Zum Inhalt wechseln


Foto

Weisses Token Deck

weiss Token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Krivor Geschrieben 20. August 2018 - 19:50

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo Leute

 

Ich bastle gerade ein bisschen an einem weissen Token Deck. Da gibts viele Karten und hab versucht mal paar gute reinzuwerfen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zuviele Karten habe und nicht mehr weiss, auf welches ich verzichten kann :-). Da frag ich gern mal paar Experten hier in die Runde:

 

https://deckstats.ne...token-echt-2/de

 

Kann die Seite nur empfehlen, da kann man sich ein Deck bauen und den Link weiterverschicken.

 

Grüsse

Krivor



#2 KimO Geschrieben 21. August 2018 - 10:22

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Hallo Krivor,

 

mir fällt auf das du zu viele teure Karten und nur 20 Länder spielst. Zudem Frage ich mich wieso du ein Sideboard hast, spielt ihr best of 3 mit boarden?

 

Wenn du agressiv spielen willst würde ich die Massremoval und alles mit Lifegain cutten und mich wirklich nur auf Token + Anointed Procession + Anointed Procession

konzentrieren. Du willst im Grunde Turn 1-2-3 Tokenspells spielen und diese dann pumpen um den Gegner zu überrennen. Alles was diesen Plan nicht direkt

unterstützt würde ich rauswerfen.


Eingefügtes Bild

#3 Krivor Geschrieben 21. August 2018 - 17:01

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hi KimO

 

Erstmals vielen Dank für deine Hilfe :)

 

Genau das ist mein problem, das ich zuviele Karten habe. Möchte mit dieser Taktik oder Karten auf 60 reduzieren, deshalb auch nur 20 Plains. Das Sideboard kannst du ignorieren, die habe ich verwendet um Karten aus dem deck zu entfernen, die evtl. wieder reinkommen könnten.

 

Ich muss mit diesem Deck nicht unbedingt aggresiv spielen, wenns passt oke ist mir recht. Ist aber nicht mein Hauptziel. Eine Bombe, die alle Kreaturen vernichtet ausser Token erscheint mir durchaus sinnvoll, oder nicht?

 

Auf welche Karten würdest du garantiert verzichten?



#4 KimO Geschrieben 21. August 2018 - 17:34

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Länder zu cutten ist aber immer der falsche weg. Wie willst du einen 6 Mana Spruch spielen wenn du keinen Carddraw hast und nur jede 3te Karte ein Land ist, das ist zu wenig.

Daher würde ich Fillerkarten und zu teure Karten cutten. Wenn du unbedingt auf Life gehen willst sind aber Soul Warden und Soul's Attendant für [W] besser. Wenn du dann 3-4 Archangel of Thune dazu nimmst hast du sogar eine richtige Engine. Was ich auf jeden Fall cutten würde sind folgende Karten da zu teuer:

 

Deck


Bearbeitet von KimO, 21. August 2018 - 17:35.

Eingefügtes Bild

#5 Krivor Geschrieben 21. August 2018 - 19:49

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hi KimO

 

Ich hoffe du hast viel Geduld für mich mitgebracht... Kannst du "cutten" und "Engine" kurz umschreiben? Tut mir leid verstehs nicht ganz...

 

Also auch auf Leben muss ich nicht unbedingt gehen mit diesem Deck, auch hier ist wieder die Überlegung wenns passt gut, ansonsten kann darauf auch gut verzichtet werden.

 

Würdest du mir aber generell zustimmen, dass Deck auf 60 Karten zu reduzieren? Denke das ist immer sinnvoll, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann



#6 Engine Zero Geschrieben 22. August 2018 - 10:56

Engine Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

"Cutten" bedeutet hier nichts anderes als die Karten aus dem Deck zu entfernen. Das kann verschiedene Gründe haben (z.B. zu teuer, passt nicht ins Deckkonzept, winmore - heißt, die Karte macht erst was, wenn du sowieso schon gewinnst).

 

"Engine" beschreibt eine dauerhafte, wiederholende Funktion. Im Falle Archangel of Thune + Soul Warden bekommst du für jede Kreatur 1 Lebenspunkt und eine +1/+1-Marke für jede deiner Kreaturen. Und das wiederholt sich so lange, wie du beide Karten auf dem Feld behalten kannst, bzw. multipliziert sich der Effekt, wenn du es schaffst, mehrere der Karten aufs Feld zu werfen.



#7 Krivor Geschrieben 22. August 2018 - 19:15

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Oke danke für die Erklärung

 

Dann würde deine Empfehlung etwa so aussehen?

 

https://deckstats.ne...74-token-echt-2



#8 Engine Zero Geschrieben 22. August 2018 - 21:09

Engine Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ich werd' nicht genau auf die Deckliste eingehen, weil Mono W Tokens nichts ist, womit ich mich gut auskenne, aber:

 

20 Länder find ich immer noch zuwenig.

Ich versteh, wozu Benalish Marshal da ist, aber... Intangible Virtue macht das Gleiche (pumpt alle deine Kreaturen), ist aber viel schwerer abzuschießen. Für Kreaturen zockt fast jeder Removal. Für Enchantments eher weniger. Den kannst du mMn auch cutten.

Du hast auch keinerlei Schutz vor gegnerischem Massremoval. Wenn das mal durchkommt, hast du (meistens) ein Problem. Brave the Elements löst das Problem für geringe Kosten*. Kann auch mal gespielt werden, um das Spiel zuverlässig zuzumachen, weil du mit so einer Menge an unblockbaren Tokens auf einen zurennst.

(*Wrath of God zielt nicht an, also ist BtE dagegen leider nutzlos. Gegen andere Sachen wie Pyroclasm, Languish oder ähnliches hilft's schon.)


Bearbeitet von Engine Zero, 22. August 2018 - 21:10.


#9 avedon Geschrieben 23. August 2018 - 07:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Vor Languish schützt es auch nicht. Nur gegen Schaden Spells wie Pyroclasm oder Anger of the Gods.

Wenn du zu 100% zuverlässigen Boardwipe Schutz haben willst muss man schon Teferi's Protection spielen (obwohl der immer noch gecountert werden kann.)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: weiss, Token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.