Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Draw Damage/Draw Burn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 JohnnyCrash Geschrieben 24. August 2018 - 13:35

JohnnyCrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Aloha allerseits,

 

ich wollte euch heute mal ein Deck präsentieren, was einfach massiv spaßig für Casual-Multiplayer-Runden ist, aber auch im Casual 1vs1 sehr viel Spaß macht.

 

Deck

 

Das Ziel ist es, dass alle Spieler (besonders die Gegenspieler) mehr und mehr Karten ziehen müssen (Howling Mine, Font of Mythos, Master of the Feast), alle Spieler außer man selbst haben davon allerdings gleichzeitig einen Nachteil durch Lifeloss (Black Vise, Underworld Dreams, Fate Unraveler).

 

Um selbst nicht zu viel zu ziehen, habe ich den Reliquary Tower mit eingebaut, und da des öfteren BB verlangt wird auch noch 2 Kopien von Urborg, Tomb of Yawgmoth (durch den enormen Card Draw reichen 2 Kopien).

 

Die Rituale sind eingebaut, da die CMC-Kurve doch recht hoch liegen kann.

 

Sign in Blood nimmt eine spezielle Position ein: im Early Game will man meist noch selbst Karten ziehen, während sie im Late Game (wenn mehrere Underworld Dreams/Fate Unraveler on board sind) für einen letzten Push bzw. teils sogar als Finisher nutzen kann.

 

Teferi's Puzzle Box dürfte recht selbst erklärend sein.

 

Die größten Probleme hat dieses Deck gegen Aggro oder gegen Removal Piles. Ansonsten sind die meisten recht überrascht, wenn sie das erste mal gegen dieses Deck spielen.

 

 

Wenn ihr weitere Karten habt, die gut reinpassen, gerne immer her damit :)

 

Besten Gruß,

Johnny


Bearbeitet von JohnnyCrash, 24. August 2018 - 13:36.


#2 avedon Geschrieben 25. August 2018 - 10:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Die teuersten Karten in deinem Deck kosten 4 Mana. Ich sehe jetzt nicht wo dort eine hohe manakurve entsteht... Klar, Turn 1 Dark Ritual into Underworld Dreams ist geil, aber ich glaube das Cabal Ritual kannst du streichen. Stattdessen Spiel doch etwas removal. Ich denke da an: Drown in Sorrow, Languish oder Damnation.

#3 KimO Geschrieben 28. August 2018 - 10:10

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Würde mich dem Vorschlag von Avedon anschließen. Ich würde zudem komplett auf Kreaturen verzichten. Du spielst sehr wenige davon, die dann sehr schnell das Ziel von gegnerischen Zerstörern werden. Ohne Kreaturen hat der Gegner tote Karten die seine Hand füllen und die Black Vise besser machen. Als Ersatz für den Fate Unraveler könntest du Spiteful Visions spielen. Gute Massenzerstörung wurde bereits von Avedon vorgeschlagen.


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.