Zum Inhalt wechseln


Foto

Sylvan Library feat. Leovold / Notion Thief


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Sanitoeter Geschrieben 01. August 2018 - 08:56

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Sylvan Library

Notion Thief

Leovold, Emissary of Trest

 

Mal eine Frage, die ich mir schon länger stelle und eigentlich auch nicht 100% eine Regelfrage:

wie verhindere ich, dass mein Gegner "looking at extra cards" macht, ohne mir aber die Chance zu nehmen, dass er missplayed?

 

Bislang habe ich abgewartet ob er nach 3 Karten greift und ihn dann unterbrochen, sollte ich aber mal auf einem GP oder ähnlichem die Situation haben könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Gegner dagegen argumentieren würde.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. August 2018 - 09:05

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

du weißt ihn auf den Thief/Leovold hin, wenn er den Trigger ansagt

 

auf einem GP rufst du den Judge, wenn dein Gegner sich extra Karten anschaut



#3 Velya Geschrieben 01. August 2018 - 09:08

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Falls der Gegner das tut wäre es ein ignorieren des Boardstates... Ist wohl dann wie bei jedem Judgecall die Frage, wie man es nachweist.



#4 Nerezzar Geschrieben 01. August 2018 - 09:10

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also bei Leovold ist es eindeutig, vorher darauf hinweisen, (da du ja keinen Vorteil dadurch verlierst).
Beim Notion Thief ist es schon schwieriger, vermutlich würde ich auch darauf warten, dass er mehr Karten in die Hand nimmt und ihn stoppen, wenn er sie von der Bib anhebt/bevor er sie sieht.
Relativ häufig legen Spieler auch ihre Hand zur Seite, um die drei gezogenen Karten nicht mit der Hand zu vermischen. Wenn Sie das machen und nach der Bib greifen, kannst du schon agieren und ihn stoppen.
Meiner Meinung nach ist das schon die Absichtserklärung, zusätzliche Karten zu ziehen.

Du kannst deinen Gegner ja unschuldig darauf hinweisen, das bitte zu machen, um Verwirrung vorzubeugen und es dann zu deinem Vorteil ausnutzen.
"Wenn du von der SylvanBib extra ziehen willst, leg bitte die Hand zur Seite, damit es eindeutig bleibt".

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 Sanitoeter Geschrieben 01. August 2018 - 09:30

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

du weißt ihn auf den Thief/Leovold hin, wenn er den Trigger ansagt

 

auf einem GP rufst du den Judge, wenn dein Gegner sich extra Karten anschaut

 

Nur Trigger ansagen hilft nicht, da er ihn auch benutzen muss. Library zwingt dich nicht mehr Karten zu ziehen.

 

Also bei Leovold ist es eindeutig, vorher darauf hinweisen, (da du ja keinen Vorteil dadurch verlierst).

 

Ich verliere den Vorteil, dass er 4 Leben bezahlen muss, um die eine Karte zu halten, die er nur noch ziehen darf.

 

EDIT: ich entnehme dem Konsens, dass es wohl so am besten ist, wie ich es bisher gehandhabt habe, beim Greifen nach den Karten darauf hinweisen und mich darauf berufen, dass er vorhatte drei Karten zu ziehen.


Bearbeitet von Sanitoeter, 01. August 2018 - 09:35.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.