Zum Inhalt wechseln


Foto

Infizieren grün schwarz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Krivor Geschrieben 26. August 2018 - 09:45

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hi Forum

 

Habe vor ein paar Tagen ein weisses Token Deck gebastelt, bin da aber stecken geblieben. Dann habe ich gedacht, mache ich zuerst mal ein neues Deck :-).

 

Das Deck ist grün schwarz und ziehlt auf infizieren ab und schnell Giftmarken zu verteilen.

 

Als Info, das Sideboard ist mehr gedacht als alternative Karten für das Deck, ich werde zum spielen kein Sideboard verwenden

 

https://deckstats.ne...1334-infizieren

 

Taktik ist dabei ganz einfach. Den Gegner möglichst schnell mit Giftmarken zu besiegen. Durch grüne Verstärkungen soll dieses Ziel beschleunigt werden und Karten wie Dolmen Gate verhindert, dass meine Kreaturen zerstört werden würden, falls sie geblockt werden. Dadurch verliert er natürlich ständig an Kampfkraft wegen den -1/-1 Marken.

 

Ich habe mir auch überlegt, Dolmen Gate irgendwie schneller aus der Bibliothek zu suchen, da dies ein wesentlicher Vorteil bietet, nur nichts passendes gefunden.

 

Wie immer danke für die Hilfe und Kritik :)

 

Grüsse

Krivor


Bearbeitet von Krivor, 26. August 2018 - 15:30.


#2 KimO Geschrieben 28. August 2018 - 10:49

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Moin,

 

das Deck sieht schon recht fertig aus und du spielst viele Karten die man auch im kompetitiven Infect sehen würde. Woodland Cemetery würde ich noch auf 4 Stück aufstocken, da der Inkmoth Nexus einen schon manchmal sehr blockieren kann ohne Dual Lands. Ich verstehe die Quest for Renewal würde diese aber 2 oder 3 mal spielen statt dem vollen Playset da die Karte nur gegen andere Kreaturendecks relevant ist und im Prinzip ist Infekt im offenen Schlagabtausch sowieso schneller. Das Dolmen Gate ist eine sehr gute Karte. Snake Cult Initiation würde ich streichen da die Karte zu teuer ist und die verzauberte Kreatur spontan abgeschossen werden kann.

 

Dafür würde ich dann Might of Old Krosa oder Stonewood Invocation spielen. Die Invocation hat den Vorteil, dass der Gegner nicht mehr reagieren kann und du könntest selber eine Kreatur die abgeschossen wird mit dem Split Second Shroud sehr gut beschützen. Als i Tüpfelchen gibt es noch ein +5/+5.

 

 

Gruß KimO


Bearbeitet von KimO, 28. August 2018 - 10:49.

Eingefügtes Bild

#3 Krivor Geschrieben 28. August 2018 - 18:37

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hi KimO

 

Darf ich fragen wie du das gemeint hast dass Inkmoth Nexus blockieren kann ohne Dual Lands?

 

Might of Old Krosa sieht auch intressant aus. Wenn ich angreiffe und der Gegner den Angrif durchlässt, kann ich immernoch Might of Old Krosa spielen oder?

 

Stonewood Invocation ist dagegen schon teuer, nicht? Für 4 Mana könnte ich auch Snake Cult Initiation spielen und die wäre permanent. Wie siehst du das?

 

Darüberhinaus stelle ich mir gerade noch andere Fragen... Dolmen Gate beschützt mich nur, wenn ich angreife, nicht wenn ich angegriffen werde. Soll ich da was ändern?

 

Was hälst du von Ausrüstungen in diesem Deck? Darksteel Axe oder Whispersilk Cloak

 

Auch überlege ich mir die Karten Ichor Rats und Rot Wolf zu verwenden. Giftmarke ohne anzugreifen und Karten zu ziehen ist auch nicht verkerht.

 

Noch die letzte Frage, was hälst du von Wucherung in dem Deck? Auch eine Überlegung wert wie Grimmige Heimsuchung

 

Ich weiss es sind viele Fragen, aber bin immer so unschlüssig :rolleyes:

 

Wie man Karten verlinkt weiss ich leider auch nicht 8[

 

Grüsse

Krivor



#4 KimO Geschrieben 28. August 2018 - 19:14

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Wenn du die Karten richtig schreibst gibt es ein Button Karten automatisch verlinken. Das übernimmt die Arbeit für dich.

 

Die Stonewood gibt für 4 Mana halt auf jeden Fall ein +5/+5 und schützt vor Removal in 100% der Fälle, das ist schon ne Menge wert. Die Might of Old Krosa kannst du ahlt für +4 spielen in der Mainphase wenn der Gegner kein Mana offen hat. Oder Instant für +2.

 

Ich wollte dir nur sagen das du schon Doppelländer brauchst weil der Nexus nur farbloses Mana macht und dich das von den Farben her blockieren kann. Die Ausrüstungen finde ich nicht so gut, da die schon ziemlich teuer sind dir das Dolmen Gate im Angriff schon die ganze Arbeit abnimmt.


Eingefügtes Bild

#5 Krivor Geschrieben 28. August 2018 - 20:17

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Dann versuche ich mal das verlinken :D

 

Was hälst du den von Ichor Rats und Rot Wolf in diesem Deck? Als Zauber noch Grimmige Heimsuchung?

 

Grüsse

Krivor



#6 Kratos Aurion Geschrieben 29. August 2018 - 08:33

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wenn du Ausrüstungen spielen möchtest, dann sollte es Bonesplitter sein. Er ist günstig zu spielen und auszurüsten und hilft dir mehr Giftmarken zu verteilen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 avedon Geschrieben 29. August 2018 - 08:35

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Rancor wäre auch noch ne Option.



#8 KimO Geschrieben 29. August 2018 - 11:08

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Rancor wäre sogar deutlich besser in meinen Augen.

 

Wenn wir einen optimalen Start haben wäre das.

 

Turn 1 Elf

Turn 2 Rancor (Invirogate + Invirogate / Might of Krosa) = Attack für 11 Infect mit Trampel.

 

Trampel macht sich generell sehr gut mit Poison da man sonst öfter an irgendwelchen Token oder anderen Chumpblocker hängen bleiben würde.


Eingefügtes Bild

#9 Krivor Geschrieben 29. August 2018 - 16:34

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Was hilft mir den Trampel wenn ich auf Giftmarken aus bin? Mit Rancor werde ich doch die Lebenspunkte des Gegners auch nicht auf 0 bringen, da jede Kreatur von mir 0 Lebenspunkte des Gegners kosten würde, wenn er sie durchläst durch infect. Oder übersehe ich euren Gedankensprung?

 

Gern würde ich noch auf die Fragen zurückkommen, was ihr von Ichor Rats und Rot Wolf als Alternative haltet und mit Grimmige Heimsuchung noch ein proliferate?



#10 KimO Geschrieben 29. August 2018 - 16:40

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Der Schaden wird genauso aufgeteilt als wenn die Kreatur mit Trampel kein Infect hätte. Das heißt alles was an Schaden übrig bleibt geht auf den Gegner. Dann greift noch die Infektregel und die Kreatur und der Spieler bekommen den Schaden der trampelnden Kreatur in Form von Markern. Daher macht das schon Sinn.

 

Zu den genannten Karten ist nicht viel zu sagen. Mit 3 Mana sind die schon recht teuer und mit Infekt will man so früh wie möglich den Schaden durchbringen. Daher würde ich davon abraten. Genauso wie von Proliferate, dass ist alles nur Spielerei untermauert aber nicht den Deckplan.


Eingefügtes Bild

#11 Krivor Geschrieben 29. August 2018 - 18:18

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Achso, dass heisst der Trampelschaden der den Spieler LP kosten würde, würde ebenfalls als Giftmarke auf den Gegner gehen? Das ist natürlich was anderes ja...

 

Hmm oke, die anderen kosten aber auch 3 Mana teilweise. Dachte an mehr Karten zu kommen würde helfe, das Feld schneller voll zukriegen, dann kann der Gegner nicht mehr blocken. Andererseits bin ich jetzt auch schon wieder an der Grenze mit 60 Karten, mehr ist ja selten gut

 

Dann würde mein Deckvorschlag nun so aussehen:

 

https://deckstats.ne...1334-infizieren

 

Geändert habe ich: zwei Doppelländer rein, dafür jeweils ein Sumpf und Wald raus.

Rancor 4 mal reingenommen

Might of old Krosa 2 mal reingenommen

Stonewood Invocation 4 mal reingenommen

 

Quest for Renewal auf 2 reduziert

Snake Cult Initation 4 mal rausgenommen

Giant Growth 4 mal rausgenommen

 

Was meinst du jetzt?


Bearbeitet von Krivor, 29. August 2018 - 20:33.


#12 Aginor Geschrieben 02. September 2018 - 13:14

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Ich verstehe quest of renewal nicht wirklich, genauso wie die großen beater. Bisher kenne ich infect nur als sehr schnelle Decks, bei denen sich die großen Kreaturen nicht rentieren.
 

Da würde ich eher noch auf Karten mit proliferate gehen. Z.B. Spread the Sickness statt der Hydra und dem Drachen (Eher den großen Blocker für deine kleinen Kreaturen zerstören, als selber auf große Kreaturen gehen. Sollte schneller sein. Noch besser fände ich jedoch nur ein billiges Removal. Das fehlt mir irgendwie) oder Contagion Clasp statt denn quests (auch um frühe blocker zu entfernen).

 

Auch eine Möglichkeit gegen Blocker vorzugehen wäre evtl Behind the Scenes. Leider macht die ansonsten nichts. Aber tendenziell sind Infect-Kreaturen doch schwächer als die anderen. Beisst sich leider mit Rancor


Bearbeitet von Aginor, 02. September 2018 - 13:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.