Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgm. Frage zu Walking Ballista


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 iceshield1234 Geschrieben 14. August 2018 - 19:16

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Hallo,

kurz 2 Fragen zur Walking Ballista

 

1.) Kann ich die Karte auch spielen, ohne etwas dafür zu bezahlen? Sie würde dann mit 0/0 reinkommen. Oder ist sie dann automatisch tot?

 

2.) Wenn ich sie mit 3 Marken ins Spiel reinkommen lassen will, dann muss ich 3 und 3 (also insgesamt 6 Mana ausgeben) zahlen, richtig?

 

Danke im Voraus;)

Icy



#2 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 14. August 2018 - 19:21

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 20:27.


#3 Fallen Azrael Geschrieben 14. August 2018 - 19:25

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge

3 und 3 ist schon richtig, ihr beide drückt euch da unterschiedlich aus. Du wählst dein X (in diesem Fall 3) und musst es zwei mal bezahlen. JulienneASMR mit seinen "2 und 2 und 2" meint, dass bei X=3 das drei mal {1}{1} bezahlt werden muss. Wobei ich bei letzterem ganz schön lange überlegen musste, wie Juliette darauf kommt. ;) Die "3 und 3" finde ich verständlicher.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 iceshield1234 Geschrieben 14. August 2018 - 19:27

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

1.) Ja. Ja. Ja.

 

2.) Ja.


(Wobei ich keine Ahnung hab wie du auf "3 und 3" kommst. Es ist 2 und 2 und 2.)

 

"(Wobei ich keine Ahnung hab wie du auf "3 und 3" kommst. Es ist 2 und 2 und 2.)"

 

Ich dachte: 3 zum "aktivieren" und 3 für die Marken;) So verstehe ich das mit den XX Kosten^^

1Marke = 1+1  // 2Marken = 2+2  // 3Marken = 3+3  etc.   etc.

 

 

Danke Dir:)



#5 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 14. August 2018 - 19:29

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 20:28.


#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. August 2018 - 19:31

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

"(Wobei ich keine Ahnung hab wie du auf "3 und 3" kommst. Es ist 2 und 2 und 2.)"

 

Ich dachte: 3 zum "aktivieren" und 3 für die Marken;) So verstehe ich das mit den XX Kosten^^

1Marke = 1+1  // 2Marken = 2+2  // 3Marken = 3+3  etc.   etc.

 

 

Danke Dir:)

 

XX heißt einfach nur zwei mal X, lässt sich anders nur nicht darstellen
 



#7 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 14. August 2018 - 19:41

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 20:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.