Zum Inhalt wechseln


Foto

Kann eine Karte mehrfach „revealed“ werden in einem Zug?


Beste Antwort Helios, 12. August 2018 - 16:23

Tetzimoc, Primal Death.


Ja. Das geht. Was soll ihn daran hindern?


Edit: Steht im Übrigen auch im Gatherer.


"You can activate Tetzimoc’s activated ability more than once during your turn." Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Ragnaroktoktok Geschrieben 12. August 2018 - 16:12

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Mein Gegner spielt Tetzimac, Primal Death und möchte sechs Mana bezahlen, um im nächsten Zug alle meine Creatures zu erledigen.

Geht das?

P. S. Ich kann am Smartphone keine Karte einfügen, daher leider unverlinkt.

#2 Helios Geschrieben 12. August 2018 - 16:23   Beste Antwort

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Tetzimoc, Primal Death.


Ja. Das geht. Was soll ihn daran hindern?


Edit: Steht im Übrigen auch im Gatherer.


"You can activate Tetzimoc’s activated ability more than once during your turn."

Bearbeitet von Helios, 12. August 2018 - 16:26.


#3 Ragnaroktoktok Geschrieben 12. August 2018 - 16:50

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Die Karte kommt mir dann sehr mächtig vor. Sie kann das ganze Battlefield leer fegen und wenn man nicht gerade einen Counter Spell hat ist das Spiel gelaufen.

#4 Helios Geschrieben 12. August 2018 - 16:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Man kann die Kreatur auch töten. Klar, die eigenen Kreaturen sind dann trotzdem tot, aber das Spiel endet durch sowas doch nicht. Die Karte funktioniert jedenfalls so, und ist auch, meiner Erfahrung nach, nicht besonders mächtig.

#5 Ragnaroktoktok Geschrieben 12. August 2018 - 17:01

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Ich bin Anfänger und vielleicht sehe ich das noch anders. Danke jedenfalls für die Aufklärung.

#6 Kalli Geschrieben 12. August 2018 - 18:08

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.003 Beiträge

Wenns Massremoval wie Damnation und Co schon für 4 Mana gibt, dann ist der Dino sogar ziemlich fair. Gut, der Gegner hat dann nen Klops und du nichts, aber bleibt an jedem 1/1 Token hängen und krepiert an jedem Removal deinerseits.



#7 boetti Geschrieben 13. August 2018 - 07:33

boetti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge
Aber wenn er gespielt ist ist doch die Möglichkeit vorbei, Mana zu bezahlen?

Bearbeitet von boetti, 13. August 2018 - 07:34.


#8 MattRose Geschrieben 13. August 2018 - 07:37

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.492 Beiträge
Ja, denn da steht "von der Hand", und da ist er ja nicht mehr ;)

"¡Yo quiero Kormus Bell!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.