Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedermal ein Set mit Bezug zur realen Welt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wünscht ihr euch wiedermal ein Set mit Bezug zur realen Welt? (62 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wünscht ihr euch wiedermal ein Set mit Bezug zur realen Welt?

  1. Abgestimmt Ja (32 Stimmen [51.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 51.61%

  2. Abgestimmt Nein (30 Stimmen [48.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.39%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 King Suleiman Geschrieben 16. August 2018 - 07:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Arabian Nights und Portal Three Kingdoms sind die einzigen Sets mit einem Bezug zur realen Welt.
Man kann genau festhalten wo Rabiah auf der Erde liegt.
Wäre es nicht cool, wenn Wiedermal so ein Set kommt, zu dem man einen Bezug aufbauen kann? Nicht immer so komisch angelehnt an die reale Welt, dann aber doch nicht.
Könnte ja auch ein Sonderset wie Conspiracy sein. Zb mit den alten Römern und Griechen, aber halt dieses Mal wirklich, so dass man sich damit auch identifizieren kann.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Quentin Coldman Geschrieben 16. August 2018 - 07:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Vom Flavour her ist Arabian Nights für mich das beste Set was es je gab. Ich fände es unheimlich episch, wenn sie sowas nochmal probieren. Ziemlich cool fände ich ein Afrikanisch angehauchtes Set, wo sie dann auch viele reale Tiere als Karten einbauen können so wie früher (Savannah Lion, Grizzly Bear und co), das vermisse ich schon etwas.

#3 HaVoC Geschrieben 16. August 2018 - 07:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

MaRo hat des öfteren betont dass sie kein "Intellectual Property" anderer mehr bringen werden.

Das wird wohl alles Wunschdenken bleiben und Theros das wohl am nächsten zur realen Welt bleiben.

Natürlich wäre es Cool, aber auch ein Dual Reprint wäre cool...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 King Suleiman Geschrieben 16. August 2018 - 07:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Natürlich wäre es Cool, aber auch ein Dual Reprint wäre cool...


Naja der Unterschied ist, dass das ähnlich ist wie die Stormscale. Reserved List ist dann nochmal eine andere Nummer.
Wenn zu Wizards durchdringt dass sich viele Menschen sowas wünschen, dann können sie sagen: Passt machen wir ein Sonderset. Da wird keiner geschädigt dadurch.
Das ist viel leichter zu ändern ohne Angst vor Stress, denn gerade wenn es ein Sonderset welches nur Eternallegal ist. Dann kaufen die Leute, die das nicht wollen halt nicht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 HaVoC Geschrieben 16. August 2018 - 07:50

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wenn es um anderer Menschen geistiges Eigentum geht, wird es wohl noch unwahrscheinlicher als die Abschaffung der Reserved list.

Es gibt die Storm Scale, welche misst zu welcher Wahrscheinlichkeit eine Fähigkeit in einem Standardlegalen Set wieder geprintet wird. Sie ist nach dem Keyword Storm benannt, das auf der 10 steht und die 10 besagt, dass das NIE NIE NIE wieder kommen wird. Ebenso gibt es die Rabiah Scale, welche eine Rückkehr zu Planes bewertet, benannt nach Rabiah, welches auf der 10 steht und NIE NIE NIE wieder kommen wird.

Auch wenn die Leute noch so laut weinen, es wird nicht so kommen, da es potentiell das geistige Eigentum anderer tangiert und daher nur Ballast mit sich bringt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 Assimett Geschrieben 16. August 2018 - 07:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Es gab ja durchaus in anderen Sets Karten mit realem Bezug. Karakas zum Beispiel. Oder Grizzly Bears. Zuletzt Aggressive Mining, auch wenn das im Videospiel ist.

Sie wollen eben unabhängig sein von der Lore anderer. Das ist voll verständlich, denn so bleiben die Karten zeitlos.
Eine Karte die Jihad heißt, wird man heute wohl kaum nochmal sehen.

Sets wie Kamigawa, Theros und Amonkhet sind das nächstliegende was wir bekommen. Und ich fände es ehrlich gesagt unkreativ, wenn sie jetzt einfach irgendeine bestehende Lore ungeändert übernehmen. Deswegen fand ich AN auch immer etwas deplatziert. Für mich wirkte das Set, als ob sie keine Zeit für Ideen hatten und einfach schnell irgendein Thema nehmen mussten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 King Suleiman Geschrieben 16. August 2018 - 07:58

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wenn es um anderer Menschen geistiges Eigentum geht, wird es wohl noch unwahrscheinlicher als die Abschaffung der Reserved list.
.


Jetzt laberst aber massiven Bullshit, oder kannst mir sagen, wessen geistiges Eigentum die griechische und römische Mythologie ist?
Bzw Zebras und Löwen, wie von Quentin Coldman genannt.
In der Diskussion geht es rein um Geschmackssache. Mehr nicht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#8 HaVoC Geschrieben 16. August 2018 - 08:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

http://markrosewater...othetical-plane

 

klär das mit MaRo.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 Trannelix Geschrieben 16. August 2018 - 08:02

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich meine gelesen zu haben (hab aber keine Quelle), dass sie sich auf nichts beziehen wollen was aktuell ist.

Sprich Mythologien wie die griechische sind an sich okay (siehe Theros). Allerdings wandeln sie halt oft die Namen ab.

Ich muss ja zugeben, dass mir Theros als auch Amonkhet nicht gut gefallen haben...

Über irgendwas richtung nordischer Mythologie würde ich mich freuen, wobei ich da kein Problem mit habe, wenn es nicht die Originalnamen und Geschichten sind.

Finde es eigentlich sogar ganz cool, wenn es eine eigene und neue Geschichte mit sich bringt.



#10 HaVoC Geschrieben 16. August 2018 - 08:07

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jetzt laberst aber massiven Bullshit, oder kannst mir sagen, wessen geistiges Eigentum die griechische und römische Mythologie ist?

 

Oha, massiver Bullshit... Wizards hats mit Sicherheit nicht erfunden, daher ist es nicht Ihr geistiges Eigentum. 

Homers Odyssee oder Ilias gehören zur griechischen Mythologie... wer hat das wohl geschrieben? 

Mr. Massiver Bullshit oder Homer?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#11 King Suleiman Geschrieben 16. August 2018 - 08:17

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich mag Sets die man in der realen Welt gar nicht verorten kann, oder total.
Zb Mirrodin finde ist unheimlich geil.
Ein Planet der aus Metall besteht und lauter mechanische Tiere bekriegen sich.
Das schafft richtig viel Flair.
Aber Theros und Amonkhet war für mich eine Anbiederung an die Entsprechende Mythologie, aber dann doch nicht.
Ähnlich wie wenn ich in einen Club nach Jamaika fliege und dort dann das europäisierte jamaikanische Essen esse. Man ist zwar in Jamaika, aber es ist doch nicht echt. Deswegen mag ich auch keine Cluburlaube!
Gerade bei Theros wäre es unglaublich cool gewesen wenn die Gelehrten Wizards gewesen wären, dann gibts Minotauren und Hydras. Die Götter, tolle Länder wie Atlantis oder Delphi.
Aber ja es bleibt Geschmackssache.

Oha, massiver Bullshit... Wizards hats mit Sicherheit nicht erfunden, daher ist es nicht Ihr geistiges Eigentum.
Homers Odyssee oder Ilias gehören zur griechischen Mythologie... wer hat das wohl geschrieben?
Mr. Massiver Bullshit oder Homer?


Es muss ja jemand die Rechte an der griechischen Mythologie haben deiner Logik nach. Wer soll das sein?
Wer soll Wizards klagen, wenn es eine Magickarte gibt die King Minos heißt?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 HaVoC Geschrieben 16. August 2018 - 08:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mal ein anderer Blickwinkel:

 

Es geht WotC vielleicht einfach nur darum, dass sie die Rechte an ihrem Produkt zu 100% haben wollen und das können sie nicht, indem sie bereits existentes verwenden. 

Sondern nur indem sie etwas komplett neues schaffen.

 

Edit: 

Beispiel: Wenn irgendwer politisch motivierte Shirts mit König Midas rausbringt, hat Wizards 0,00 rechtliche Handhabe dagegen vorzugehen, aber wenn wer politisch motiverte Shirtsmit King Macar rausbringt, kann Wizards alle Geschütze in der Rechtsabteilung auffahren.

 


Bearbeitet von HaVoC, 16. August 2018 - 08:23.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 King Suleiman Geschrieben 16. August 2018 - 08:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das war aber nicht das Thema.
Es ging darum, dass sie nichts von außen befürchten müssen, wenn sie sowas bringen, im Gegensatz zur Reserved Liste.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 HaVoC Geschrieben 16. August 2018 - 08:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das is doch völlig egal, das is die Motivation von Wizards. ob die von Außen oder von Innen kommt is doch egal, wenn Sie es ausschließen, schließen sie es aus.

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15 King Suleiman Geschrieben 16. August 2018 - 08:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Warum ist das egal?
Wenn sich Wizards entscheidet dass sie die RL kippen, dann wird's wohl einen Haufen Probleme geben, weil versprechen bla bla bla, übliche Diskussion.
Aber wenn sie sagen: Passt wir greifen sowas wie Arabian Nights wieder auf, dann ist das schlimmste was passiert, dass das Produkt keiner kauft.
Es war auch genau so mit nur bei Spaßkarten ragt das Bild über den Rahmen. Willkommen Planeswalker.
Oder nur Karten mit original Magic Rückseite sind legal. Hallo Double Face Karten.
Es ist eine Firmenphilosophie, welche man ändern kann, wenn man es möchte und denkt dass es gut ist.
Warum überhaupt diese völlig sinnlose Diskussion vom Zaun brechen, wenn es darum geht, was sich die Leute wünschen?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16 HaVoC Geschrieben 16. August 2018 - 08:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Da kann ich dir nicht widersprechen, dass sie das tun könnten.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17 ☭BluBoi☭ Geschrieben 16. August 2018 - 12:27

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Würde mir eine Rückkehr nach Rabiah wünschen, aber andere RL-Sets können die ruhig lassen. Ich spiel Magic um in eine Fantasy-Welt abzutauchen.

Mit der Rückkehr nach Rabiah wäre auch ein Printing des Planeswalkers Taysir möglich, was ziemlich awesome wäre.

Falls ihr euch mal gefragt habt, warum in Rabiah keine Legenden sind: Rabiah is a collection of one thousand and one originally identical planes, all refracted off of the original Rabiah during the Thousandfold Refraction. It is for this reason that Rabiah is known as "the Infinite". Over the centuries, these planes have since developed independently of each other. However, there are some general features that are consistent across almost all variations of Rabiah.

Es gibt die Storm Scale, welche misst zu welcher Wahrscheinlichkeit eine Fähigkeit in einem Standardlegalen Set wieder geprintet wird. Sie ist nach dem Keyword Storm benannt, das auf der 10 steht und die 10 besagt, dass das NIE NIE NIE wieder kommt.


*hust* Flusterstorm *hust*

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#18 Hasran Ogress Geschrieben 16. August 2018 - 12:37

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Commander 2019: WW2 wär echt ne feine sache.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#19 The Beast Geschrieben 16. August 2018 - 12:42

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Es gibt die Storm Scale, welche misst zu welcher Wahrscheinlichkeit eine Fähigkeit in einem Standardlegalen Set wieder geprintet wird.


*hust* Flusterstorm *hust*

:rolleyes:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#20 King Suleiman Geschrieben 16. August 2018 - 12:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und so wie sich Wizards in den nonstandardsets mit der Stormscale austobt können sie Mal ein anderes Set in Richtung reale Mythologie machen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.