Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#701 Brennende_Liebe Geschrieben 21. April 2021 - 05:38

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja wie gesagt, die "Grundengine" habe ich aus dem Netz - ist nicht meine Idee. Bei Valentin kannst du aber auch die Rückseite noch spielen oder ihn zur Not in Village Rites werfen. Cool ist halt Exil-Effekt gegen Kroxa und so. In dem Slot könnte man aber Serrated Scorpion alternativ spielen. Ich probiere mit dem Deckbau auch noch etwas rum. Momentan probiere ich Garruk, Cursed Huntsman im Deck aus - ist vielleicht zu viel des Guten, aber er ist halt ziemlich cool.  :lol:  Im Original-Build war Questing Beast drin - auch keine schlechte Karte. Die Murderous Rider habe ich momentan raus gepackt, weil das Deck manchmal etwas klobig wirkt - irgendwie habe ich immer die Hand voll und kann gar nicht alles spielen und dann habe ich lieber Bloodchief's Thirst reingepackt. Also mir macht das Deck auch richtig Spaß. Ich denke nicht, dass es richtig gut ist, aber manchmal kann das ganz schön explodieren. :D


Bearbeitet von Saskia NRW, 21. April 2021 - 05:52.

vorher cat-o'-nine-tails


#702 Brennende_Liebe Geschrieben 17. Mai 2021 - 06:30

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Habe jetzt diese Season Mythic erreicht. Damit habe ich mich dieses Mal auch etwas schwer getan. Habs auch nicht in Historic gemacht - irgendwie hatte ich da momentan keine Lust drauf. Also habe ich Standard BO1 gespielt. Am Ende habe ich es mit dem Magda Adventure Deck gemacht und damit bin ich ziemlich gut durch die Ladder gekommen:

 


vorher cat-o'-nine-tails


#703 Macros Geschrieben 03. Dezember 2021 - 15:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

War ne Weile raus bei Arena. Kann man in Historic noch Bolas Control zocken? Hab meine alte Deckliste nicht mehr, versuche mir aber grad was zusammenzuschustern bis ich genügend Standardkarten hab, um mir auch dafür was zu bauen.


Ding Ding Ding


#704 Kalli Geschrieben 03. Dezember 2021 - 18:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

 

Die Liste läuft ganz gut für mich


Bearbeitet von Kalli, 03. Dezember 2021 - 18:56.


#705 Macros Geschrieben 03. Dezember 2021 - 21:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Lohnt sich See the Truth bloß wegen dem Goblin und Chandra? Ich bevorzuge da eher ne Linie mit noch ein paar Countern und mehr auf Instants bauen

Ding Ding Ding


#706 Kalli Geschrieben 03. Dezember 2021 - 22:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Expressive Iteration geht auch. Selbst nur mit dem Goblin würd ich das zocken. So viel Value



#707 Macros Geschrieben 05. Dezember 2021 - 13:18

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Kann man in Historic noch Bolas Control zocken?

Ok, um meine eigene Frage zu beantworten: Ja, kann man.
Bin jetzt innerhalb relativ kurzer Zeit schonmal von Bronze auf Platinum (BO1).

Ding Ding Ding


#708 Kalli Geschrieben 05. Dezember 2021 - 14:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Statt Dawn from Dreams zock doch lieber Memory Deluge. Gleiche Kosten, gleicher Effekt, aber Instant und kann aus dem Friedhof wiederkommen


Bearbeitet von Kalli, 05. Dezember 2021 - 14:29.


#709 Rusty Geschrieben 05. Dezember 2021 - 17:03

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich persönlich habe mit diesen Decks wenig Erfolg/Glück, da ich schon fast symptomatisch das wrong side of the Deck Problem habe. Ich würde daher auch noch irgendwo Consider unterbringen (auch für Kroxa) und als erstes Duress gegen Thoughtseize tauschen. Über drawn From dreams kann man mit Sicherheit reden da ich direkt 7 Karten tief gehen kann in dem Deck aber memory deluge hat natürlich weiterhin die Flashback Vorteile. Wie gesagt, allgemein nicht dar Typus Deck mit dem ich persönlich Erfolge feiern kann ^^

Bearbeitet von Rusty, 05. Dezember 2021 - 17:04.

Pulvis et umbra sumus

#710 Macros Geschrieben 18. Dezember 2021 - 22:50

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Ich hätte ziemlich bock auf Historic BO1 Tempo. Vermutlich nicht sehr geil im aktuellen Meta, wurde es aber gern versuchen.
Was denkt ihr, welche Farbkombination aktuell die stärkste wäre? Mono U hab ich versucht, ist mir aber zu eindimensional.

Ding Ding Ding


#711 Kalli Geschrieben 19. Dezember 2021 - 09:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
UB Delver, UR Delver, Bant Spirits, BW Aura, UW Tempo fallen mir da spontan ein. Nutz halt mal bissl die Suchmaschine deiner Wahl nach Decklisten. Im BO1 geht eh so ziemlich alles

#712 Rusty Geschrieben 19. Dezember 2021 - 10:01

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Rogues sind gar nicht sooooo schlecht im BO1 würde ich recht solide T2 einschätzen
Pulvis et umbra sumus

#713 Crogy Geschrieben 30. April 2022 - 09:09

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Spiele in im Bo1 und Bo3 momentan folgendes Deck. (Historic)
Reine Glaskanone aber die hat mich die Tage noch fix auf Diamant rauf gehammert. :)
Lifegain/Angel ist ein wenig der Stolperstein.
Macht mir echt Spaß wenn sie T2 Fireblade Charger mit Hammer gegenüberstehend. Generell ist der schön wenn er groß ist und dann abgerüstet wird.
Sideboard ist leider etwas Stückwerk, daran arbeite ich noch.



Bearbeitet von Crogy of Flavor, 30. April 2022 - 17:41.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#714 Kalli Geschrieben 30. April 2022 - 09:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Lurrus ist in Explorer gebannt

#715 Moshus Geschrieben 30. April 2022 - 16:47

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Hat er denn gesagt dass es n Explorer Deck is? :D

#716 Kalli Geschrieben 30. April 2022 - 17:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Es gibt nur noch Explorer und Standard. Alles andere ist Unfug

#717 xDerDobbyx Geschrieben 30. April 2022 - 18:10

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Was Kalli sagt :hammer:

 

Standard: Mono White, Mono Green, Naya Runes (ja sorry... man will halt laddern). Geplant: Mono Black Aggro
Ich mag einfach kein Control

Explorer: Winota, Mono Red Burn

Historic: Mono White Humans überwiegend. Aber als Explorer angekündigt wurde, habe ich alle Historic Decks gelöscht außer die Brawl Decks :D


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#718 Crogy Geschrieben 30. April 2022 - 18:14

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Geht auch ohne Lurrus, der ist eigentlich nie relevant. Ist einfach zu langsam, aber warum nicht nehmen wenn es geht.

Explover geht auch so.


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#719 Crogy Geschrieben 09. Juni 2022 - 13:22

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Folgendes Deck spiele ich momentan recht erfolgreich auf Historic Brawl.  

40 Lebenspunkte sind schnell erreicht und dann heißt es Boardclear!

Board wächst oft extrem schnell und wird oft unterschätz bis es zu spät ist.

Auf Planeswalker und Enchantmens ist zu achten um das wenige Removel sinnvoll zu nutzen. 

 

 

 


Bearbeitet von Crogy of Flavor, 09. Juni 2022 - 14:40.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#720 Kalli Geschrieben 09. Juni 2022 - 13:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ordne die mal nach Typ, da kennt sich ja keiner aus


Für das Book of Exalted Deeds Look nimm fix noch ein Faceless Haven rein.

Vllt kann das ein oder andere Massremoval auch nicht schaden, wenn du das Board schnell wieder mit Token zuspammst. Inspiring Commander fänd ich auch nicht verkehrt


Bearbeitet von Kalli, 09. Juni 2022 - 13:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.