Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#61 Assimett Geschrieben 27. Mai 2019 - 07:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Meine Theorie: Das System versucht dich irgendwie um 50% Winrate einzupendeln und wählt deine Gegner entsprechend.

Ist das immer noch dein Standpunkt?

Das wäre ziemlich lustig, einfach 100x absichtlich verlieren und dann hochladdern.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#62 Mishra Geschrieben 27. Mai 2019 - 07:41

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Ist das immer noch dein Standpunkt?

Das wäre ziemlich lustig, einfach 100x absichtlich verlieren und dann hochladdern.

 

Ja, das ist ziemlich genau die Schlussfolgerung die sich für mich aufzwingt nach diesem Monat. Ich habe in Summe glaube ich 150-200 Spiele conceded - zu Beginn rund 100 und dann bei jedem Punkt ab dem man nicht runtergerankt werden kann nochmals so um die 40. WIe gesagt, ich gehe davon aus dass das Matchmaking auf Mythic anders funktioniert jedoch hatte ich gestern Abend keine Lust mehr das noch anzuspielen.
 



#63 Assimett Geschrieben 27. Mai 2019 - 07:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Und dein Deck war auch absichtlich schlechter, also weniger Rares und Mythics? Ich habe gehört dass das auch Einfluss auf das Matchmaking hat.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#64 Mishra Geschrieben 27. Mai 2019 - 07:58

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Und dein Deck war auch absichtlich schlechter, also weniger Rares und Mythics? Ich habe gehört dass das auch Einfluss auf das Matchmaking hat.

 

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe etwa die ersten 80 Losses geschaut welche Decks meine Gegner spielen und das Meta hat sich erst durch die Niederlagen verändert. Ich habe dafür ein Deck aus basiclands und common vanilla Kreaturen benutzt und zunächst war keine Veränderung zu bemerken, das ging so langsam nach 20-30 Niederlagen los in dergestalt dass Esper Control seltener wurde (vorher mein häufigstes Matchup), bis es irgendwann komplett verschwunden ist, die wirklichen Piles tauchten aber dann erst viel später auf. Danach habe ich ja auch auf ein kompetetives Deck gewechselt ohne dass ich plötzlich wieder Tierdecks als Gegner hatte.

 

Es kann sein dass das Deck auch Auswirkungen hat, ich habe aber keine Anhaltspunkte dafür feststellen können. Es muss allerdings nur etwas weniger plump offensichtlich programmiert sein damit man es einfach nicht bemerken würde.
 



#65 Mishra Geschrieben 28. Mai 2019 - 11:51

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Also mein erster Eindruck ist, dass das Matchmaking auf Mythisch "normal" funktioniert. Ich habe zwar nur 5 Spiele gemacht und auch ein mono weiss Lifegain getroffen, meine Gegner waren aber merklich bessere Spieler. Sonst bisher 2x Rdw, 1x Grixis Control, 1x Simic Flash.

#66 TRO Geschrieben 02. Juni 2019 - 13:22

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

 

ich liebe diesen Pile - ist die Esper Tempo Variange vom Mengucci.

 

Gerade ein völlig irres Match gegen Grixis gewonnen - war auf 10 Karten in der Bibliothek, im Laufe des Spiels 2 geflippte Bolase und einen Gott gehandelt, konnte dann aber irgendwann doch meine "du spielst etwas, ich Bounce es dir" Shell hochziehen.


Bearbeitet von TRO, 02. Juni 2019 - 13:23.


#67 Rusto Geschrieben 03. Juni 2019 - 20:50

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
4 Huatli's Raptor (WAR) 200
5 Plains (RIX) 192
8 Forest (RIX) 196
3 Llanowar Elves (DAR) 168
4 Pelt Collector (GRN) 141
3 Growth-Chamber Guardian (RNA) 128
4 Pollenbright Druid (WAR) 173
3 Titanic Brawl (RNA) 146
3 Gideon Blackblade (WAR) 13
1 Prison Realm (WAR) 26
4 Venerated Loxodon (GRN) 30
1 Selesnya Guildgate (GRN) 255
4 Temple Garden (GRN) 258
3 Unbreakable Formation (RNA) 29
2 Jadelight Ranger (RIX) 136
2 Bloom Hulk (WAR) 154
2 Ajani, the Greathearted (WAR) 184
4 Sunpetal Grove (XLN) 257
 
 
 
Das spiele ich gerade im Bo1, weil ich Rares und Gold farmen will. Leider nur mit mäßigem Erfolg weil man zu oft gegen die RDW Spieler verliert, die ihr Deck zwar nicht spielen können aber dafür immer zwei Steam-Kins und zwei Light up the Stage in den oberen 20 Karten finden und daher trotzdem gewinnen :(

Überlege mir ob ich doch vielleicht Knight of Autumn spielen möchte, der ist ja eigentlich wie gemacht für Bo1 aber der fühlt sich zu oft zu whack an als 4/3 Vanilla :/


OwO

#68 TRO Geschrieben 03. Juni 2019 - 20:57

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

ich werde noch wahnsinnig. Ich laufe den ganzen Tag in Dreadhorde Decks (dagegen kackt das Esper Midrange mehr als ordentlich ab), dann wechsle ich das Deck: Dann bekomm ich nur noch RDW.

 

Heute die ersten 7 Spiele gewonnen, danach exakt KEINES mehr (dh. 10 Losses in a row) - weil die Matchups nicht gewinnbar waren, oder ich sehe keine oder ausschließlich Länder. 

 

Persönliches Highlight: Gegen Gruul, Gegner rotzt sich die Hand raus, habe 2 Wraths auf der Hand und sehe in 7 Draws (inkl. Mini Teferi) kein Land...

 


Bearbeitet von TRO, 03. Juni 2019 - 21:00.


#69 Wrathberry Geschrieben 11. Juni 2019 - 07:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@pepega.

Einfach mehr gute Karten spielen. Die Pollenbright druids verstehe ich z. B. Nicht

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#70 Dämonenpinguin Geschrieben 11. Juni 2019 - 08:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

 

...

 

Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, Decklisten so zu posten, dass die verwendeten Karten automatisch verlinkt und dann angezeigt werden, wenn man mit der Maus drüber geht...


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#71 Gutterkid Geschrieben 11. Juni 2019 - 09:32

Gutterkid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Aktuell spiele ich hauptsächlich Izzet Control und Orzhov Knights. Ein Bischen noch Rakdos Pirates.

Stecke aber auch nicht viel Energie in den Aufbau eines neuen Decks vor dem Wipe. Versuche mich gemütlich im Draft zu verbessern und das wars :D

 

Von was für einem Wipe sprichst Du?


Meine Karten (work in progress):

https://mtgcollectio...llections/28778


#72 Deck-Art Cain Geschrieben 11. Juni 2019 - 09:38

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Von was für einem Wipe sprichst Du?

 

Nach der Closed Beta gab es einen Wipe. Jetzt wird es keinen mehr geben; also keine Sorge. ;)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#73 Wrathberry Geschrieben 11. Juni 2019 - 11:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Von was für einem Wipe sprichst Du?

Der post is 1 Jahr alt^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#74 Deck-Art Cain Geschrieben 11. Juni 2019 - 12:31

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

 

Hey - ich würde gerne so ein ähnliches Deck in Modern spielen. Gibt es da einen vergleichbaren Build, der nicht allzu viel kostet?
 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#75 Macros Geschrieben 11. Juni 2019 - 12:35

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Wäre die Frage nicht besser im Modern Forum aufgehoben?


Ding Ding Ding


#76 Assimett Geschrieben 11. Juni 2019 - 12:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wäre die Frage nicht besser im Modern Forum aufgehoben?

Nein, weil Budget dort keine Rolle spielen sollte. Bzw doch, hier in diesem Thread ginge das:
https://www.mtg-foru...13#entry1458262

Ansonsten halt ins Casual, aber hier ist es offtopic weil es nicht um Arena geht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#77 Deck-Art Cain Geschrieben 11. Juni 2019 - 12:47

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Wäre die Frage nicht besser im Modern Forum aufgehoben?

 

Jo. Um dann nochmal den Bogen zum Ontopic zu spannen: Spiele dieses Deck momentan und es macht unfassbar viel Spaß. Witzigerweise renne ich damit auch oft in Mirrors bei Arena. Dabei kommen die mit Abstand bisher längsten Spiele bei mir zu Stande und es ist oft richtig spannend. ;)

 

Habe bisher Teferi immer gehated und mich geweigert, ihn selbst zu nutzen. Jetzt bin ich bekehrt.


Bearbeitet von Deck-Art Cain, 11. Juni 2019 - 12:47.

L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#78 Macros Geschrieben 15. Juni 2019 - 12:46

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Boah, war das ein Krampf, bis ich die zehn Siege hatte. Die ersten fünf gingen noch schnell mit nem Amass Deck. Aber danach? Nur noch eingegangen. Hab dann irgendwann zu Grixis Control gewechselt, das ging dann halbwegs.


Ding Ding Ding


#79 P0LTERGEIST Geschrieben 15. Juni 2019 - 12:51

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Diesmal ging das bei mir recht fix, Mana Elfen, Nissa, Explore, Unbreakable Formation, Krasis und Entrancing Melody um den amass Token zu klauen. Gefühlt war jedes spiel entscheiden sobald Nissa lag oder man sich den Amass Token geholt hat. 



#80 Moshus Geschrieben 15. Juni 2019 - 17:00

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Einfach Gruul spielen brauchste nichts groß verändern. Immortal Sun noch rein und böllern.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.