Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Keyforge - Neues Spiel von Richard Garfield


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#61 Marschl Geschrieben 14. Januar 2019 - 18:18

Marschl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Falls jemand aus Stuttgart und Umgebung noch einen Mitspieler sucht, kann sich gerne bei mir melden.



#62 KitsuLeif Geschrieben 17. Januar 2019 - 18:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Video vom Prof zu KeyForge:

 



#63 Gathermag Geschrieben 23. Januar 2019 - 10:54

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Heute wird das Spiel mal ausprobiert. Bin schon echt gespannt wie sich das alles so spielt etc. Und für 12€ für ein Deck kann man ja nicht viel verkehrt machen


2952_small.png SUCHE! :)


#64 KitsuLeif Geschrieben 10. Februar 2019 - 17:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Hab jetzt auch endlich das Starter-Set und hab es eben ausprobiert.
Awesome.
Auch die zufälligen Decks scheinen mir sehr ausgeglichen zu sein.

#65 Schiggy Geschrieben 11. Februar 2019 - 10:22

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ja mochte die beiden tutorial decks auch, keine rares aber sehr gut gewählt und führen zu spannenden games, ohne dass man die ganze zeit das gefühl hat man fährt nur mit halber kraft.



#66 seizan Geschrieben 12. Februar 2019 - 21:48

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Heute wurde die neue Edition im Stream vorgestellt!

https://www.fantasyf...e-of-ascension/


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#67 KitsuLeif Geschrieben 13. Februar 2019 - 10:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Find ich gut, dass das Starter Set dieses Mal günstiger ist und ohne zwei vorgefertigte Decks daherkommt. So kann man 5€ für die ganzen Tokens auf jeden Fall rechtfertigen.
Werd mir da auf jeden Fall auch Decks vorbestellen.

#68 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. Februar 2019 - 10:57

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

mit den Erweiterungen sehe ich so das Problem mit dem Spiel: wenn ich mal ein Deck habe, welches mit gefällt, kann ich nie die neuen Karten ausprobieren, da Listen fix sind. Da muss dann immer direkt ein neues Deck her. Und bis man dann wieder was passendes gefunden hat, dauert das wieder ewig



#69 KitsuLeif Geschrieben 13. Februar 2019 - 11:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich habe gern Abwechslung. Selbst wenn ich ein Deck hab, das mir gut gefällt, wird es irgendwann langweilig. Dann will ich was anderes spielen.

Und das Problem das du beschreibst gab es ja schon bei der ersten Version: Wenn ich ein Deck gefunden hab, was mir zusagt, brauche ich mir keine weiteren mehr holen, komme also nie in den Genuss aller Karten. Das hat die Spieler aber trotzdem nicht davon abgehalten, weitere Decks zu kaufen. Fast 600k registrierte Decks nach 3 Monaten ist meiner Ansicht nach echt nicht übel für ein neues Spiel.


Bearbeitet von KitsuLeif, 13. Februar 2019 - 11:34.


#70 Schiggy Geschrieben 15. Juli 2022 - 10:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nach 3 Jahren mal wieder hochholen, Threadnecromancy ftw

 

Ich hab das letzte Woche einfach so mal wieder gespielt mit meinen alten 3 Haufen die ich so hatte und es hat echt Bock gemacht, genug um mir einfach mal nen Display Age of Ascension zu besorgen, damit ich ein bisschen mehr Abwechslung mit den Decks habe. (Ich weiss dass das auch ne ältere Serie ist, aber ich mag halt die Fraktion Mars am Liebsten und die wurde obv irgendwann rausgeschrieben)

Spielt das noch jemand oder bin ich der einzige? :D
Zumindest die angeplante Turnierlandschaft ist ja leider dem Virus ziemlich zum Opfer gefallen, so dass das ganze Projekt ja erstmal auf Eis liegt beim Hersteller.



#71 KitsuLeif Geschrieben 15. Juli 2022 - 14:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Nicht nur das, sondern auch die Tatsache, dass ein Ex-Mitarbeiter den Algorithmus gelöscht hat, den es zum Erstellen neuer Decks brauchte, bevor er dann gegangen ist. Offiziell hieß es nur "der Algorithmus wäre broken" aber auf reddit hieß es schon vor der offiziellen Ankündigung, dass das ein Inside Job war...

https://www.fantasyf...wn-but-not-out/

 

Jetzt wurde das ganze Ding aber von Ghost Galaxy gekauft und anscheinend geht es jetzt wieder weiter(?)

https://www.dicebrea...by-ghost-galaxy

 

Ich habs jedenfalls schon ewig nicht mehr gespielt, mangels Interesse und Spielerbase.

 



#72 Bomberman Geschrieben 16. Juli 2022 - 08:33

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Hätte noch ein verschweißtes Zeitalter des Aufstiegs Display zu verkaufen, sowie noch zweites welches aber schon offen ist (2 Decks davon, der Rest noch zu).

Bin leider bislang immer noch nicht wirklich zum spielen gekommen.. :-(


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#73 Schiggy Geschrieben 16. Juli 2022 - 12:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Hätt ich das letzte Woche um diese Zeit gewusst.
Zeitalter des Aufstiegs habe ich mir selbst nen Display besorgt.
Haben gestern etwas gezockt und es macht echt Bock. In einem der Decks die wir bislang geöffnet haben war nen Zeitreisender drin, dazu noch unzählige andere Logos tricksereien, so dass sich das schon fast wie nen combohaufen angefühlt hat. Gepaart mit sehr solidem Mars Removal. Der Haufen war ultraschlecht im Kampf v.a. gegen Armor, hat sich aber ansonsten sehr stark angefühlt.
Idk wie schnell das langweilig wird, wenn man es stark frequentiert und nicht ständig Decks nachkauft, aber aktuell ist es mal wieder nice, weil das Spiel an sich sehr spassig ist.
Wobei man fairerweise sagen muss dass man auch bei mtg mit 80 euro nicht weit kommt, wenn man allen - also spielstärke & abwechslung will

Bearbeitet von Schiggy, 16. Juli 2022 - 12:41.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.