm grün umgeschwenkt, läuft nun bedeutend besser.

Viel mehr Ramp/mana fixing mit Paradise Druide, Gilded Goose und arboreal grazer 

 


Bearbeitet von derberD, 02. Juli 2020 - 07:15.


#490 Baltion Geschrieben 02. Juli 2020 - 07:50

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

@derberD kein Setessan Champion ?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#491 derberD Geschrieben 02. Juli 2020 - 07:58

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Habe ich darüber nachgedacht um den Draw anzufeuern, allerdings brauche ich den nicht mehr sobald der blaue Schrein liegt.

Der Schaden kommt nur über den schwarzen Schrein, will nur schnell in den Rare Schrein rampen und fixen, ab und an das Board clearen.

Die weisse Leyline macht sich gerade so stark bezahlt gegen die Teferi Mill-Decks.

 

 



#492 psychone Geschrieben 02. Juli 2020 - 15:38

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Spiel nur noch Historic. Historic Song.dec :D


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#493 Sups Geschrieben 27. Juli 2020 - 09:43

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Da ich zwei Monate nicht mehr gezockt habe, habe ich mir jetzt mit paar Wildcards das Deck gebaut und von Bronze zu Gold pilotiert. Werde jetzt wieder nur Brawl spielen. Aber evtl. will mal jemand das Deck testen. Hab nur ein Spiel gegen Temur Reclemation verloren. Sonst bin ich solide durchmarschiert.

Angehängte Dateien



#494 Assimett Geschrieben 27. Juli 2020 - 09:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

The Great Henge wirkt etwas verloren mit so wenigen nontoken Kreaturen im Deck. Was war der Grund für die Karte?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#495 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 27. Juli 2020 - 09:48

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Da ich zwei Monate nicht mehr gezockt habe, habe ich mir jetzt mit paar Wildcards das Deck gebaut und von Bronze zu Gold pilotiert. Werde jetzt wieder nur Brawl spielen. Aber evtl. will mal jemand das Deck testen. Hab nur ein Spiel gegen Temur Reclemation verloren. Sonst bin ich solide durchmarschiert.

rein subjektiv finde ich braucht das Deck mehr Forest für Nissa Ausrastung, finde das Field of Ruins schlechter als Forest.

 

und möchte mich Mettwurst anschließen, die Henge macht ja fast gar nüschts. 

Edit: Und das Castle Garenbrig hilft nur beim X/X Mann, das ist ja allen schlecht, auch lieber Forest.


Bearbeitet von TimS, 27. Juli 2020 - 09:49.


#496 Sups Geschrieben 27. Juli 2020 - 10:11

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

The Great Henge wirkt etwas verloren mit so wenigen nontoken Kreaturen im Deck. Was war der Grund für die Karte?


Ein 9/9 Hai und regelmäßig Lebenspunkte. Hat mir gegen Aggro auch 2x den Hintern gerettet. Ich denke, dass man die Karte aber auch locker gegen z.B. Ugin tauschen könnte.
Ich hatte aber weder den noch die Wildcards zu dem Zeitpunkt (jetzt habe ich einen). Manabase kann man auch noch verbessern. Es ist halt ein Prototyp. Aber wer sich dran versuchen möchte, der kann sicher noch einiges rausholen.
Und vorher unbedingt mal spielen. War selber überrascht, wie gut das Deck performt hat (und musste auch bei Bronze gegen Gold ran). Die kleine Puma-Dame hat irgendwie kaum einer auf dem Schirm.

#497 Assimett Geschrieben 27. Juli 2020 - 10:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Der Rest des Decks ist super solide. Ich glaube halt dass man die Henge besser gegen z.b. Uro austauschen könnte. macht auch Life und Ramp und synergiert besser mit dem Rest (bzw. man verschenkt keine Synergien)


  • Sups hat sich bedankt
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#498 Sups Geschrieben 27. Juli 2020 - 10:25

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Danke. An Uro hab ich irgendwie nicht gedacht, obwohl naheliegend. Den hätte ich sogar zwei mal. Ich wollte halt möglichst viel aus dem Sharknado rausholen.

#499 Sterni Geschrieben 27. Juli 2020 - 14:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe bisher folgendes Phänomen bemerkt.

Ich spiele mein halbgares Deck X.
Bekomme dann im Spiel dauernd von Deck y auf den Sack, und denke:
Das kann ich auch, ok Deck y gebaut (soweit möglich und für sinnvoll erachtet).
Danach Deck Y pilotiert und von Deck z auf den Sack bekommen, dann wieder Deck Z gecraftet etc...


Hab jetzt als homebrews, weil zu geizig,b jetzt noch September rotierende Karten zu craften, folgende Decks.

WR cycle
Gubr Mutate
Mono R Calamity
Bw Lifelink.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#500 Sups Geschrieben 27. Juli 2020 - 21:57

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Da ich zwei Monate nicht mehr gezockt habe, habe ich mir jetzt mit paar Wildcards das Deck gebaut und von Bronze zu Gold pilotiert. Werde jetzt wieder nur Brawl spielen. Aber evtl. will mal jemand das Deck testen. Hab nur ein Spiel gegen Temur Reclemation verloren. Sonst bin ich solide durchmarschiert.


Hab jetzt Ugin, the Ineffable für The Great Henge reingetan. Evtl. wäre Uro besser. Aber ein Removal im Deck zu haben, welches mit dem Sharknado harmoniert und Token incl. "Draw" produziert, ist dann doch zu verlockend. Meine Überlegung ist aktuell den Ooze und ein Krasis aus dem Deck zu nehmen für zwei Uro.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.