Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#641 Assimett Geschrieben 06. November 2020 - 14:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ist das stumpf :lol:

 

Aber solche Decks sind eigentlich immer die besten zum Grinden.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#642 Sups Geschrieben 06. November 2020 - 14:59

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Stumpf ist Trumpf.  :D

Aber gegen mein Scapeshift Brew ist das Deck eine komplexe Maschine.  ;)



#643 Rusty Geschrieben 06. November 2020 - 15:26

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Grinde gerade mit MonoB Auras. Finde das Deck spielt sich sehr angenehm (Bo1 mittlerweile wieder Gold 2)
Pulvis et umbra sumus

#644 Kalli Geschrieben 06. November 2020 - 15:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Reanimiert man allein mit ECD? Ist das nicht bissl wenig?

#645 Sups Geschrieben 06. November 2020 - 16:43

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Reanimiert man allein mit ECD? Ist das nicht bissl wenig?

 

Du hast Elspeth Conquers Death und Unburial Rites. Eigentlich ist ECD nur Backup. In erster Linie T4 Unburial Rites. Zudem kann man den Massacre Wurm auch so casten. Hatte bis jetzt nie Probleme.

 

Edit: Habe das SB nun auch mal angepasst. War ja vorher wild zusammen geworfen.

Angehängte Datei  MTGA 06.11.2020 19_57_59.jpg   110,51K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Sups, 06. November 2020 - 20:01.


#646 EddyChainbreaker Geschrieben 11. Dezember 2020 - 13:05

EddyChainbreaker

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Habe die Liste nun überarbeitet, weiß dazu getan und fahre damit wesentlich konstanter.

attachicon.gifMTGA 20.10.2020 19_19_24.png

 

Falls jemand sich das Video ansehen will. Die ersten 6 Minuten erzähle ich nur über das Deck. Ab dann sieht man das Deck in Aktion.

 

Ich hab bei dem heutigen Friday Night Magic Event das Deck mal ausprobiert, spielt sich schon ganz nett. Allgemein kann ich heute empfehlen mal Decks für die einem die Wild Cards fehlen heute mal zu testen, und sich dann eines davon fürs grinden raus zu picken, man kann sich ja heute aus wirklich allen Karten Decks bauen



#647 Sups Geschrieben 30. Januar 2021 - 14:18

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Gerade mit diesem Deck Platin erreicht:

Angehängte Datei  MTGA 30.01.2021 14_12_58 (2).png   780,83K   1 Mal heruntergeladen

 

Und dann mit diesem, an die Weißen Wanderer von GoT angelehnt, überraschend vier Siege eingefahren. Sicher kein Meta-Deck aber mir macht es Spaß. :)

Angehängte Datei  MTGA 30.01.2021 14_05_12 (2).png   960,19K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Sups, 30. Januar 2021 - 14:18.


#648 SonyAlien Geschrieben 30. Januar 2021 - 15:28

SonyAlien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Bin schwer begeistert von dem neuen Goldspan Dragon, 2 Stück auf dem Tisch bezahlen quasi gleich noch ihren Funkenspalter, Hat mich in meinem Gruul Deck ruckizucki zu Diamant gepusht.


Eingefügtes Bild


#649 Rusty Geschrieben 30. Januar 2021 - 18:18

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Gerade mit diesem Deck Platin erreicht:



Wenn ich nicht fest vorhätte erst alle draft token zu verballern würde ich das heute Abend testen xD xD
Pulvis et umbra sumus

#650 Sups Geschrieben 30. Januar 2021 - 18:27

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Wenn ich nicht fest vorhätte erst alle draft token zu verballern würde ich das heute Abend testen xD xD

Wenn du das machst berichte mal.

#651 Tidal Kraken Geschrieben 30. Januar 2021 - 18:47

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Ich spiele gerade das Deck :D Macht ziemlich viel Spaß, ist aber wohl noch ein bisschen umbaubar.

 

5bbddce02227c3ca0967f7bc654214e6.png


Bearbeitet von Tidal Kraken, 30. Januar 2021 - 18:50.

Eingefügtes Bild


#652 Rusty Geschrieben 30. Januar 2021 - 19:22

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Wenn du das machst berichte mal.


Hab noch 12 draft token :lol::ugly:
Pulvis et umbra sumus

#653 Sups Geschrieben 30. Januar 2021 - 21:13

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Hab noch 12 draft token :lol::ugly:


Ok, da ist noch bissel Luft. Wenn du es testen willst, ich überlege 3 Mammoth statt Vorinclex zu spielen. Kommt in den meisten Fällen viel zu spät.

Bearbeitet von Sups, 30. Januar 2021 - 21:13.


#654 Sups Geschrieben 31. Januar 2021 - 11:00

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Neuer Tag, neues Deck. Incl. Bilder wie es ausschaut, wenn es macht was es soll. Ist aber auch noch in Arbeit. Kaldheim ist eine schöne Spielwiese.

 

Angehängte Datei  MTGA 31.01.2021 10_03_52 (2).png   910,66K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  MTGA 31.01.2021 10_17_24.png   1,29MB   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  MTGA 31.01.2021 10_26_55.png   1,22MB   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  MTGA 31.01.2021 10_51_26.png   1,23MB   0 Mal heruntergeladen



#655 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 31. Januar 2021 - 15:03

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Wie macht sich denn der Angel of Destiny? Der untergräbt ja deine Plan zu racen.

 

Ist da der Baneslayer Angel nicht die bessere Wahl? Der frisst in der Defensive beide Biester und überlebt dabei (Lovestruck/Questing).

 

Wie kommt es, dass du Firja's Retribution nicht spielst? Ist der Grave Pact auf dem Rampage of the Valkyries derart wertvoll? Viel Removal schickt ja ins Exil, im Combat traden passiert mit den dicken Fliegern auch eher selten, oder?

 

 Ist da nicht die Kurve besser mit cc4 um mit Righteous Valkyrie schnell Druck aufzubauen?


  • Sups hat sich bedankt

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#656 Sups Geschrieben 31. Januar 2021 - 19:08

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Hast recht. Habe das nach paar Spielen auch angepasst. So richtig prall läuft es damit aber eh nicht. Nach paar Siegen habe ich 5x hintereinander verloren. Arena hat da auch wieder schön den Mittelfinger gezeigt. Hab jetzt noch schnell das "DeathPoison"-Deck für Bo3 angepasst und dort 2x2:0 gewonnen. Ich denke, dass meine Energie eher dahin wandert.

Bearbeitet von Sups, 31. Januar 2021 - 19:09.


#657 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 31. Januar 2021 - 19:39

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Hast du eine aktuelle Liste parat? Bin auch versucht etwas in die Richtung zu bauen.

 

Schon Trample-Enabler neben der Rune getestet?

 

Ich denke dabei an Garruk Unleashed und Shadowspear, oder ist das nur SB-Material gegen Gx-Kreaturendecks?

 

Ist Chevill, Bane of Monsters Slots im Main wert oder auch nur SB-Option gegen kreaturenlastige Decks?

 

 


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#658 Tidal Kraken Geschrieben 31. Januar 2021 - 19:57

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Bin mit dem Deck 6-3 gegangen. 2 Match echt knapp aufgrund fehlendem Landdrop. 1 Match gegen Mono R chancenlos.

 

fc1814f9fd01577183584ce68cac8669.png


Eingefügtes Bild


#659 Sups Geschrieben 31. Januar 2021 - 20:34

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Hast du eine aktuelle Liste parat? Bin auch versucht etwas in die Richtung zu bauen.

Schon Trample-Enabler neben der Rune getestet?

Ich denke dabei an Garruk Unleashed und Shadowspear, oder ist das nur SB-Material gegen Gx-Kreaturendecks?

Ist Chevill, Bane of Monsters Slots im Main wert oder auch nur SB-Option gegen kreaturenlastige Decks?


Trample-Enabler getestet und nicht gebraucht. Ich spiele 8 fliegende Kreaturen und 4x Questing Beast. Dazu räumt Blizzard Brawl zur Not auch Blocker aus dem Weg.
Chevill, Bane of Monsters ist 3x mal im SB. Sowie auch ein Shadowspear. Heroic Intervention ist auch einmal ins SB gewandert. Dafür gibt es jetzt 4 Veils. Vorinclex komplett raus und ein weiteres Mammoth und ein Adversary rein. Ansonsten wie im Bild oben.
3x Binding the Old Gods ist noch im SB. Und 3x Oblivion's Hunger um es gegen Blizzard Brawl zu tauschen, wenn es gegen kteaturarme Decks geht. Den Rest bekomme ich gerade nicht zusammen.

#660 seizan Geschrieben 01. Februar 2021 - 14:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Was Standard angeht würde ich mir gerne eins dieser neuen Izzet Midrange Decks bauen. Ansonsten habe ich gestern ein lustiges Mutate Deck für Bo1 gefunden, allerdings fehlen mir dafür noch einige Wildcards

https://www.reddit.c...omenpath_combo/


Bearbeitet von seizan, 01. Februar 2021 - 14:41.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.