Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spekulationsthread - Guilds of Ravnica


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
186 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 28. August 2017 - 22:23

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.939 Beiträge

Willkommen im Spekulationsthread zu Guilds of Ravnica!

 

Hier könnt ihr über das neue Set das am 05. Oktober 2018 erscheint spekulieren.

 

Hier findet ihr die Ankündigung zu GRN:

 

https://magic.wizard...coming-soon#GRN

 

Viel Spaß.

 


Bearbeitet von OldSchool, 28. August 2018 - 22:50.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 BluBoi Geschrieben 11. August 2018 - 21:38

BluBoi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Der Thread für Leaks und Spoiler vor der offiziellen Spoilersaison.
Vor einigen Tagen wurde eine Karte aus GRN geleaked.

 

Angehängte Datei  Macabre-Hatchery-205x302.jpg   18,19K   7 Mal heruntergeladen

Hier die Übersetzung:

Macabre Hatchery 3BB

Rare

Sorcery

Choose a creature card in your graveyard with converted mana cost 1. Then chose a creature with converted mana cost 2 and a creature with converted mana cost 3. Return those creatures to the battlefield.

071/259

Art: Yeong Hao-Han

(kein Gilden-Wasserzeichen)


Bearbeitet von BluBoi, 12. August 2018 - 12:36.

{U} {W} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}
 

->ehemals BlueHellboy


#3 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 15. August 2018 - 14:24

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Sieht echt aus. Scheint als hätte da Jemand eine der Prerelease-Foils in die Hände bekommen. Karte gefällt mir ganz gut. Potenziell 3 Kreaturen aus dem Friedhof zurück bringen für {3} {B} {B} klingt im richtigen Deck schon recht stark.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 15. August 2018 - 14:24.


#4 shecki Geschrieben 15. August 2018 - 14:42

shecki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.232 Beiträge

Welches Deck, dass 1-Drops, 2-Drops und 3-Drops zockt will diese Karte denn haben? Zombies? Die nehmen all day long Liliana drüber. Ist eben das Problem, dass man im aggressiven Deck mit CMC5 Cards durchaus Probleme hat. Eventuell Sideboard-Material gegen Control-Decks, aber sonst sehe ich spontan kein Anwendungsgebiet in Standard oder Modern dafür.



#5 BluBoi Geschrieben 15. August 2018 - 15:01

BluBoi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 712 Beiträge
3 EtB-Effekte die gleichzeitig auf den Stack gehen können: Klingt iwie nach Kombopotezial.

{U} {W} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}
 

->ehemals BlueHellboy


#6 Kalli Geschrieben 15. August 2018 - 16:19

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.086 Beiträge

Viscera Seer, Vizier of Remedies und Kitchen Finks fallen mir spontan als Targets ein.

Oder irgendwelche Value Viecher gepaart mit Selfmill und Eternal Witness.



#7 shecki Geschrieben 15. August 2018 - 22:24

shecki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.232 Beiträge

Klingt nach "Ich will die Karte für Kombo spielen, weil ich die Karte spielen will und ignoriere, dass die Kombo auch ohne die Karte schon viel schneller beisammen ist" ...



#8 BluBoi Geschrieben 16. August 2018 - 00:55

BluBoi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 712 Beiträge
In EDH brauchst du nur n Buried Alive und die neue Karte und fertig!

{U} {W} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}
 

->ehemals BlueHellboy


#9 Lightwoida Geschrieben 16. August 2018 - 07:03

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Ich denke auch das es sich hier um eine Karte für den casual Bereich handeln dürfte, für Competative sind die CMC 5 definitv zu teuer, da es sich nur um eine "Win-More"-Karte handeln dürfte.



#10 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 16. August 2018 - 08:38

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Ich denke auch das es sich hier um eine Karte für den casual Bereich handeln dürfte, für Competative sind die CMC 5 definitv zu teuer, da es sich nur um eine "Win-More"-Karte handeln dürfte.

 

Ob die Karte gut genug für Constructed sein wird, weiß ich jetzt auch nicht. Dafür hätte sie wohl 4 kosten müssen. Analog zu Collected Company.
Aber "Win-More" ist für mich was völlig Anderes.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 16. August 2018 - 08:41.


#11 ElAzar Geschrieben 16. August 2018 - 10:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.209 Beiträge
CoCo ist gut, weil es Comboparts tutort, diese Karte hier recycled sie, insbesondere ist CoCo gut, weil Counters dear facto eine 2 Karten Combo ist.
Ich kann aber sehr wohl sehen, dass das hier aplay sieht, wenn sich ein Meta entwickelt und dem langsame kreaturenlastige Decks das Meta bilden, einfach um noch mehr grinden zu können, v.a. wenn im CMC 1/2 Slot utility creatures gespielt werden.

Eingefügtes Bild


#12 Magix28 Geschrieben 16. August 2018 - 16:05

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Für edh find ich die Karte cool. "Choose" heißt man kann durch einigen Hate spielen und Nomads En-Kor, Cephalid Illusionist, Laboratory Maniac gewinnen ggf. sofort das Spiel (mit Narcomoeba und Dread Return im Deck und iwas, was ne Karte zieht).



"Banning only Twin to me seems similar to banning Force of Will in Legacy, you just admit that it's all goldfishing from now on" PVDDR


#13 Ratatöskr Geschrieben 16. August 2018 - 17:12

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge

Die Karte ist gutes Mittelmaß. Vielleicht EdH-Material, ansonsten ist eine 5-Mana Sorcery die ziemlich Vorgeplänkel braucht um überhaupt zu funktionieren nicht grade pralle.

 

Sind wir mal ehrlich. Wäre dies nicht die erste 'geleakte' Karte aus dem neusten Set, sondern irgendwann in der Spoilerwoche an Tag 5-6 mitsamt nem halben Dutzend anderer Rares gespoilert, dann würde sich doch niemand wirklich so sehr Gedanken über diese Karte machen.



#14 Dakkon Geschrieben 21. August 2018 - 09:52

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Ich finde sie ganz nett. Mehr zwar nicht, aber so völlig underwhelming und "sieht niemals play" würde ich nicht vermuten. Aber was weiß schon ich :)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#15 König Salomon Geschrieben 21. August 2018 - 10:31

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Für coole Casualdecks ist die Karte doch super fein. Aber ich bleib beim good old Living Death, auch wenn das eigentlich ganz was anderes ist. :)


"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#16 Octopus Crash Geschrieben 21. August 2018 - 14:54

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.715 Beiträge

@Fred: Nice try predicting what's casual and what nah.

#NexusGate


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

 

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke

 

"The 3color aggro player says they respect 4color greed. We're on the same page."

- Ben Stark


#17 thiefAaron Geschrieben 21. August 2018 - 17:11

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.078 Beiträge

Ich denke auch das es sich hier um eine Karte für den casual Bereich handeln dürfte, für Competative sind die CMC 5 definitv zu teuer, da es sich nur um eine "Win-More"-Karte handeln dürfte.

 

Genau das haben sich Wotsie bei Collected Company aber auch gedacht...und die Karte ist ein Modern-Stapel, der Standard mind. 1/4 Jahr  lang dominiert hat. :rolleyes:

 

Klar sind CMC4 und Instant erstmal klar was anderes als 5 cmc Sourcery. Dafür bringt die hier einen Body mehr mit. Und wie weiter oben schon gesagt, gäbe es mit Buried Alive sogar die passende Setup-Karte im Standard. Jetzt muss in einem der nächsten 3 Sets nurnoch eine passende Combo kommen.
 


{W} {G} {B}  Company             {R} {R} {R}  Moon Stompy              {G}  {G}  {G} Stompy      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Vengeance           {U}  {B}  {G} Shadow                                                        {U} {W}   Ojutai

{R}  {B}  {U}  Shadow                {W}  {R}  {G}  Maverick                                                      {R} {G}  Omnath

{W}  {U}  {G}  Spirits                                                                                                        {R}  {U}  {B} Kess                                        


#18 DragooNick Geschrieben 21. August 2018 - 19:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.665 Beiträge

Ich weiß ja nicht welches Standard du spielst, aber weder da noch in Modern ist die Karte legal. :ugly:

Die Sprache war von Casual und EDH. ;)



#19 thiefAaron Geschrieben 21. August 2018 - 20:10

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.078 Beiträge

Ich weiß ja nicht welches Standard du spielst, aber weder da noch in Modern ist die Karte legal. :ugly:

Die Sprache war von Casual und EDH. ;)

 

Für mich war das oben auf dem Bild eindeutig das Dominaria Setsymbol :ugly:

 

Sei's drum, die eigentliche Aussage bleibt: Vom Typ her ist das eine Karte, wie Coco, die als Casual konzipiert ist, aber trotzdem mit Glück/Pech richtig abgesehen kann, jenachdem was da noch so kommt. Sourcery macht das halt ein bisschen fairer, trotzdem würde ich das Ding nicht abschreiben.
 


{W} {G} {B}  Company             {R} {R} {R}  Moon Stompy              {G}  {G}  {G} Stompy      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Vengeance           {U}  {B}  {G} Shadow                                                        {U} {W}   Ojutai

{R}  {B}  {U}  Shadow                {W}  {R}  {G}  Maverick                                                      {R} {G}  Omnath

{W}  {U}  {G}  Spirits                                                                                                        {R}  {U}  {B} Kess                                        


#20 Ratatöskr Geschrieben 21. August 2018 - 20:28

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge

Wie oben schon geschrieben. Wäre die Karte später bei den normalen Spoilern erschienen, würde sich da keiner groß Gedanken drum machen.

 

Collected Company überhaupt im gleichen Post zu verwenden und so überhaupt den Anschein eines Vergleichs zu erwecken ist weitab von jeder Realität.

Nicht nur allein wegen den deutlich schlechteren Castingbedingungen von cmc5 und Sorcery, sondern einfach weil du nicht das gesamte Deck in diesem Umfang auf CoCo umbauen musst. Die einzige Voraussetzung besteht darin genügend Kreaturen im entsprechenden Manabereich zu haben. Mehr nicht. Keine Ahnung was derzeit im Standard los ist oder auf welche Karten später in Guilds noch gedruckt werden. Ist irgendwo Graveyardhate dabei ist es noch unwahrscheinlicher das die Karte irgendwas reißen wird.

 

Ich bleibe dabei. Gutes Mittelmaß. Vielleicht mit Potential mit den passenden anderen Karten was zu werden, aber eher unwahrscheinlich. Ansonsten vielleicht EDH und Casual-Futter. Im Limited auch eine Karte die wohl einmal um den Tisch geht.


Bearbeitet von Ratatöskr, 21. August 2018 - 20:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.