Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum habt Ihr mit dem Magicspielen angefangen?

Magic Anfänge

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 HaVoC Geschrieben 10. September 2018 - 21:19

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Haha, bei mir wars der große Bruder der meinte: Hier hab was neues, das spielen wir jetzt. So schnell wars erledigt.

Same here! Vor fast 24 Jahren...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#22 Henning_Herndler Geschrieben 01. Oktober 2018 - 17:47

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich habe 1997 mit Magic angefangen. Auf einer Klassenfahrt habe ich mir das erste Starter Deck gekauft auf Französich, weil ein Kumpel von mir das auch gespielt habe.Meine erste Karte die ich ausgespielt habe ist Kird Ape . Den spiele ich heute immer noch gerne Mein Vater hat mich davor zwar gewarnt, nachdem er in einem Jugendtreff es erlebt dass einer eine Karte für 20 Euro verkauft hat, Heute spielt meiner Vater auch Magic



#23 Bomberman Geschrieben 01. Oktober 2018 - 18:38

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

94 / 95 rum.. haben halt ein paar Kumpes beim meiner Oma gespielt. Nach den Ferien zuhause zufällig im Horten einige Limited Starter für 14,95DM rumliegen gesehen und einfach mal alle mitgenommen. :-)

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#24 Benjix Geschrieben 22. Oktober 2018 - 20:32

Benjix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

1998! Im Klassenraum bei Mitschülern gesehen, die es von ihren großen Brüdern gelernt hatten. Sofort Blut geleckt  :D



#25 Necronlord Geschrieben 24. Oktober 2018 - 09:31

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Meine Eltern (übrigens begeisterte Spieler von Karten und Brettspielen) hatten damals eine Zeitschrift besorg wo kleine 20 Karten Startdecks, ein Grün Weißen und ein Rot/keine Ahnung mehr, drin waren. Ich glaube, das war die Kartefakt Zeitschrift, die Karten waren aus der 8ten Edition. Das hat so einen Spaß gemacht, dass ich einen Craphaufen von ca. 1500 Karten geschenkt bekommen habe. Damals war das mega geil. 1500 Karten!!! Daraus habe ich dann mit meinem kleinen Bruder und meinen Eltern Decks gebaut... Oder eher Haufen. Das rote Burn Deck mit der Lavaaxt und das grüne Deck mit dem Gewaltiger Baloth waren sich ziemlich ebenbürtig. Richtig angetan hatte es mir dann aber die Irreal-Fähigkeit, die ich bei einigen Karten entdeckte... Naja. Das Verlor sich dann alles ein wenig bis mich meine Freundin vor 2 Jahren fragte ob ich eigentlich das Kartenspiel Magic kenne. Sie hatte das mal gespielt und bekommt im Herbst da immer Lust drauf. Und dann habe ich wieder angefangen zu zocken und bin auch mal auf Turniere gegangen, habe angefangen mich richtig mit den Karten, Formaten und dem Deckbau zu beschäftigen. Heute ärgert sie sich glaube ich ein bisschen, dass sie mich damals gefragt hat, ob ich es kenne, weil ziemlich viel Zeit dafür drauf geht xD

 

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass mein halber Freundeskreis Casualmagic spielt oder wenigstens kennt, so dass man sich mit den Leuten jetzt auch regelmäßig zum draften trifft ;)


Bearbeitet von Necronlord, 24. Oktober 2018 - 09:52.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.