Zum Inhalt wechseln


Foto

BADT 32 - Meandering Towershell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#21 KimO Geschrieben 16. August 2018 - 16:02

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Würde ich in diesem Deck nur machen wenn sich jemand traut Doran 3-4 zu adden. Leotau aktiviert nämlich auch selbstständig den Ikra Trigger ohne weiteren Support, auch wenn der permanente Lifegain schon nett ist.


Eingefügtes Bild

#22 pseudo Geschrieben 16. August 2018 - 18:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge




Durch Evolution und Legendenregel würde ich mal statt weiteren Dorans 1 Assault Formation hinzufügen.

:)

Bearbeitet von pseudo, 16. August 2018 - 18:33.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#23 avedon Geschrieben 16. August 2018 - 21:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Wie dreist, einfach bessere Karten vorschlagen, so egoistisch!
Adde sie doch ;)

#24 pseudo Geschrieben 16. August 2018 - 21:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ich darf nur eine Karte (oder zwei gleiche) pro Tag hinzufügen.

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#25 Daeron Geschrieben 17. August 2018 - 08:06

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

 

Wollte eigentlich Shriekmaw einstecken, mit Assault Formation und Sapling kam ich aber nicht um Tree of Redemption herum.

Defender nicht unbedingt, was man sich wünscht, da attack nur mit Assault Formation möglich ist. Überlebt aber jede Deluge und lässt uns die ggf. auch bei niedrigen Lifetotals noch casten. Außerdem mit Lifegain ein potentieller 1hit :D

 

Außerdem +1 Evolution im SB.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#26 pseudo Geschrieben 17. August 2018 - 09:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ich nutze mal den Morgen um 2 weitere Vögel dem Deck zufliegen zu lassen, da sie mMn das Deck zusammenhalten sowohl farblich als auch in seiner Größe.


Ich hoffe wir vergeuden nicht noch mehr slots für mana denial. Stattdessen würde ich eine Nylea, God of the Hunt dem SB hinzufügen, da die Kröte auch ziemlich gut im trampeln sein dürfte und der Rest des Decks eh nichts mit Inseln beim Gegner anfangen kann und ungern am Goblinspielstein hängen bleiben sollte.

mfg
:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#27 avedon Geschrieben 17. August 2018 - 09:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Um ein bissl zu Diggen 2x Oath of Nissa. Man könnte auch Adventurous Impulse nehmen, aber vllt bekommt das Deck ja noch Walker und dann ist der Oath besser.



 

Außerdem +1 für Nylea im Board!! Love <3



#28 KimO Geschrieben 17. August 2018 - 13:35

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich adde ein Path of Discovery. Wir sind sehr kreaturenlastig und die Schildkröte triggert den Path immer wieder. Das heißt, Sie dann im Angriff öfter einmal um +1 größer und hilft gleichzeitig sich durch das Deck zu buddeln wenn man im Topdeckmode ist. Zudem ist der Buff für die anderen Kreaturen natürlich auch nicht so schlecht und Explore arbeitet ebenfalls gut mit dem Path of Discovery zusammen.

 

Da ich nicht weiß wie gut PW in das Deck passen schlage ich daher Liliana Vess für das Sideboard vor, da ihr Discard und Tutor schon ganz nette Effekte sind.

 

Esit: Lands auf 24 gefixxt.


Bearbeitet von KimO, 17. August 2018 - 13:38.

Eingefügtes Bild

#29 KimO Geschrieben 18. August 2018 - 09:31

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Neuer Tag neues Add. Ich bin für 2 mal Courser of Kruphix. Kommt Turn 2 ist an sich eine sehr starke Karte, hilft uns gegen schnelle Decks durch Lifegain, zieht die Länder vom Deck runter was auch eine gute Synergie mit Sapling of Colfenor ist und kann für 4 hauen gehen. Im Sideboard adde ich einmal fürs spätere Tuning 1 Doran, the Siege Tower.

 

 


Bearbeitet von KimO, 18. August 2018 - 09:32.

Eingefügtes Bild

#30 pseudo Geschrieben 19. August 2018 - 13:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge


Um das Deck Manatechnisch noch etwas weiter zusammenzubringen habe ich mal dreisterweise 2 Sylvan Caryatid hinzugefügt und eine weitere Assault Formation ins SB da das Deck schon gerne einen dieser Effekte konstant im Spiel haben will. Mit den ganzen Kreaturen werden unsere zwei Massremoval immer schlechter. Zumal solche stabilen Kreaturen eh viel wegblocken können und somit Spotremoval für die Problemkinder wesentlich besser ist. Aber in der Richtung waren wir zu dem Zeitpunkt noch nicht unterwegs. Mal schauen wie das ausgeht.

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#31 Daeron Geschrieben 20. August 2018 - 07:45

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge


 

Mit  {B} und  {W} sind wir ja eigentlich ganz gut aufgestellt. 

Weil ich ohnehin schon wollte, packe ich mal 1 Shriekmaw ins Deck und lasse einen Slot für StP/PtE/FP oder was auch immer frei ;)



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#32 avedon Geschrieben 20. August 2018 - 08:20

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

+1 Eladamri's Call


 

 



#33 KimO Geschrieben 20. August 2018 - 10:59

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ok das Deck ist voll. Ich würde sagen jeder hat bis Freitag 23:59 Uhr Zeit hier über Sideboardoptionen zu diskutieren und dann 5 Boardingvorschläge zu machen. Die Vorschläge die am meisten gewählt werden, werden dann umgesetzt, nach diesem Schritt ist das Deck final.

 

Toxic Deluge finde ich super und kann im Deck bleiben. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass wir uns selber immer einen Birds of Paradise abschießen aber generell können wir das Deluge so timen das bei uns wegen hoher Toughness weniger stirbt als beim Gegner.

 

-1 Damnation +1 Aussault Formation - Wie Peuso schon sagte wollen wir den Toughness Effekt im Deck haben

-1 Damnation +1 Abzan Charm - Damnnation macht uns zu viel selber kaputt und ein Single Target Removal ist hier einfach besser im Slot

-1 Primal Forcemage + 1 Doran, the Siege Tower, weil Sie einfach eine der Kernkarten des Decks ist und der beste Turn 2 Drop den wir haben können

-1 Primal Forcemage +1 Nylea, God of the Hunt da sie helfen würde das unsere großen Treter auch durchkommen, da die Turtle leider von uns kein Islandwalk bekommt. Eine zweite würde ich wegen der Devotionanforderung nicht adden da wir dann schon mehrere

 

-1 Path of Discovery +1 Nylea, God of the Hunt

 

Das wären meine 5 Trades um das Deck anzupassen. Wenn wir schon zu Beginn mehr Sideboardkarten geaddet hätten wäre dieser Schritt wahrscheinlich spannender aber für den ersten Contest muss man sich ja auch erst einmal rantasten.

 

Ich finde es aber gut das es kein 0815, krass durchoptimiertes Deck ist sondern seine Ecken und Kanten hat und für mich auch wie ein schönes Casualdeck aussieht das ich gerne jemanden in Hand drücken würde für 1-2 Matches.

 

Grüße KimO


Bearbeitet von KimO, 20. August 2018 - 14:18.

Eingefügtes Bild

#34 pseudo Geschrieben 20. August 2018 - 13:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Wie sieht es mit den 2 verbliebenen Sb slots aus?

-1 Damnation +1 Ausault Formation
-1 Damnation +1 Abzan Charm
-1 Primal Forcemage + 1 Doran, the Siege Tower
-1 Primal Forcemage +1 Nylea, God of the Hunt

mit den 4 gehe ich konform

-1 Path of Discovery +1 Nylea, God of the Hunt

würde ich statt KimOs fünftem Tausch vornehmen, weil ich Path an sich für eine sehr schwache Karte halte und das Unterthema des Kreaturensuchens dem Deck mehr konsistenz gibt als ein paar vielleicht-Länder wenn man schon 4 Manaquellen hat.

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#35 avedon Geschrieben 20. August 2018 - 13:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

-1 Damnation +1 Ausault Formation
-1 Damnation +1 Abzan Charm
-1 Primal Forcemage + 1 Doran, the Siege Tower
-1 Primal Forcemage +1 Nylea, God of the Hunt
-1 Path of Discovery +1 Nylea, God of the Hunt
 

Schließe mich an, Nylea mit dem Trample ist einfach ne Waffe, und lieber nen onto-the-Field Tutor als explore-etb


Bearbeitet von avedon, 20. August 2018 - 13:53.


#36 KimO Geschrieben 20. August 2018 - 14:21

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Habt mich überzeugt und ich ändere meinen 5ten Trade zu -1 Path of Discovery +1 Nylea, God of the Hunt.

 

Sideboardslots kommen nun nicht mehr hinzu. Theoretisch kann das Sideboard zwischen 0 und 40 Karten enthalten (wenn 40 Einzelkarten geadded werden würden + 40 SB Karten).

Aber durch die Erfahrungen aus diesem Contest wird man beim nächsten mal mehr Optionen für gute Trades haben, da direkt zu Beginn schon mehr Karten vorgeschlagen werden.


Eingefügtes Bild

#37 pseudo Geschrieben 20. August 2018 - 15:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Oh, gut zu wissen, dass man die 15 Karten im board theoretisch überschreiten darf. Ich war davon ausgegangen, dass da max 15 rein dürfen wie bei normalen Decks üblich und habe deswegen sehr zurückhaltent dort gewütet.

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#38 Daeron Geschrieben 21. August 2018 - 14:01

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Finde die Trades ganz gut. Hätte zwar gerne noch eine Evolution mehr reingequetscht, aber ich denke wir haben zu wenig Futter für zu viele Targets. Daher #4 für die Picks, die Pseudo zusammengefasst hat :)



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#39 KimO Geschrieben 23. August 2018 - 14:15

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Da ich mich die Tage nicht drum kümmern kann poste ich einfach jetzt schon vorzeitig das Finale Deck mit den eingepflegten Trades.

 

 

Herausgekommen ist dabei ein Deck was früh im Spiel auf Blocker mit hoher Toughness setzt und schnell auf das 5te Mana Rampen kann. Die Meandering Towershell war zwar als Kernkarte gedacht und erfüllt auch einiges an Synergien mit Doran, the Siege Tower Ikra Shidiqi, the Usurper und Sapling of Colfenor ist aber nicht die eigentliche Hauptkarte. Mit entsprechenden Support ist die Towershell aber eine 2 Turn Clock und auf jeden Fall eine Kreatur die man im Lategame auf dem Feld haben möchte. Heimlicher star des Decks ist aber meiner Meinung nach der Doran, the Siege Tower. Das Deck ist sehr fix und kreaturenlastig, eventuell hatten 1-2 Singletarget Removal mehr gut getan aber die Toxic Deluge ist auf jeden Fall ein gutes Element um sich gegen viele Token oder Weenies schützen zu können.

 

Ich bin persönlich sehr zufireden mit dem ersten Contest. Die neuen Regeln scheinen gut zu funktionieren und das Deck sieht nicht aus wie ein XY Deck von der Stange.

 

 


Bearbeitet von KimO, 23. August 2018 - 14:20.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.