Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#101 TRO Geschrieben 21. Juli 2019 - 16:17

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

laut Huey Jensen das derzeit Anwärter auf beste Deck im Standard - wobei der Standard derzeit äußert volatil ist.



#102 Fleder Maus Geschrieben 21. Juli 2019 - 17:03

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

bin gerade bei Jeskai Storm angelangt. Das Deck ist zwar nur so semi-gut, aber sorgt doch immer wieder für eine erstaunliche Wende.

Man muss halt richtig stacken und gegen Counter ist es quasi ein auto loss.

 

Ziel ist es hart zu stallen und zu hoffen und dann abzugehen.


Bearbeitet von Fleder Maus, 21. Juli 2019 - 17:04.


#103 DragooNick Geschrieben 22. Juli 2019 - 09:00

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Welches Merfolk haste genommen?

Meine eigene, kann ich gern posten, allerdings glaube ich dass vermutlich alles was du online findest besser ist. ^^

Hab viele 1-2 offs, allein schon in der Landbase, da ich keine Playsets crafte.



#104 Dämonenpinguin Geschrieben 22. Juli 2019 - 09:17

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

bin gerade bei Jeskai Storm angelangt. Das Deck ist zwar nur so semi-gut, aber sorgt doch immer wieder für eine erstaunliche Wende.

Man muss halt richtig stacken und gegen Counter ist es quasi ein auto loss.

 

 

Ziel ist es hart zu stallen und zu hoffen und dann abzugehen.

 

In einem Meta mit Esper Control (und damit zwei Teferis) und Simic Flash ist das eine mutige Deckwahl bzgl. Autoloss gegen Counter. Ich sehe auch nicht, wie du "hart stallen" willst.

 

Ich spiele aktuell hauptsächlich Sultai Explore mit Command the Dreadhorde.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#105 DragooNick Geschrieben 22. Juli 2019 - 09:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Temur Elementals und ich erreiche damit vermutlich zum 1. Mal Platin :D



#106 Rusty Geschrieben 22. Juli 2019 - 09:39

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Temur Elementals und ich erreiche damit vermutlich zum 1. Mal Platin :D


BO3 nehme ich an? Finde Elementals im BO1 schrecklich. Kann allerdings damit zu tun haben, dass ich jetzt im BO1 12 Mal hintereinander MonoR hatte und dagegen, sieht es... Nunja eher mau aus. Aber ist ja meine eigene Schuld BO1 zu spielen xD
Pulvis et umbra sumus

#107 Fleder Maus Geschrieben 22. Juli 2019 - 11:05

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

@ Dämonenpinguin:

das war eher selbstironisch gemeint. Eben weil das Deck wirklich nicht viel tun kann um seinen Plan durchzuboxen.

Früh mit Schock und Revitalisieren etwas Zeit kaufen und mit dem Bounce Spruch ggf. noch eine Runde früher abgehen.

Das klappt gegen Elementals, Lifegain, BR, Vampire und Explore relativ gut, teils auch UR wenn sie sich für einen Sceada austappen.

Ist eher ein gammeliges Deck oder für nicht-Ranglisten Spiele. Bei der Rangliste bleibe ich dann doch bei Mono B Control.

(aktuell mit mehr Discard und weniger Removal)



#108 DragooNick Geschrieben 22. Juli 2019 - 11:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

BO3 nehme ich an? Finde Elementals im BO1 schrecklich. Kann allerdings damit zu tun haben, dass ich jetzt im BO1 12 Mal hintereinander MonoR hatte und dagegen, sieht es... Nunja eher mau aus. Aber ist ja meine eigene Schuld BO1 zu spielen xD

Nein BO1, aber heute war auch für mich ein herber Rückschlag :( Massiv miese Hände und 5x gegen Simic Flash 4x on the draw und dadurch immer zu langsam gewesen, als ich on the play war hab ich gewonnen. 6 von 13 Games gewonnen und damit dem Ziel ein Stück weiter entfernt. Stehe "nur" noch bei 65% win mit dem Deck statt 71%.



#109 Dämonenpinguin Geschrieben 22. Juli 2019 - 12:16

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wie bekommt ihr diesen genauen Überblick über Siege, Niederlagen bzw. das prozentuale Verhältnis? Nutzt ihr da ein Programm?

 

Edit @Fledermaus: Du könntest deinen Deckplan besser beschützen, indem du selbst ein paar Counter spielen würdest.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 22. Juli 2019 - 12:17.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#110 DragooNick Geschrieben 22. Juli 2019 - 12:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Jup https://mtgarena.pro/ du könntest aber auch alles selbst berechnen aus den Logs, bzw händisch. Ist dir aber denke ich klar. ;)

Finde aber das sehr angenehm nebenher laufen zu lassen. :)


Bearbeitet von DragooNick, 22. Juli 2019 - 12:30.


#111 Civeteran Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:23

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Wie bzw. wo bekommt man eigentlich die beste Information welches Decks gerade 'in' sind?

Ich stelle immer wieder fest dass sich bei meinen Gegnern Decks, denen ich früher nie begegnet bin plötzlich häufen, so z.B. in den letzten Tagen ein Deck um Agent of Treachery welches mir durchaus einige Probleme bereitet.

Hab die Karte grad mal bei goldfish gesucht und dort meldet er mir 'no recent decks found'.



#112 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Reddit + Goldfish + Twitch Streamer

Das sind so ziemlich die Quellen, die 99% der Decks abdecken dürften.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#113 Civeteran Geschrieben 22. Juli 2019 - 15:11

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Wow, das ging schnell, danke! Und welcher 'Mechanismus' sorgt dann dafür, dass sich die Spieler plötzlich auf ein bestimmtes Deck stürzen? Gibt es irgendwo Highscore-Listen oder hat das dann ein Streamer erfolgreich gespielt?

 

Besonderen Dank nochmal für den Hinweis auf Twitch, hab mich in der Vergangenheit da kaum mit auseinander gesetzt, aber das Strasky-Game mit Scapeshift in das ich reingestolpert bin war grad recht interessant. Muss mir wohl doch mal einige Streams anschauen, um noch den ein oder anderen Kniff abzugreifen. Wen könnt ihr empfehlen?


Bearbeitet von Civeteran, 22. Juli 2019 - 15:11.


#114 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juli 2019 - 15:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wen könnt ihr empfehlen?

Alle Pros. Wenns um gute plays und so geht. Und die spielen auch fast immer gute Standarddecks oder halt wenigstens vielversprechende Brews.

Alles weitere kommt darauf an wonach du suchst.

Die Pros spielen oft einfach das, worauf sie sich eh als nächstes vorbereiten.
Außer Ben Stark, der spielt immer Limited.

Ich hätte dir ja jetzt gerne Owen Turtenwald empfohlen, aber ... :(



#115 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Juli 2019 - 21:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Ich spiele aktuell hauptsächlich Sultai Explore mit Command the Dreadhorde.

Das spiele ich auch (Bo1) und hab es heute endlich auf Mythic geschafft ... diese Season war das aber echt harte arbeit. Ich bin 3 mal von einen Win zu Mythic auf Platin tier 2 zurückgefallen, weil dann einfach 5 - 10 Spiele am stück gar nichts laufen wollte. 

 

 

Wirklich zufrieden bin ich aber bei weitem nicht mit dem Deck, liegt aber vielleicht auch am Meta das mir jetzt viel breiter erscheint als zu vor. 



#116 Civeteran Geschrieben 26. Juli 2019 - 17:10

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Bin jetzt auch wieder auf Mythic im BO1 angekommen. Hab auf dem Weg dahin verschiedene Decks gespielt und auch M20-Variationen ausgiebig getestet. Am erfolgreichsten sind aber nach wie vor meine White(Blue) Weenie oder Aggro-Decks, die nach meinem persönlichen Empfinden nach M20 sogar noch besser laufen als vorher. Vor allem kurz nach dem Start von M20 waren sie sehr erfolgreich, vermutlich weil ich häufig auf noch nicht ausgereifte neue Deck-Varianten getroffen bin.

 

Mit dem M20 Satz läuft ein Chandra-Deck aktuell ganz gut (59% in 46 Spielen), während meine Elementar-Varianten grade mal so die 50% halten können.


Bearbeitet von Civeteran, 26. Juli 2019 - 17:11.


#117 Freddy6114 Geschrieben 26. Juli 2019 - 18:27

Freddy6114

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

 Am erfolgreichsten sind aber nach wie vor meine White(Blue) Weenie oder Aggro-Decks

Mit dem M20 Satz läuft ein Chandra-Deck aktuell ganz gut (59% in 46 Spielen), während meine Elementar-Varianten grade mal so die 50% halten können.

 

Und was hast du so gespielt? Dazu: Habe Ich irgendwas nicht gerafft, denn was heisst denn BO1? Ich kenne wohl Mythic, mehr aber nicht =:=



#118 Civeteran Geschrieben 26. Juli 2019 - 19:24

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

BO1=Best of 1 - Bei MTGA heißt es Ranked oder 'Mit Rangliste' also die schnellere Variante der Ladder

 

die andere wäre

 

BO3=Best of 3 - Bei MTGA dann Traditional Ranked oder Klassisches Ranglistenspiel

 

 


Bearbeitet von Civeteran, 26. Juli 2019 - 19:25.


#119 Kalli Geschrieben 28. Juli 2019 - 08:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich grinde grad relativ erfolgreich mit Temur Reclamation im BO1. Ich seh ja gar nicht ein mir für die guten Rare Wildcards das notwendige Sideboard zu craften oO Spielt überhaupt irgendwer BO3?



#120 Master_of_Desaster Geschrieben 28. Juli 2019 - 11:44

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
Also ich spiele nur Bo3. Bo1 gibt es eigentlich für mich nur noch wenn ich ranked Draft für Gold spiele.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.