Zum Inhalt wechseln


Foto

Nationals / Deutsche Meisterschaften - Marl - 17.-19.08.2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 Sim Geschrieben 21. August 2018 - 17:26

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

So wie ich es mitbekommen habe, hat er beim registrieren des Pools der Person (die inklusive aller anderen Spieler in dessen Pod) direkt hinter ihm saß, Sachen ala "oh schau mal, der hat 3 Essence Scatter .. und die und die Karte" .. etc gesagt ... und das mit doch sehr lauter Stimme (vmtl da alkoholisiert) .. ich saß auf jeden Fall einige Tische weiter und habe es mitbekommen ... also haben es die Leute direkt hinter ihm 100% auch gehört ... was schon nicht gerade nice für den Typen ist, dessen Deck da komplett gespoilert wird (für jeden seiner potentiellen Gegner).



#22 Yaloron Geschrieben 21. August 2018 - 17:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, das ist natürlich uncool und sollte so nicht passieren.



#23 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 21. August 2018 - 18:53

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 20:31.


#24 Sedris Geschrieben 21. August 2018 - 20:40

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

So wie ich es mitbekommen habe, hat er beim registrieren des Pools der Person (die inklusive aller anderen Spieler in dessen Pod) direkt hinter ihm saß, Sachen ala "oh schau mal, der hat 3 Essence Scatter .. und die und die Karte" .. etc gesagt ... und das mit doch sehr lauter Stimme (vmtl da alkoholisiert) .. 

 

HAHAHAHAHAHA


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#25 timeless Geschrieben 21. August 2018 - 20:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 (vmtl da alkoholisiert) ..

 

Also ich kenne den Göttervater nur mit lauter Stimme und zu 90% angetrunken ^^


Bearbeitet von timeless, 21. August 2018 - 20:51.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#26 Sim Geschrieben 21. August 2018 - 21:33

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

So nun zu meinem Bericht bzw meinem Wochenende auf den Nationals :)

 

Angekommen bin ich am Freitag zu 16:00 rum ... leider den Trial genau verpasst.

Den zu 17:30 wollte ich dann auch nicht mehr mitnehmen, da ich lieber um 18:00 draften wollte.

 

Gesagt, getan und ein sehr starkes UB-Deck gedraftet. (1st Pack 1st Pick Gravedigger, into Lich's Caress into Psychic Symbiont)

 

 

Solide 3-0(6-1 in Games) gegangen .. aber das Preispayout war eher meh (30 Tickets aka 3 Booster).

__________________________________________________________________________________________________

 

Danach ging es dann ins Hotel um dort noch ein, zwei Runden Standard zu spielen.

Nach einer verhältnismäßig eher kurzen Nacht ging es dann am nächsten Tag los zum Mainevent.

Gespielt habe ich im Standard folgende Liste:

 

 

Runde 1 gegen Florian Heberer mit RB.

Ich gewinne den Würfelwurf, halte allerdings eine sehr langsame Hand (da nur Checklands). Ich hoffe einfach, dass mein Gegner nicht Turn 1 Mountain legt :D.

Offensichtlich macht mein Gegner dies aber, gefolgt von einem Bomat Courier. Glücklicherweise legt er aber keinen 2-Drop, da er selbst nur einen Canyon Slough als 2. Land hat.

Turn3 Essence Scattere ich ihm dann sein Play und habe Turn4 das ungetappte Land für Glimmer, wodurch ich dann komplett im Spiel bin und ihne zergrinde.

Game 2 keepe ich einfach mal insane 7 in diesem MU (Isolated Chapel, Drowned Catacomb, Island, Infernal Reckoning, Essence Extraction, Forsake the Worldly, Disallow).

Entsprechend dieser Hand verläuft auch das Match .. da gab es nicht viel, was er hätte machen können.

2:0 - 1:0

 

Runde 2 spielte ich gegen Julian Schulte mit Ru (Monorot Splash Spell Pierce/Negate im SB)

Game 1 gewinne ich recht eindeutig. Game 2 sieht dann auch sehr gut aus, aber ich Punte hart und versaue es somit dann doch :( (sprich Deck hätte 2:0 gewonnen aber ich muss nun ins Game 3)

Game 3 dann Starthand nur 1 Land .. Mulligan ... bei 6 Karten wieder nur 1 Land, aber dieses war UB + Essence Scatter, Syncopate, Cast Down, Disallow, Glimmer of Genius

Ich dachte das ist das Risiko wert, da diese Hand, wenn ich ein Land in den obersten 2 Karten Habe easy gewinnen sollte ..  Scry: Gearhulk runter .. Draw im nächsten Turn Gearhulk :lol:.

Um es kurz zu machen .. ich habe bis Turn 4 oder 5 kein Land gefunden und war einfach tot.

Also maximum Punishment fürs punten. .. verdientermaßen.

1:2 - 1:1

 

Runde 3 dann gegen Felix Bartl mit Turbofog

Game 1 dauert etwas, geht aber letztendlich nach gefühlten 10 Teferis, die einen gegnerischen Teferi tuckten (sowohl er meinen, als auch ich seinen), doch an mich.

Game 2 keepe ich dann 4 Länder, Negate, Disallow, Glimmer of Genius ... ziehe "pünktlich" Turn3 Search for Azcanta, welche ich auch spiele.

Diese findet dann ein Negate, welches ich on top lasse, da ich das 4. Land eh schon hab.

Anschließend kommen einfach 10 Spells in Folge von oben, sprich ich hitte kein 5. Land und er kann easy seine Threats mit Counterbackup spielen, da ich nur 1 Spell pro Turn spielen kann (der Glimmer wurde gecountert).

Ich concede, damit wir noch ein 3. Spiel schaffen (nur noch 13Minuten auf der Clock).

Game 3 habe ich dann den richtigen Mix aus Spells + Ländern und er Concedet nach ca. 6-7 Minuten Spiel, da er emptyhanded gegen meinen aktiven Teferi + 7 Handkarten da sitzt. (hatte auch Chromium in der Hand .. es hätte also auch ohne Concede zeitlich gepasst).

2:1 - 2:1

 

Runde 4 gegen Jonas Sick (sicker Name :D) mit UW Cycling.

Game 1 bin ich schon lucky, alle 3 Teferi's in der ersten hälfte meines Decks zu haben um seine Drake Havens und den Abandoned Sarcophagus zu beantworten.

Gearhulk-beats beenden das Spiel dann.

Im 2. Spiel misst er Landdrop 4 trotz gecycletem Cast Out.

In meinem Turn 5 caste ich dann Azcanta, welche er mit Negate beantwortet .. ich habe zu diesem Zeitpunkt mehrere Counterspells auf der Hand und ünerlege kurz, entscheide mich dann aber dieses nicht zu countern und einfach Dynavolt Tower von meiner Hand zu resolven da er, hätte er ein weiteres Cast Out, dieses vermutlich letzte Runde ebenfalls gecycled hätte, da er erneut den Landdrop misste.

Diese entscheidung war goldrichtig, denn er resolvte zwar im darauffolgenden Turn einen Drake Haven, dieser wurde allerdings vom Tower in Schach gehalten, da er keine Antwort fand .. und selbst wenn, hatte ich immer den Counter offen.

Arguel's Blood Fast und Torrential Gearhulk sorgen dann für den Rest.

2:0 - 3:1

 

Runde 5 gegen Dennis Beller mit MonoR Flame

Game1 gewinnt er den Würfelwurf, nimmt allerdings einen Mulligan .. und dann einen zweiten, sich darüber beschwerend, dass er 2* 0 Länder hatte.

Ich sage dann aus aus Spaß "wenn du so ein 19-Land Storm/Keld spielst, verdient .. ansonsten tut es mir leid" .. natürlich war er genau auf einem dieser Decks :D.

Offensichtlich geht das Game an mich, da 5 Karten gegen 8.

Im 2. Spiel keepen wir beide 7 und das Board ist so ziemlich stabilisiert, mit mir auf 10 Leben, während er nur einen Soul Scar Mage auf dem Feld hat (Turn 4).

Er geht in seinen Turn zieht auf 4 Handkarten und legt ein 5. Land (noch 3 Karten in der Hand). Meine Hand ist Disallow, Vraska's Contempt, Teferi, Hero of Dominaria, Land, Glimmer of Genius (feels good man).

Ich sage also erstmal no blocks um zu sehen ob er post-combat etwas besseres zum Contempten spielt. Er sagt vor Damage Lightning Strike, ich überlege kurz, contempte dann aber den Soul Scar, da Disallow keine Option ist (2 Handkarten + 3 Mana offen .. sprich 2. Strike + Wizard's Lightning wäre lethal).

Den Turn danach lege ich Teferi und der macht halt einfach Teferi-Dinge und gewinnt.

2:0 - 4:1

 

Nun geht es also wieder ans draften.

Sitze in Pod 10 .. nach einer weile Rumsitzen ging es dann auch los. Erstes Pack irgendeine Crap-Rare, aber ein Murder .. easy pick. 2nd Pick dann Herald of Faith, 3rd Pick Vampire Neonate 4th Pick Strangling Spores. Weiß war dann definitiv zu, aber Blau wieder einmal offen.

Ich "muss" wohl einfach weiter Control spielen .. poor me :D.

Im 2. Booster bekomme ich 3. oder 4. Pick Patient Rebuilding geschoben .. NICE!

Hier das Deck:

 

 

Runde 6 und somit die erste Draftrunde gegen Michel Kohn, RW Aggro (Überraschung :D)

Game 1 ist er nicht schnell genug und wird im Card-Advantage ertränkt. (+ muss Lathliss, Dragon Queen in meinen Psychic Symbiont discarden).

Game 2 keepe ich mit Vampire Neonate, Nightmare's Thirst, Skymarch Bloodletter, Divination, 3 Swamps.

Misse das 4. Land Turn 4, treffe dann die Insel Turn 5, bin danach aber leider auf 4 Ländern hängen geblieben (trotz Divination) und sterbe irgendwann Turn 11 oder 12 rum.

Game 3 ziehe ich dann wieder den richtigen Mix aus Ländern + Spells und gewinne recht eindeutig .. (musste allerdings Patient Rebuilding runterscryen um Länder zu finden :( )

2:1 - 5:1

 

Runde 7 gegen Stefan Heinemann aka Mr.Salt mit RW Aggro (und täglich grüßt das Murmeltier :P)

Game 1 gewinnt er den Würfelwurf und legt los .. Mountain-Pass. Ich spiele Vampire Neonate. T2 er Oreskos Swiftclaw, ich Reassembling Skeleton.

Er spielt Turn3 Goblin Instigator, ich spiele glaube ich Skyscanner. Er greift mit den Goblins an (ohne vorherigen Landdrop .. kann also max Trumpet Blast sein.

Ich blocke Instigator mit Skeleton und lasse den Token durch. Er spielt Suncleanser, passed und ich spiele Skeleton Archer und töte die Swiftclaw.

Er spielt Marauder's Axe, equipped und gibt ab ... ich spiele Death Baron und passe mit 2 Mana offen fürs EoT Skelett aus dem Friedhof.

Er spielt Leonin Warleader, ich hole also das Skelett wieder, gehe in meinen Zug und spiele den 2. Skeleton Archer, töte seinen Warleader und er ist so ziemlich raus.

Nach dem Spiel erzählt er mir wie schlecht mein Deck sei und, dass Skeleton Archer ohne Death Baron nichts macht und basicly unplayable sei ... yaya :D.

Game 2 habe ich dann eine sehr Removal-lastige Hand und wir traden Ressourcen + ein Vampire Neonate draint hier und da.

Er hatte eine clean Attack mit Leonin Warleader Turn5 + dann den Trade-Angriff Turn6, was schon hart war, da die Token an meinem Leben zehrten .. aber das gesideboardete Plague Mare regelte dann und tötete sie + Goblin Instigator samt Token.

Board ist ziemlich even und wir topdecken beide .. bei mir kommt Patient Rebuilding (das erste Mal, dass ich sie bisher zog) und gewinnt das Spiel.

Er signed den Slip, wirft ihn mir hin und verschwindet wortlos.

2:0 - 6:1

 

Runde 8, die letzte Runde für Tag 1 gegen David Kaufmann mit GW Enchantments.

G1 dachte ich schon an den 3. RW- Mann, da er T1 Rustwing Falcon legt. Ich spiele Vampire Neonate ... dieser blieb dann auch mein einziger Spell das ganze Game über (da ich mit 3 Swamps hielt und nie ein anderes Land fand. Mein Gegner spielte Turn2 Knight's Pledge und ich sah auch Forests und ich glaube eine Oakenform, wusste also ca. was auf mich zukam.

Game 2 Traden wir wieder Ressourcen und sind am topdecken bei so ziemlich leeren Boards. Ich ziehe Patient Rebuilding, er scooped sofort.

G3 habe ich dann einfach alle Removal dieser Welt + Salvager of Secrets und er kann nicht viel machen, auch wenn das Game sich etwas zieht.

2:1 - 7:1

 

Gutes Ergebnis, bin zufrieden, auch wenn mich das gepuntete Spiel aus Runde 2 noch etwas verfolgt :(

Noch schnell etwas essen und dann ab zurück ins Motel .. ich will ja ausgeschlafen sein.

Da hatte ich die Rechnung wohl ohne die anderen Spieler gemacht (andere Zimmer + vmtl out of contention), die sich dazu entschlossen, sich direkt vor unserem Zimmer betrinken zu müssen und super-laut waren.

Entsprechend habe ich auch nur ~5-6 Stunden geschlafen.

 

Day 2 dann im Draftpod 2.

Ich öffne meinen ersten Booster und firstpicke Isareth the Awakener, da keinerlei Removal im Pack war. Beim 2. Pick gab es dann auch keine Removal aber eine Departed Deckhand, 3. Pick Vampire Neonate .. ihr ahnt worauf es hinausläuft .. hier das Deck:

 

 

Das Deck sah okay aus, aber definitiv nicht so stark, wie die ersten beiden Draft-Decks.

 

Runde 9 gegen Lukas Konzelmann mit RG Aggro/Ramp?

Game 1 sehe ich jede Menge Ramp, aber kein Payoff .. nur 3Mana oder weniger Kreaturen (unter anderem auch Goblin Motivator) und jede Menge Manadorks (einer ist allerdings der Draconic Disciple .. also etwas Payoff)

Ich denke mich eigentlich stabilisiert zu haben, als ich gegen Lightning Strike + Thud ins gesicht sterbe :D.

Das Game ging recht lang, sprich er sah eher nach nem Rampdeck aus, das nur sein Payoff nicht gefunden hat, also setze ich ihn on the Play.

Er legt Turn2 Lightning Mare und ich schaue den Omenspeaker in meiner Hand traurig an, spiele ihn allerdings trotzdem und scrye 2 Spells runter, da ich einen Sumpf brauchte um Hired Blade in meiner Hand zu casten.

Er haut mich mit dem Mare für 4 (pumpt) und gibt ab .. ich finde den Swamp nicht und spiele Aven Wind Mage,er greift mich mit dem Mare für 3 an und spielt Volley Veteran.

Ich finde schwarz und versuche das Mare zu ambushen .. er hat leider Lightning Strike und haut mich wieder für 3. Habe zwar Waltz aber er wird wieder gekillt und so verläuft einfach das restliche Spiel (er hatte den Removalspell für meinen nicht-blauen Blocker 3 oder 4 Turns in Folge) und ich sterbe.

0:2 - 7:2

 

Runde 10 gegen Joshua Jezewski mit UB Control

Game 1 spielt er Turn3 Transmogrifying Wand, Turn5 Patient Rebuilding, ich ziehe allerdings einfach alle meine Flieger/ unblockable-Creatures etc und das Game ist echt knapp.

Er ist auf 2 Life, ich habe keine Deckkarten mehr (er hat gerade die letzten gemillt) und ich habe einen Vampire Neonate auf dem Tisch + Mana offen .. sprich er muss eine Antwort finden.

Er legt Skymarch Bloodletter, und geht auf 3 .. gg :(.

Ich habe fast sein ganzes Deck gesehen und für ein Control-Deck hatte er sehr wenig Card-Advantage .. um genau zu sein, gar keinen ... und auch kaum Removal ... eigentlich ein Rezept um mit UB zu verlieren.

Ich boarde Divination, Mind Rot, Duress und die 2. Serpent und ab ins Game 2. Ich setze ihn on the Play und er schaut mich verwundert an.

Er bleibt dann auf 3 Ländern stehen und macht nicht viel .. auf ins G3.

G3 ist ein Grindfest und ich war zumindest Ressourcen-technisch weit vorn, da mehr CA und er auch komischerweise anfangen wollte... allerdings war ich auf nur 5 Leben (Liliana's Contract sei dank.

Außerdem habe ich die 2 Turns davor immer extra-Damage gefressen, da er mit Omenspeaker je eine Karte on Top gescryed hatte (beim ersten Mal den 2. Omenspeaker, beim 2. Mal einen Explosive Apparatus :unsure: ) und ich aus Angst vorm Patient Rebuilding lieber einen Blocker weniger legte um Cancel offen zu haben.

Durch den Apparatus, war ich auf einmal auf virtuell 3 Life und musste mich in meinem Turn austappen, um 3 Blocker zu legen .. was soll schon passieren, er hat 0 Handkarten, gegen meine immernoch 5 und nur diesen einen Random-Draw.

Well ... er topdeckt Patient Rebuilding, slamt dieses, und es gewinnt obviously das Spiel.

1:2 - 7:3

 

Runde 11 gegen Paul Weidemann mit Esper Aggro (2*Sleep .. Schwarzsplash für Psychic Symbiont)

Wir kennen uns und da wir nun eh beide aus den Top8 raus sind, ist das Spiel auch eher etwas "casualiger" :D.

Er legt hauptsächlich Dorks, die nicht an Omenspeakern vorbei kommen und ich ziehe alle Extra-Karten dieser Welt, während er mich nur für 1 mit einem Skyscanner attacken kann.

Ich habe 2 Removal auf der Hand, will diese aber nicht auf irgendwelche 2/3er werfen lege also einfach meinen Psychic Symbiont, in den er seinen discarded.

Durch Topter-Beatdown und Liliana's Contract, war ich auf 10 Leben, er castet Sleep und gewinnt über 2 Turns, da selbst meine 2 Removal-Spells ihm immernoch genau lethal auf dem Board lassen.

Game 2 keepe ich dann mit 3 Inseln, Omenspeaker, Aven Wind Mage, Departed Deckhand und Strangling Spores.

Der Speaker scryed 2 Spells runter, ich ziehe einen weiteren, der wieder 2 Spells runterscryed, ziehe noch 3 Islands, aber nie einen Swamp .. dafür aber 5 Schwarze Karten.

GG.

0:2 - 7:4

 

Ernüchternder 2. Draft :rolleyes:.

Also wieder ab zum Standard .. Top32 sollte doch mindestens noch drin sein, wenn ich die beiden letzten Runden gewinne .. und immerhin war zumindest mein Deck eig 5-0 im Standard .. nur ich habe versagt :D.

 

Runde 12 gehts gegen Sebastian Knoerr mit GB Snake.

G1 legt er Turn2 Snake und ich freue mich innerlich über das MU ... ich hatte allerdings 4 Länder und Azcanta gehalten .. also eine etwas komische Hand.

Lege sie T2 und mille mir Turn3 ein Land, da ich ja noch 2 in der Hand hielt. Well ... das war womöglich falsch.

Ich finde danach einfach so ca. 15 Spells in Folge von oben, sprich nie das 6. Land .. dafür aber 3 Gearhulks.

Ich sterbe nach einem trotzdem langen Spiel mit 6 Handkarten.

G2 ist dann ähnlich einseitig, da er anfangs etwas stumbled.

G3 ist spannender ich bin aber letztendlich dann doch weit vorn mit 2 Fatal Push, Cast down und Vraska's Contempt gegen eine leere Hand.

Allerdings zieht er Threat into Threat into Threat, während ich nur Länder ziehe. Auf einmal haben wir beide leere Hände.

Er zieht das erste Land nach 7-8 Spells in a Row und genau da ziehe ich Torrential Gearhulk into Teferi, Hero of Dominaria .. gg - topdecking right back.

2:1 - 8:4

 

Ab in die letzte Runde

 

Runde 13 gegen Jan Rudnik mit UW Control.

G1 spielen wir erstmal sehr lange Draw-Land-Go + gelengentliche Glimmer etc.

Er hatte irgendwann eine Search for Azcanta gelegt, die fleißig seine Settle the Wreckages und Seal Aways millte .. zudem cycled er einige Cast Outs.

Seine Azcanta flippt, er benutzt sie immer eot und discarded im MU relevante Karten (Essence Scatter). Als 3 im Friedhof lagen entschied ich mich dazu eot einen Torrential Gearhulk zu casten, den er Disallowed.

In meinem Zug lege ich dann Azcanta, die er ebenfalls mit Disallow countern will .. ich countere zurück und sie resolved.

Nun filtere ich auch etwas, mille aber nur 1 Push .. sonst lasse ich alles on Top, da meist Länder. er castet mehrere Teferi, Hero of Dominaria, die ich alle resolven lasse, nur um sie dann in Response auf die +1 zu Vraska's Contempten.

Ich weiß, dass er weniger Counterspells im Deck hat, da schon 2 Disallow weg sind + 3 Essence Scatter, also fange ich an einfach nichts mehr zu machen, da er so viele Extrakarten gezogen hat und seine Bibliotek definitiv kleiner war als meine ... zunächst war er verwundert, dass ich meine geflippte Azcanta, the Sunken Ruin nicht nutze, verstand dann aber sehr schnell und nutzte seine wenige Turns später auch nicht mehr.

Nur hatte er 6 Deckkarten weniger als ich .. so unspannend es klingt .. der Rest des Matches war einfach nur Draw-Discard-Go oder Draw-Land-Go bis er in seinem letzten Turn (leeres Deck) versuchte mich mit Ipnu Rivulat zu millen, was ich aufgrund dessen, dass ich noch mehr Counter hatte verhindern konnte ... 1:0.

Auf der Clock sind noch unter 10 Minuten und er meint, er habe keine Lusts aufs G2 und concedet :D

2:0 - 9:4

 

War natürlich knapp an den Top32 vorbei und es gab nur 12 Booster :(.

 

Trotzdem war es ein tolles Wochenende und ich habe viele nette Leute kennen gelernt.

 


Bearbeitet von Sim, 22. August 2018 - 09:57.


#27 Michael W Geschrieben 22. August 2018 - 08:27

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Top 64 und nur 12 Booster, ja ärgerlich wenn bei 15 Euro Startgeld nicht mehr wie eine Promo, 1 Shirt, 1 Cap, eine Playmat und 2 Drafts bekommt. ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#28 Sim Geschrieben 22. August 2018 - 09:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

So war es ja nicht gemeint, sondern eher, dass ich mir nach dem 7-1 Start, etwas mehr erhofft hatte :).

Preispayout im Main-Event war top.

 

Sideevents .. naja ... 15€ Draft mit 7Boostern Preispool war meh (3-2-1-1).



#29 Michael W Geschrieben 22. August 2018 - 09:58

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Sideeventdrafts waren 12 Euro mit 3-2-1-1. Ist eigentlich ganz fair. Der Freitagsabenddraft mußte etwas teuerer sein, weil er anstatt Single Elemination im Swiss gespielt wurde, dafür wurden da aber auch dann Promos noch verlost ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#30 Sim Geschrieben 22. August 2018 - 10:08

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Habe nur den am Freitag gespielt, ja.

Verloste Promos sind aber halt auch keine wirklichen Preise, da man ja Null beeinflussen kann, wer sie bekommt.

Ich hatte mich vorher nicht wirklich informiert (preistechnisch) und als ich dann nur 3 Booster fürs 3-0 bekam, war ich doch etwas entäuscht. (im LGS bekommt man für dieses ergebnis 5 Booster, bei 12€ Startgebühr)

 

Das ist aber wie gesagt, nur ein kleiner Wermutstropfen .. alles in allem fand ich das Event toll und sehr gut organisiert :).



#31 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. August 2018 - 10:14

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Eine Anregung bzgl. der Preisvergabe: Ich fände es super wenn es beim nächsten Mal die Option gäbe, die Prize Wall Tickets wahlweise in Store Credit beim Trader o.ä. umwandeln zu können. Ich als Legacy-Spieler hätte mich deutlich mehr gefreut, wenn ich meine Preise vom Sonntags-Sideevent in Einzelkarten hätte umwandeln können, statt Booster mitzunehmen. Oder es werden Einzelkarten direkt mit Ticketpreisen versehen. So wird es z.B. bei der Dutch Open Series gelöst.

Es fühlt sich einfach besser an, eine fehlende Karte für den Legacy-Pool oder fürs Commander-Deck mit nach Hause zu nehmen. Ich denke mal, den Modern-Spielern geht es da ähnlich ;)
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#32 Michael W Geschrieben 22. August 2018 - 10:18

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

An der Preiswall hingen Zettel aus, das man seine Preistickets auch gegen Einzelkarten am Traderstand eintauschen konnte. Das haben auch viele Spieler genutzt, meines Wissens.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#33 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. August 2018 - 10:23

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ups, dann hab ich nichts gesagt :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#34 Assimett Geschrieben 22. August 2018 - 10:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich musste aber auch erst dreimal hinsehen, um diese Info zu finden. Warum war die Prizewall überhaupt so gesplittet? Platzgründe?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Michael W Geschrieben 22. August 2018 - 11:06

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

So war die Auswahl an Einzelkarten einfach größer und eben auch Platzgründe.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#36 TRADER-ONLINE Geschrieben 22. August 2018 - 12:00

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Zur Info: nächstes Dülmen wird auf dem Prerelease-Sonntag (30.9.) sein. Die Ankündigung folgt möglichst zeitnah.

Hier noch die Nachlese der Nationals:

 

Am Wochenende haben wir gemeinsam den Magic Event des Jahres gefeiert!
Eine Zusammenfassung der Nationals 2018 gibt´s in den News 34 - mit vielen, weiteren Fotos & natürlich mit VERLOSUNG auf YouTube!

 


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 22. August 2018 - 12:00.


#37 Michael W Geschrieben 22. August 2018 - 12:30

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Und die rote Kappe hätte ich immer noch gerne :D :D :D


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#38 Sterni Geschrieben 22. August 2018 - 12:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
@sim

Bei uns im LGS gibt's für 10 Euro gar keine Preisbooster

Und selbst mit 6 Boostern für 15 Euro sollte man nicht traurig sein.

Und ja, die ganzen Leute, die da neben Spielern rumgelaufen sind, wollten auch was vom Startgeld haben.
Und trotz schönem Wetter war das Dach glaube ich auch nicht verkehrt....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#39 User7 Geschrieben 22. August 2018 - 15:09

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ich glaube immernoch nicht, dass sich über das Preispayout beschwert wurde - lediglich die Enttäuschung über das eigene Abschneiden iirc.

Verstehe allerdings auch, dass man in der Vergangenheit viel über Payout etc. hören durfte und deshalb jetzt nicht mehr richtig wahrnimmt, was eigentlich gesagt wird.

 

Falls doch jemand jammert, hab ich nix gesagt.


Team Pointless


#40 Sim Geschrieben 22. August 2018 - 16:01

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Wie erwähnt, fand ich die Preise beim Main-Event überragend.

 

Side-Event-technisch bin ich scheinbar einfach nur von meinem LGS "verwöhnt" .. zumindest Wenn ich Sterni's Beitrag lese :D

(12€ Startgeld, bei 8 Mann folgende Preisstruktur: 5-3-2-2)

Asche über mein Haupt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.