Zum Inhalt wechseln


Foto

Kicker / Verflechtungskosten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Hophop Geschrieben 05. August 2018 - 21:00

Hophop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hi leute
ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zu zusatz Kosten. Und zwar wenn ich zum Beispiel rakavolver mit einem beliebigen Zauber aus meinem Friedhof spiele kann ich dann zusätzlich zu den Kosten die der Zauber kostet die kicker kosten von rakavolver bezahlen und er kommt dann gekickt aufs Spielfeld. Oder als weiteres Beispiel ich spiele mit Hilfe eines beliebigen Zaubers (der das kann ;)) eine Karte wie Toth and nail oder Replikationsritual aus meiner Bibliothek oder meinem Friedhof kann ich dann zusätzlich zu den Kosten die der Zauber kostet um. Doe Karte zu bringen bei Toth and nail die Verflechtungskosten bezahlen und bei Replikationsritual die kicker kosten

Sorry das ich die Karten nicht verlinke das scheint übers Handy nicht zu funktionieren.


Vorab danke für die Erklärung
Als weiteres Beispiel ich habe maelstrom archangel habe mit ihm erfolgreich angegriffen und schaden gemach Mt nun will ich mit seiner ability tooth and nail von meiner Hand spielen kann ich dann zwei farblose mana bezahlen und sie verflechten

#2 blind310 Geschrieben 05. August 2018 - 21:11

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Kurz gesagt: Wenn du eine Karte "castest", hast du die Möglichkeit Kicker-Kosten zu bezahlen, da es zusätzliche Kosten sind. Ob du die Karte nun, wie auch immer, aus deinem Graveyard castest oder von deiner Hand, aus dem Exile oder aus der Command Zone ist der Karte selbst erstmal egal. Wichtig ist halt, dass du sie castest.

Gleiches gilt für Verflechten/Entwine. Wenn du die Karte "castest", kannst du diese zusätzlichen Kosten zahlen.

 

Wenn du jedoch, um bei deinem Beispiel zu bleiben, mit Tooth and Nail den Rakavolver ins Spiel bringen willst, kannst du seine Kicker-Kosten NICHT zahlen, da Tooth and Nail die Kreatur direkt ins Spiel bringt und du sie nicht castest.

 

Beim Maelstrom Angel ist wieder das Keyword "cast", wodurch du zusätzliche Kosten, wie Entwine, bezahlen darfst. Wichtig ist, dass hierbei, obwohl du kein Mana für den Spell zahlst, die zusätzlichen Kosten gezahlt werden müssen (wenn du das willst/musst), da nur die eigentlichen Kosten kostenlos werden.

 

BTW: Dass die Karten nicht verlinkt waren, war das kleinste Problem. Besonders die Zeichensetzung war bei deinem Beitrag quasi nicht vorhanden, was das Lesen ziemlich erschwert hat. Und so Dinge wie Kommata hast du auch auf dem Handy ;)


2936_small.png


#3 Hophop Geschrieben 06. August 2018 - 09:58

Hophop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Vielen Dank,

Nochmal als Zusammenfassung ob ich es richtig verstanden habe :
Wenn auf meinem Zauber put it into play oder vergleichbares steht kann ich keine zusatz Kosten zahlen, wenn cast oder play without paying it's mana cost drauf steht kann ich zusätzliche Kosten bezahlen.

Werd versuchen mehr drauf zu achten ;)

#4 blind310 Geschrieben 06. August 2018 - 10:41

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Genau. "Put onto the battlefield" (bei Permanents) und "Copy" (bei Non-Permanent-Spells) umgehen das Casten.

"Cast without paying the mana costs" ist, wie der Text schon sagt, einfach "casten, ohne die eigentlichen Kosten zu zahlen". Optionale und gezwungend zusätzliche Kosten können, bzw müssen hierbei aber gezahlt werden.


2936_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.