Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 30


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gauchor Geschrieben 12. August 2018 - 20:15

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge
CustomCardContest
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum


Willkommen zum neuen Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster

Kartenname
[ Bild ]
Kartentyp - (Subtyp) / / / /
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)


Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.




------------------------------------------------------

Herzlich Willkommen zum


CCC #30


Da ich leider ab morgen im Urlaub bin und euch nicht zu lange warten lassen will mit dem Finden von drei möglichen Themen, sowie der danach zu erfolgenden Eröffnung des Contests, präsentiere ich euch hiermit meine Aufgabe:

Passend zu meinem Urlaub, erstellt eine Karte die das Thema "Reisen" einfängt. Ob euer Beitrag nun ein Reisender sein wird oder etwas anderes auf Reisen schickt, bleibt dabei euch überlassen.


Die Deadline für den Contest ist Montag, der 27.08.2018, 24:00 Uhr.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß an der Sache!

Bearbeitet von Gauchor, 12. August 2018 - 20:27.


#2 Gauchor Geschrieben 24. August 2018 - 06:27

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge
Kommt schon Leute! Noch ein paar Tage liegen zwischen dem Hier und Jetzt und der Deadline. Hoffe es gibt noch Teilnehmer am Contest.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 pseudo Geschrieben 24. August 2018 - 13:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.619 Beiträge
Trenda Berlik {1} {G} {U} {R}

Legendary Creature - Human Scout

Whenever a creature you control attacks it explores.

Discard a land card: Target creature can't be blocked this turn.

2/2

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Lee Geschrieben 26. August 2018 - 21:44

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

sf72m5vt.png



#5 Gauchor Geschrieben 28. August 2018 - 21:44

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge
Vielen Dank für die Einsendungen und ich finde es Klasse, dass beide Karten sich mit erst jüngsten Mechaniken beschäftigen.

Ich will es einigermaßen kurz halten:
Gewinner des CCC 30 ist Pseudo.
Seine Karte erscheint in sich am schlüssigsten. Mit Explore trifft er die Aufgabenstellung auf den Punkt, die Legende ist in den Explorefarben gehalten und und Kreaturen durch angreifen auch fremdes Land erkunden zu lassen ist sehr stimmig. Dazu kommt noch in zur Top eigene Länder dazu zu benutzen weitere Länder zu erkunden. Auch die Manakosten finde ich gut gewählt. CMC 4 wäre vielleicht ein bisschen zu preiswert gewesen :)

Lees Karte erscheint mir ein bisschen zu kompliziert. Einmal braucht es eine Kreatur, dann etwas was die Kreatur ins Exil schickt (soweit erstmal okay) dann dies0e Karte und obendrauf muss das Deck noch ausreichend Sagas enthalten, damit etwas passiert. Also eine 4-Karten Kombination. Hab jetzt grad nicht im Kopf ob es eine Saga gibt, welche eigene Kreaturen ins Exil schickt (bitte mich korrigieren wenn ich falsch liege), auch wäre es vielleicht von Vorteil gewesen dass deine Journey from Nowhere eine Saga wäre (auch wenn sie nicht das gleiche wie eigentliche Sagas macht), oder auch Kreaturen zählt, welche man nicht kontrolliert. So wäre auch der Bogen zu Journey to Nowhere gespannt gewesen.
Insgesamt macht dein Beitrag einen eher unausgereiften Eindruck.


Somit also Applaus Applaus an Pseudo für seinen stimmigen Beitrag!
  • Lee und haben sich bedankt

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#6 Lee Geschrieben 30. August 2018 - 06:43

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Haha, kein Problem. Die Karte war für ein Flickerdeck konzipiert. Aber es gibt natürlich weder ausreichend Exile-Kreaturen noch dazu passende Sagas, die die Karte spieltechnisch rechtfertigen würden. Dazu hätte ich ihr selbst noch eine Exile-Fähigkeit geben müssen, das wäre gescheiter gewesen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.