Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#501 TRO Geschrieben 27. Juli 2020 - 22:14

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

du willst den Sharknado in gefühlt 95/100 Fällen cyclen und nicht als Permanent spielen :-) Daher ist dieses build arround durchaus diskutabel :)



#502 Sups Geschrieben 27. Juli 2020 - 22:51

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Tatsächlich ist es bei mir 60/40. Wenn du Nissa liegen hast und dann Sharknado + Spells, schieben bis jetzt alle zusammen. Ich spiele ja auch kein Rec und die meisten Spells in meinem Zug. Ansonsten könnte ich auch einfach ein Rec-Deck nachbauen. Und das wollte ich gerade nicht. Aber du hast dennoch Recht, in der Mehrheit der Fälle cycle ich in einen Hai und einen Puma.
Tatsächlich ist es bei mir 60/40. Wenn du Nissa liegen hast und dann Sharknado + Spells, schieben bis jetzt alle zusammen. Ich spiele ja auch kein Rec und die meisten Spells in meinem Zug. Ansonsten könnte ich auch einfach ein Rec-Deck nachbauen. Und das wollte ich gerade nicht. Aber du hast dennoch Recht, in der Mehrheit der Fälle cycle ich in einen Hai und einen Puma.

#503 RerNat Geschrieben 04. August 2020 - 00:06

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Nachdem jetzt soviel gebannt wurde, bastle ich gerade an einem Gruul-Ramp-Deck.
Bisher noch ein ganz schöner Haufen, aber fetzt bereits ganz gut. Man könnte alternativ eventuell direkt auf Rythm of the Wild gehen, statt über Domri. Das werde ich auch nochmal probieren. Jedenfalls geht Terror of the Peaks echt gut ab. Wenn der vom Gegner nicht schnell gehandled werden kann, bieten die Hydras oder die darauffolgenden Dicken lustige Optionen.
Ich weiß nicht, ob es an Arena liegt, aber ich floode mitt dem Deck häufig. Was meint Ihr, den Ramp-Anteil etwas reduzieren?

 

 

Ok, ich habe jetzt doch ein Rhytm Deck daraus gemacht:

 


Bearbeitet von MettRosé, 04. August 2020 - 15:16.
Doppelpost verbunden


#504 Assimett Geschrieben 04. August 2020 - 15:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Rhythm of the Wild könnte ohne Teferi tatsächlich wieder was leisten. Ich muss mal schauen ob ich die Karte gecrafted habe.

 

 

btw manchmal verbindet das Forum Doppelposts nicht automatisch, ich hab deine mal händisch verbunden ;)


Bearbeitet von MettRosé, 04. August 2020 - 15:17.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#505 RerNat Geschrieben 05. August 2020 - 20:23

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Nach weiterem Testen, habe ich das Rhythm-Deck noch etwas umgestellt.

 

Für den Ramp sorgen jetzt Marauding Raptor und Arboreal Grazer. Domri, Anarch of Bolas habe ich einmal gecuttet. Nach Rhythm will man lieber eine Kreatur statt Domri sehen. Als Removal und späteren Ramp ist er aber noch gut genug um 2mal drin zu bleiben. Gruul Spellbreaker ist derzeit noch einer drin, aber auch nur, weil noch nichts anderes für ihn habe, ich würde hier lieber noch eine Hydra oder Questing Beast spielen wollen. Shifting Ceratops sind in SB gewandert und stattdessen Gemrazer. Ich kann noch nicht so recht beurteilen ob das so besser ist, aber mir gingen hin und wieder Enchantments auf den Wecker (das war, bevor ich auf Raptor umstellte). Höchstwahrscheinlich spiele ich die Ceratops aber wieder Main, wegen dem Raptor.

Bonecrusher Giant habe ich jetzt das Playset voll gemacht und dafür  In dem Deck willst Du einfach viele Kreaturen spielen.

 

Vorhin habe ich mir mal Nessian Boar angesehen. Der könnte für so eine Art Deck auch nicht verkehrt sein.

 

 

 


Bearbeitet von RerNat, 05. August 2020 - 20:33.


#506 Rusty Geschrieben 06. August 2020 - 12:54

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Mir fehlen noch 2 Jumpstart Basic styles xD die müssen diese Woche noch her. Danach brauchen wir ganz schnell die "ich kann meine Decks verleihen" option. Hab jetzt alle Jumpstart Decks von der offiziellen Seite als txt zum Import gespeichert um mit Kumpels zufällige Jumpstart Decks aus dem gesamten Pool gegeneinander laufen zu lassen.
Pulvis et umbra sumus

#507 Assimett Geschrieben 06. August 2020 - 13:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Macht dir Jumpstart denn tatsächlich Spaß? Mir kam das ganze immer wie schlechtes Limited vor und sehr luck based.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#508 Rusty Geschrieben 06. August 2020 - 14:56

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Schlechtes Limited trifft es ganz gut aber für mich war es irgendwie richtig. Hat und macht sogar noch Spaß :)
Pulvis et umbra sumus

#509 Mule14 Geschrieben 06. August 2020 - 15:16

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Ich habe Jumpstart eigentlich nur wegen der Basic Land Styles gespielt. Hab mich da jetzt 15x eingeloggt und 4x Basri (aka das Plains-Artwork) angeboten bekommen und keins von den anderen 4 Farben. Ist das normal? Würde gerne alle 5 Farben zusammenbekommen aber 100.000 Gold wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben :-D

Bearbeitet von Mule14, 06. August 2020 - 15:17.


#510 Assimett Geschrieben 06. August 2020 - 15:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Das nennt sich Varianz ;)

Jemand hat bei reddit ausgerechnet dass man im Schnitt 65 Events spielen muss, um alle Länder zu haben. Da die Planeswalker Packs selten sind, dürfte die Zahl nicht viel niedriger sein.

Du hattest einfach Pech.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#511 Mule14 Geschrieben 06. August 2020 - 16:32

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Varianz? Hab ich im Zusammenhang mit Magic noch nie was von gehört ;-)

Klar ist das pure Lotterie, aber ich wollte mal hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt!? Das mit den 65 Events wusste ich nicht. Danke dafür! Dann werde ich das Thema wohl doch ad acta legen...

#512 RerNat Geschrieben 06. August 2020 - 19:21

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Was genau für Styles sind das denn? Gibt es denn da irgendwo eine Übersicht.

Ich habe das Event einmal gespielt und hab gar nicht gemerkt, dass es da irgendwelche Styles gab.



#513 Rusty Geschrieben 06. August 2020 - 19:58

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Müsste jetzt so knapp 30-35 events unterm Gürtel haben und mir fehlt noch 1 Style

Was genau für Styles sind das denn? Gibt es denn da irgendwo eine Übersicht.
Ich habe das Event einmal gespielt und hab gar nicht gemerkt, dass es da irgendwelche Styles gab.

Geh einfach in der Collection Suche auf Jumpstart und basic lands da siehst du alle aufgelistet (sowohl die in der Kollektion als auch die, die noch nicht in deiner Kollektion sind)

Alternativ kann man auch hier in dem von TRO geposteten Links nachgucken

dafür nutze ich die beiden Excels:

https://docs.google....t#gid=266202632
https://docs.google....A#gid=841576092


Bearbeitet von Rusty, 06. August 2020 - 20:00.

Pulvis et umbra sumus

#514 Assimett Geschrieben 06. August 2020 - 22:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Zumindest bei mir sind die Planeswalker Basic Styles nicht unter Jumpstart, sondern unter M21 (warum auch immer).
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#515 Rusty Geschrieben 07. August 2020 - 04:16

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Waaaaah, warum hast du das gesagt....

Garruk fehlt noch. Und zwar NUR Garruk. Ich glaube das hole ich nicht mehr xD
Pulvis et umbra sumus

#516 DragooNick Geschrieben 07. August 2020 - 10:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mir fehlen noch 2 Jumpstart Basic styles xD die müssen diese Woche noch her. Danach brauchen wir ganz schnell die "ich kann meine Decks verleihen" option. Hab jetzt alle Jumpstart Decks von der offiziellen Seite als txt zum Import gespeichert um mit Kumpels zufällige Jumpstart Decks aus dem gesamten Pool gegeneinander laufen zu lassen.

Hast du die TXT noch und könntest sie mir schicken/hochladen? Wenn ich das versuche bekomme ich nur leere Files :'(


Bearbeitet von DragooNick, 07. August 2020 - 10:59.


#517 Rusty Geschrieben 07. August 2020 - 14:26

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Hast du die TXT noch und könntest sie mir schicken/hochladen? Wenn ich das versuche bekomme ich nur leere Files :'(

 

Ahso, ja klar hab ich die aber es dürfte Dir nicht unbedingt weiterhelfen. Mit als TXT zum Import gespeichert, meinte ich auch, dass Sie noch importiert werden müssen. Hab wegen der leeren Textfiles einfach die Liste an sich copy-paste und in einer TXT gespeichert um sie dann später mittels irgendeines Konverters ins Arena Format übertragen zu können. Die werden dir auch nicht mehr weiterhelfen, als wenn Du selbst auf die Seite gehst und copy paste in den Converter machst.

 

Tatsächlich wollte ich mir die Arbeit nicht machen, weil das alles noch konvertiert und mit den basic lands angepasst werden muss. In meiner Paranoia hab ich aber mal "zur Sicherheit" die Files abgespeichert, falls die Listen aus irgendeinem Grund off gehen xD xD

 

bzw nach ein paar hab ich gesucht wie das etwas einfacher geht und mir hier direkt runter geladen - wie gesagt nicht kovertiert

 

https://mtg.gamepedi...cklists_-_White

 

 


Bearbeitet von Rusty, 07. August 2020 - 14:31.

Pulvis et umbra sumus

#518 Assimett Geschrieben 24. August 2020 - 15:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich spiele 2021 Standard. Das Cycling-Deck musste ich quasi nicht umbauen (nur Sacred Foundry raus):

https://mtgazone.com...-standard-2021/


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#519 RerNat Geschrieben 26. August 2020 - 00:18

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Ich hatte mir für dieses Standard 2021 Artisan Event dieses Deck zusammengebastelt. Ich habe damit aktuell von 24 Spielen 21 gewonnen. Außderdem spielt es sich sehr schnell. 

Wer also für die Daylies schnell mal ein paar Wins farmen möchte, kann es sich ja gern mal nachbauen. Liegt sicher aber auch daran, dass in diesem Format relativ viele Anfänger unterwegs sind.

 


Bearbeitet von RerNat, 26. August 2020 - 00:18.


#520 RerNat Geschrieben 31. August 2020 - 12:48

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Für Standard-Ranked (BO3) habe ich jetzt eine Meta-Hate-Liste gebastelt, Dimir-Control. Die Spiele ziehen sich zwar oft wie Leim, dennoch bin ich damit recht gerade auf Platin gekommen. 

 


Bearbeitet von RerNat, 31. August 2020 - 12:53.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.