Zum Inhalt wechseln


Foto

Merieke Ri Berit + Qasali Pridemage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Kamylar Geschrieben 26. August 2018 - 00:16

Kamylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Guten Abend!

Wiecer eine Frage bezüglich Merieke Ri Berit. Mein Gegner opfernt Qasali Pridemage um ein Artefakt bei mir zu zerstören.

Kann ich in Response darauf den Qasali Pridemage mit Merieke Ri Berit überhnehmen?

Wenn ja, wird 1. Qasali Pridemage noch geopfert und 2. findet das zerstören des Artefaktes durch den Controller-Wechsel noch statt?

 

Freundliche Grüße,

Kamylar


Beebles are frequently hurled against stone surfaces at high speed but always zing back into the air with a giggle.

#2 SchwarzerRitter Geschrieben 26. August 2018 - 00:19

SchwarzerRitter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Alles was vor dem Doppelpunkt steht ist Teil der Kosten, daher kannst du darauf nicht reagieren.

 


Bearbeitet von SchwarzerRitter, 26. August 2018 - 00:21.


#3 Nerezzar Geschrieben 26. August 2018 - 07:35

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Zu 2. Fähigkeiten auf dem Stapel sind im Allgemeinen unabhängig von ihrer Quelle und machen einfach weiter, ganz egal, was mit der Quelle passiert.

(Ausnahmen gibt es immer, z.B. Bridge from Below, die den Token nicht erzeugt, wenn sie in der Zwischenzeit entfernt wurde.)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Kratos Aurion Geschrieben 27. August 2018 - 15:26

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...](Ausnahmen gibt es immer, z.B. Bridge from Below, die den Token nicht erzeugt, wenn sie in der Zwischenzeit entfernt wurde.)


Die entsprechende Regelung nennt sich auch "intervening if clause". Hierbei wird die Bedingung sowohl beim Triggern als auch beim Resolven überprüft.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.