Zum Inhalt wechseln


Foto

[Jund] [1vs1] Lord Windgrace Lands.dec

Jund Lands Landfall

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 Macros Geschrieben 17. August 2018 - 12:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Glacial Chasm ist halt sehr geil mit Crucible of Worlds. Hab ich schon dagegen verloren. Macht keinen Spaß ^^

 

Hm...Turntimber Sower. Sieht auf den ersten Blick nicht wirklich beeindruckend aus. Man braucht definitiv genug Setup, dass sie was tut. Und das ist dann erst mal Blocker generieren. Die Rekursion sollte fast nie relevant sein. Dann doch lieber ein Regrow-Effekt mehr.


Ding Ding Ding


#22 Nombre de Usuario Geschrieben 17. August 2018 - 12:31

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

glaube ist halt wieder eine neue Karte, die ich unbedingt testen möchte und zum Thema passt. Das ist doch eigentlich der Gedanke von Highlander^^

Klar ist ein Huntmaster, die deutlich bessere Karte, aber passt eben auch in jedes andere RG Deck.

 

Der Sower könnte auch nett mit dem Avenger sein, aber das ist wieder Magic Dream Land ^^

 

Lg



#23 Nombre de Usuario Geschrieben 20. August 2018 - 14:49

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So hier mal das Update der aktuellen Liste

 

//NAME: Lord Windgrace Jund Lands

 

Lands

1x Arid Mesa

1x Canyon Slough
1x Cinder Glade
1x Blood Crypt
1x Bloodstained Mire
1x Dragonskull Summit
1x Fire-Lit Thicket
4x Forest
1x Marsh Flats
1x Misty Rainforest
1x Mountain
1x Overgrown Tomb
1x Polluted Delta
1x Rootbound Crag
1x Scalding Tarn
1x Sheltered Thicket
1x Stomping Ground
2x Swamp
1x Twilight Mire
1x Verdant Catacombs
1x Windswept Heath
1x Wooded Foothills
1x Woodland Cemetery
 
Utility Lands
1x Undiscovered Paradise
1x Barren Moor
1x Tranquil Thicket
1x Bojuka Bog
1x Kessig Wolf Run
1x Volrath's Stronghold
1x Treetop Village
1x Hissing Quagmire
1x Raging Ravine
1x Maze of Ith
1x Glacial Chasm
1x Field of Ruin
1x Strip Mine
1x Wasteland
1x Tectonic Edge
 

Critter Ramp + Fast Mana

1x Deathrite Shaman

1x Lotus Cobra

1x Azusa, Lost but Seeking

1x Nissa, Vastwood Seer

1x Wayward Swordtooth

1x Oracle of Mul Daya

1x Mina and Denn, Wildborn

1x The Gitrog Monster

1x Primeval Titan

 

Critter CA

1x Scavenging Ooze

1x Ramunap Excavator

1x Tireless Tracker

1x Courser of Kruphix

1x Eternal Witness

1x Turntimber Sower

 

Critter Finisher

1x Ob Nixilis, the Fallen

1x Nesting Dragon

1x Titania, Protector of Argoth

1x Multani, Yavimaya's Avatar

1x Tasigur, the Golden Fang
1x Avenger of Zendikar
1x Omnath, Locus of Rage

1x Borborygmos Enraged
 

Spells Ramp + Fast Mana
1x Exploration

1x Explore
1x Nature's Lore
1x Three Visits
1x Harrow
1x Skyshroud Claim
 

Spells Tutor + CA

1x Traverse the Ulvenwald

1x Crop Rotation
1x Oath of Nissa
1x Expedition Map
1x Demonic Tutor
1x Life from the Loam
1x Sylvan Scrying

1x Sylvan Library

1x Realms Uncharted

1x Crucible of Worlds

1x The Mending of Dominaria

 

Spells Removal

1x Fatal Push

1x Abrupt Decay

1x Terminate
1x Dreadbore
1x Collective Brutality
1x Cut // Ribbons
1x Pernicious Deed
1x Kolaghan's Command
1x Maelstrom Pulse
1x Toxic Deluge
1x Damnation

Walker

1x Liliana of the Veil

1x Lord Windgrace

1x Nissa, Vital Force

Stuff

1x Zuran Orb

1x Molten Vortex

1x Constant Mists

1x Regrowth

1x Seismic Assault

1x Worm Harvest

 

 

Lg


Die ersten paar Spiele liefen recht gut, das Deck hat nur immer was anderes gemacht^^ liegt auch an der geringen Anzahl an Tutoren. Macht aber Bock :D 

Das May/Wish/Change Board ist halt auch prall voll...

 

Lg



#24 avedon Geschrieben 21. August 2018 - 13:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Und, hast du den Turntimber Sower schon testen können?

Für competitives HL scheint der mir ein wenig zu langsam zu sein.



#25 Nombre de Usuario Geschrieben 21. August 2018 - 14:22

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

bisher leider noch nicht. Glaube wie oben schon gesagt, dass er vermutlich gehen muss :/ warte aber noch bis ich ihn mal im Spiel hatte.

Das Deck ist auch für gehobenes Küchentisch HL ^^ (1vs1)

 

Im Change Board fehlt auch noch Vampiric Tutor (den kommt auf alle Fälle noch ins Deck, da er so vielseitig ist und auch eot kommt.)

Als anderes nettes Land ist mir aus den Gift Zeiten noch Petrified Field eingefallen.

 

 

Lg



#26 Macros Geschrieben 05. November 2018 - 10:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Bin grad ein Wenig am Rumschrauben, mir ein ganz ähnliches Deck in Golgari zu bauen.

Lands matter und dann über Rekursion Value erzeugen und das Spiel ausgrinden.

Das Einzige, was ich ausklammern will, ist Discard.

 

Bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich hier mit Ramp arbeiten will. Und wenn ja, mit welchem (Elfen oder Länder suchen).

Elfen wären natürlich einfacher. Auch um gegen Aggro nicht ganz dämlich dazustehen.

Ist aber schon etwas ausgelutscht. Mir wäre es recht, wenn man es ohne großartigen Ramp hinkriegen würde. Das würde es aber erforderlich machen, ein paar Etb-Kreaturen im unteren Manabereich zu spielen, damit man bedenkenlos chumpen kann.

Und wo landet man dann? Genau, bei Länder suchenden Elfen XD

 

Hat jemand Input dazu?


Ding Ding Ding


#27 avedon Geschrieben 05. November 2018 - 13:06

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wood Elves? Sakura-Tribe Elder, Wall of Blossoms, Elvish Visionary?



#28 Macros Geschrieben 05. November 2018 - 13:14

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Naja, damit habe ich eigentlich nicht die Karten gemeint. Die kenne ich ja selber.

Hab eher nach Meinungen gefragt zu dem zuvor ausgeführten Thema ;)


Ding Ding Ding


#29 Nombre de Usuario Geschrieben 05. November 2018 - 13:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

wenn du eher so was grindiges möchtest, eventuell mit Nightmare und Co würden sich die kleinen Mana Tierchen schon anbieten. Bin aber eher ein Freund von Nature's Lore usw. Kannst das ganze dann auch kontrollieger bauen, z.B. eure Cloud Liste mit mehr Land matter Thema.

 

Lg

 

 

 

 


Wieso eigentlich kein Jund? Ist dir rot zu wenig supportet?

 

 



#30 Macros Geschrieben 05. November 2018 - 14:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich bin generell eher kein Fan davon, 3+c zu spielen, weil ich mir dann mehr Duals besorgen müsste. Und um ehrlich zu sein sehe ich es nicht ein, so viel für eine Einzelkarte zu blechen.

Und wenn ich in der Runde konkurrenzfähig sein will, dann kann ich keinen 3c Haufen mit Taplands spielen.


Ding Ding Ding


#31 Nombre de Usuario Geschrieben 05. November 2018 - 17:32

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Sowas in die Richtung nur mehr Landzeugs, oder? Und kein discard ^^

 

Deck

 

Lg



#32 Macros Geschrieben 06. November 2018 - 07:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Jup, genau.

Statt dem Discard dann halt mehr Rekursion.

Danke für die Liste. Mir fehlen zwar assig viele Karten da drauf aber es gibt mir ne Orientierung.


Ding Ding Ding


#33 avedon Geschrieben 06. November 2018 - 09:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Aber wieso willst du kein Discard spielen? Spielt ihr nur Multiplayer?? In nem 2C Deck bei dem man easy auf BB kommt keine Hymne oder TS zu spielen ist halt nicht kulk.



#34 Macros Geschrieben 06. November 2018 - 10:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich spiel schon ein MBC, das ich mit Discard vollgekleistert hab. Redundanzen möchte ich möglichst bei meinen Decks vermeiden.


Ding Ding Ding


#35 avedon Geschrieben 06. November 2018 - 10:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Aha, verstehe ich nicht so ganz. Gute Karten sind halt gut und sollten gespielt werden. Ne Hymne versuche ich auch immer in ner Grixis Shell unterzubekommen. Der Tempo vorteil ist einfach enorm, selbst wenn man Aggro spielt. Wenn es jetzt ein rein casual fun multiplayer Deck wird, okay, aber da deine Gruppe scheinbar recht competitve Decks hat würde ich darauf nicht verzichten. Außerdem kannst du mit Hymne, TS und IoK auch dich selber anzielen für GY Shenanigans.

Keine Ahnung, da gehen unsere Meinungen wohl zu weit auseinander, Lassen wir das lieber xD



#36 Macros Geschrieben 06. November 2018 - 11:44

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich muss bei uns in der Gruppe unterscheiden:

1on1 - halbwegs competitive

Multiplayer - so gar nicht competitive

Für 1on1 hab ich auch nur 3-4 Decks, auf die ich mich verlassen kann und die auch (meiner Meinung nach) nahe am Optimum sind.

Für Multiplayer probiere ich dann Sachen aus oder baue Haufen aus dem, was ich hab. Gelegentlich stellt sich dann auch raus, dass so ein Deck das Zeug fürs 1on1 hat ;)

 

Ich teche also nicht jedes Deck gleich aus, um competitive zu werden.


Ding Ding Ding


#37 Macros Geschrieben 12. November 2018 - 11:22

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

So, hab mir mal nen Haufen zusammengewürfelt und im 3-Spieler getestet.

War sehr, sehr grindig und hatte phasenweise das Spiel gut im Griff. Ein unerwarteter Boardsweeper von Gegner A hat mich daran gehindert Gegner B platt zu machen (TEAM MAGIC!!!!).

Werde die Manaelfen rausschmeißen und eher was für Value in CC1-3 reinpacken.

Dazu fehlt noch etwas Lifegain und NOCH MEHR REKURSION.

 

Aber macht echt Höllenspaß :D


Ding Ding Ding


#38 Nombre de Usuario Geschrieben 12. November 2018 - 16:15

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Jupp kann ich unterschreiben, das Deckt bockt einfach :D

 

Das mit den Elfen hatte ich ja schon angestoßen ^^

 

Pulse of Murasa finde ich ganz nett.

 

Kenne deine Liste nicht, aber denke du wirst diese bereits spiele:

 

Orb, Finks, Courser, Ob Nixi, Oooze, DRS, (Baloth)

 

Lg


Bin am überlegen, ob der Doom Whisperer nicht sogar ganz nett ist in dem Deck. Hat paar nette Synergien und ist ein dicker fliegender Dämon ^^

 

 



#39 Macros Geschrieben 13. November 2018 - 07:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Welche Karte meinst du mit Orb? Und welches Baloth?

Finks und DRS ja, den Rest nicht.

 

An PWs spiele ich die Vraskas für cc4 und cc5 und Garruk, Apex Predator :D

Dazu die Transform Lili.

 

Wie gesagt, ist nur ein Haufen. Jetzt guck ich mal Schritt für Schritt, was ich mir dafür zulege.


Ding Ding Ding


#40 Nombre de Usuario Geschrieben 13. November 2018 - 11:24

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin,

yeah der dicke Garruk :D

Mit Ob Nixi meine ich den Landfall Typ nicht Pw, btw

Zuran Orb^^ und Obstinate Baloth, wenn es um Leben geht.

Wenn du die transform Lili zockst, spielst du den 4cc Kalitas? Macht ja auch Leben und "CA" bei Removal.

Lg





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Jund, Lands, Landfall

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.