Zum Inhalt wechseln


Foto

'Buy a Box' Promos (Nexus of Fate) - Fluch oder Segen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 Wrathberry Geschrieben 02. August 2018 - 05:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Es ist halt auch ne unfassbar schkechte Idee mit den buy a box only karten. Stellt euch mal vor die karte würde tatsächlich mal modern oder standard relevant, weil wotc sich nicht zum ersten mal im power level irrt?
Instant 100€ karte

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. August 2018 - 06:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Instant das Display bezahlt. Instant sehen Leute es mehr ein, Displays Lokal vorzubestellen.

Schau ich auf die anderen Mythics aus M19 bewegte sich Nexus im Bereich von Nicol Bolas, Sarkhan oder Vivien was die Verfügbarkeit angeht, also ganz in Ordnung (Nachschub ist halt keiner in Sicht)

Damit das kein Spam wird.

 

 

Foil Grim Lavamancer aus M12 sind nun bei 20€ angekommen und es gibt nur noch 9

JR Promo liegt auch schon bei 18€.

Beide bekam man gestern noch für ca. 12-15€



#3 HaVoC Geschrieben 02. August 2018 - 06:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es ist halt auch ne unfassbar schkechte Idee mit den buy a box only karten. Stellt euch mal vor die karte würde tatsächlich mal modern oder standard relevant, weil wotc sich nicht zum ersten mal im power level irrt?

 

1. Spielst du die keine 4 Mal wie damals bspw. Babyjace, der auch in fast jedem Deck im Meta war. 

 

2. Mein Shop hat sicher noch 20 rumliegen für Displaykäufer

 

3. Wenn ich ein Display kaufe, hab ich safe den Nexus, auf den Bolas kann ich nur hoffen

 

4. Wer beim Dumper einkauft und keine BAB Promo bekommt: Pech gehabt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. August 2018 - 09:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Anzahl der verfügbaren Nexus of fate ist schon höher als man vll. erstmal denkt.

Wenn ein Store 20 displays verkauft sind da 20 Nexus "drin", ich glaube nicht, dass auch 20x Bolas drin ist in den 20 displays.

Die Probleme kommen nur daher, dass manche stores die Kunden prellen. Außerdem werden über draft, sealed und showdown packs keine neuen Nexus in Umlauf gebracht, was normalerweise den Preis mittelfristig immer senkt und vor allem bei modernrelevanten Karten sicherstellt, dass genug im Umlauf sind. Auf Modo ist es ne Katastrophe mit der Verfügbarkeit vom Nexus. Man sah ja auch, dass sich die Verfügbarkeit immer wieder "regeneriert" hat in den letzten Tagen, jetzt ist aber auch klein Fritzchen auf den Zug aufgesprungen und der Preis ist eskaliert, die Verfügbarkeit ist auch schon absolut im Keller.
​Und leider ist der Nexus sehr wohl eine Karte, die man 4x im Deck spielen will. Saffron Olive hat da doch auf seinem Stream eine Bant Variante gespielt, die sehr real aussah. Er ging zwar "nur" 3:2 damit, eine Niederlage war aber nur wegen dem timer, er hatte das Match zu 100% sicher gewonnen. Beim anderen Match zog er zweimal unterirdisch.

 

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Assimett Geschrieben 02. August 2018 - 10:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Was ist denn mit den Boostern, die Lose verkauft oder zum Limited benutzt werden? Gibt es auch dazu eine äquivalente Menge an BaB Promos?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 Michael W Geschrieben 02. August 2018 - 10:36

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ein Store hat in der Regel mehr Displays als BAB Promos. Wenn die BAB weg ist, ist sie weg, aber das heißt nicht, das es auch keine Displays mehr gibt.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#7 Assimett Geschrieben 02. August 2018 - 10:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Und bei möglichen weiteren Printruns vermutlich auch nicht?
Heißt also, je beliebter eine Edition insgesamt ist, umso weniger BaB Promos gibt es im Verhältnis.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Wrathberry Geschrieben 02. August 2018 - 11:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

1. Spielst du die keine 4 Mal wie damals bspw. Babyjace, der auch in fast jedem Deck im Meta war.

2. Mein Shop hat sicher noch 20 rumliegen für Displaykäufer

3. Wenn ich ein Display kaufe, hab ich safe den Nexus, auf den Bolas kann ich nur hoffen

4. Wer beim Dumper einkauft und keine BAB Promo bekommt: Pech gehabt.

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass diese Dinger hart limitiert sind. Wenn wotc sich da mal vertut und dabei ausversehen nen baby Jace rumkommt, kostet der instant 100€ oder mehr.. Es geht nicht um diesen doofen extra turn sell, sondern um das was folgt. Und die Konsequenzen, wenn dabei ausversehen nen staple für nen echtes Format bei is.. Deshalb ist die Idee verdammt beschissen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 King Suleiman Geschrieben 02. August 2018 - 11:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass diese Dinger hart limitiert sind. Wenn wotc sich da mal vertut und dabei ausversehen nen baby Jace rumkommt, kostet der instant 100€ oder mehr.. Es geht nicht um diesen doofen extra turn sell, sondern um das was folgt. Und die Konsequenzen, wenn dabei ausversehen nen staple für nen echtes Format bei is.. Deshalb ist die Idee verdammt beschissen

 

Ich las mal bei irgendeinem Set auf Facebook bei einem Store, dass es mehr Vorbestellungen als Buy a Box Promos gibt und die schnellsten noch eine bekommen.

Da will ich aber echt nicht wissen wie es zugeht, wenn die Karte komplett overpowered wäre.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 P0LTERGEIST Geschrieben 02. August 2018 - 12:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Und bei möglichen weiteren Printruns vermutlich auch nicht?
Heißt also, je beliebter eine Edition insgesamt ist, umso weniger BaB Promos gibt es im Verhältnis.

 

BAB Promos sind nach core Level Gestaffelt. entweder 20/40/60 oder 15/30/60 

 

Es wäre interessant zu wissen wieviele Stores gibt es in DE/DACH/EU/WW und wo liegt im schnitt das Core Level oder eine liste direct mit dem Storelevel drin.

 

Der Vergleich mit Nicole Bolas aus dem Booster passt nicht, viele Displays werden zum Release von Shops geöffnet, z.B die Großen Tschechen Shops machen bestimmt 1k+ Displays auf bekommen bei einem Store aber auch maximal 60 Nexis 



#11 I use Arch btw Geschrieben 02. August 2018 - 12:39

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich las mal bei irgendeinem Set auf Facebook bei einem Store, dass es mehr Vorbestellungen als Buy a Box Promos gibt und die schnellsten noch eine bekommen.

Das ist halt die Standard-Werbung. "Schnell kaufen, nur noch wenige vorhanden!!!!11"

I use Arch btw


#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. August 2018 - 12:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Aber ohne diese Läden wäre der Supply an Nexus of Fate doch auch viel höher als von jeder anderen Mythic.
Ich hoffe jemand hat bessere Zahlen, aber man hat soweit ich weiß ca. 4 Mythics in einem Display. Im aktuellen Set sind es 16 mythics. Das sollte dann nach Milchmädchenrechnung eine Chance von ca. einem Nicol Bolas in 4 displays ergeben.
Wenn man also nur danach geht ist durch die Initialen Verkäufe der Nexus of fate 4 mal so häufig vorhanden wie Nicol Bolas.
Da dies auf jeden Wald- und Wiesenladen zutrifft denke ich schon, dass die großen Händler einige hundert oder tausend displays öffnen müssen um das auszugleichen. Da Bolas jetzt aber auch im prerelease pack sein kann, als foil vorkommt, beim draft geöffnet wird und auch im showdown pack landen kann wird das supply bald deutlich höher sein als beim Nexus.
Und dann kommt noch hinzu, dass der Nexus im modern taking turns und diversen Commander Decks gespielt werden kann.
Hier kann WotC aber jederzeit gegensteuern und den Stores neue Nexus schicken, die sie beim FNM oder Showdown verlosen.
 
Fazit: Wenn wir davon ausgehen der Nexus wird gespielt und ist gefragt, dann sollte er in den nächsten Wochen die teuerste Karte in M19 werden.

​Edit: Die Diskussion kann gerne in den Prognosenthread verschoben werden, aber das was ich hier grad ausgeführt habe gehört ja zur aktuellen Preisentwicklung vom Nexus, welche hier besprochen wurde...
 

Bearbeitet von Cola, 02. August 2018 - 12:58.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 Schlaubi Geschrieben 03. August 2018 - 01:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Jeder Händler kann die Dinger doch einfach verkloppen und den Display Käufern sagen „sorry, alle schon vergriffen“.

Wenn jemand meckert, hat er sie halt von Display Käufern zurück gekauft.

#14 HaVoC Geschrieben 03. August 2018 - 06:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, und deshalb sollten diese faulen Eier rigoros bei wizards gemeldet werden. Siehe meinen Kommentar zu Händler aus Schwaben der 19 verklopft hat.
Weil wenn ein kleiner Händler 19 stück verkauft ist das nicht mehr damit zu rechtfertigen. Btw haben die auch meist schon diese Karten vor Release drin. Da läuft sehr viel schief.

Bearbeitet von HaVoC, 03. August 2018 - 06:23.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15 Sterni Geschrieben 03. August 2018 - 06:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde es gut, um die localen stores zu unterstützen.

Bei vielen bab Promos war es ja so, dass die Karte für 1-3Euro noch nicht den Unterschied zum online Handel von 10-15 Euro ausgeglichen hat.

Wir brauchen die stores.
Und auf diese Weise freuen sich zumindest die edh Spieler.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 Wrathberry Geschrieben 03. August 2018 - 14:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hab ja auch garnichts gegen die stores. Sollen sie halt ne chase rare oder Mythic als bab promo machen, das wäre schon Anreiz genug.

Aber Karten die es nur als bab promo gibt halte ich aus den erwähnten Gründen immernoch für höchst kritisch.
Den Nexus will halt kaum keiner.. Bzw. Der demand hält sich noch in Grenzen.

Sollte so ne Karte aber mal standard oder sogar modern relevant werden, würden die Preise dafür explodieren und das kann doch ernsthaft niemand wollen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#17 aiouh Geschrieben 03. August 2018 - 14:45

aiouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Kommt wahrscheinlich auf den individuellen Store an, aber in Wien Umkreis (recht viele Stores) ist das so, dass Displays recht nah am Online-Preis sind und der Verkauf von Displays mit Lohn/Miete und drum und dran eh nicht so profitabel ist.
 

Kann mir gut vorstellen, dass der garantierte Verkauf von 20/40/60 (je nach Größe des Shops) Displays nicht das große Geschäft sind und nicht einmal die Hälfte der FK eines Monats wieder reinspielen also verstehe ich nicht wie das unsere Stores unterstützen sollen.

 

Das einzige Produkt, dass glaub ich wirklich gut für Stores und Spieler sind, sind die Commander Pre-Cons.

Die lassen sich gut über den OVP verkaufen, verleiten zum Kauf von Bulk, Singles und anderen Zubehör. Auch weil das Format sich recht relaxed spielen lässt, verleitet dies zum Verweilen und Konsumieren von Getränken etcetera.

 

Die Spielbarkeit der Karte selber war aber definitv ein Fehler. Es ist keine T1 Strategie aber die Karte ist spielbar und es gibt schon ein paar undefeated Listen auf MTGO Competitive Leagues. Das Schlimme ist, dass man in diesen Strategien alle 4 braucht.



#18 Rotband Geschrieben 03. August 2018 - 17:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Ich finde diese Promos aus diversen Gründen schwachsinnig und nenne es daher klar "Fluch".

 

1. Macht es immer komplizierter was nun standard- und modernlegal ist und was nicht. Es gibt so viele Karten so langsam, die nie in einem Booster auftauchen und dennoch im T2 erlaubt sind, wie soll man das als Anfänger noch überblicken? Die Faustregel "in T2 legalen Sets" muss inzwischen schon um mehrere Fußnoten erweitert werden, da Set eben nicht Booster meint, sondern auch Planeswalker-Decks und BaB Promos. In Asien ja sogar die regionalen Specials. Imo keine gute Handhabe für das angeblich zentralste competitive Format.

 

2. Sobald die Karten mal wirklich was taugen ist es nicht nur ein Problem dass der Preis abartig explodiert, sondern auch dass man nur Foils davon hat. Wenn da also mal eine Key-Card für ein Combo-Deck kommt, welches auch für Modern relevant wird, darf man sich auf Turnieren dann mit manchem Judge rumschlagen, der (nicht ganz zu unrecht) anmerkt, dass das die einzige Foil ist und man dadurch eine Form der Markierung hat. Normalerweise ein absolutes No-Go und hier wird man dann plötzlich dazu gezwungen, ist doch Bullshit. Im Standard effektiv das selbe Spiel und hier is es viel wahrscheinlicher mal eine Karte stark genug fürs T2 zu machen als für Modern.

 

Anmerkung: Afaik führte genau dies bei beispielsweise Kess im Legacy übrigens schon zu genau diesen Problemen: Kein turnierlegales Deck.

 

3. Man merkt doch eh was aktuell passiert und wie jeder alles hortet, aufkauft und künstlich verknappt. Ich finde es da einfach reichlich unklug mehr Türen zu öffnen statt zu schließen und dieses Spekulatius-Rat noch anzuschubsten durch BaB exklusive Promos.

 

Sehe hier echt keine nennenswerte Upside. Druckt halt als BaB Promos teure Reprints mit neuem Artwork und die Leute sind auch glücklich. Müssen keine exklusiven Karten sein, die mono Drawbacks für die Seriösität der Formate bringen.


Bearbeitet von Krümeltee, 03. August 2018 - 17:52.

ehemals Otters Kroxa


#19 King Suleiman Geschrieben 03. August 2018 - 20:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das mit den Monofoilkarten ist auch ein enorm guter Einwand.
Ich spiele praktisch keine foils und sehe immer wenn Kess oder Atraxa on top liegt.
Ich hasse das, weil ich so quasi zum cheaten gezwungen werde.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#20 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. August 2018 - 20:43

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Deswegen werden für solche Karten ja auch Proxies erlaubt ;)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.