Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper Turnier am 05.08.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 05. August 2018 - 20:57

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.769 Beiträge

Das statement von Flo zum Turnier folgt noch, aber bis dahin veröffentliche ich schon einmal die Top 14 Modern Decklisten!

 

 

 




























Bearbeitet von seizan, 05. August 2018 - 21:10.


#2 Lightwoida Geschrieben 06. August 2018 - 06:52

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Gestern hats echt mega Spaß gemacht. Ich hab mich mit Humans ins Feld gewagt und wie man ja sieht bin ich 6. geworden und habe mir das Playset Death's Shadow als Price gepicked.

 

Zu den Spielen selbst ganz kurz.

 

Runde 1: Cheereos 2-0

Runde 2: Hardened Scales 2-1

Runde 3: UW-Control 1-1-1

Runde 4: KCI 2-0, er ist nacher aber doch vor mir gelandet und 4. geworden, ich war sein einziger Loss

Runde 5: UW-Miracles 0-2, hier genau umgekehrt, ich bin vor ihm gelandet ^^

Runde 6: Burn 2-0

 

Overall: 4-1-1 (9-4-1)

 

Fazit: Durch den PPTQ in Bochum war es wohl sehr entspannt, jedes Match hatte seinen eigenen Tisch an dem die Runden gespielt wurden. Ich habe aber fest gestellt, dass ich doch etwas mehr gegen UW testen sollte. Eine Änderung wäre definitv ein dritter Sin Collector im Board anstelle des Reflector Mages für die kommenden Turniere.


Bearbeitet von Lightwoida, 06. August 2018 - 06:52.


#3 einerfährt Geschrieben 06. August 2018 - 12:04

einerfährt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge

Da schließe ich mich an. Es war richtig gut. Auschließlich mit netten Menschen entspanntes Magic gespielt. Ich habe Ponza pilotiert (Liste oben) und vorher lediglich ein paar Änderungen im Sideboard vorgenommen.

Zwei Relics und ein Lavamancer waren neu, da ich aufgrund der Erfolge von Hollow One, KCI und Co mehr Graveyard-basierte Decks erwartet habe. Lavamancer statt Anger Nr. 3 gegen Humans, Infect und anderen Kleinkram.

 

Runde 1 gegen Johannes aus München, der zu Besuch bei einem Freund war. Johannes hat UW gespielt.

Beide Spiele sind aufgrund der LD, Blood Moon und einer Clock durch BBE recht schnell rum. In Spiel zwei habe ich Trinisphere, die Johannes hindert Antworten zu finden. Danach haben wir noch etwas gequatscht, getauscht und wie oben zu sehen hat Johannes noch ein kleines Comeback gefeiert.

2-0

 

Runde 2 gegen Björn mit KCI

Spiel 1 halte ich drei Länder, Ramp und drei Molten Rain. Gegen Aggro vermutlich super schlecht, aber in diesem Fall hat es gereicht, da ich noch eine Clock finde und Björn sich nicht von der LD erholen kann.

Spiel 2 zerstöre ich ebenfalls in Runde 2 ein Land und lege im weiteren Spielverlauf Relic und Trinisphere. Dafür hat Björn keine Lösung.

2-0

 

Runde 3 gegen Kiki Chord (Florian? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich schreibe Florian, aber wenn das falsch ist, schreib mir doch bitte eine Nachricht und ich ändere das)

Spiel 1 habe ich zwischenzeitlich schon abgeschrieben, da ich Landdrop Nummer 3 mehrfach verpasse und auf drei Mana hänge. Zusätzlich setzt mich eine Voice mit Doppel-Exalted unter Druck. Ich bin zwischenzeitlich bei 4 oder 5 LP.

Mein Gegner hat Bird, 2 Hierach und Voice. Einen Selfless Spirit kann ich durch einen Bolt abrüsten. Nachdem ich gezwungen war mit einem Tireless Tracker zu chumpen, der an dieser Stelle genau null Clues generiert hat, finde ich ein Land für BBE into Blood Moon und in der Folgerunde BBE into Courser of Kruphix. Außerdem ziehe ich die fehlenden Länder, die nun Leben erzeugen und mich Titan 1 casten lassen, der drei Dorks abräumt. Florian nutzt zwischenzeitlich einen Chord of Calling, der Pridemage findet, welcher wiederum den Mond zerstört. Zu seiner nun einsamen Voice gesellt sich eine zweite. Ich greife an, beide Voice blocken und Titan 2 vernichtet in der zweiten Main die Elemental Token.

 

Weil das noch nicht frech genug war, setzt mein Deck in Spiel 2 noch einen drauf. Florian beginnt mit Dork. Ich mit Arbor Elf. In Runde zwei folgen von ihm Dork Nummer 2 und Voice. Ich ziehe Anger, caste Sprawl, mache 4 Mana, leere das Board und spiele einen neuen Arbor Elf. Runde 3 betritt dann Inferno Titan das Spielfeld, der auch nicht von einem einzelnen Restoration Angel gestoppt werden kann.

2-0

 

Runde 4 gegen Mika mit UB Feen

Spiel 1 gewinnt Mika deutlich mit Bitterblossom und Mistbind Clique. Ich baue auch einen Fehler ein, der sofort bestraft wird. Ich halte jede Menge Länder und Tireless Tracker. Ich ziehe Arbor Elf, caste Tracker, lege Fetchland und freue mich über zwei Clues und viele weitere potentielle, durch die Länder in meiner Hand. Warum auch immer, vergesse ich aber dann den gezogenen Arbor Elf zu casten und gebe weiter. Mika spielt Liliana of the Veil, nutzt -2 und ich fühle mich richtig blöd. Ich war zwar zu dem Zeitpunkt schon hinten, aber hätte zumindest noch Chancen gehabt Lösungen zu finden, wenn der Tracker länger gelebt hätte.

Spiel 2 und 3 gewinne ich durch Blood Moon, da die Feen doch sehr farbgierig sind und Mika viele Nonbasics spielt. Wobei wir teilweise recht lange auf wenigen Ländern hängen.

2-1

 

Runde 5 gegen Nils mit Esper Control

Spiel 1 mache ich gemeine Dinge wie BBE Kaskade in Blutmond.

Spiel 2 floode ich ziemlich, aber Nils macht meiner Meinung nach das Play des Tages. Ich habe fünf Mana und caste Stone Rain auf Nils einzige Insel. Er hat zu dem Zeitpunkt nur drei Mana offen. Man sieht Nils den inneren Kampf richtig an, da er seine Insel behalten will, aber er lässt den Stone Rain resolven. Ich vermute eher, dass Nils nichts dagegen machen kann und nur ein guter Schauspieler ist, lege Land und will Blood Moon spielen. Dafür hat Nils dann die Gegenböe (Countersquall). :)

Anschließend kommt Teferi und ein Engel bannt mich.

Spiel 3 habe ich gefühlt alles. Chandra, LD, Mond, und Ooze. Nils wehrt sich lange, aber kann nicht alles handeln.

2-1

 

Runde 6 gegen Martin mit KCI

Spiel 1 zerlegt Martin mich trotz etwas LD. Ich habe ansonsten wenig Disruption und nur Pia und Kiran als Clock.

Spiel 2 gewinne ich durch LD in Runde zwei, und Doppel BBE. Einer davon in Trinisphere.

Spiel 3 habe ich zwar Relic in der Hand, aber ich unterschätze die Geschwindigkeit von KCI, sodass ich erst BBE caste, der in Sprawl kaskadiert. Im Folgezug geht Martin ab.

1-2

 

Wir quatschen danach noch ein bisschen und Martin erklärt mir wie man KCI effektiver stören kann als durch Relic. Die kleinen Manaartefakte verlangen großteils, dass sie in den Friedhof gelegt werden, um Karten zu ziehen. Durch Leyline of the Void und Rest in Peace ist das nicht der Fall. Auch nicht beim Wheel of Sun and Moon, das ich witzigerweise am Vorabend schon in der Hand hatte. Hätte ich mich mal dafür anstatt der Relics entschieden. :)

 

Aufgrund des Oppscores werde ich trotzdem erster und bekomme eine Lilly + Mkm-Gutschein.

 

Vielen Dank an Flo, Marcel und die Judges.

 


Bearbeitet von einerfährt, 06. August 2018 - 12:06.


#4 Lightwoida Geschrieben 06. August 2018 - 12:21

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

 

Runde 3 gegen Kiki Chord (Florian? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich schreibe Florian, aber wenn das falsch ist, schreib mir doch bitte eine Nachricht und ich ändere das)

 

Ja Florian ist richtig, den habe ich nachher mit nach Hause genommen^^



#5 Flojo82 Geschrieben 06. August 2018 - 15:43

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.503 Beiträge
So dann mal der offizielle Part.

Bei geilem Wetter und gleichzeitigem PPTQ hatten knapp 80 Leute Bock die Karten zudrehen.

Danke an Johannes und Hendrik für das souveräne Judgen.

An Marcel hinter der Theke und rund ums Event und an das Abbau Team um Eugen, Markus, Christoph und Philipp.

Im Modern gab es nach 6 Runden einen verdienten Sieger mit Niklas Scholten mit seinem Ponza Deck. Das Bye sicherte sich dann Johannes Kapetza mit UW Control.

Im Legacy konnte sich Manuel Ito mit Steel Stompy auf Platz 1 durchfighten. Das Bye sicherte sich dann Florian Schilff mit seinem UWr Control Deck.

Freu mich wieder auf den September.

Legacy Listen folgen im Laufe der Woche.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 06. August 2018 - 15:47.


#6 seizan Geschrieben 07. August 2018 - 09:17

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.769 Beiträge

Ich kam übrigens auf die Idee, dass ich die Top 8 Decklisten z.B. auch bei MtgTop8 hochladen könnte, wenn ich sie hier eh schon abgetippt habe.

 

Was haltet ihr davon? Gibt's Einwände?



#7 Flojo82 Geschrieben 07. August 2018 - 13:46

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.503 Beiträge
Super. Gerne auch auf tcdecks

#8 Lightwoida Geschrieben 21. August 2018 - 10:51

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Hat schon jemand Planeswalker Points für das Turnier bekommen? Bei mir stehen leider keine Punkte drin :(



#9 MattRose Geschrieben 21. August 2018 - 11:01

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.853 Beiträge
Ist auch nicht sanktioniert.

"¡Yo quiero Kormus Bell!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.