Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XIII


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
43 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 10. Juni 2006 - 20:04

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Regeln:

1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!

2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.

7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.

Keiner darf vor Krisis posten.

Eingefügtes Bild


#2 Krisis Geschrieben 11. Juni 2006 - 08:59

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Weia, hab gar nicht gemerkt, dass ich gewonnen habe ... {R}

Dann mal hier das neue Bildchen. Ich fand Phil + Kaja Foglios Stil immer ganz schick, daher gibts ein Bildchen von ihnen als Vorlage ...

Eingefügtes Bild

Mehr von den Foglios gibts auf http://www.studiofoglio.com/.

Viel Spass!

/e by Anubias
Habs mal zugeschnitten:
Eingefügtes Bild

/e by Krisis:
Ahja ... Deadline ... leg ich mal auf den 24. Juni.

Bearbeitet von Krisis, 13. Juni 2006 - 07:57.

Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#3 Gast_FageMC_* Geschrieben 11. Juni 2006 - 10:28

Gast_FageMC_*
  • Gast
Eingefügtes Bild

"Zweck des Krieges ist nicht, für sein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seins sterben zu lassen."
- George S. Patton

Bearbeitet von FageMC, 11. Juni 2006 - 10:31.


#4 Silver Seraph Geschrieben 11. Juni 2006 - 10:50

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Ja, ich weiss, ein Chimäre sieht etwas anders aus, aber die Ähnlichkeit ist trotzdem da.
Da ich KEINE Ahnung hab wie ich im "Anhänge Verwalten"-Teil irgendetwas hochladen kann, halt hier ganz normal per Webspace {R} :

Eingefügtes Bild

End this. What I seek is far greater.


#5 Firestorm Geschrieben 11. Juni 2006 - 12:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Neben dem Karteneditor von diesem Forum gabs doch noch mal einen der war hier in der Kreativecke auch immer verlinkt aber jetz is der Thread weg und ich weis nich mehr wo man den findet. Es gab ja mal diese 3 oder 4 Schritte wie man seine eigene Karte erstellt da wr der Link drin wäre cool wenn den noch jmd hier reinstellen könnte danke.

Meine Karte editier ich dann hier rein


5lz3khio.png


#6 Anubias Geschrieben 11. Juni 2006 - 12:18

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden.

...
Poste deine Karte neu anstatt sie reinzueditieren.

Eingefügtes Bild


#7 Gast_FageMC_* Geschrieben 11. Juni 2006 - 13:42

Gast_FageMC_*
  • Gast
Ich benutz diese beiden. Für Anfänger ist der 2. besser.

http://magicsetedito...t/download.html
http://mtglair.de/editor.html

#8 Firestorm Geschrieben 11. Juni 2006 - 13:42

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Stimmt hatte ich vergessen sry

Edit: Nichts an der Karte aber habe vergessen zu schreiben wieso und warum. Also Al-Abara weil sie genauso aussieht wie auf der Karte Al-abara's Carpet und deswegen hat sie auch eine ähnliche Fähigkeit bekommen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Firestorm, 11. Juni 2006 - 13:43.


5lz3khio.png


#9 stand Geschrieben 11. Juni 2006 - 16:29

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Erklärung: Ich finde, "Triumph" ist ein passender Name, weil erstens die Reiterin des Tieres fröhlich aussieht und ich glaube auch nicht, dass sie gerade kämpft, weil im Hintergrund eine Stadt zu sehen ist. Vielleicht kommt sie ja gerade mit ihrem Tier von einer Schlacht zurück, darum Triumph. Dann habe ich den Kartentext erstellt, zu Triumph passt, Schaden zugefügt ---> was tolles. Da Schaden zufügen auch zu rot passt, habe ich die Karte rot-weiß gemacht. Hab mich natürlich an der Glorious Anthem orientiert, meine aber etwas billiger gemacht wegen Nachteil. Hier ist sie:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#10 wankoelias Geschrieben 11. Juni 2006 - 22:41

wankoelias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Angehängte Datei  Tigers_Soul.JPG   45,42K   151 Mal heruntergeladen

#11 tw. Geschrieben 15. Juni 2006 - 18:55

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
Im Firefox kann ich atm die Thumbnails nich angucken... :???:

Hier mein Beitrag:

Eingefügtes Bild

Leider ohne Flavor, da kein Platz.

mfg tw

batman35jw.png


#12 Anubias Geschrieben 15. Juni 2006 - 21:02

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

"Zweck des Krieges ist nicht, für sein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seins sterben zu lassen."
- George S. Patton

Was für ein unglaublich bescheuerter Spruch..
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#13 Cauchemar Geschrieben 15. Juni 2006 - 21:09

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Sodele, nun wie komme ich auf meine Karte?
Alora... als ich das erste mal die Karte seh musste ich sofort an Arabian Nights denken. Richung also klar --> Arabian Style.
Nun was wird es nun für eine Kreatur?
Ich hab mir die Reiterin dieses "Pegasustigers" mal genauer angesehen und es ist definitiv keine Kriegerin. So sieht sicher keine Kriegerin aus, geschweige mal davon, dass sie einen Stab in der Hand hält und kein Schwer, Speer oder sonst was. Durch den Stab kam ich erstmal auf Creaturetype Wizard.
Und vom freundlichen Flair der Dame her bin ich auf weiss tendiert. Sogar wenn Weiss nicht gerade die Wizardfarbe schlechthin ist (aber doch den ein oder anderen Zauberstabschwinger aka Auratouched Mage, Jasmine Seer, Spelltithe Enforcer etc.)
Nun kommt die Frage der Abilitys.
Sie sieht mir nicht gerade sehr aggresiv aus. Sie sieht sehr freundlich aus und könnte wohl keiner Fliege was zu Leide zu tun. So hab ich mir ne Protectionability überlegt, da sie aussieht, als ob sie das Städtchen unter ihr sehr mag und ihr auch nicht will, dass diesem Kaff was passiert und Paff! Voilà! Hier ist die Karte. :)

Eingefügtes Bild

Sonstige Bemerkungen:
Eigentlich wollte ich als Kreaturentyp Human Wizard nehmen, aber leider hatte es keinen Platz mehr. :/
Den Zusatztext zum Flying hat mir mse automatisch hingeklatcht und ich konnts net wegeditieren ;)
Da scheinbar die Attachment-Funktion streikt hab ichs halt bei ImageShack hochgeladen

Bearbeitet von Cauchemar, 16. Juni 2006 - 18:00.


#14 AT-Colt Geschrieben 15. Juni 2006 - 22:11

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
So, irgendwie kommt mir bei dem Bild keine bessere Idee, sorry. Da ist zuviel wichtig dran (Magierin im Sattel, fliegender Tiger, passende Effekte, das passt alles nicht vollst�ndig auf die Karte).

@Silver Seraph: Eine Chim�re ist eine durch Magie/Alchemie erzeugte Kreuzung von Wesen, also keine Sorge wegen dem Namen. (Im weitesten Sinne k�nnte man alle genmanipulierten Lebensformen auch Chim�ren nennen.)

Kurz zur Karte:
WU war f�r mich irgendwie klar, Flying auch. Dann kam das Problem, welchem Teil des Bildes ich jetzt am meisten Gewicht zuteile.

Tap und Untap (typische weisse und blaue Abilities) f�r die Magierin, der Flavortext bezieht sich gr��tenteils auf den Tiger im Tank, aber auch die Magierin k�nnte aus der Savanne stammen. Ausserdem kann man sich ja auch (wie im Flavortext beschrieben) vorstellen, dass ein fliegender Krieger die Gegner erzittern und die Alliierten jubeln l�sst.

/e

Da die Vergrößerung des Thumbnails nur Datenmüll liefert, hier noch die Textversion der Karte:


Chimeric Skyguard ;){W}{U}
Creature - Chimera (UC)
Flying
:){W}, {W}: Tap target creature.
{B}{U}, {U}: Untap target creature.
Alchemy lifts the pride of savannahs into the sky. This pride is the token that motivates allies and disencourages enemies.
2/2

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Bearbeitet von AT-Colt, 15. Juni 2006 - 22:14.

Eingefügtes Bild


#15 Moroii Geschrieben 17. Juni 2006 - 15:57

Moroii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Ich finde eher, dass das Bild ein Ereignis beschreibt, ähnlich wie "Eureka"... ;)
Nun, hier ist mein Beitrag. Diese Karte würde ich gerne mal in echt spielen. Die Kombination aus Gier, Glück und Chaos. Seid ihr bereit für Showtime? XD

#16 Silver Seraph Geschrieben 17. Juni 2006 - 23:56

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

@Silver Seraph: Eine Chimäre ist eine durch Magie/Alchemie erzeugte Kreuzung von Wesen, also keine Sorge wegen dem Namen. (Im weitesten Sinne könnte man alle genmanipulierten Lebensformen auch Chimären nennen.)

Naja, dachte eher an den altertümlichen, d.h. geflügelten Löwen - Das hier ist ein Geflügelter Tiger, also dacht' ich, was solls ;)
Aber kann natürlich auch einfach ein magisch verändertes Wesen sein. So wie die alten Chimeras...

End this. What I seek is far greater.


#17 Rayne Geschrieben 18. Juni 2006 - 13:44

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
Auf ein Neues.

Fortune Oath ist, wie man unschwer erkennen kann, eine Anspielung an Kismet.

1442zhz.png

 


#18 dieinnerestimme Geschrieben 19. Juni 2006 - 15:47

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
so, diesmal bin ich ja zum Glück rechtzeitig dabei ;)

Eingefügtes Bild

Mal sehen was ihr davon haltet, irgendwie ist mir zu dem Bild nichts rechtes eingefallen...

Bearbeitet von dieinnerestimme, 19. Juni 2006 - 15:48.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#19 Krisis Geschrieben 24. Juni 2006 - 22:55

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
... und damit wäre die Deadline erreicht ...

Nun ne kurze Zwischenfrage: wer bewertet die Dinger nu? Meinereiner?

Wenn ja: Wertungen sind Mitte Woche zu erwarten.
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#20 Gast_FageMC_* Geschrieben 24. Juni 2006 - 23:18

Gast_FageMC_*
  • Gast
Wenn du bisschen was davon verstehst wäre das durchaus sinnvoll.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.