Zum Inhalt wechseln


Foto

Nationals / Deutsche Meisterschaften - Marl - 17.-19.08.2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 18. August 2018 - 19:28

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich eröffne mal einen Thread, wo Ihr Eure Berichte von der Deutschen Meisterschaft bzw. Nationals in Marl eintragen könnt. Ich fahre morgen zum Legacy, mal gucken wie's wird :)


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Onkel Griselbrand Geschrieben 18. August 2018 - 22:49

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
War heute da für 5 Runden Legacy bei 21 Leuten. Am Ende bin ich mit Redanimator leider nur 2:3 gegangen.
Gespielt habe ich gegen folgende Decks:
Storm 2:1
BUG Shadow 0:2
Keine Ahnung-da ausser Tundra und Tropical keine andere Karten gesehen 2:0
Redanimator- Eigentlich hat der Würfelwurf alles schon entschieden 1:2
Dredge 1:2

Bearbeitet von Onkel Griselbrand, 18. August 2018 - 22:50.

 3122_large.png


#3 seizan Geschrieben 19. August 2018 - 18:55

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
Da die Nationals quasi nur einen Katzensprung entfernt waren, musste ich natürlich auch dran teilnehmen. Sowas darf man sich einfach nicht entgehen lassen, wenn man die Chance hat! Allerdings besaß ich kein Standard Deck, sodass ich mir Esper Control ausgeliehen und damit die DM unsicher gemacht habe.

R1 - Patrick Weber - BR Aggro - 2-1
R2 - Berk Guelgec - Mono U Storm - 2-1
R3 - Arne Huschenbeth - Esper Control - 0-2
R4 - Wanja Haber - Esper Control - 2-1
R5 - Alexander Neumann - BR Aggro - 2-1
4-1

Nach einem relativ guten Standard Lauf, begann dann das Draft im Pod 9, wo ich ein UW Deck (Djinn und Sphinx) gedraftet habe. Nachdem ich in meinem Leben etwa erst 10-15 mal gedraftet habe, und auch nur zweimal M19, hatte ich ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen!

R6 - Johannes Neumann - RGb (schwarz splash für Vaevictis Asmadi, the Dire) - 0-2
R7 - Max Erdelt - UW (lustigerweise mein linker Nachbar beim Draft) - 2-0
R8 - Fabian Szcenyi - BGw (weiß splash für Resplendent Angel) - 2-1
2-1

Somit konnte ich Tag 1 mit einem soliden 6-2 beenden, sodass ich immer noch für die Top 8 alive war. Meine Erwartungen hatte ich ehrlich gesagt bereits übertroffen. Demnach wurde am Sonntag wieder gedraftet und dieses mal wurde es ein UR Deck. Erneut ein blaues Deck, welches auch wieder einen Djinn der Wünsche besaß.

R9 - Julian Hahne - GW - 2-0
R10 - Adrian Rosada - URg - 0-2
R11 - Dennis Chemnitz - RW - 2-1
2-1

Insgesamt stand ich dann 8-3 und hatte noch große Hoffnungen auf die Top 64. Eine der folgenden zwei Runden musste ich gewinnen, um locked für die Top 64 zu sein, und ich hab mich sehr auf diese zwei Runden gefreut, nachdem der erste Tag so gut verlief.

R12 - Jonas Müller - BR Aggro (mostly red) - 1-2
R13 - Christian Hänig - BR Aggro - 1-2
0-2

Derp :ugly:

Somit endete ich 8-5, wurde 88. und bekam leider nur noch meine playmat. Nachdem ich am Vortag zweimal BR Aggro besiegen konnte, hat es am zweiten Tag leider nicht mehr ausgereicht. Schade!
Insgesamt war es allerdings ein sehr schönes Event, bei dem man Spieler aus ganz Deutschland antreffen konnte. Es kamen Freunde aus nah und fern! Die Location, die ganzen Stände, die Toiletten uvm. haben alle überzeugt! Der Trader hat sich dieses mal viel Mühe gegeben, um aus den diesjährigen Nationals ein besonderes Event zu machen. Ich bin zwar kein großer Freund von diesem "Wir sind Community"-Spruch auf der playmat, aber es ist schön, dass sich der Turnierorganisator überhaupt so viele Gedanken gemacht hat!

Außerdem... habe ich ein Zeitungsinterview gegeben, weil nach einem lokalen Spieler gesucht wurde. Da ich gebürtig aus einer Nachbarstadt von Marl komme und ich mir dachte:"Da geht doch bestimmt NIEMAND hin!", habe ich mich selbst dafür aufgeopfert :ugly:
Ich wurde fotografiert, interviewt und beim Spielen gefilmt :hammer:

111McSr.jpg

Bearbeitet von seizan, 20. August 2018 - 13:03.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 blackberrybold Geschrieben 19. August 2018 - 21:57

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 974 Beiträge

Ich spiele keine großen Events (lokale Prerelease und Drafts only) und habe heute eine schlechte Erfahrung gemacht die mich auch davon abhält Magic auf Competetive zu spielen. Ich hau es mal in den Spoiler unten am Ende weil es eig sekundär ist (ich verschicke es doch lieber via PM an Interessierte, wobei es eher an erfahrene Spieler/Grinder/Judges/TOs gerichtet ist) und ich gerade nen Bericht schreiben will weil ich doch viele Leute getroffen habe die einfach nett waren und vermutlich auch der ein oder andere hier registriert ist und wir vll sogar schonmal gehandelt haben ohne es zu wissen :D

 

Wir sind mit 10 Leuten angereist die primär nur Limited spielen und das hat sich auch im Laufe des Turniers bei unseren Standings bemerkt gemacht.

Ich habe mir die Grixis Liste von Javier Dominguez's angeschaut weil ich dachte das doch jemand was mit Nicol Bolas bauen muss, overall 8 Karten geändert, Zeugs zusammen geliehen und ab gehts.

Nach 5 Runden Standard 

vs Monorot Goblin/Sarkan/Drachen Deck 2-0

vs TurboFog 2-1

vs Grixis Pharaoh Gifts 2-0

vs RedBlack 2-0

vs RedBlack 2-1

 

war ich 5-0 was ich nicht erwartet habe, aber das Deck lief rund es fühlte sich gut an.

Draft begann mit Scapeshift (was nicht getabled ist :lol:) , bekam in Pack2 mit einem geschobenen Tezzeret aber den blau buff und wurde dann UB:

vs Arne mit UW (ein bekannter Spieler mit MkM Sponsoring iirc ) 2-1

vs David Joachim mit BW 1-2

vs UR aggro 2-1

 

Tag 1 mit 7-1 abgeschlossen und Platz 6 overall war megageil und die Top8 Hoffnung war real, woopwoop.

 

Draft Tag 2 beginnt mit Omniscience im 1. Pack (es ist getabled :lol:) und endet im BW Lifedrain ohne Bombe, aber Synergiecity.

vs David Joachim mit UW 1-2

vs UW der von 1-0 Führung g2 wegen flood und g3 wegen screw verliert 2-1

vs BW wo wir für g1 8 Min brauchen da ich mitm Mull rausfloode, g2 wiederum 31min wobei wir die ganze Zeit nur Lifedrain trigger aufschreiben und komplett albernes Magic spielen was einfach nur nervig für beide Parteien ist :/ endet im 1-1-1 was ich gewonnen hätte aber keiner conceden kann weil wir so beide 8-2-1 stehen und noch top8 machen können

 

2 Runden Standard sind noch über, beide gewinnen ist sicher Top8

Runde 12 vs MonoU Reservoir

G1 gewinn ich knapp dadurch das er ein zwei Entscheidungen einfach zu meinen Gunsten entscheidet da er zb um Push rumspielt aber dafür into Abrade 

G2 beginnt er und erwischt mich mit Counter für Doomfall into Karn into Sai into ich mache einen sequencing Fehler der mich gut zurückwirft. Wir haben noch 12 min, also concede ich da ich vermutlich nicht mehr gewinne.

G3 mullt er auf 6, legt sich 7 Karten hin, will sie aufnehmen und ich stoppe ihn, lege die zurück und nix passiert. Ich hätt den Arschmove spielen können, aufnehmen lassen, Judgecall usw. Auf jeden Fall enden wir in den Turns, er ist Turn5, ich bin im F6 Modus wenn er gewinnen kann hat er es, schafft es aber nicht. Judges sitzen um uns herum, er concedet mir weil wir sonst beide raus wären und Karma sei dank. Nun also Runde13  Win and In

Platz 9/10/11 haben 28 Punkte, ich bin 10. und sehe die Oppscore und weiß wenn die 30 Punkte Jungs drawen schiebe ich einen anderen mit 31 raus und bin Top8

 

Runde 13 vs Gb Stompy 27Punkte

G1 keepe ich eine 4 Land Hand mit 2 Removeln, er kommt aber Otp zu schnell raus.

G2 finde ich kein Abrade oder Contempt in Time und verliere mit exakt lethal weil ich zu lange nach den richtigen Karten gediggt habe -.-

 

9-3-1 und 27 Booster als Endergebnis :/

(6-1 constructed vs 3-2-1 im limited, #dafuqamidoing)

 

Die beiden Drafts im Pod1 waren für mich komisch da man all time von den Judges literally angestarrt wurde. Catering war nice, immer was gesnackt wenns gepasst hat, Hitze in der Halle relativ ok, nur die Preisvergabe am Ende war nicht durchdacht wurde aber zum Glück imporovisiert sonst würde man wohl jetzt noch anstehen, Top300 Playmat aka 300 Leute wollen an den 2m breiten Stand :D Ein verrückter Turnierverlauf für mich mit emotionaler Achterbahn, die leider nicht oben geendet hat xD 

 

 


Eingefügtes Bild


#5 User7 Geschrieben 20. August 2018 - 08:31

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallo zusammen,

 

von mir auch ein kurzer Turnierbericht.

Ich habe im Grunde eine Stompyliste mit tiefem Splash für Schlange, Rishkar, Balliste gespielt, um Game gegen Turbofog zu bekommen.

Mein Sideboard habe ich im Wesentlichen einfach zusammengeworfen innerhalb von einer Stunde... Im Laufe des Wochenendes musste ich eine Lücke feststellen.

Aber legen wir mal mit dem Drumherum los:

 

Die Nationals waren dieses Jahr ein echtes Event - mir hat es sehr gut gefallen, wie alles drumherum aufgezogen wurd:

- Viele Händler

- Ausreichend Plätze an der frischen Luft zum Essen und Trinken

- massig Parkplätze

- vergleichsweise gut gelüftete Halle

- Cosplayevent

 

Gestört haben mich nur ein paar Kleinigkeiten:

- Preisvergabe hätte besser geplant sein können, wurde aber gut improvisiert

- Cosplayevent-Siegerehrung hätte eher zentral in der Halle und ggf auf ein paar zusammengestellten Tischen stattfinden können, damit mehr als 15 Leute etwas davon haben

- Eigene Getränke in der Halle verbieten, auch wenn das recht "locker" enforced wurde (das wiederum fand ich gut), es ist nunmal sau warm

- allgemein ein sehr einladendes Gefühl

 

Aber auf ins Turnier:

 

R1 MonoG Stompy - 0:2

Mediocre Draw vs Nuts

Mulligan auf 5 vs Nuts

 

R2 RB Aggro 2:0

Ich fand das Matchup super. Balliste, Vine Mare, Gearhulk, Schlange, Rishkar, Ghalta, Steel Leaf ist einfach zu viel um gehandled zu werden.

Meine 2 Duress Main tun im Zusammenspiel mit Blossoming Defense ihr übriges, dass der Gegner mich nicht ausreichend disrupten kann.

 

R3 RB Aggro 2:0

Unverändert zur vorigen Runde - bloß G2 auch nicht wirklich Gegenwehr.

 

R4 Esper Control 2:0

G1 habe ich Duress, Schlange, Rishkar, Blossoming Defense und Balliste.

G2 habe ich Llanowar Elves -> Duress + Scrapheap Scrounger -> Doppel-Spell und überlade ihn komplett.

 

R5 BG Snake 1:2

G1&G2 sind ziemlich deutliche Games, da einer von uns beiden rausflooded.

G3 ist ein ziemlich enges Spiel, bis ich im Lategame 2-3 Länder in Folge topdecke und er relevante Karten.

 

Zeit für Draft.

Draft 1 ist BG offen und ich drafte ein relativ starkes Midrangedeck mit gutem Topend.

 

R6 UB 1:2

G1 mache ich ihn einfach weg, ohne viel zu sehen.

G2&3 spielen sich sehr ähnlich. Er zeigt mir alles Premiumremoval und Counter dieser Welt, reanimiert dann einen meiner guten Dudes, macht seine frühgelegte Nebelwand zu einer Kopie meines guten Dudes und tötet mich damit.

 

R7 RB 2:0

G1&2 mein Deck macht alles was sein Deck versucht zu tun besser.

 

R8 GW 2:1

G1&2 sind relativ langweilig und splitten wir 1:1.

G3 mache ich früh Druck, aber er stabilisiert sich mit gutem Removal hinter ein paar guten Dudes.

Der schwarz-grüne 4-Drop und Vampire Sovereign erlauben es mir dann aber die letzten paar Punkte auch noch durchzudrücken.

 

Nach Tag 1 stehe ich also 5:3 und bin damit relativ zufrieden.

Zielsetzung war einfach 2 Drafts zu spielen, die nicht von irgendwelchen Rarepickern zerstört werden.

Soweit so gut - Am nächsten Tag gehts dann weiter:

 

Draft 2 ist zu meiner Überraschung RW offen und ich geh dankend rein.

 

R9 RG 2:0

G1 wird am Ende noch einigermaßen knapp, weil er sich stabilisieren kann und anfängt zu racen. Ich schaffe es dann noch gerade so die letzten Schadenspunkte durchzudrücken.

G2 ist wiederum ziemlich deutlich. Goblin Motivator hastet ihm ungefähr alles ins Gesicht und er kämpft ein wenig mit seinem eigenen Deck. Bugler -> Suntailhawk 2.0 Turn 5 war auch schön :)

 

R10 UG 1:2

G1 fahr ich ihn tot ohne viel mehr zu sehen als ein Vinemare

G2&3 sehe ich ein weiteres Vinemare und ne ganze Menge Enchantments

 

R11 RW 2:0

G1&2 ich habe das deutlich niedrigkurvigere Deck und mMn ist das flache RW Aggro auch das bessere als das Highend RW Gelumps.

Zumindest dieses Match gibt mir Recht...

 

Zurück zu Standard.

 

R12 Gu Stompy 0:2

G1&2 Ich erkenne langsam, dass grüne Decks ein Problem sind und mir Hour of Glory im SB sehr fehlt.

 

R13 RB Aggro 1:2

G1 fahre ich ihn wie gewohnt einfach tot.

G2 verliere ich super knapp gegen Chandra und Hazoret bei liegender Ghalta, 7/5 Vinemare, 7/6 Steel Leaf und Rhonas

G3 nehme ich Mulligans auf 5 und werde ziemlich zerlegt - schade.

 

Ich würde wohl die selbe Liste wieder spielen, bloß mit 2 Hour of Glory im SB - das hätte alle Probleme, die ich im gesamten Turnier hatte behoben.

Ansonsten hatte ich einen Haufen Spaß und hab auch meine 2 gescheiten Drafts spielen können.

Haufenweise Leute wiedergetroffen und kennengelernt.

 

Spitzenevent! 4,5/5


Team Pointless


#6 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. August 2018 - 09:17

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich brauche zu den Ergebnissen nicht viel schreiben. Ich habe einfach den ersten Draft mit 0:3 verkackt und bin dann gedropped. Sonntag hab ich dann den Limited PPTQ gespielt und bin mit einem RG Haufen ohne Removal (außer Banefire) dann 4/2 gegangen (einfach geramped und Drachen gecastet). Allerdings durch Dummheit nicht in die Top 8 gekommen, weil ich es in Runde 5 (3:1) verzockt habe und dadurch 3:2 und nicht 4:1 stand.

 

Aber ich muss auch nochmal sagen, dass ich das Event recht gut fand. Was mich störte war im Endeffekt die Sache mit den Getränken (Es war warm und ja, ich verstehe das kaufmännisch, aber blöd ist es dennoch), die Sache mit den Shirts und Preisvergaben und das Cosplayding. Bin zwar jetzt nicht so Cosplayafin, aber dann sowas wie die Siederehrung mitten in der Spielrunde zu machen ist suboptimal. Aber Handleralle, Ort und Parkplatzsituation und auch die Halle selber waren gut! Well done. 

 

Ich möchte aus meiner Sicht auch nochmal das Team um Michael Wiese loben. Da waren einige Situationen, in denen improvisiert werden musste und das haben die gut gelöst und meist auch souverän.

 

Nach den Nationals ist vor den Nationals


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#7 Michael W Geschrieben 20. August 2018 - 09:24

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich möchte aus meiner Sicht auch nochmal das Team um Michael Wiese loben. Da waren einige Situationen, in denen improvisiert werden musste und das haben die gut gelöst und meist auch souverän.

 

 

Danke :)

 

Das Cosplay war allerdings am Ende vom Mainevent, natürlich kann es sein,das die Sideevents in einer Runde waren. Das ist nur schwer bis unmöglich zu synchronisieren, ohne irgendwas total zu verzögern, was auch nicht wirklich toll ist.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8 Genu Geschrieben 20. August 2018 - 11:27

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Bericht gibts im Deckthread und angetreten wurde diesmal nicht mit Schatten beim Modern PPTQ am Sonntag.

 

Gespielt wurde Infect.

 

Am Samstag war ich leider verhindert und konnte keine Sideevents ausnutzen, aber vom Sonntag habe ich nur gutes zu berichten: Es lief alles ziemlich solide und strukturiert ab. Die Online-Voranmeldung lief Nahtlos und wäre übrigens eine Gemütlichkeit die ich für das monatliche Trader-Turnier ebenfalls beanspruchen würde, vielleicht könnten sich ein paar andere ebenfalls dazu äußern und die 8 Runden waren glaub ich um 19:30 herum durch, was mit den üblichen Verzögerungen - Overtime, den besagten Improv-Situation und allen anderen Dingen die dazugehören ziemlich zügig war. Hut ab an die Organisation.

 

Spoiler

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#9 seizan Geschrieben 20. August 2018 - 13:01

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#10 Sim Geschrieben 20. August 2018 - 13:52

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

"Das Forum" scheint ja insgesamt eher gut abgeschnitten zu haben :)

Schade, dass es bei dir auch nicht für die Top8 gereicht hat, Blackberry.

 

Ich bin, nach meinem 7-1 Start, am 2. Tag auch komplett rausgescrubt :D

(obwohl das auch, meiner Meinung nach, stark mit komischen Draws zusammenhing .. mehr dazu später)

 

Versuche Heute oder Morgen auch nochmal ausführlicher etwas zu meinen Matches, Standard-Deck und Draft-Decks auf den Nationals zu schreiben..

(Ich weiß, ich wollte das bei der PT DOM auch schon machen .. hatte da aber keine Zeit, mich mal ne Stunde hinzusetzen und es gab auch nicht viel zu berichten: Draft lief top, habe dann dort aber im Standard hart eins auf den Deckel bekommen, da mein Deck "weak to Chainwhirler" war :( )



#11 Pascal3000 Geschrieben 20. August 2018 - 16:00

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Richtiger Report coming soon ™. Erstmal Ergebnisse als Platzhalter!

 

Freitag

Wir fahren Freitag mittag aus Hannover los um noch ein Trial mitzunehmen und kommen flüßig durch den Verkehr.

Im Gegensatz zum letzten Jahr bin ich eher spärlich vorbereitet, da ich an beiden Formaten wenig gefallen gefunden habe. So habe ich ungefähr 15 M19 Drafts auf dem Buckel, im Vergleich zu den 60-100 die ich normalerweise am Ende eines Formates gespielt habe und zusätzlich mein Standarddeck (Turbo Fog) noch nie in der Hand gehabt. Gewünscht war RB Aggro oder Esper, aber da meine Teammates ihre Rotatoes schon größtenteils verkauft haben und ich selber keinen Standardpool besitze, bleibt für mich nur Turbo Fog übrig.

Das Deck verspricht auf jeden Fall Spaß zu machen, aber ich fürchte mich ein wenig vor den Insult//Injury und Sorcerous Spyglasses dieser Welt.

Liste:

 

Trial (Standard)
Esper Control (Marcel Wurzer)

Wie bei 4 Hannoveranern in 19 Leuten nicht unwarscheinlich gleich Runde 1 gegen einen Mitfahrer gespielt. Er ist in beiden Games lange genug screwed auf 2-3 Ländern, dass ich mir einen Manavorteil erarbeiten kann und ihn dann mit dem Instant Threat von Nexus of Fate davon abhalte sich auszutappen. Er muss quasi alle nicht-Teferi Karten resolven lassen, also mache ich mir ein paar Extra Turns in Folge und gewinne dann sobald ich meinen 2ten Teferi finde. Game 2 fiindet er mit doppel Glint-Sleeve Siphoner lange kein 3tes Land.

2-0

 

Grixis Control (Karl-Heinz Rohde)

Game 1 zeigt er mir 1 Disallow ?! und Scarab God, ich resolve ein paar Planeswalker und sein God ist im Colossapede - Modus wenig beindruckend gegen meine Fog Spells. Ich darf lange chainen und dann schiebt er zusammen. 

2-1

 

BR Aggro 2-1 (Robert Markowski)

 

Bye 2-0

 

BW Zombies  (Gero Lemke)

 

1-2

 

4/1

 

Samstag

 

Main Event (Standard)

Turbo Fog

Deck: https://gyazo.com/5e...01a9ba2e6fb9ca3

MonoG Stompy (Blue) (Tim Harke)

Ich keepe eine 2 Land Hand mit Gift of Paradise und allem was man so braucht, finde nie ein 3tes Land und sterbe. Ich mulligan auf 5, rampe mich hoch. Er hat turn 5 lethal auf dem Board, ich Fog, er Negate, ich Fog nochmal. Im Zug darauf gebe ich mit 5 offenen Mana ab, er greift mit allem an, ich habe kein Settle the Wreckage, für das er kein Negate mehr gehabt hätte... Er kommentiert dass er vermutlich den ersten Fog hätte resolven lassen sollen. Ich stimme zu, aber verliere trotzdem gegen das inkorrekte Play :/

-1 Oath  -2 Glimmer -1 Karn +1 Settle +1 Nova (vermutlich inkorrekt) +1 Manglehorn +1 Rec Sage

0-2

 

Sultai Midrange (Daniel Schmitz)

Er zeigt mir Game 1 eine merkwürdige Kombination aus Merfolk Branchwalker, Spring//Mind, Gifts of Paradise, The Eldest Reborn und Scarab God , aber kann sich gegen meinen Turn 4 Teferi mit Fog Backup into schnelle Nexus Chain nicht wehren. 

Game 2 prügelt er mit Champion of Wits und Merfolk Branchwalker auf mir rum. Um mich vor Eldest Reborn abzusichern und eventuell Blocker bereit zu haben lege ich Reclamation Sage aufs Board, um im Zug darauf Teferi legen zu können. Der Teferi resolved aber wird sofort durch Sorcerous Spyglass geblockt. WTB Reclamation Sage... Ich trade den Elfen gegen seinen Merfolk Branchwalker um die Clock zu verlangsamen und er spielt erstmal nichts und dann einen Zug später Eldest Reborn auf leeres Board mit der Hoffnung auf Teferi oder Scarab God reanimate in Chapter III. Sein einzelner Champion of Wits bringt mich auf 3 Leben. Ich finde im entscheidenden Zug meine Cleansing Nova, zerstöre The Eldest Reborn und das Sorcerous Spyglass. Meine 2 Gifts of Paradise sterben ebenfalls an der Nova, liefern aber vorher das nötige Mana um einen neuerdings entfesselten Teferi zu spielen. Ich ziehe Karten, gehe durch den Champion of Wits Angriff auf 1, aber finde dann ein Nexus of Fate nach dem anderen und schaffe es Search for Azcanta aufs Board zu bringen und von hier aus auf einem Lebenspunkt erfolgreich zu chainen!!!

-1 Oath -4 Root Snare

+1 Rec Sage +1 Cleansing Nova +2 Jace's Defeat +1 Negate

2-0

 

Grixis Midrange (Lucas Schluepen)

 

2-1

 

 

Mono G Stompy (Black) (Jim Mueller)

 

1-2

 

BR Aggro (Andriy Kovpak)

 

1-2

 

2/3

 

Main Event (Draft) 

UW Control + Banefire

Der Draft ist extrem chaotisch. Ich beginne mit Banefire über Lich's Caress und Fountain of Renewal, aber im Pack sind noch 4 weitere rote Karten (Sparktongue Dragon, Viashino Pyromancer, Goblin Instigator, Lightning Mare?!). Sehe dann ein Pack mit Sift, Salvager of Secrets, Surge Mare und Draconic Disiple als mögliche Picks. Sowohl Salvager als auch Sift synergieren gut mit dem Banefire, letztendlich entscheide ich mich für das Sift. 3rd Pick ein einfacher Herald of Faith und 4th Pick Sleep führen zu wiederum einem schweren Pick 5: Shock vs Leonin Vanguard. Ich nehme den Shock um den Banefire Traum am Leben zu halten und bereue diesen Pick sofort, nachdem Rot weiterhin gecutted ist und ich Ajani's Pridemate aufsammle. Danach gibt es einen späten Satyr Enchanter über nichts in sinnvolles in UW. Mein eigenes Pack kommt wieder und bietet gleich zwei Überraschungen:

1. Fountain of Renewal ist noch da. Eine Karte die man in diesem Format auch öfter mal firstpicken kann. 2-3 Pod halt....

2. Alle 4 mittelmäßigen roten Karten sind weg. Normalerweise kann ich mir im Draft schlecht merken, was zurück kommen sollte. Doch hier war klar das mindestens 2 der 4 roten Karten noch im Pack sein sollten. Also endgültig Zeit mich von Rot zu lösen und je nach Verlauf von Pack 2 mein Glück in UW oder GW zu finden. Ich habe das gesamte Pack 1 null spielbare schwarze Karten geschoben bekommen und Rot ist offensichtlich überdraftet am Tisch.

Ich nehme die Fountain, über die sich auch mein Ajani's Pridemate freut und kriege dann 9th Pick Surge Mare und 10th Pick Aven Windmage. UW it is!

 

Pack 2 startet mit noch einem extrem schwierigen Pick: Meteor Golem vs Angel of the Dawn vs Luminous Bonds vs Vine Mare vs Vivien's Invocation vs Gargoyle Sentinel (was ein Pack! :o). Ich nehme den Golem in der Hoffnung darauf, dass eine der weißen Karten zurück kommt. Dann der "schwere" 2nd Pick Crucible of Worlds vs Luminous Bonds. Entscheide mich im 2-3 Pod natürlich für Crucible. Nehme Chaos Wand über Aeriel Engineer bei noch geringem Artifakt Count und der Erwartung das ich als einziger UW Spieler am Tisch den Engineer zurückbekommen könnte, wenn sich niemand für einen Hatedraft entscheidet. Späte Knightly Valor und Take Vengeance verbessern mein Deck weiter, ich picke ein paar Artefakt-Enabler und bekomme aus meinem Startpack leider keine der weißen Karten wieder und nehme Gargoyle Sentinel über die Vivien's Invocation die noch im Pack ist (wtf??!). Der Aerial Engineer findet zurück zu mir und Aethershield Artificer und Manalith runden das Artefakt-Thema ab. Ein Archetype von dem ich kein großer Fan bin. Da ich momentan aber vor allem die Synergie-Karten gepickt habe, welche auch alleinstehend akzeptable Karten sind, fühle ich mich mit dieser Archetypes-Wahl deutlich wohler. Ich plane eben nicht meinen Gearsmith Prodigy im Deck zu haben.

 

Pack 3 beginnt gleich mit noch einem extrem schwierigen Pick: Cleansing Nova oder Foil Leonin Warleader?!?!?!? Warleader passt gut zu Sleep und Angel of the Dawn und ist generell aggressiver, aber Surge Mare, Chaos Wand, Banefire splash, Meteor Golem sind eher Argumente für ein Control-Deck und damit die Nova? Ich überlege lange und entscheide mich letztendlich für Cleansing Nova. Picke dann Star-Crowned Stag aus einem Pack mit sonst nur Murder? Im nächsten Pack null Karten von Interesse, aber Goreclaw und Murder? Schwarz war von rechts doch komplett gecutted... Merkwürdig. Nehme Goreclaw mit Blick auf den Rapid Bite+Satyr Enchanter Splash, falls passende Duals auftauchen, sehe aber für den Rest des Drafts nur noch ein Dual Land (RW), welches ich mit Blick auf Banefire aufsammle. Divination und ein 2tes Surge Mare (über die 2te Divination?! auch ein schwerer Pick mit einem inzwischen sehr controlligen Setup) sind die letzten Paar Playables aus Pack 3.

 

Am Ende ist das Deck so controllig, das Star-Crowned Stag und Sleep beide vorest in meinem Sideboard landen, was ich beides nachträglich nicht bereue....

 

Deck: https://gyazo.com/a6...06aa37b8f1669a2

Gb (Sascha van Meurs)

Game 1 hält er einen 1-Lander und findet sein 2tes Land lange nicht, sein 3tes nie und stirbt relativ schnell an meinem Ajani's Pridemate + Fountain of Renewal, nachdem er nur Highland Game und Walking Corpse castet. Game 2 bin ich lange manascrewed und er verhaut mich mit Grizzly Bären. Weil alle seiner Kreaturen so unbeindruckend sind schaffe ich es fast zu stabilisieren, aber er slammed mit mir auf 6 Ländern Prodigious Growth. Ich finde das 7te Land für Meteor Golem nicht und sterbe. Game 3 das gleiche spiel. Ich ziehe zu wenig Länder und werde von diversen Diregraf Ghouls und Greenwood Sentinels verhauen. Ich stabilisiere das Board halbwegs und sitze dann auf Essence Scatter, aber er legt weiter Grizzly Bären, die ich ungerne countern will. Mein 6tes Land ist Stone Quarry und meine Hand Banefire, Meteor Golem, Gearsmith Guardian, Essence Scatter und Angel of the Dawn. Ich entscheide mich den Guardian hinzulegen. Ich brauche Blocker auf dem Board um nicht an zwei Alpha-Strikes mit 4-5 2/2er noch zu sterben und die Kombination aus Banefire X=5 und Meteor Golem mit jedem 7ten Land sollte die meisten Kreaturen beantworten können, welche ich in diesem Zug nicht Scattern kann. Er legt Ghastbark Twins.... :( Ich finde kein 7tes Land, lege noch einen Blocker. Er legt precombat Open the Graves und greift dann mit allem an. Ich kann alle seine Bären wegtraden und durch den Ghastbark Twins Angriff auf 1 gehen. Meteor Golem würde dann die Twins abschießen und einen Blocker für den Zombie aufs Board legen. Drawstep ist wieder kein 7tes Land und ich sterbe.... FeelsBadMan

1-2

 

Jeskai (Eike Bettelhäuser)

Ich finde heraus wo all die Duallands geblieben sind, mit welchen ich gerne Banefire gesplashed hätte, denn er startet mit Turn 1 Stone Quarry, Turn 2 Viashino Pyromancer, Turn 3 Cavalry Drillmaster + Highland Lake??? Es stellt sich heraus das er ein dreifarbiges Deck aus nur 2/2er ist und noch Salvager of Secrets mit Disperse, mehrere Dwarven Priests und Viashino Pyromancer in seinem Deck hat. Ich verstecke mich hinter 3-Toughness Kreaturen und sammle Kreaturen auf meiner Hand an um nach meiner Cleansing Nova genug Druck machen zu können. Remorseful Cleric seinerseits und eine Kreaturenüberzahl 5 vs 2 reicht, dass ich endlich den Wrath zünde und dann Aerial Engineer nachlege. Er nimmt einen Hit vom Engineer und ich lege Frilled Sea Serpent dazu anstatt mein Lethal Banefire zu casten. Mein Board ist bisher Islands und Plains und das Banefire ist nur aufgrund von Manalith castbar, sodass ihm diese Information vorzuenthalten durchaus wertvoll sein kann. Auf 16 Leben fürchte ich mich auch selber nicht davor, zu sterben bevor ich die Möglichkeit kriege mein Banefire zu verwenden. Einzig ein Invoke the Divine auf meinem Manalith würde mich bestrafen, aber er müsste zusätzlich beide meiner Kreaturen beantworten. Er geht in seinen Zug und castet Cleansing Nova !! fair enough.... Also doch das Banefire ausgepackt. Zumindest war der Versuch Informationen zu sammeln erfolgreich :D

 

Game 2 stalled sich das Board wieder aus. Er countert zwar zwei meiner Kreaturen mit Essence Scatter, aber Fountain of Renewal hält mich auf einem gesunden Lifetotal und die Blocker danach resolven und halten seine Angriffe ab. Wir haben beide Aviation Pioneer auf dem Board, aber ich weigere mich Thopter Token abzutraden, da ich jeden Zug Chaos Wand aktiviere und versuche eins seiner zwei Take Vengeance zu treffen. Stellt sich heraus er hat beide auf der Hand, aber ich caste noch Disperse, Lava Axe und Invoke the Divine auf Field Creeper aus seinem Deck und treffe dann schließlich seine Cleansing Nova, welche ich ersteinmal nicht spiele und unter sein Deck lege. Eine weitere Chaos Wand Aktivierung bestätigt, dass sein Deck bis auf den Wrath leer ist. Somit habe ich einen 4 Mana Instant Speed Wrath auf Knopfdruck. Er spielt lange nichts aufs Board, ich glaube aufgrund seiner Angst vor Cleansing Nova. In Wirklichkeit hat er aber nur Doppel Take Vengeance und Cancel auf der Hand und findet keine Kreaturen. Ein paar Drawsteps später hat er endlich genug Kleinzeug angesammelt, dass es für mich reicht um Nova casten zu wollen, welche er canceld. Er greift mit Inspiring Charge an und läuft in Uncomfortable Chill und hat danach nicht mehr genug Material um zurück ins Spiel zu finden. <3 Chaos Wand! 

2-0

 

Grixis (Marcel Stocker)

 

2-1

 

2/1

Insgesamt 4/4 Drop!

 

 

Sonntag

 

PPTQ (Modern)

Grixis Death's Shadow

Deck: https://gyazo.com/50...fcf1d00d88a462b

UW Control (Wanja Huber)

 

2-1

 

 

Elves (Michael Vormittag)

Er spielt in zwei Games nur ein Land. Game 1 mulliganed er auf 5, spielt nach Turn 1 Serum Visions meinerseits kein Land und concedet mit Inquisition of Kozilek auf dem Stack. Game 2 startet er mit Cavern of Souls, Llanowar Elves und zeigt meinem Discard eine Hand aus Choke, Scavenging Ooze, Elvish Clancaller, Elvish Mystic, Heritage Druid. Meine Hand könnte mit Blood Crypt, Fatal Push, Dismember, Thought Scour, Angler und Death's Shadow eventuell durch die Choke hindurch spielen und ihn extrem bestrafen, falls er seinen Land-Drop einen Zug verpasst. Dann könnte ich alle Manatiere abschießen und die Choke in seiner Hand stranden. Ich entscheide mich nach langem überlegen für die konservativere Option und nehme Choke. Er legt alle 1-Drops hin, ich schieße mit Fatal Push+Dismember die manaproduzierenden Elfen ab und sein Heritage Druid ist auf sich allein gestellt und weigert sich sogar aufzugreifen um meinen Shadow kleiner zu halten. Ich lege Angler+Shadow und haue ihn zügig um, bevor er seine Hand mit Clancaller, Ooze, Collected Company, Chord of Calling etc. gespielt kriegt.

2-0

 

Thing in the Ice Blue Moon (Maximillian Mick)

 

2-0

 

UW Control (Raphael Pistorius)

 

0-2

 

Humans (Sebastian Brandt)

 

2-1

 

Burn (Marc Urmetzer)

 

2-1

 

Affinity (???)

 

2-1

 

4c Death's Shadow (Christian Weißling)

 

2-0

 

7/1

 

Quarterfinals: Grixis Death's Shadow (Leon Hendrian)

 

2-0

 

Semis: Jund (Tobias Krauß)

 

0-2

 

Top 4! Insgesamt 8/2!

 

 

In Summe:

Standard 6/4

Draft 2/1

Modern 8/2

Total 16/7

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Pascal3000, 21. August 2018 - 16:23.


#12 Musicmatics Geschrieben 20. August 2018 - 16:07

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Freitags ging es mit User7 und KaeptnHuck zusammen nach Koblenz und am nächsten Morgen dann weiter nach Marl.

 

Gespielt wurde Red-Black Aggro mit der Liste von Martin Juza https://www.channelf...ideboard-guide/ (die untere Liste). Allerdings mit leicht verändertem Sideboard:

+1 Doomfall (Ersatz für fehlende Spyglass)

+1 Aethersphere Harvester statt einem Chandra's Defeat (wollte ich vor der Rotation nochmal spielen und ist okay im Mirror)

+1 Glorybringer

+1 By Force

 

- 2 Sorcerous Spyglass (hatte ich nicht)

-1 Chandra's Defeat (für rote Decks hatte ich noch den Harvester)

-1 Cut//Ribbons (hat das letzte Mal underperformed)

 

Das Deck war allerdings geliehen, weil ich sehr selten Standard spiele und kein eigenes Turnierdeck hatte. Mein Primärziel war also Spielen & Spaß haben, Sekundär Planeswalkerpunkte sammeln und Terziär weitere Erfahrung sammeln.

 

Erster Tag - Standard

 

Runde 1 - No Show

Spielen konnte ich leider nicht, allerdings konnte ich mir in Ruhe die Stände ansehen, T-Shirt und Cap abholen und mit Kristof plaudern, der für die erste Runde ein Bye hatte.

1-0

 

Runde 2 gegen B/W Knights (?)

Blöderweise habe ich erstmal die Pairings falsch gelesen und bin daher zu spät gekommen -> Gameloss.

In unserem ersten richtigen Spiel halte ich auf 6 oder 7 eine schnelle Hand, kann seine Kreaturen removen und ins Race gehen - bis mich Lyra, Dawnbringer überrascht. Mein Ahn-Crop Crasher macht sie allerdings unschädlich und ich kann die letzten Schadenspunkte durchdrücken.

Ich boarde hauptsächlich (teure) Antworten für Lyra rein, aber kein günstiges Removel, so dass History of Benalia meine Scrapheap Scrounger einfach überrollt - obwohl mein Gegner auf 5 Karten runter gehen musste.

1-1

 

Runde 3 vs B/R Aggro

Auf 7 Karten sehe ich eine Hand mit Ländern und Goblin Chainwhirler, Glorrybringer, aber keine Spells mit cmc < 3, also nehme ich einen Mulligan, finde einen aggressiven Start und überfahre meinen Gegner. Das nächste Spiel sieht ähnlich aus, auch wenn mich erschreckend einfache Fragen (lege ich jetzt Scrapheap Scrounger oder Kari Zev, Skyship Raider?) beschäftigen. Ich merke, dass ich lange nicht mehr Standard gespielt habe und das Deck nicht mehr das Mardu Vehicle vom letzten Jahr ist.

2-1

 

Runde 4 vs User7 mit Stompy

Spiel 1 bin ich otd und kann seinen Llanowar Elf nicht sofort beantworten. Er legt Stealleaf Champion und Rhonas nach, wir gehen relativ schnell ins nächste Game.

Spiel 2 muss ich mindestens einen Mulligan nehmen, finde eine akzeptable Hand, aber werde von Llanowar Elf -> Rhonas -> Vine Mare verkloppt.

Naja, manchmal hat man eben Pech... immerhin gehen die Punkte an Max, daher ist das nicht ganz so schlimm.

2-2

 

Runde 5 vs R/B Aggro

Spiel 1 verliere ich, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.

Spiel 2 muss ich wieder zwei Mulligans nehmen und bleibe mehrere Züge auf 2 Ländern hängen. Tja, gegen Aggro kann man sich das nicht erlauben.

2-3

 

In den 5 Runden habe ich also ganze 8 Games gespielt... ich frage mich, ob irgendjemand das jemand ohne drop, concede o.ä. unterboten hat.

 

 

Erster Tag - Draft

 

Vor den Nationals habe ich noch keinen gezählten Draft mitgespielt und war dementsprechend gespannt auf diese Erfahrung. Letztendlich fand ich es aber recht angenehm. Letztendlich muss man einfach nur das tun, was der Judge sagt und die Zeit hat zumindest bei mir auch ganz gut gepasst, so dass ich weder übereilte Entscheidungen treffen musste, noch lange auf den nächsten Pick gewartet habe.

 

Gedraftet habe ich ein weiß-grünes Aura/Equipment Deck. Imho nicht mega krass, aber okay.

 

Runde 6 vs Rot(-Grün ??)

Spiel 1 lege ich Pegasus, Wildschwein, Ausgehungerte Hydra (X=4) into Außerordentliches Wachstum auf die Hydra -> Gegner dot.

Spiel 2 und 3 waren meine Draws nicht ganz so krass und mein Gegner hatte krasse Drachen. Die Spiele waren aber sehr unterhaltsam und ich hatte dennoch sehr viel Spaß.

2-4

 

Runde 7 BYE

Im ersten Moment war es schade, dass ich schon wieder nicht spielen konnte. Glücklicherweise habe ich aber einen anderen Spieler gefunden, der ein Bye hatte und trotzdem spielen wollte. Also haben wir uns draußen an einen Tisch gesetzt und haben ein bisschen gespielt.

3-4

 

Runde 8 UWb Artefakts

Zu viele Flieger, zu viele Kreaturen und auch ein paar Missplays von mir, weil wir unbedingt noch zum Supermarkt wollten und dementsprechend nicht so viel Zeit hatten. Ich verliere also 1-2

3-5

 

Zweiter Tag - Draft

 

First Pick Sleep, danach bin ich irgendwann bei weiß als Haupfrabe gelandet, hatte ein paar blaue spielbare Karten und sehr schlechte Karten in Schwarz, aber nicht wirklich eine Splashfarbe. Im zweiten Booster habe ich Chromium der Wandler aufgemacht, zwei Picks später wurde mir dann Dschinn der Wünsche geschoben.

Ein bisschen beunruhigt haben mich ein spätes Heroic Reinforcment und dass ich Trompetenstoß unter den letzten 4 Karten weitergeben musste - rot war ziemlich offen.

 

Am Ende hatte ich extrem viele weiße Karten plus ein paar mächtige Blaue Karten im oberen Bereich. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Deck, auch wenn leider noch ein bisschen Removel gefehlt hat... aber abgesehen davon war es super.

 

Runde 9 vs RG

Im ersten Spiel habe ich einen vergleichsweise aggressiven Draw und gewinne. Im zweiten Spiel kann sich mein Gegner mit der Hydra stabilisieren und spielt diese auch besser zu Ende als ich. Am Ende muss ich halt chumpen und mit Fliegern zurücktreten, aber verliere das Race. Game 3 kommen wir ins Lategame, das mein Gegner gewinnt.

3-6

 

Wir machen ein paar Scherze, dass ich mit Win-Out noch positiv gehen kann.

 

Runde 10 vs UG

Mein Gegner saß im Draftpot einen Seat links von mir. Entsprechend überrascht war ich, dass er mir Dschinn schiebt und dann blau spielt. Wir haben jedenfalls beschlossen, dass wir nach den Spielen nochmal über den Draft reden.

An das erste Spiel kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber ich hab gewonnen. Irgendwann in diesem Matchup (vermutlich im 1. Spiel) habe ich mit Anticipate versehentlich 4 Karten angeschaut. Da mein Gegner die Karten nicht sieht und insofern schlecht nachvollziehen kann, was genau passiert ist, habe ich einfach direkt einen Judge gerufen, damit dieser uns hilft.

Interessanterweise hat der Judge nicht gefragt, ob wir uns einig sind, welches die zusätzliche Karte war. Der Fix für Hidden Card Error war aber auch völlig okay in dieser Situation (die Karten werden aufgedeckt und der Gegner sucht sich aus, welches die 4. Karte ist), zumal mein Gegner zufällig wirklich die 4. Karte genommen hat. Insofern war das Problem in kurzer Zeit behoben, ich hab noch ein Warning bekommen und anschließend konnten wir in Ruhe weiter spielen.

Im zweiten Spiel bin ich mit 4 Ländern im Spiel und Dschinn, Gelehrter des Horizonts und Chromium auf der Hand leider gescrewed, während mein Gegner große Kreaturen aufs Board gelegt hat. Die relevanten Sachen kamen alle eine Runde zu spät. Also habe ich lieber gescooped, als Chromium noch zu spielen, da der Drache alleine gegen multiple Kreaturen auch nicht ausreichend ist.

Game 3 läuft mein Deck wieder deutlich besser zusammen - Dschinn bringt mir 3 Karten ins Spiel, bevor ich ihn als Angreifer nutze und er ihn umständlich töten muss, ein fliegender Leoniden-Kriegsführer (danke Pegasus :wub:) ist ebenfalls stark und der Engel der Morgenröte hat am Ende den Sack zugemacht.

Leider war mein Gegner hinterher ein wenig getilted und hat sich aufgeregt, dass man im Draft ja nur Glück braucht // ich teilweise super lucky getopdeckt hätte und er mit dem Boarden von Blockern für Flieger ja eigentlich alles richtig gemacht hätte. Das war ein bisschen schade, weil mich seine Meinung zum Draft echt interessiert hätte, aber so ist das halt. Er hat dann auch erklärt, dass er die Sachen nicht persönlich meint, also habe ich ihn einfach seine Ruhe gelassen.

4-6, der Traum, noch positiv zu gehen, lebt.

 

Runde 11 vs Schwarz-???

Hauptsächlich kann ich mich noch an diese 2/1 Lifelinker erinnern, von denen irgendwie immer einer lag. Ansonsten habe ich nicht mehr so viel Ahnung von den Spielen, aber irgendwie habe ich 2-1 gewonnen.

5-6, schon wieder ein Sieg

 

Zweiter Tag - Standard

 

Runde 12 vs Esper

Im ersten Spiel ist mein Gegner screwed auf zwei Ländern, ich ticke meine Chandra auf 7 und er schiebt, bevor ich weiß was genau er spielt. Ich boarde also einfach mal alles, was discarden kann und eine Chandra.

Zweites Spiel caste ich Turn 2 Duress, sehe eine Hand voller Counter und einem weiteren Land (sein Drittes). Im Dritten Zug spiele ich Scrapheap Scrounger mit einem offenen Land, er muss Syncopate casten und sich austappen. Dadurch resolved mein Bomat Courier. Teferi kann ich handeln, sein Gearhulk fängt sich ein Abrade und abgesehen davon zieht er leider nur noch Glimmer of Genius und Länder nach, also wieder kein echtes Spiel

6-6, fast geschafft

 

Runde 13 vs B/R Aggro

Spiel 1 macht mein Gegner die krasseren Dinge.

Spiel 2 verarscht mich mein Deck.

6-7, leider dann nicht mehr positiv, aber immerhin habe ich mich recht gut zurück gekämpft.

 

Insgesamt war es ein nices Event, vor allem die ganzen anderen Händler waren natürlich super und die Preise fürs Essen waren auch okay. Allerdings muss ich mich den anderen anschließen: trinken ist - gerade an heißen Sommertagen - enorm wichtig. Wenn man das während dem Spiel nicht kann, wirkt sich das negativ auf das Spielniveau aus und ist schlecht für die Gesundheit. Das einzuschränken ist ein Unding.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#13 Assimett Geschrieben 20. August 2018 - 16:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Ich habe keine mitgebrachten Getränke verzehrt, denn das Wasser hatte ich aus dem Wasserhahn vor Ort ;)

Wir sind aus Bonn zum PPTQ am Sonntag gekommen, aber ich bin 3-4 drop mit Titanshift, also nichts worüber man länger berichten müsste. Sehr nette Gegner, viele Bekannte getroffen, zügiger Ablauf trotz Problemen mit den Tischnummern. Alles top. Auch die Jungs am Auenland Stand waren gut drauf und hatten eine echt große Auswahl.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#14 Lightwoida Geschrieben 21. August 2018 - 06:30

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Die Nationals waren mega cool. Sowohl Location, Gegner (mit einer Ausnahme), Judges, als auch die Versorgung mit Essen, Getränken und Wassereis :wub:

 

Ich habe leider nur für den PPTQ MODERN am Sonntag Zeit finden können und war nicht für das Mainevent qualifiziert. Ích war davon ausgegangen, dass wir irgendwo zwischen 150 und 200 Teilnehmer sein sollten und habe auch recht behalten. Insgesamt haben sich 178 (oder vielleicht auch 174) Teilnehmer angemeldet, was ich echt klasse finde.

Ich habe mich dafür entschieden an dem Event mit HUMANS (oder wie meine Mitfahrer es gerne nennen Haribo Colorado) anzutreten.

 

Runde 1: Grixis Death Shadow 2-0

Runde 2: UG-Infect 2-1

Runde 3: Amulett Titan 0-2

Runde 4: Grixis Death Shadow 1-2

Runde 5: (WB)-Elves 1-2

Runde 6: JUND 2-0

Runde 7: UR-Breach 2-1

Runde 8: Nacatl-Burn 2-0

 

TOTAL: 5-3 (12-8)

 

FAZIT: Guter Start, schlecht weitergespielt, doch noch "gut" geendet.

 

Am Ende lande ich dank des OPP-Scores doch noch in den Preisen als 41ter , die bis zum 42. Platz ausgegeben werden :ugly:  :ugly: .



#15 TRADER-ONLINE Geschrieben 21. August 2018 - 13:10

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Die Nationals-Infos, zu Decklisten, Standings & Berichten gibt´s in der Coverage-Sektion der Nationals 2018 Webseite: https://www.trader-o...ls-deutschland/

 

Hier findet ihr auch das "Video Interview: Marc Tobiasch" dem "Deutschen Meister 2018": 

 


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 21. August 2018 - 13:17.


#16 Wantendo Geschrieben 21. August 2018 - 15:53

Wantendo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Werden auch noch die Decklisten der Sideevents (wie dem Modern PPTQ) veröffentlicht?



#17 Yaloron Geschrieben 21. August 2018 - 16:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, dann will ich auch mal ein paar Worte über die Nationals verlieren.
 
Freitag
 
Wir machen uns um 12.30 Uhr in Nürnberg auf den Weg, weil einer der Mitfahrer noch einen halben Tag arbeiten war, haben das Ziel noch den Draft um 18 Uhr auf der Site mitzunehmen. Ankunftszeit laut Navi schwankt so zwischen 17.45 und 18.15 Uhr. Dem mit 4 Leuten + Gepäck voll beladenem Kleinwagen und seinen ~75 PS verlangen wir also alles ab (was nicht sonderlich viel ist), um uns durch den Freitag Nachmittag Verkehr zu kämpfen. Einige Stunden und ca 379 Baustellen später erreichen wir die Site um 17.59 Uhr. Was ein Timing.
 
Also Fix für den Draft angemeldet, der kurz darauf auch startet - mit satten 60 Teilnehmern. Lande an einem 8er Pod mit 3 Leuten, die gerade zum ersten oder zum zweiten Mal überhaupt draften, also alles noch sehr casual heute. P1P1 ist Luminous Bonds über Skyrider Patrol, picke ein wenig vor mich hin und bekomme dann 5. Pick Herald of Faith into 6. Pick Horizon Scholar. Joa, also recht klar was ich mache. Pack 3 sammel ich noch einen Chromium, the Mutable, Submerged Boneyard und Regal Bloodlord auf und ende WU Fliers mit kleinem Blacksplash:


Hätte noch die Option gehabt das Artefakt-Subtheme reinzubringen, aber dafür hätte ich ein paar ziemlich mäßige Artefakte spielen müssen und die ganzen Payoffs wären cmc4+, wo ich eh schon mehr als genug gute Kreaturen hatte. Also bin ich bei klassischen Fliegern geblieben.
 
Bin mit dem Deck dann 2:1 gegangen. Verloren habe ich gegen den Seat, der Pack 1 die Skyrider Patrol bekommen hat, die ich auf gemacht habe. War eigentlich klarer Pick nachdem ich Luminous Bonds raus genommen hatte, ist bei ihm aber als 5. Pick angekommen. Naja, wie gesagt eben viele unerfahrene Drafter bei uns am Tisch.
Leider kein einziges mal Chromium gecastet in allen Games, aber wenn man regelmäßig Elch into Herald of Faith curven kann, weil man beide doppelt hat, reicht das idR auch^^
 
Preisausschüttung war nicht pralle, aber dafür haben sie unter den Teilnehmern des Drafts ein paar Nationals Promos sowie einige FNM Promos verlost. War dann sehr lucky und habe sowohl Militia Bugler Promo als auch Flooded Strand Promo zugelost bekommen und somit dann doch mit Profit aus dem Draft gegangen :D #betterluckythangood
 
Bis wir uns dann wieder auf machen geht es stark auf 11 zu und wir (ich + 2 meiner Mitfahrer) beschließen uns noch was zu Essen zu besorgen. Sitzen kurz darauf in Nina's Pizza & Pasta und lassen uns von Rhox Oracle Pizza servieren. Paar Minuten später kommen noch 2 weitere Autos Nürnberger durch Zufall in die selbe Pizzeria, Welt ist halt doch ein Dorf.

 

 

Samstag

 

Angehängte Datei  20180819_112456.jpg   162,76K   1 Mal heruntergeladen

Wir sind pünktlich um 9.30 Uhr auf der Site, was mir ganz recht ist, weil ich zu dem Zeitpunkt noch immer nicht alle Karten für mein Standard Deck zusammen habe. Suche also nach dem Kollegen, der mir die letzten 2 Karten leihen wollte, was erstaunlich problemlos klappt und habe dann folgende 75 Karten gespielt:

 

Dauert dann natürlich noch etwas, bis es tatsächlich losgehen kann mit spielen und habe so noch etwas Zeit ein paar Leuten hallo zu sagen. Aus dem Forum treffe ich u.a. seizan und Xardas und quatsche ein bisschen, außerdem läuft mir noch Nicklas aka Hulkman über den Weg, letzterer natürlich mit einer ganzen Kühlbox voll Bier vor dem Bauch, was auch sonst^^

Nach noch ein wenig Playersmeeting usw geht's dann aber los.

 

Runde 1 - Standard gegen Esper Control

Game 1 habe ich einen eher unspektakulären Start und er kann mich irgendwann in Cardadvantage ertränken.

Nach dem Boarden erst mal Deckcheck und zwar ganze 11 Minuten. Hmmpf.

Game 2 startet er mit doppel Glint-Sleeve Siphoner, habe also nicht so unendlich viel Zeit. Ich lege irgendwann mal einen Karn, der ein Construct macht, bevor er das zeitliche segnet. Irgendwann spiele ich eot des Gegners Paradoxical Outcome, er responded mit Gearhulk, den ich countern kann, sodass mein Gegner jetzt ausgetappt ist. Ziehe ein paar Karten und gehe in meinen Zug. Gegner ist durch Siphoners auf 16, Construct ist 2/2 einziges anderes Artefakt Inspiring Statuary. Ich lege Sai, gefolgt von haufenweisen Artefakten und schaffe es exakt genug Artefakte zu haben, damit mein einsames Construct 16/16 wird und für lethal angreift. Noice.

Game 3 fängt an, als für alle anderen schon time gecalled ist, aber wir haben ja 11 Minuten Extrazeit. Die brauchen wir auch komplett und gehen noch durch unsere 5 Extraturns, landen aber bei einem Draw, während das ganze Turnier auf uns warten muss, wegen dem absurd langem Deckcheck.

Also 0-0-1 und damit dann die gesamten restlichen 12 Runden im Drawbracket. Das kann ja lustig werden.

 

Runde 2 - Standard gegen Temur Desert Ramp

Hier wird auch recht schnell klar, warum mein Gegner im Draw Bracket ist. Hauptwincondition ist Ipnu Rivulet, sowie ein paar Hour of Promise Tokens. Kann ihn aber 2-0 einstampfen.

1-0-1

 

Runde 3 - Standard gegen Storm

Das Mirror. Meiner Erfahrung nach wird das Mirror oft durch Sai entschieden und ich habe beide Spiele T3 Sai...

An einer Stelle in Game 2 habe ich Sai und Inspiring Statuary sowie schon den einen oder anderen Thopter liegen. Caste Memory aus dem Graveyard und muss eigentlich nur 1-2 Artefakte treffen um das Spiel in der Tasche zu haben. Ziehe 7 und zwar Island, Island, Island, Sai, Sai, Sai, Karn. Worst Memory ever, holy moly^^ Mein Gegner zieht aber auch nicht so pralle aus seinem Memory, sodass mein Sai den Sieg einfährt.

2-0-1

 

Runde 4 - Standard gegen Storm

Noch ein Mirror. Zu dem Zeitpunkt im Draw Bracket sitzen auch insgesamt 3 Storm Spieler um mich herum^^ Auch dieses Match geht am Ende in Game 3 in die Extraturns. Mein Gegner hat den 5. und letzten Extraturn und schafft es, mir da noch 50 ins Gesicht zu schießen.

2-1-1

 

Runde 5 - Standard gegen UW Control

Hier werde ich gegen einen meiner Mitfahrer gepaired. Er spielt damit aus seinen 5 Runden zum dritten Mal gegen Storm. Mein Deck läuft Game 1 super rund, er tappt sich aus für Teferi, welchen ich countere, einen nächsten Zug sieht mein Gegner nicht. Game 2 verliere ich gegen Azcanta + Cleansing Nova, kann aber Game 3 durch einen frühen ungehandelten Sai für mich entscheiden.

3-1-1

 

Standard lief also schon mal besser als erwartet, dafür dass ich 2 Tage vorher noch nicht wusste, welches Deck ich spielen will und ziemlich genug 0 Erfahrung mit dem Deck hatte.

Da ich aber deutlich mehr Limited- als Standard-Spieler bin, freue ich mich jetzt auf den Draft.

 

Beim Erstellen und finden der Draft Pods ging es erst mal etwas drunter und drüber, es stellt sich dann aber raus, dass ich mit Nicklas/Hulkman an einem Pod sitze. Der trinkt gerade sein Bier leer, als wir uns hinsetzen, aber es gibt noch ein paar Probleme mit den Pods, weshalb es noch kurz dauert, bis das Draften losgehen kann. Er fragt in unserem Draft Pod, wer Lust auf ein kühles Bier hat und nachdem zustimmendes Lachen und Nicken zurück kommt ist er auch schon wieder aufgestanden und verschwunden. Wir sitzen also zusammen mit den restlichen ~500 Spielern da und warten darauf, dass die Judges die Pods&Pairings fixen, während Nicklas einen Abstecher zu seiner Kühlbox macht. Ist kurz darauf auch tatsächlich mit 4-5 Flaschen gekühltem Bier zurück, die er an alle aus unserem Pod verteilt, die eines wollten. Also wird erstmal angestoßen, bekommen auch von den Leuten aus den Pods um uns herum das eine oder andere "Prost" zugerufen. Sind dann pünktlich zum Beginn des Drafts alle durch mit unserem Bier, die Flaschen werden noch kurz fachgerecht verstaut, bevor es los geht:

foDnd3l.png

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Nicklas für das Bier und einen der spaßigsten Draft Pods, seit langem!

 

Wieder zurück zum Magic Part:

P1P1 ist Strangling Spores aus einem ziemlich schwachen Pack. Nächsten Picks sind u.a. Militia Bugler und Regal Bloodlord, sodass ich recht schnell weiß, dass ich in WB Lifegain bin. P2P2 nehme ich dann Vampire Sovereign über Lich's Caress, was mMn schon der richtige Pick war, sehe dann allerdings im gesamten restlichen Draft keinen einzigen Removal Spell mehr. Und das in schwarz weiß. FeelsBadMan.

Deck ist aber ok, lande am Ende bei diesem Haufen:

 

Runde 6 - Draft gegen WR Aggro

Game 1 macht mein Deck einfach allen. Ich draine und lege Flieger und mache Fledermäuse und sowieso und überhaupt.

Game 2 hat er ne gute Kurve und als ich gerade mit Demon of Catastrophes stabilisieren kann, kommt Act of Treason auf Demon into Thud. Welp.

Game 3 kann ich ganz gut rauskommen mit meinen billigeren Kreaturen, habe Leonin Vanguard, Demon of Catastrophes + bisschen Stuff liegen, sowie Regal Bloodlord auf der Hand. Habe insgesamt 7 (!) Drawsteps, um das 5. Land für Regal Bloodlord zu ziehen und das Game in der Tasche zu haben, aber mein Deck will mir nur Epicure of Blood und ähnliche Späße geben, sodass ich das Game doch noch verliere. Ärgerlich.

3-2-1

 

Runde 7 - Draft gegen Bant Knights

Er hat mittelmäßige Kreaturen, aber en Sword of Valeron. Glücklicherweise kann er aber meine Flieger nicht handlen und so kann ich ihn in der Luft umboxen.

Game 2 hat er wieder gute Groundbeater, aber ich habe Regal Bloodlord + 2 Vampire Neonate und gegen drain 2 + 2 Tokens jeden Zug kommt er nicht an.

4-2-1

 

Runde 8 - Draft gegen GR Ramp

Game 1 macht mein Deck was es soll und er hat nicht wirklich eine Chance dagegen, trotz frühem Dryad Greenseeker.

Game 2 bin ich screwed kann nur einige 1-2 Drops casten, bevor ich gegen Colossal Dreadmaws eingehe, weil ich nichts spielen kann. Nice.

Game 3 halte ich ne ordentliche Hand mit 4 Ländern, 3 Spells und ziehe im gesamten restlichen Game noch einen einzigen Spell. Mein Gegner macht nicht mal sonderlich viel, es hätte vmtl gereicht, einen einzelnen Flieger zu legen um zu gewinnen. 10 Länder legen hat leider nicht gewonnen.

4-3-1

 

Nachdem Standard eigentlich gut lief, war der Draft natürlich enttäuschend. Schade, mit ein bisschen weniger Manaproblemen hätte das eigentlich ganz gut werden können.

Bin dann kurz davor zu droppen, um am Sonntag Modern PPTQ zu spielen, irgendwie bin ich mit meinem 4-3-1 Record aber der beste von den Nürnberger Spielern gewesen (was ziemlich traurig ist irgendwie^^) und die meinten alle, sie würden auch nicht droppen und ich solle dich weiterspielen.

Naja, Storm war schon ganz spaßig eigentlich, also beschließe ich doch noch weiterzuspielen.

 

Fahren dann noch zu einem Griechen in Oer-Erkenschwick (wer ist bitte auf den Namen gekommen??). Kommen irgendwann mit der Bedienung ins Gespräch, was wir in der Gegend machen und meinen, dass wir in Marl die Meisterschaft für "so ein Kartenspiel" spielen. Sie meint zum Abschied dann noch, dass wir an sie denken sollen, wenn wir gewinnen.

 

 

Sonntag

 

Sonntag fängt direkt mit Draft an, um ca 9.3 sitzen alle und es kann losgehen.

P1P1 ist Sarkhan's Unsealing. Picke danach jeden Power 4 Gümmelkreatur, die ich finden kann und ende mit jeweils mehreren Onakke Ogre, Havoc Devils und Rhox Oracle.

Außerdem bekomme ich Pack 2 Pick 15 (!) als letzte Karte noch einen Gigantosaurus geschoben. Bekomme am Ende mit 2 Druid of the Cowl, Elvish Rejuvenator, Gift of Paradise und 3 Timber Gorge tatsächlich auch den Support dafür und lande bei folgendem Deck:

 

Runde 9 - Draft gegen WR Aggro

Game 1 hat er nen guten Start und ich werde umgefahren.

Game 2 bin ich on the play, spiele T3 Gift of Paradise auf meinen Mountain und lege T4 otp Gigantosaurus. GAAAAAME.

Game 3 habe ich Sarkhan's Unsealing und mit Unsealing ist das Deck absolut busted, ging recht easy an mich.

5-3-1

Meine Gedanken zu diesem Zeitpunkt natürlich nur bei der Frau vom Griechen in Oer-Erkenschwick.

 

Runde 10 - Draft gegen mono R Aggro

Game 1 habe ich Unsealing T4. Dann Havoc Devils + töte ein Viech. Rhox Oracle + töte ein Viech + ziehe eine Kare. Colossal Dreadmaw + töte ein Viech. Ghastbark Twins + töte sein gesamtes restliches Board + 4 ins Gesicht + attack = lethal. Was ein Gemetzel.

Game 2 slamme ich T5 Gigantosaurus als er nen langsamen Start hat und begrabe ihn unter lauter riesen Tretern.

6-3-1

 

Runde 11 - Draft gegen UR Spells

Game 1 habe ich mehr Fleisch als der handlen kann und trete ihn einfach kaputt.

Game 2 bin ich screwed und gehe an 3 Fliegern ein.

Game 3 bin ich otp und halte 6 Länder + Sarkhan's Unsealing. Ziehe Land, Elvish Rejuvenator. Rejuvenator legt Gigantosaurus und noch 2 weitere Kreaturen nach unten, die Unsealing getriggered hätten. Alle Karten die ich danach noch ziehe sind Manaquellen. Ein einziger Havoc Devil, der seine Kreatur abschießt und dann eine Clock ist hätte das Spiel gedreht, aber mono Länder + Druid of the Cowl sind nicht gut genug. Why Deck, why.

Schade, das 3-0 im Draft wär schon geil gewesen.

6-4-1

 

Gehe dann erstmal raus, um mir ne Pommes zu gönnen. Leider nicht gratis und Ketchup/Mayo sogar nochmal 50ct extra. Muss das wohl nochmal üben mit dem #ja sagen.

Wie ich da dann so sitze dreht einer der Verkäuferstände auf einmal seine Boxen auf und spielt Ghostbusters Theme. Bis heute ungeklärt, wieso die Boxen dabei hatten, geschweige denn wieso sie Ghostbusters spielten, aber war geil und um euch hier an der Stimmung teilhaben zu lassen:

 

Runde 12 - Standard gegen Esper Control

Game 1 gehe ich mit Aetherflux Reservoir ab. Mein Gegner hat 3 Mana offen, weshalb ich eben ein paar Extra Spells casten muss, um auf >100 Leben zu kommen und zwei mal nuken zu können. Man will ja schließlich nicht an einem Disallow auf den Trigger scheitern.

Game 2 läuft die Cardadvantage bei mir rund und der Gegner wird eingestampft.

7-4-1

 

Runde 13 - Standard gegen Turbo Fog

Game 1 ist eigentlich ein Spaziergang in dem MatchUp für mich, aber ziehe mono Gümmel und er gewinnt es tatsächlich.

Game 2 ergibt sich irgendwann der schöne Stack (von unten nach oben): Paradoxical Outcome-Reservoir Trigger-Negate auf PO-Negate auf Negate-Reservoir Trigger-Forsake the Worldly auf Reservoir-Paradoxial Outcome u.a. auf Reservoir-Reservoir Trigger. Während all dies auf dem Stack liegt gibt es dann 2 Judgecalls von meinem Gegner. Erst meint er, ich kriege kein Leben mehr von meinen Reservoir Triggern, wenn das Reservoir nicht mehr auf dem Board ist (was nicht stimmt). Dann meinte er, ich kriege für den ersten Trigger nur 1 Leben, auch wenn mit dem Trigger auf dem Stack noch mehr Spells gecastet wurden (was auch nicht stimmt). Letzteres wird allerdings erst von einem Level 2 Judge bestätigt. Da ich mir sehr sicher war, dass das ein falsches Ruling ist, also noch einen Judge dazu gerufen und letztendlich habe ich Recht bekommen. Recaste also Reservoir und bisschen Stuff und habe easy genug um meinen Gegner zu töten.

Game 3 ist ordentlich Grind, während wir nicht mehr viel Zeit haben. Ich habe einen Sai mit ordentlich Stuff, dann kommt aber Cleansing Nova auf Artefakte und zerstört mit den ganzen Thoptern meine Main Wincondition. Kann wieder ein paar neue Thopter machen, bekomme von den 5 Extrazügen dann aber nur noch einen, weil mein Gegner anfängt Nexus zu casten. Endet also noch 5 Zügen eigentlich in einem Draw, ich concede aber noch, da mein Gegner so fleißig Turns nimmt und er meint, er hätte noch eine Chance auf Top64 und damit Preise.

7-5-1 bzw 7-4-2 wie man's nimmt

 

Somit dann nicht mehr in die Preis geschafft, aber immerhin ne Playmat.

Mein letzter Gegner, gegen den ich concedet habe, kommt btw auf Platz 68.

 

Insgesamt viel Spaß gehabt an dem Wochenende. Standard war auch erstaunlich cool, momentan ist das Format wirklich ins so gutem Zustand wie schon lange nicht mehr.

Einzige Kritikpunkte von meiner Seite waren a) deutsche Karten in den Drafts (wobei da die Veranstalter vmtl nichts dafür können, sondern das von WotC kommt, nehme ich an) und b) keine Getränke in der Halle. Wurde dann eh nicht so strikt umgesetzt, aber bei Hitze nen 10h+ Turniertag spielen und da dann kein eigenes Wasser trinken dürfen ist nicht nice. Essen stört mich da gar nicht, wenn die ihre eigenen Sachen verkaufen wollen, aber Wasser verboten zu kriegen weniger geil...

 

Wieder viele Leute getroffen, ausschließlich positive Erfahrungen mit Mitspielern und Judges gemacht.

An dieser Stelle auch nochmal großes Danke an alle Judges und Orga-Leute, die das auf die Beine gestellt haben :)


Bearbeitet von Yaloron, 23. August 2018 - 13:02.


#18 KLT Geschrieben 21. August 2018 - 16:34

KLT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Wir sind pünktlich um 9.30 Uhr auf der Site, was mir ganz recht ist, weil ich zu dem Zeitpunkt noch immer nicht alle Karten für mein Standard Deck zusammen habe. Suche also nach dem Kollegen, der mir die letzten 2 Karten leihen wollte, was erstaunlich problemlos klappt (...)

Hattest du jemals Zweifel? ;)


Standard:
Brewing...
Modern:
{W} {B} {G} Abzan Aristocrats
Pauper:
{B} {U} {G} Sultai Zuberas
Casual:
{MYTHIC} Multiplayer Cube
{U} {B} {G} Tasigur

#19 Sim Geschrieben 21. August 2018 - 16:52

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Nicklas für das Bier und einen der spaßigsten Draft Pods, seit langem!

Die Person, deren Pool er registriert hat, fand es bestimmt nicht so "spaßig", dass er den halben Pool durch die Halle gebrüllt hat und somit jeder an seinem Tisch wusste, was dieser Spieler spielt. (justmy2cents)


Bearbeitet von Sim, 21. August 2018 - 16:54.


#20 Yaloron Geschrieben 21. August 2018 - 17:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Was während dem Registrieren passiert ist, nachdem wir mit dem Draft durch waren, hab ich ehrlich gesagt nicht so genau mitbekommen, falls er da zu laut war und Sachen verraten hat, wär das natürlich uncool.

 

Habe dann nur noch am Rand mitbekommen, dass wohl jemand anders den Pool von ihm falsch registriert hat und daraufhin ein paar Judges da waren um das zu klären und im Laufe dessen auch ein paar Kartennamen gefallen sind, aber da konnte er afaik nichts dafür, falls du das meinst.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.