Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#681 Kalli Geschrieben 07. März 2021 - 10:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Wieso keine Lust?

#682 Brennender_Mondi Geschrieben 07. März 2021 - 10:31

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Weil sie Zugriff auf besseres, ungetapptes Mana hat, denke ich mal.

Für ein Tempo-Deck wie Rogues kommt die Passage für mich auch nicht in Frage.


Signaturensohn


#683 Brennende_Liebe Geschrieben 07. März 2021 - 13:16

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ja genau das ist der Grund.


vorher cat-o'-nine-tails


#684 Brennende_Liebe Geschrieben 09. März 2021 - 18:56

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Die Liste läuft weiter ganz gut bei mir - habe gerade damit wieder Mythic erreicht. :D :) :ugly:

 

Unbenannt.jpg

 


vorher cat-o'-nine-tails


#685 Brennende_Liebe Geschrieben 22. März 2021 - 10:19

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich werde heute Abend mal eine andere Rogue-Liste probieren und eventuell auf Historic-Bo3 wechseln:

 

 

 


vorher cat-o'-nine-tails


#686 Skâl Geschrieben 22. März 2021 - 10:58

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Warum spielst du keine vier Drowned Catacomb?

 

Warum spielst du im Maindeck Crippling Fear über Witch's Vengeance? Ich denke das ist weniger Manaeffektiv und viele Decks kriegst du mit der Witch's Vengeance schon rum.



#687 Brennende_Liebe Geschrieben 22. März 2021 - 11:39

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich mag das Land eigentlich nicht besonders und habe es mangels Alternativen drin. Man bekommt einfach immer wieder mal ungünstige Länderkombi bei der Starthand, wo man sie nur tapped spielen kann und dann hat man das Land direkt 2 Mal oder so.

 

Witch's Vengeance ist trotzdem situativer und ich finde es im Sideboard deshalb besser aufgehoben.


Bearbeitet von Saskia NRW, 22. März 2021 - 11:45.

vorher cat-o'-nine-tails


#688 Sups Geschrieben 30. März 2021 - 12:46

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Ich habe mal wieder an nein Rites-Deck rumgeschraubt. Für Platin reichts und macht weiter Laune. Vorallem der Kaladesh Dämon hebt das Deck enorm nach oben. Spielt sich ein wenig wie Gifts.
Sry für die Formatierung. Habe es vom Smartphone aka Arena direkt importiert.


#689 Kalli Geschrieben 30. März 2021 - 13:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich würd blau ja weggeben und rot spielen, der Looting Effekte wegen.

Wozu überhaupt soviele Counter?



#690 Sups Geschrieben 30. März 2021 - 13:37

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Ich würd blau ja weggeben und rot spielen, der Looting Effekte wegen.
Wozu überhaupt soviele Counter?

Ich habe ganz zu Anfang rot statt blau gespielt. Das war halt einfach all-in. In der jetzigen Form kann ich locker in den Control-Mode wechseln. Zumal ich dann auch die Zeit habe meine Kreaturen notfalls von der Hand zu spielen.
Für mich fühlt sich das angenehmer an. Wobei man den Pact sicher auch ersetzen könnte.

Bearbeitet von Sups, 30. März 2021 - 13:38.


#691 Brennende_Liebe Geschrieben 05. April 2021 - 10:57

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich werde heute Abend mal eine andere Rogue-Liste probieren und eventuell auf Historic-Bo3 wechseln:

 

 

Nachdem ich diese Liste etwas getestet hatte, bin ich jetzt wieder bei meinem vorherigen build zurückgekehrt. Die Liste fühlt sich etwas klobiger an und die Ergebnisse gegen Control waren schlechter. Strixhaven bringt nichts Neues für Rogues soweit ich das gesehen habe, aber da IOK in das Format kommt, werde ich mir die craften und davon werden wahrscheinlich 2 Stück meine beiden Eliminates ersetzen. Ansonsten bin ich jetzt von [Bo1] auf [Bo3] gewechselt.
 


Bearbeitet von Saskia NRW, 05. April 2021 - 11:00.

vorher cat-o'-nine-tails


#692 Brennende_Liebe Geschrieben 17. April 2021 - 10:19

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Das Meta ist nach den Archiven momentan ja ziemlich durcheinandergewirbelt. Wegen dem Faithless Looting Gedönse und weil unheimlich viel mit dem Graveyard gespielt wird, spiele ich momentan dann auch 4 Grafdigger's Cage im Maindeck mit Rogues. Meine aktuelle Liste sieht so aus, aber da wird sich vermutlich auch noch was tun:

 


[/quote]


vorher cat-o'-nine-tails


#693 Kalli Geschrieben 17. April 2021 - 10:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Mach doch mal nen Thread dazu

#694 Brennende_Liebe Geschrieben 17. April 2021 - 12:30

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Okay, mach ich


vorher cat-o'-nine-tails


#695 vikingr Geschrieben 17. April 2021 - 23:03

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich zocke momentan UB Control, Mono Rot Aggro und Mono Blau Tempo im Historic. Vor allem noch Bo1 aber habe mir vorgenommen vermehrt Bo3 zu spielen. Ranked spiele ich grundsätzlich nur bis Platin, da mir das Kosten-/Nutzenverhältnis darüber hinaus zu schlecht ist. Mit Bo3 wird sich das vielleicht ändern, denn da gibt es ja nur ranked im Historic, wenn ich das richtig sehe.

 

Im Standard hab ich ein halbes Fynnfect, dient aber idR nur für grüne Dailies.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#696 Brennende_Liebe Geschrieben 18. April 2021 - 11:26

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Durch Drafts habe ich einiges an Witherbloom-Karten und mit Zugabe von ein paar Wildcards habe ich nach etwas Inspiration im Netz das folgende Standard [BO1] Pest/Sacrifice/Lesson-Deck gebaut:

 

Macht Laune und hat starke Synergien. Man gewinnt auch das ein oder andere Spiel damit. Strategie ist es einige Tokens generieren und idealerweise mit Plump the Forbidden zu opfern, den Spell zu kopieren und die Magecraft-Karten & Bastion of Remembrance zu triggern.


Bearbeitet von Saskia NRW, 18. April 2021 - 11:28.

vorher cat-o'-nine-tails


#697 Rusty Geschrieben 18. April 2021 - 16:07

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge



Macht Laune und hat starke Synergien. Man gewinnt auch das ein oder andere Spiel damit. Strategie ist es einige Tokens generieren und idealerweise mit Plump the Forbidden zu opfern, den Spell zu kopieren und die Magecraft-Karten & Bastion of Remembrance zu triggern.


Glaube cgb hat ein ähnliches Deck gespielt. Sag sehr spaßig aus.

Äußerst gut gefallen hat mir Historic MonoB
War nie ein Fan der scourge aber hier scheint sie ein Deck gefunden zu haben

https://youtu.be/wPRNm2JbeRQ
Pulvis et umbra sumus

#698 Brennende_Liebe Geschrieben 18. April 2021 - 16:50

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ja das von cgb hatte ich als Basis genommen und es etwas abgeändert.


vorher cat-o'-nine-tails


#699 Kalli Geschrieben 18. April 2021 - 22:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich spiel H1 grad das hier und es macht viel Freude :D

 

 

Marit Lage kommt oft out of nowhere und greift dann mit pseudo Haste an. Hatte schon viele völlig absurde Matches damit :ugly:



#700 Alex_DeLarge Geschrieben 21. April 2021 - 01:33

Alex_DeLarge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Durch Drafts habe ich einiges an Witherbloom-Karten und mit Zugabe von ein paar Wildcards habe ich nach etwas Inspiration im Netz das folgende Standard [BO1] Pest/Sacrifice/Lesson-Deck gebaut:

 

Macht Laune und hat starke Synergien. Man gewinnt auch das ein oder andere Spiel damit. Strategie ist es einige Tokens generieren und idealerweise mit Plump the Forbidden zu opfern, den Spell zu kopieren und die Magecraft-Karten & Bastion of Remembrance zu triggern.

Hey, ich finde des Deck total spannend und lustig, hab es mir mal zusammengestellt, gibt es denn da noch Verbesserungsmöglichkeiten, im Deckbuilding bin ich echt schlecht, ;)

 

Bei [card] Valentin, Dean of the Vein [card] zB muss ich sagen, den will man oft garnicht auf der Hand haben, ist oft ziemlich nutzlos.

 

aber beide Daumen hoch dafür :)


Bearbeitet von Alex_DeLarge, 21. April 2021 - 01:38.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.