Zum Inhalt wechseln


Foto

[Jund] [1vs1] Lord Windgrace Lands.dec

Jund Lands Landfall

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 04. August 2018 - 01:51

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge

i_qFgIb6ikgm.jpg

 

Ein alter Bekannter der Magic Geschichte bekommt endlich seine eigene Karte :D das wird natürlich mit einem eigenen Deck gewürdigt ;)

 

Es soll ein Jund Land Matters Deck werden, eher kontrolliger mit einem leichten, der Friedhof ist eine weitere Ressource, Thema.

 

Spiele am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Des Weiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, FoW und einige andere Karten gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.

 

Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Die meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowei ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.

 

Ich schreibe später bzw. morgen noch ein paar Takte zu den einzelnen Choices, die teilweise Erklärungsbedarf mitbringen *gg*

 

Habe ich irgendwelche hidden techs vergessen, oder gibt es sonst Anregungen? Freue mich auf euren Input wie so immer. Immerhin bleibt so das Forum am Leben :D :D

 

Lg

 

 

//NAME: Lord Windgrace Jund Lands

 

Lands

 

1x Arid Mesa
1x Ash Barrens
1x Canyon Slough
1x Cinder Glade
1x Blood Crypt
1x Bloodstained Mire
1x Dragonskull Summit
1x Fire-Lit Thicket
2x Forest
1x Graven Cairns
1x Marsh Flats
1x Misty Rainforest
2x Mountain
1x Overgrown Tomb
1x Polluted Delta
1x Rootbound Crag
1x Scalding Tarn
1x Sheltered Thicket
1x Stomping Ground
2x Swamp
1x Twilight Mire
1x Verdant Catacombs
1x Windswept Heath
1x Wooded Foothills
1x Woodland Cemetery
 
Utility Lands
1x Barren Moor
1x Bojuka Bog
1x Field of Ruin
1x Hissing Quagmire
1x Maze of Ith
1x Strip Mine
1x Tectonic Edge
1x Thawing Glaciers
1x Tranquil Thicket
1x Treetop Village
1x Undiscovered Paradise
1x Wasteland
1x Volrath's Stronghold

 

Critter Ramp + Fast Mana

 

1x Deathrite Shaman

1x Lotus Cobra

1x Azusa, Lost but Seeking

1x Nissa, Vastwood Seer

1x Wayward Swordtooth

1x Oracle of Mul Daya

1x Mina and Denn, Wildborn

1x The Gitrog Monster

1x Primeval Titan

 

 

Critter CA

1x Grim Flayer

1x Scavenging Ooze

1x Ramunap Excavator

1x Tireless Tracker

1x Courser of Kruphix

1x Eternal Witness

1x Reclamation Sage

1x World Shaper

 

Critter Finisher

1x Ob Nixilis, the Fallen

1x Nesting Dragon

1x Titania, Protector of Argoth

1x Multani, Yavimaya's Avatar

1x Tasigur, the Golden Fang
1x Rampaging Baloths
1x Avenger of Zendikar
1x Omnath, Locus of Rage

1x Borborygmos Enraged

 

 

Spells Ramp + Fast Mana
 

1x Exploration
1x Explore
1x Nature's Lore
1x Three Visits
1x Cultivate
1x Harrow
1x Skyshroud Claim

Spells Tutor + CA
1x Traverse the Ulvenwald

1x Crop Rotation
1x Oath of Nissa
1x Expedition Map
1x Demonic Tutor
1x Life from the Loam
1x Sylvan Scrying

1x Sylvan Library

1x Crucible of Worlds

1x The Mending of Dominaria

Spells Removal

1x Fatal Push

1x Abrupt Decay

1x Terminate
1x Dreadbore
1x Collective Brutality
1x Cut // Ribbons
1x Pernicious Deed
1x Kolaghan's Command
1x Maelstrom Pulse
1x Toxic Deluge
1x Damnation


Walker

1x Lord Windgrace

1x Nissa, Vital Force

1x Chandra, Flamecaller

Stuff

1x Zuran Orb

1x Molten Vortex

1x Constant Mists

1x Regrowth
1x Pulse of Murasa

1x Seismic Assault

1x Retreat to Kazandu

1x Worm Harvest
1x Seasons Past

 

 

Müssen noch ein paar Karten raus 4-5 sollten reichen ;)

 

Spiele atm 41 Länder (inkl. Maze) eventuell kann da eins raus

 

-1 Land

-1 Seasons Past (wollte das immer mal zocken, war mir dann aber zu klobo)

-1 Retreat to Kazandu (nette Karte, aber ohne W kein Kombopotential, dafür sehr nett gegen Aggro und teilweise gegen Kontrolle, um Utilty Critter wachsen zu lassen.

-1 Grim Flayer (puh kp wie gut der hier ist, könnte eventuell gehen)

 

Aber ein Mayboard gibt es auch noch  :rolleyes:  :rolleyes:

 

 

Lg



#2 Sterni Geschrieben 04. August 2018 - 07:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.211 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also ich würde
1. Je ein basic durch snow covered ersetzen und dann tainted pact spielen.

2. Thawing glaciers finde ich 1. Zu langsam und 2.mit nur 6 basics nicht attraktiv genug.
3.exploration ist imho nur t1 - 3gut, danach eher nicht so toll.
Wäre auch ein Streichkandidat.


Ich weiß leider nicht, ob ihr Multiplayer oder 1on1 spielt.

Je nachdem welches von beiden sollten einige Klobo Karten raus und discard rein, oder halt nicht.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#3 Xardas Geschrieben 04. August 2018 - 07:29

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

3.exploration ist imho nur t1 - 3gut, danach eher nicht so toll.
Wäre auch ein Streichkandidat.

 

?????

 

Exploration Crucible Wasteland/Strip Mine ist doch genau das was so ein Deck tun will?!

 

Ich kann den Einwand für Burgeoing verstehen, aber Exploration ist nichtmal in den ersten 20 Karten die aus so nem Deck fliegen sollten lol


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 Nombre de Usuario Geschrieben 04. August 2018 - 10:48

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
Moin,

danke für den Input. Ist 1vs1 steht auch im Titel :D

Joa an discard, habe auch gedacht und in jedem B Deck startet man mit den üblichen drei... ähnlich in Blau mit Brainstorm etc.

Bringen es die hier, oder lieber Synergie ^^

Exploration ist auch später top.

Tainted Pact hatte ich auch erst überlegt, aber hatte Angst vor dem Exile ;)

Lg

#5 Sterni Geschrieben 04. August 2018 - 12:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.211 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich bleibe dabei, dass ich exploration raus nehmen würde.

Die Effekte mit Body machen auch so noch etwas.

Ja, dem Gegner 2 Länder pro Turn töten ist besser als 1.

Dennoch ist es eine 3 Karten Kombo, wobei die Verzauberung im Fall von Exploration nur mit den alles Tutoren zu finden ist.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#6 Nombre de Usuario Geschrieben 04. August 2018 - 14:27

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge

Hey,

 

jo an Tutoren könnte ich neben dem Pact auch noch Vampiric Tutor und GZS spielen. Viele der Engine Karten sind ja grüne Kreaturen, oder auch mal einen Rec Sage/ Witness zu tutorn, kann schon gut sein *gg*

 

Eventuell sind zwei Basic Forest für Nissa auch arg gierig ^^

 

Sind mit 6 Basics Cultivate und Harrow gut spielbar? Oder doch lieber noch sowas wie Hunting Wilds / Realms Uncharted / Pir's Whim

 

Undergrowth Champion und Terravore wären noch günstigere Beater im Thema.

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 04. August 2018 - 14:32.


#7 avedon Geschrieben 04. August 2018 - 22:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.051 Beiträge
Ich bastel aktuell auch an einer Lands Liste und bin am überlegen Scapeshift + Valakut zu spielen. Man hat ja neben den Basics noch die 4 Duals und eventuell kann man noch die neuen Tango/slow Duals spielen um Safe zu finishen.
Bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt oder zu verspielt ist. Es gibt ja auch das Scapeshift Deck das nur auf die combo spielt...

#8 Nombre de Usuario Geschrieben 04. August 2018 - 22:26

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge

Nabend,

 

das Scapeshift Deck (auf Turnierebene, ist einer der besten Decks imho) ist aber auch 4c ohne W.

 

In der Liste oben habe ich es im Mayboard, in meiner Runde spielen wir aber ohne die alten Duals und dann wird es schon knapp^^ dennoch auch ohne Valakut, gibt es nette Blowouts.

 

Kannst deine Liste gerne posten, wenn du magst. Auch Jund?

 

Karten die mir noch in den Sinn kamen, aber denke auch zu verspielt sind

 

Horn of Greed

Into the Wilds

 

Lg



#9 avedon Geschrieben 04. August 2018 - 22:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.051 Beiträge
Statt Exploration würde ich auch eher Fastbond spielen. Wenn du mal Crucible und zuran orb hast dann kannst du auch auf die combo tutoren. Und dann kann man auch tainted pact spielen.

#10 Nombre de Usuario Geschrieben 04. August 2018 - 22:39

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge

Hehe würde ich machen, Fastbond ist banned ;) Sol Ring und Mana Vaul, Crypt ebenfalls.

 

Hätte ich mal anmerken sollen *g* Danke aber für den Input.

 

Lg

 

 



#11 avedon Geschrieben 04. August 2018 - 23:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.051 Beiträge
Ja, die krassen Mana Rocks sind im normalen highlander auch banned, aber Fastbond ist ja ne combo Karte die ein gewisses Setup braucht, da sehe ich den Ban eigl nicht...

#12 Nombre de Usuario Geschrieben 05. August 2018 - 02:26

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge

Nabend,

 

jupp aber dennoch, kann das einen einfach ähnlich eines Sol Rings, soweit nach vorne bringen. Merke das auch immer an Spielen, in denen eine Ancient Tomp früh gespielt wird ;)

Ist Squandered Resources nicht auch eine Option?

 

Lg

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 05. August 2018 - 04:25.


#13 avedon Geschrieben 06. August 2018 - 07:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.051 Beiträge

Mal gucken wann ich mit meiner Liste soweit zufrieden bin das ich sie posten kann.

Meine ist im Moment noch full Control mit so Zeug wie Rule of Law, Energy Flux, The Abyss, Tabernacle und auch 5Color. Wüsste also nicht ob das hier passend wäre, da du Jund geschrieben hast.

Musst du sagen ob du hier nur Jund farben disskutieren willst oder generell Lands.dec Listen.



#14 Macros Geschrieben 06. August 2018 - 10:16

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.681 Beiträge

Meine Vorschläge:

 

- Ash Barrens

Du spielst so wenige Standardländer, da lohnt sich das Ding gar nicht. Und gut ist es ohnehin nicht.

 

- Thawing Glaciers

Wie schon gesagt wurde, lohnt die sich gar nicht mit so wenigen Basics.

 

- World Shaper

Den brauchst du nicht. Mit Loam, Crucible und Ramunap hast genügend Rekursion. Da willst keinen 3/3 für cc4 spielen, den du einfach nur in gegnerische Angreifer schmeißen willst.

 

- Chandra, Flamecaller

Passt so gar nicht ins Thema und ist nicht gut. Da würde ich noch eher Garruk Wildspeaker oder die andere Nissa spielen. Oder Vraska oder oder oder.

 

- Molten Vortex / Seismic Assault

Hm....prinzipiell mit Loam ja schon gut. Ich bin mir aber nicht sicher, wie gut du in dem Deck auf RRR kommst, damit du die drei Länder auch konstant rausprügeln kannst.

 

- Seasons Past

Dein Friedhof dürfte immer mit Ländern, Instants und Sorceries voll sein. Von allem anderen spielst du ja nicht übermäßig viel. Glaube nicht, dass die Karte hier taugt.

 

Irgendwie fehlen mir in dem Deck Länder, die was anderes machen, als Mana.

Keine Bauerncombo?

Manlands?


Ding Ding Ding


#15 Nombre de Usuario Geschrieben 06. August 2018 - 10:36

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge

Moin,

 

Danke für den Input.

 

Manlands habe ich zwei, könnte noch die Ravine mitnehmen, die hatte ich vergessen. Auch ein Kessig Wolf Run ist noch ein netter Finisher.

 

Ah die Bauernkombo spiele ich schon in meinem Mono B und ein Deck reicht, gibt dann fast nur ähnliche Spielabläufe, in dem die Kombo gesucht wird. Soll eher ein Synergie Deck werden. Klar ist die Kombo optional, aber wenn sie im Deck ist wird ja auch darum gespielt^^ ist halt kein Turnierdeck.

 

Joa beim Seasons Past mal wieder ein Versuch:D, die Karte irgendwo zu spielen, aber hatte sie auch eher bei den Wackel-Kandidaten.

 

Bei der Chandra ist der Gedanke, dass sie eben mehrere Rollen übernehmen kann, die das Deck braucht. Zur Not Druck durch die Beater. Discard bringt Länder in den Friedhof und zieht eine Karte mehr, also CA und sie ist ein Sweeper gegen Swarm Decks. Klar sind die 6cc viel, aber in dem Deck sind alle Modi relevant. Klar Garruk wäre natürlich eine Option. Meinst du Nissa Worldwake?

 

Lg

 

 



#16 Nombre de Usuario Geschrieben 10. August 2018 - 00:39

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
@avedon

klar kannst ruhig deine Liste posten wenn du magst.

Werde morgen mal eine aktuelle von meiner Jund Liste hier lassen.

Habe die klobo Chandra gegen die 3 Mana discard Lily getauscht, da sie auch Removal und discard ist.

Bin am überlegen, ob ich doch noch die kleineren Männer dazu packe, um das Deck ein wenig schneller zu machen

Bloodghast
Grim Flayer
Terravore
Undergrowth Champion
Huntmaster of the Fells

Ghost Town wäre noch ein nettes Land :D

Die andere 5 Mana Nissa ist eigentlich auch nett, hatte ganz vergessen, dass die Länder ja animiert bleiben.

World Breaker ist auch ne Sau :D

Lg

#17 Macros Geschrieben 17. August 2018 - 07:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.681 Beiträge

Ich denke, "morgen" ist schon rum, oder? ^^

Die Liste würde mich interessieren.


Ding Ding Ding


#18 avedon Geschrieben 17. August 2018 - 09:58

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.051 Beiträge

Morgen ist erst nach dem Schlafen gehen :P



#19 Sterni Geschrieben 17. August 2018 - 10:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.211 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hat aber beides nichts mit dem Thema zu tun.
Deshalb unterlasst solche Kommentare bitte in Zukunft.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#20 Nombre de Usuario Geschrieben 17. August 2018 - 11:45

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge

Moin,

 

die Familie hat mich etwas eingespannt die Tage. Hoffe ich komme am Wochenende dazu. Dann tippe ich die Liste hier und das Spiriteske Deck ab^^

 

Eine Karte, die ich noch hinzugefügt habe ist

 

Turntimber Sower, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, mal sehen...

 

Kessig Wolf Run habe ich neben Manlands auch noch hinzugefügt, da es einen super Finisher darstellt, gerade auch mit Mr. Primetime.

 

wie gesagt, dass Deck ist leider schon recht prall gefüllt. Da hilft nur testen, aber gerade die anderen kleinen Treter (Terravore Undergrowth Champion Huntmaster of the Fells...sind alle interessant. Auch Tutoren wäre noch was Tainted/Vampiric/CoC/GSZ/Entomp....

 

Glacial Chasm ist auch noch ein Land auf meiner wants Liste. 

 

Lg

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Jund, Lands, Landfall

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.