Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Goblins

Goblins MonoRed

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Rudi Mentär Geschrieben 30. Juli 2018 - 07:51

Rudi Mentär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Freunde!

 

Ich schuster' mir gerade ein neues Goblin-Deck für unsere Runde zusammen und hätte mal gerne eure Meinung dazu gehört. Bin ich auf dem richtigen Weg?

 

Infos zu unserer Runde:

- Casual mit Vintage-Banliste

- Die Decks, gegen die ich am häufigsten antreten muss sind: UW Spirits, Black/Green Zombies, White Lifegain, Green Elves

 

 

- Je 1 x Krenko, Mob BossKiki-Jiki, Mirror Breaker und Siege-Gang Commander, die ich mit der Goblin Matron (oder idealerweise mit dem Goblin Lackey) holen kann

- Lightning Bolt und Gempalm Incinerator für Removal

- Die 4 Red Elemental Blast sind für ein ziemlich starkes Spirit-Deck aus unserer Runde

 

Was mir nicht gefällt, ist, dass ich nur 1 Onedrop habe mit dem Lackey. Aber ich weiss schlicht nicht, auf welche Karte ich zugunsten von welcher Karte verzichten soll :)

 

 

 



#2 avedon Geschrieben 30. Juli 2018 - 08:18

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Spielt ihr 1on1 oder Multiplayer?

 

Vintage Banlist! Sind proxies erlaubt?

 

Normal spielst du als 1 Drops noch Chain Lightning und Lava Spike und als Kreaturen gibt es noch Goblin Guide, Legion Loyalist oder wenn du aufs Budget achten musst dann Foundry Street Denizen.



#3 Rudi Mentär Geschrieben 30. Juli 2018 - 09:25

Rudi Mentär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Spielt ihr 1on1 oder Multiplayer?

 

Vintage Banlist! Sind proxies erlaubt?

 

Normal spielst du als 1 Drops noch Chain Lightning und Lava Spike und als Kreaturen gibt es noch Goblin Guide, Legion Loyalist oder wenn du aufs Budget achten musst dann Foundry Street Denizen.

 

Wir spielen 1vs1, keine Proxies.

 

Okay, das klingt schon mal gut. Auf welche Karten kann ich am ehesten verzichten?



#4 avedon Geschrieben 30. Juli 2018 - 09:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Auf alles was 4 und mehr Mana kostet sowie den Goblin Warchief könntest du verzichten.

Außerdem würde ich wahrscheinlich entweder Matrone oder Recruiter spielen, aber nicht beide zusammen.

Kenne mich mit Goblins im allgemeinen nicht gut aus, aber schau dir doch mal die Goblin Listen aus Legacy und Modern an, um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

 

Wenn du mit der Mana Kurve runter gehst, sprich die teuren Sachen cuttest, kannst du auch bei den Ländern runter gehen.

Ich denke 13 Mountain, 4 Cavern of Souls und 1 Strip Mine wären okay. Eventuell noch Rishadan Port.



#5 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Juli 2018 - 11:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich muss da mal dazwischen hauen, sry, aber Avedon, du machst aus einem guten Goblin Deck, das viel Spaß machen kann, ein schlechtes Burn Deck.

 

Ich poste hier einfach mal eine mögliche Legacy Goblin Liste

 

Ich würde an deiner Stelle auf den Goblin Recruiter verzichten, weil der selbst in einer Casual Runde vom Powerlevel viel zu hoch ist.

Lightning Bolt kann Tarfire sein, wenn du nicht viele Kreaturen mit Toughness >2 abrüsten muss, dies wird nämlich auch vom Ringleader und Matron getroffen.

 

Wie erwähnt, sofern es ins Budget Passt, 4 Wastelands (eventuell 1 Strip Mine, wenn die bei euch echt erlaubt ist), 4 Caverns werten spiele gegen Counter Decks schon auf (hilft aber nichts gegen Spell Queller) und Rishadan Port ist ziemlich gut im Zusammenspiel mit Aether Vial.

Beachte das es gegen Kreaturendecks so schöne KArten wir Goblin Sharpshooter, Goblin Chainwhirler und Pyrokinesis gibt

 

 



#6 avedon Geschrieben 30. Juli 2018 - 11:18

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo, ist ja gut so, ich hab ja gesagt ich kenne mich mit Goblins nicht aus. Das war alles rein intuitiv xD

 

 



#7 Rudi Mentär Geschrieben 30. Juli 2018 - 13:55

Rudi Mentär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Cool, vielen Dank.

 

Diese 1of's sind da, um bei Bedarf mit der Matrone gezogen zu werden, nehme ich an?

 

Wofür brauche ich den Skirk Prospector? Also um Mana zu generieren, ist mir schon klar :) Aber ich kann mir grad nur wenige Situationen vorstellen, bei denen 1 Mana pro Goblin ein guter Deal ist.

 



#8 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Juli 2018 - 14:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Genau, One Offs werden zuverlässig vom Matron gefunden.

Skirk Prospector fixed auch dein Mana, das verlinkte Deck spielt ja immerhin 8 Colorless Quellen und will teilweise doppel oder trippel rot.

Weiterhin ist er nützlich mit dem Sharpshooter, triggered durch das Saccen ja immerhin.

Und du kannst ihn nutzen um deine Goblins zu saccen, damit der Gegner keinen Lifegain von Lifelink und ähnliches bekommt.

 

Hab gestern erst ein Spiel gewonnen dank ihm. Ich hatte 3 Länder im Spiel und aber sehr viele Goblins (Vial sei Dank) unter anderem Siege Gang Commander und Sharpshooter. So kannst du dann auch mal Goblins saccen, die Sharpshooter Trigger stacken, mit dem Mana den Siege Gang Commander nutzen und auch mal den Gegner besiegen, obwohl du ausgetappt bist.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Goblins, MonoRed

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.