Klingt ziemlich interessant und ziemlich ambitioniert, werde bestimmt mal reinglotzen wenns am Start ist.
Für alle die denken, dass alle Decks halbwegs gebalanced sein werden:
Balance hat in der Geschichte dieser Welt noch ungefähr nie funktioniert bei komplexen Systemen und das über ungefähr 800 verschiedene Medien verteilt.
Ihr dürft gerne weiterhin Lack saufen, aber das wird nichts an der Tatsache ändern, dass dieses Spiel quasi unmöglich zu balancen ist.
Decks werden wesentlich besser oder wesentlich schlechter sein als andere, das ist sicherer als emote-Missbrauch bei hearthstone.
Wenns Turniere geben wird, dann wird sealed vermutlich das endlos bessere Format sein: Jeder kriegt nen random Deck und auf gehts.
Natürlich gehts dann immernoch viel drum, wer sich das op Deck reintrainiert, aber das tuts in Magic Sealed ja durchaus auch und Leute haben trotzdem Spaß dran.
Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass es weniger Marker und sowas gibt. Ich hab Magic schon so ziemlich überall gespielt:
Auf Tischen, Bänken, Böden, Matratzen etc. pp. Durch die erhöhte Menge von Markern und chainkarten weiß ich nicht, ob das hier auch gehen wird.
Außerdem stört es mich etwas, dass man das müllige Starterset mit preconstructed decks kaufen muss um zu zocken, wenn doch die ganze Prämisse von dem Spiel ist,
dass ich eben NICHT von Affen zusammengebaute Hurensohn vs. Spastis dueldecks kaufen muss.
Imo ist das ne große verpasste chance. Einfach die Counter etwas reduzieren (stuncounter braucht niemand wenn man die Karte auch einfach irgnedwie umdrehen kann oder so),
keytokens in jedes Deck reinwursten (kosten ja auch etwa 1 cent pro Stück in der Herstellung) und dann kann man einfach Deck kaufen und direkt Abfahrt machen ohne schäbige Intropacks.
Das hätte die Einstiegsschwelle von ca. 40-60€ (schätze ich jetzt mal) auf 10 runtergesetzt und quasi keinen Nachteil gehabt.
Man muss natürlcih mal in der Praxis gucken, ob man nicht den ganzen Pappnonsense durch verschiedenfarbige Würfel ersetzen kann.
Außerdem stimme ich Maskenmann zu, dass es wohl wünschenswert gewesen wäre, wenn der optische Stil des Spiels nicht objektiv geschmacklos und hässlich wäre, ist für mich aber kein dealbreaker.
Bearbeitet von Arbaal, 12. September 2018 - 12:40.