Zum Inhalt wechseln


Foto

[Jund] [1vs1] Lord Windgrace Lands.dec

Jund Lands Landfall

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 Macros Geschrieben 13. November 2018 - 11:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Nope, Kalitas hab ich nicht am Start. Zuran Orb ist drin.


Ding Ding Ding


#42 Nombre de Usuario Geschrieben 14. November 2018 - 09:28

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hast du die 4cc Vraska schon auf dem Tisch gehabt? Taugt die? Mag den Walker eigentlich. Die 5er und 6ser zockst du auch?

Lg

#43 Macros Geschrieben 14. November 2018 - 09:47

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

4 und 5

Die Einschränkung bezüglich der Manakosten ist bei der 4er manchmal unschön. Man findet aber noch mehr als genug Ziele.

Angefangen von diversen Ringeffekten über Manarocks und Utilitycritter bis zu Kleinscheiß, wie Mirri's Guile oder Sylvan Library.

Hatte sogar beide gleichzeitig hinter einer Tokenarmee liegen. Einer meiner Gegner wollte seinen Ring nicht legen, weil es nichts gebracht hätte XD

Dazu unterstützt die 4er halt ziemlich gut Tokens, Rekursion und Gitrog. Auf leerem Board taugt sie halt gar nix. Sie braucht Setup.


Bearbeitet von Macros, 14. November 2018 - 09:48.

Ding Ding Ding


#44 Macros Geschrieben 29. November 2018 - 10:09

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Aber macht echt Höllenspaß :D

Nach weiteren gestrigen Tests muss ich das nochmal betonen.

Macht einfach unglaublichen Spaß.

 

Habe gestern meine zwei Gegner wieder extrem zergrindet.

Ab T4-5 spielte es sich fast wie ein Reanimator. Ich hab 5 oder 6 Boardsweeper gefressen und im folgenden Zug gleich wieder sowas wie Gitrog + Titania ausgegraben.

Sehr geil.

Leider war Worm Harvest nicht so prall, weil ich meine Länder irgendwie nicht in den Friedhof bekommen hab.

 

Ob das Deck ausgetecht im 1on1 auch taugen würde, kann ich aktuell nicht beurteilen. Spiele nur eine überschaubare Menge an Goodstuff.

Könnte mir aber vorstellen, dass es dann zu langsam wird.


Ding Ding Ding


#45 Nombre de Usuario Geschrieben 29. November 2018 - 22:27

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Sehr fein :D

 

Hast du sonst neue Karten im Deck. Bin am überlegen neben der 4c Vraska noch Ass Throphy zu spielen.

Doomy klingt eigentlich auch sehr fein ;) mit der Kröte halt lecker^^

Glowspore Shaman passt eigentlich auch aber die 1 am Hintern beeindruckt halt leider nicht... Und fliegende 1/1 weiße Geister Token gibt es eigentlich überall ...

Underrealm Lich das Design ist cool, aber leider unspielbar... Wieso 5cc und nur eine 3 hinten... urgs... 4cc 4/4 wäre nett gewesen.

 

Lg



#46 Macros Geschrieben 01. Dezember 2018 - 13:07

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Die Trophy wandert irgendwann rein. Hat aber keine Eile. Man hat ohnehin in den Farben sehr guten Zugriff auf Removal für die unterschiedlichsten Sachen.

Surveil im Allgemeinen kann mit Gitrog super sein. Gibt aber nicht allzu viel in Mono B.

Shaman spiel ich. Genauso wie beide cc2 Cantrip-Kreaturen. Ist egal, wenn die früh draufgehen. Hilft gegen Aggro, gräbt durchs Deck und kann auch später für Victimize, Dread Return Flashback oder Hell's Caretaker verwurstet werden ^^

Die Lich hab ich mir auch überlegt. Auch hier sehe ich die 3 hinten weniger als das Problem. 4/3 für 4 wäre auch ok, denk ich. Muss ich mal gucken.


Bearbeitet von Macros, 01. Dezember 2018 - 13:07.

Ding Ding Ding


#47 avedon Geschrieben 03. Dezember 2018 - 09:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bei entsprechend hohem Land-Count zieht dir der Underrealm Lich bei liegendem Gitrog Monster halt das komplette Deck.



#48 ing3 Geschrieben 03. Dezember 2018 - 12:29

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Bei entsprechend hohem Land-Count zieht dir der Underrealm Lich bei liegendem Gitrog Monster halt das komplette Deck.

Gibt es eine Wincon damit oder habe ich dann einfach mein ganzes Deck in der Hand ?



#49 avedon Geschrieben 03. Dezember 2018 - 12:49

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Du könntest zB ein Seismic Assault oder Land's Edge im Deck haben und den dann spielen. Eventuell braucht man einen der Eldrazi Titanen um den Loop beliebig oft zu wiederholen :D


Oder Skirge Familiar und dann Drain Life oder Torment of Hailfire



#50 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Mai 2019 - 01:38

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So much love ^^

 

 

372178.jpg 371917.jpg 372252.jpg

 

374973.jpg 374631.jpg 374511.jpg

 

 

Lg 


Finale of Devastation könnte auch passen. Immerhin spielt das Deck Ramp und kann kaputte Bomben suchen ^^

 

Doom Whisperer habe ich auch neu im Deck, aber noch nicht aufs Feld gebracht.

 

Hour of Promise und Bauern Kombo sind ebenfalls ins Deck gewandert, neben der Ass Trophy.

 

Fehlt noch Scapeshift und Valakut ;)

 

Lg 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Jund, Lands, Landfall

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.