[Pauper] RG Threshold
#1 Gast_Oblahue_* Geschrieben 17. August 2018 - 06:56
https://deckstats.ne...rg-threshold/de
Die Strategie ist ziemlich simpel bis jetzt. Mit Vessel und Grappel den Friedhof füllen, dann dicke Treter legen. Dazu Burn als Removal und Reach.
Was haltet ihr davon? Kann das Hand und Fuß haben? Soll jetzt auch nicht super competetive sein, mehr so zum locker mitzocken.
Und vor allem beim Sideboard brauche ich Hilfe. Was sind beliebte Strategien und wo hat RG Probleme? Flieger, Artefakte und Tron fallen mir als erstes ein, darum mal eine Auswahl an 1offs im SB. Aber mit den Zahlen zu ich mir noch schwer.
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe schon mal
#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. August 2018 - 07:44
Jupp, Moldgraf, Mongoose und Werebear enablen einen lustigen Deckplan. Habe diesen Brew schon sowohl in BG (Grisly Salvage) als auch in mono Grün gesehen.
Man muss sich überlegen in welcher Shell die 3 am besten sind.
mMn sind es Tempo Karten, also so ähnlich wie Delver. Man will sie T1/2 hinlegen und danach den Gegner verprügeln. Dh Bolts & Co machen Sinn. Die Schwäche des Decks ist mMn, dass man zu viele Karten darein investieren muss, zu looten/millen oder wie auch immer das Zeugs in den GY zu kriegen. Dadurch geht einem immer gezwungenermaßen einiges an Explosivität flöten. Man kann vllt auch noch mit mehr looting Effekten und weniger Mill spielen, und dann halt noch so Fiery Temper oder so zocken. Das gibt einem mMn die nötige Explosivität in dem Sinne, dass man halt sein eigenes Board entwickeln kann und alongside den Gegner verkrüppeln kann. Und in so einer shell ist es für den Gegner tatsächlich ziemlich schwierig, die kleinen drahtigen 1&2drops aufzuhalten.
Was das SB angeht.
Ja, Ancient Grudge bietet sich in so einem Deck natürlich über Gleeful Sabotage an. Von den grudges kannste vmtl locker 3 Stück spielen.
Electrickery auch mindestens 3, wenn nicht sogar 4. Pyroblast auch mehrere, aber bei deinem Deckplan muss man halt bissl drauf achten... du kannst halt nicht einfach straight Karten reinboarden, weil dein core eine gewisse Funktionalität beibehalten muss. Pyroblasts auf der Hand, aber keine engine, ist oftmals genauso tötlich wie keine Pyroblasts. Ist schwierig zu sagen. Aber prinzipiell sind Pyroblasts unfassbar mächtige SB slots, weil einfach so viele so starke blaue Decks dir den Gar ausmachen.
Moments Peace kannste auch auf 2 hochziehen.
Aerial volley habe ich noch nie gesehen, zielt scheinbar konkret auf Delver ab. Klingt passend, aber.. vllt macht es auch in deinem aktuellen Deck etwas mehr Sinn, genauso wie die Elfen einfach Spidersilk Armor zu spielen, weil du es mit Vessel findest. Könnte aber in deinem Deck vllt auch too slow sein, keine Ahnung...
LG
- ☭BluBoi☭ hat sich bedankt