Zum Inhalt wechseln


Foto

Welcome Decks (2017)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Hill Giant Geschrieben 14. August 2018 - 12:53

Hill Giant

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Ich würde mit meinen Kids gerne etwas Magic spielen und da schienen mir die Welcome-/Willkommens-Decks prima geeignet, wegen der niedrigen Komplexität. Vor einer Weile habe ich mir auch schonmal vier besorgt und zwar die 2017er-Version – leider nur in schwarz, grün, weiß und rot. Der Vollständigkeit halber hätte ich jetzt noch gerne das blaue Deck und am besten noch einen zweiten Satz aller 5 30-Karten-Decks, um etwas mehr Deckbau und richtige 60-Karten-Decks zu ermöglichen. Der zweite Satz könnte gerne auch von einem neueren Set sein (Welcome Decks 2019 gibt es inzwischen glaube ich auch, 2018 gab es keine …?), dann könnte man das ganze vielleicht ganz nett kombinieren und hat noch immer recht simple Karten.

 

Online findet man da leider gar nichts, da man die Dinger offiziell wohl nicht verkaufen darf. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und hat eine Idee, wie man am besten dran kommt (direkt an Hasbro wenden?).

 

Ich bräuchte auch alle Karten auf Deutsch.



#2 Sterni Geschrieben 14. August 2018 - 13:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Willkommen Decks gibts ausschließlich im lokalen Laden.
Ob man da auch alte bekommt, weiß ich nicht.
Aber die aktuellen solltest du einfach in deinem Shop erhalten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Hill Giant Geschrieben 14. August 2018 - 13:30

Hill Giant

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Ich hätte halt gerne noch das 2017er, ist wohl der etwas sture Jäger und Sammler in mir ;-)



#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. August 2018 - 13:35

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

im allerschlimmsten Fall das Deck als Einzelkarten zusammenkaufen



#5 Germon Geschrieben 09. Oktober 2018 - 09:24

Germon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Heho,

 

das hört sich interessant an. Wo kann man denn die Kartenlisten der verschiedenen Welcome Decks einsehen und wo kauft man am besten Einzelkarten?

Verzeiht wenn die Fragen etwas blöd klingen, aber ich bin aktuell komplett raus bei Magic und versuche wider einen Einstieg zu finden und meinem Sohn das Spiel schmackhaft zu machen. Da wären einfache Decks mit weniger Karten ganz gut geeignet.


Bearbeitet von Germon, 09. Oktober 2018 - 09:25.


#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Oktober 2018 - 09:34

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Listen gibts hier https://mtg.gamepedi...7/Welcome_decks

 

Karten kaufen am sinnigsten auf cardmarket.de (MKM)



#7 Germon Geschrieben 09. Oktober 2018 - 09:51

Germon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ahh, das hilft schon mal.

Wie bekomme ich denn zu den Karten den jeweiligen deutschen Namen raus? Mein Sohn wird 10, das ist es mit Englisch noch nicht soweit her.



#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Oktober 2018 - 09:53

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

du kannst bei MKM eine Wantsliste anhand der englischen Namen erstellen und dann angeben, dass du nur Karten in deutsch möchtest. Sofern du also die Karten für deinen Sohn kaufst (was auch besser ist, mit 10 sollte man noch nicht eigenhändig Drogen kaufen), sollte das kein Problem für dich sein

 

oder generell nach englischem Namen dort suchen und halt nur die als deutsch eingestellten in den Warenkorb packen


Bearbeitet von Vistella, 09. Oktober 2018 - 09:54.


#9 Kalli Geschrieben 09. Oktober 2018 - 09:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Gib auf MKM bei deiner Wants Liste einfach die englischen Namen ein und stell die Liste dann auf deutsch



#10 Assimett Geschrieben 09. Oktober 2018 - 10:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest schon gut überlegen, ob es dir das wert ist, GENAU diese Karten zu kaufen. Wenn ein Händler die alle auf Deutsch hat, mag es noch okay sein, aber bevor du zig mal Versandkosten bezahlst, lohnt es sich vielleicht eher, gleich die entsprechende Deckbau-Box zu kaufen (gibt's auch auf Deutsch). Aber musst du wissen. Wirklich ausgetüfelt sehen diese Decks nicht aus, da könnte man also genauso gut ein paar Karten aus der Box zusammen werfen, wenn es nur darum geht, jemandem das Spiel beizubringen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Germon Geschrieben 09. Oktober 2018 - 12:24

Germon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Du hast sicher Recht... da steht der Kosten-/Nutzenfaktor wohl in keinem guten Verhältnis.

Mir ging es darum, dass ich da halt ein paar Mini-Decks mit (hoffentlich) einfachen Mechaniken bekomme.


Bearbeitet von Germon, 09. Oktober 2018 - 12:24.


#12 Assimett Geschrieben 09. Oktober 2018 - 12:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Wenn du einen Laden (WPN Store) in der Nähe hast, könntest du dort auch freundlich nachfragen, ob die noch ein paar von den alten Decks im Lager haben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.