Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spekulationsthread - Guilds of Ravnica


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
186 Antworten in diesem Thema

#61 Assimett Geschrieben 29. August 2018 - 12:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Fairdredge N (If you would draw the first card during your turn, instead you may put exactly N cards from the top of your library into your graveyard. If you do, return this card from your graveyard to your hand. Otherwise, draw a card.)

Bearbeitet von MattRose, 29. August 2018 - 12:29.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#62 Nerezzar Geschrieben 29. August 2018 - 12:30

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich fände es zwar schade, wenn Shocklands nicht reprintet würden, aber einen fail sähe ich da nicht, da sie ja nicht in Ravnica sein MÜSSEN.
Aufgrund der allgemeinen Namensgebung würden sie durchaus auch in andere Sets passen.
Darüber hinaus sprengt der Preis auch wirklich keinen Rahmen.

Was ich aber lustig an einem Reprint fände, wäre, wenn sie es den Gilden entsprechend machen würden.
Also 3 Freund und 2 Feindfarben und dann umgekehrt im Folgeset (oder andersrum, weiß grad nicht, wie die Aufteilung ist).
Dieses unsymmetrische (und trotzdem ausgeglichene) fände ich schon irgendwie lustig.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#63 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 29. August 2018 - 12:37

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Naja, das mit dem "Rahmen" ist wohl sehr subjektiv. Stomping Ground und Steam Vents z.B. sind unter 12€ momentan nicht zu haben. Finde schon das ein Reprint hier Sinn machen würde. Ohne Fetches und Shocks ist ja kaum ein Modern-Deck spielbar.

 

Was die Verteilung angeht war es letztes Mal doch auch schon so wie sagst. Es waren immer die passenden Duals zu den Gilden im Set. Also immer Freund und Feindfarben gemischt.


Bearbeitet von Der Schneider, 02. September 2018 - 21:42.
Direkten Fullquote entfernt


#64 Nerezzar Geschrieben 29. August 2018 - 12:45

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Beim zweiten Überdenken muss ich dir Recht geben. 12€ ist es, gerade in einem Standard-legalen Set, schon wert, reprinted zu werden.
Könnte ich auch mal mein Set günstig vollmachen.

Ich dachte, beim letzten Mal wäre es so gewesen, dass alle 10 möglich gewesen seien.
Naja, falsch in Erinnerung gehabt.

edit: Btw, wenn du direkt nach mir auf mich antwortest, brauchst/sollst du keinen Fullquote machen :-P

Bearbeitet von Nerezzar, 29. August 2018 - 12:45.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#65 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. August 2018 - 12:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hoffe als Standardspieler, dass wir etwas spannenderes als shocklands bekommen, werde mich aber auch nicht darüber beklagen wenn sie kommen.

Leider würde das aber unter anderem wieder zu super mana führen und wir müssten uns weiterhin mit Chainwhirler und co. rumärgern.


Bearbeitet von Cola, 29. August 2018 - 12:50.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#66 Ceòthach Geschrieben 29. August 2018 - 12:50

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich denke schon, dass sie die Shocklands bringen werden. Sie sind quasi DER no-brainer Verkaufsanreiz für ein Ravnivaset und das Ganze hat bis jetzt zwei Mal funktioniert - wieso also jetzt was dran ändern? Allerdings werden sie sich vorsehen, in den Sets danach Fetches zu drucken, weil das beim letzten Mal zum unsäglichen Vier-Farben-Standard geführt hat.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#67 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. August 2018 - 13:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

sie wollen doch eh keine Fetches mehr im Standard, von daher ist die Chance eh gleich null für die, egal welches Set



#68 Assimett Geschrieben 29. August 2018 - 14:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Irgendwer hatte die Fastlands ins Spiel gebracht, wegen des überfälligen Reprints. Ich halte das für unwahrscheinlich, da ja jede Gilde eins haben müsste und die enemy Fastlands grade erst rausrotieren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#69 Ratatöskr Geschrieben 29. August 2018 - 15:04

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ich denke schon, dass sie die Shocklands bringen werden. Sie sind quasi DER no-brainer Verkaufsanreiz für ein Ravnivaset und das Ganze hat bis jetzt zwei Mal funktioniert - wieso also jetzt was dran ändern? Allerdings werden sie sich vorsehen, in den Sets danach Fetches zu drucken, weil das beim letzten Mal zum unsäglichen Vier-Farben-Standard geführt hat.

 

Fetchländer wären auch der no-brainer Verkaufsanreiz für Battle for Zendikar gewesen. Allerdings hat sich WotC hier dafür entschieden sie eben nicht im Standard zu drucken. 

 

Der Grund hierfür ist mir ein Rätsel ModernMasters. Vermutlich liegt es daran, das Fetchländer auch ohne Schockländer einfach viel zu stark sind. Auf eines aus zwei zur Wahl stehenden Basic-Länder fetchen zu können ist halt einfach so ungeheuer mächtig... ModernMasters. Das dauernde mischen des Decks ist auch untragbar. Man sieht es ja an Modern, dass dieses Format einfach unspielbar ist, weil ständig gemischt werden muss ModernMasters. Ganz zu schweigen von dem grauenvollen Standard zu Khans-Zeiten. Wie viele Standard-Spieler damals wegen diesen grauenvollen Fetchies zu spielen aufgehört haben. Schlimm. ModernMasters.

 

Ja, das klingt jetzt zugegebenermaßen etwas arg salty. Gebe ich auch gerne zu, würde aber jedes Mal ein: "Zu Recht!" hinzufügen. WotC nutzt deutlich zu oft die "Das würde nicht ins aktuelle Standard passen" oder "Wir haben das Set in Hinblick auf Limited soundso konstruieren müssen"-Erklärung um fehlende Reprints oder das dreiste hochstufen der Seltenheit weg zu argumentieren.

Daher würde ich mich auch wirklich wundern, wenn wir in Guilds of Ravnica die Schockländer sehen. Natürlich wäre ich positiv überrascht, aber was Reprints angeht gehe ich aktuell lieber immer vom schlimmsten aus.


Bearbeitet von Ratatöskr, 29. August 2018 - 15:13.


#70 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. August 2018 - 15:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Fetchländer waren zum release von Battle for Zendikar bereits im Standard und im übrigen auch als Expeditions in BFZ enthalten.

Statt sinnlos die fetchländer nochmal zu drucken haben sie fetchbare duals gedruckt, die dann leider total verhasst waren, weil sie eine zu gute manabase geschaffen haben. Und auch diese sind im modern relevant geworden (Cinder Glade), was besser ist als einfach nur eine existierende Karte zu reprinten.

 

Das Argument "WotC will XYZ nicht im Standard" ist übrigens mittlerweile nur noch ein Meme und hat keinerlei Aussagekraft.

Nahezu alle Aussagen, die sie in dem Bereich getroffen haben wurden nach 3-5 Jahren widerrufen und als nichtig erklärt. Der Reprint von Llanowar Elves ist das beste Beispiel.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#71 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 29. August 2018 - 15:54

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Ich finde es läuft wirklich nur darauf hinaus, wie "greedy" Wizards wirklich ist.

Shockländer sind einfach immer noch ein hartes Kaufargument. Man könnte dieses Argument an eine 4€-Booster Edition tackern, oder an eine 10€ Booster-Edition.
Ich sehe absolut keinen nicht monetären Grund für Wizards die Dinger nicht zu reprinten.

Es wäre einfach nur ein Schlag ins Gesicht der Community Shocks in einem Ravnica Set nicht zu bringen. Das sollte Ihnen bewusst sein.


  • Vico hat sich bedankt

#72 fischei3 Geschrieben 29. August 2018 - 18:37

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Soweit ich weiß hat MaRo am Montag Dredge ausgeschlossen... Für neuere Spieler wäre es eine tolle Gelegenheit wenn sowas wie Schockländer wiederkommt. 



#73 OldSchool Geschrieben 29. August 2018 - 19:04

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich würde mich festlegen und sagen WotC wird die Shocks reprinten.
Alles andere erscheint mir unwahrscheinlich.
Es ist jetzt wieder 6 Jahre her und somit zeitlich sehr passend.

Eingefügtes Bild


#74 Herr Waschbär Geschrieben 29. August 2018 - 19:18

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Zumindest wird ein Planeswalker Vraska sein, da bin ich sehr gespannt. Und auch ich hoffe auf Shock Lands...

#75 King Suleiman Geschrieben 30. August 2018 - 07:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher ob die Schockländer echt kommen. Die Preise sind ja jetzt schon sehr gering. Dann würden die wohl auf 3-5€ droppen. So ein fetter Kaufanreiz für die Spielerschaft wird das dann aber nicht mehr sein.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#76 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. August 2018 - 08:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Wie stark sie fallen hängt vor allem davon ab was sonst noch an value im Set ist.
Wenn es nur Schrott gibt fallen sie fast garnicht (es gibt dann ja auch die Standard Nachfrage, anders als bei einem Masters Set).
Wenn es so ist wie bei Khans, dass auch noch begehrte Mythics und andere sehr gute Rares im Set sind dann gibt es sie zu Spottpreisen.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#77 Nerezzar Geschrieben 30. August 2018 - 08:59

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Die Standard Nachfrage sollte aber voraussichtlich nicht so wahnsinnig hoch ausfallen.
Ohne Fetch-Länder sind die Landtypen irrelevant und dann ist es einfach nur "ETBtapped unless you pay 2 life" und da ist die Konkurrenz durch die anderen Länder dann vermutlich schon merklich.
Zumindest der Länder, die eben die richtigen Farben haben.

Gehe also in jedem Fall davon aus, dass im Falle eines Reprint jedes Land unter 10€ fallen wird.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#78 avedon Geschrieben 30. August 2018 - 09:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Aber mit coolen neuen Artworks und noch günstigeren Foils :D



#79 Ungestüm Geschrieben 30. August 2018 - 09:06

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ausserdem sind die Checkländer auch im standard und deswegen sind die Landtypen durchaus relevant.



#80 Nivelas Geschrieben 30. August 2018 - 09:48

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Yeah ein 4tes Artwork von Fetchländer.... -.- hoffe es kommt kein reprint sollen sie sich lieber was neues cooles einfallen lasse :)


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.