Zum Inhalt wechseln


Foto

Nexus of Fate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 02. August 2018 - 12:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Mal 'ne Frage zum Nexus of Fate, ich weiß nicht wo ich die sonst am besten stellen soll: Den gibt es doch momentan nur als Buy a Box - Promo bei M19, regulär in Boostern ist der doch nicht zu finden? Er ist somit eine reine Promokarte.

 

Trotzdem ist er legal spielbar in den offiziellen Formaten Standard und Modern? Ich dachte Promos wären dort nicht erlaubt, solange sie nicht in einer regulären formatlegalen Edition aufgetaucht sind, siehe Force of Will für Modern. Windseeker Centaur war doch auch damals nicht T2-legal, ab wann gab's das (?), oder doch?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Michael W Geschrieben 02. August 2018 - 13:05

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nexus of Fate ist eine Karte aus M19 und damit in allen Formaten legal, wo M19 Karten legal sind. Das ist einfach eine Definition von WotC.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Sterni Geschrieben 02. August 2018 - 13:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die seit einigen Editionen erhältlichen Planeswalker Deck Only Karten (die planeswalker sowie die Suchkarten dafür) sind auch legal im Format, obwohl sie nicht aus boostern erhältlich sind.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. August 2018 - 13:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und natürlich die Karten aus den Kostenlosen Anfängerdecks.

Deshalb haben wir auch sowas wie Shivan Dragon im Format.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.