Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Brudiclad, Telchor Engineer Token Kopien Exile?

CMD18

Beste Antwort Vistella, 08. August 2018 - 09:12

1. Die Token, die durch Firecat Blitz oder Thatcher Revolt erzeugt wurden, müssen exiled werden. Grund: weils so auf den Karten draufsteht

 

2. Nix, die bleiben der Fattie. Grund: weils nicht anders auf der Karte draufsteht

 

3. Richtig, in dem Fall hat den Exiletrigger, ergo gehen alle

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 08. August 2018 - 09:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

So, jetzt habe ich mal wieder ein paar Fragen. Da sich alle auf den selben Typen beziehen hoffe ich es ist okay das ich mehrere Fragen im selben Post stelle.

 

1.

Brudiclad, Telchor Engineer liegt, ich mache mir Token über Firecat Blitz oder Thatcher Revolt. Dann gehe ich in den Combat, bekomme den Brudiclad token und lasse die vorherigen Token zu kopien von dem 2/1er werden. Muss ich die Token trotzdem exilen/opfern?

 

2. Brudiclad, Telchor Engineer liegt sowie eine Menge an 1/1er Goblin Token. Ich mache mir mit Twinflame bzw Zektar Shrine Expedition einen Fattie Token. Combat, ich lasse meine 1/1er zu kopien von dem Fattie werden. Im endstep wird der original Fattie exiliert, was ist mit den Kopien?

 

3. Selber Ausgang wie bei 2., allerdings erzeuge ich den neuen Token durch Heat Shimmer. Combat, meine 1/1er kopieren den Fattie. Im endstep muss ich alle exilen, da der Token selber den Text auf sich stehen hat (und dadurch auch die Kopien) und mir nicht der Spruch das gesagt hat, richtig?

 

Danke :)


EDH

{U} {R} {G} Wanderer {G} {R} {U}

{W} {B} {G} Abzan Creature Pile {G} {B} {W}

 

Highlander

{R} {G} Gruul  {G} {R}

 

Modern

{R} Skred {R}


#2 Vistella Geschrieben 08. August 2018 - 09:12   Beste Antwort

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.687 Beiträge

1. Die Token, die durch Firecat Blitz oder Thatcher Revolt erzeugt wurden, müssen exiled werden. Grund: weils so auf den Karten draufsteht

 

2. Nix, die bleiben der Fattie. Grund: weils nicht anders auf der Karte draufsteht

 

3. Richtig, in dem Fall hat den Exiletrigger, ergo gehen alle


{B} {W} Rainbow  {R}  Warriors {G} {U}

 

Commander MMN in Würzburg!
 
{C}


#3 MattRose Geschrieben 08. August 2018 - 09:56

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.492 Beiträge
"exile it at the beginning of the next end step" ist eine delayed triggered ability und gehört nicht zu den kopierbaren Eigenschaften einer Karte.

Als Faustregel gilt: kopieren in Magic ist so, als würdest du die Karte auf den Kopierer legen (mit ein paar Ausnahmen, aber die sind hier nicht relevant).

Der Unterschied bei 3) ist "this creature has "at the beginning... sacrifice it"" , und das ist eine kopierbare Eigenschaft.

"¡Yo quiero Kormus Bell!"


#4 avedon Geschrieben 08. August 2018 - 11:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.770 Beiträge

1. Die Token, die durch Firecat Blitz oder Thatcher Revolt erzeugt wurden, müssen exiled werden. Grund: weils so auf den Karten draufsteht

 

2. Nix, die bleiben der Fattie. Grund: weils nicht anders auf der Karte draufsteht

 

3. Richtig, in dem Fall hat den Exiletrigger, ergo gehen alle

 

Gut, 2. und 3. hab ich mir schon so gedacht.

 

Aber bei 1. verstehe ich nicht, die Token sind doch dann gar nicht mehr 1/1er Katzen bzw Humans sonder halt kopien von irgendwas anderem. Trotzdem müssen die exilet/geopfert werden?
 


EDH

{U} {R} {G} Wanderer {G} {R} {U}

{W} {B} {G} Abzan Creature Pile {G} {B} {W}

 

Highlander

{R} {G} Gruul  {G} {R}

 

Modern

{R} Skred {R}


#5 Vistella Geschrieben 08. August 2018 - 11:08

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.687 Beiträge

das ist egal. Die Karte, die die Tokens erzeugt hat, sagt: Exile sie!

 

Darum musst du sie exilen. Es sind noch immer die gleichen Tokens, auch wenn sie anders aussehen


{B} {W} Rainbow  {R}  Warriors {G} {U}

 

Commander MMN in Würzburg!
 
{C}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.