Zum Inhalt wechseln


Foto

GP Prag 24. - 26.08.28


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 Vico Geschrieben 29. August 2018 - 17:38

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Jawohl auch ich war Magic-Spielen in Prag und finde mal wieder die Zeit dafür einen awesomenen Bericht für meine Lieblings-Forum zu schreiben :wub:

 

Es begann irgendwann Mitte Mai, als einer der örtlichem Magic-Kumpanen mich direkt ansprach und fragte ob ich dabei sein würde ?

 

"WO dabei ?"

"Prag ! GP ! Modern !"   

 

Jo, da sind mal zwei von drei coole Worte dabei und ich denke mir, das wäre akzeptabel genug, um meine Jüngfräulichkeit an die tschechische Hauptstadt zu verlieren und den Worst-Dern GP zu ballern.

Instant sage ich zu und offensichtlich bin ich dank Dienstwagen und Tankkarte der Fahrer :D

 

Fürs Hotel ist bereits gesorgt und ich weiß noch nicht so recht was ich von 48€ für zwei Nächte inkl. Frühstück halten soll...?!

Mein erstes Mal sollte ja eigentlich etwas Besonderes sein  :D

 

Danach kurzer Griff zum Telefon und beste WhatsApp-Gruppe vong Welt informiert. Hans will mir beim ersten Mal assistieren und das Surrender-Äffchen freut sich auch, kann es aber nur schwer zeigen. 

Dragno stellt in Aussicht auf dem GP vermutlich zu judgen und der bölkende Asi im Dortmund-Trikot ist sowieso immer allem am Start. Ja nice ey... Anmeldung abgewartet und Zack direkt durchgeführt als sie offen war.

 

 

Dann kommt ein paar Tage später der Moment der Besinnung...  jo ähm Worst-Dern.. habe ja gar kein Deck mehr, da ich nach MKMS Pinneberg UWR-Allen-Schlecht in die Tonne gekloppt habe. Kurz Kollege geklärt, ob er mir Burn leihen würde, was klargeht. Dann kommen im Laufe der nächsten Wochen die Einschläge immer näher.

 

"Ja Viggo ey, Du fährst doch nicht nach Prag und spielst Burn! Was ist mit Dir ?"  

 

"Ey Viggo, biste beim Modern-PPTQ in Wayne-Hausen oder Who-Cares-City dabei ? 

 

"Boah diesem Azcanta und Teferi sind allen geil !"

 

 

Na gut ihr Lutscherinos ! Bau ich halt Crap-Haufen, breche mein Wort und spiele doch wieder freiwillig Worst-Dern außerhalb eines GP´s. 

Zack in den Pool geguckt und Esper-Control geht klar. Baue links, baue Rechts , baue Gifts-Control-Liste von Nicki nach und merke ich bin zu blöd für Gifts.

Also normales Esper-Control mit Esper Charm und allen Lingering Souls. Ein schöner Control-Haufen der keine Anstände macht zu gewinnen. Genau mein Ding  :)  

 

Die PPTQ´s in Hamburg, Hannover und Minden verbauere ich allesamt mit unterschiedlichen Listen, die im Kern gleich sind und ein paar Details die abweichen.

Was ist im Kern gleich ? Die Listen sind kacke :D

 

Immer weniger kacke seiend, bewege ich mich mitsamt meiner Liste auf den GP zu und bin sogar wieder einigermaßen im Meta und weiß was so gespielt wird.

Meine Liste sieht dann wie folgt aus und wird nach galanter Ankunft in Prager Jugendherberge (dafuq 48 Slotti  :rolleyes: ) am Freitag beim PTQ registriert. 

 

 

 

 

 

Runde 1 vs Affinity 1:2 

 

Jahaaa mein Gegner ist ein junger Italiener und guckt nicht schlecht, wie ich ihn Game 1 nach dem Settle the Wreckage - Blowout mit geflippetem Azcanta und Teferi on Board am Nasenring durch die Manege zerre .Game 2 mache ich den klassischen Leichtsinns-Keep une denke mir, was soll schon passieren, musst ja nur noch ein Game gewinnen. Verliere easy beide Games in diesem Wunsch-MU. Das dritte Game vor Allem gegen Tezzeret, der einfach kommt und nächsten Zug ultied und  mich sterben lässt....Well done Viggo   :(

 

Runde 2 vs Affinity 2:0 

 

Jo wieder ein Blech-Haufen und dieses Mal gibt es nix zu holen für meinen Gegner. 20 Minuten zack zack und erstmal Pause gönnen.

 

Runde 3 vs TRON 2:1 

 

Hehe :D Der Hans fragt mich schon in der Gruppe was ich mach ? Gegen Roboter verlieren und TRON besiegen... 

 

Game 1 habe ich otp Logic Knot und Vendilion Clique und Field of Ruin. Ich drücke ihn runter bis auf zwei Leben als er Karn und Ugin resolved. Rekt ! Das kriege ich nicht mehr rumgedreht... Draw... Collective Brutality

LOOOOOOOOOOOOOL ! Das ist für Alle die jemals gegen Tron gelitten haben... das war der eine kleine Moment der Gerechtigkeit. Drain You - I Win !   

Mein Gegner Samuel aus GB rümpft die Nase, als wäre ihm die Tea-Time verwährt worden. 

 

Game 2 Thoughtseize into Stony Silence klaut ihm seinen Ulamog und stalled die 2 Walking Ballista auf seiner Hand. Da ich keine Clock finde, sterbe ich trotzdem im Lategame. 

 

Game 3 habe ich unter Anderem zwei Field of Ruin und Esper Charm auf der Hand. Ich hindere meinen Gegner am Tron assemblen und bringe ihn mit den Charms in den Topdeck und finde dann Vendilion Clique und Lingering Souls für den zügigen Beatdown. 

 

Runde 4 vs Stonehenge-Face 1:1:1  

 

Jo also sein Deck war schon Jund.

Aber der freundliche osteuropäische Dude namens Dmitiriy guckt halt die ganze Zeit begeistert wie Honecker nach dem Mauerfall.

 

Er conceedet Game 1 einfach nicht und lässt mich den Kill bei vollem Control-Lock durchziehen bis 35 Minuten gespielt sind. Dann kassiere ich einen Loss in 10 Minuten und obv kriegen wir Game 3 nicht mal bi zum 3. Landdrop gespielt. 

 

 

 

Runde 5 vs UW Control 0:2 

 

Da das Deck unter Anderem für Control-Mirrors gebaut ist und mein Gegner mit Celestial Colonnade go startet, bin ich zuversichtlich. 

Wie sich herausstellt, spielt er keine Serum Vision Maindeck, aber dafür 4 Ancestral Vision. Als die dritte Vision resolved scoope ich Game 1.

 

Game 2 hat er Spell Snare für mein Azcanta und ich verliere mit 2 Ländern on Board vs seine Vendilion Clique. War wohl eher ein Risky-Keep und wurde maximal bestraft. 

 

 

Runde 6 vs TRON 2:0

 

Aaaaaaaaaaaaand agaaaaaaaaaaain !  

 

Meine Gegnerin ist eine kleine Französin und mulliganed Game 1 gekonnt auf 3 ! 

Ich unterstütze sie beim Mischen und sage wohlklingend "Bonne Chance" als sie Karten zieht. Denken tue ich dabei aber fürchterlich gemeine Sachen, die die Abgründe meiner Seele offenbaren  :rage:

 

Game 2 habe ich zwei Field of Ruin und Surgical Extraction auf der Hand. Living the Dream und Zack ist Urza's Mine jetzt halt nicht mehr dabei :D

Danach ein paar Linge-Linge Tokens und eine Clique und schon ist es vorbei. 

 

 

Somit 10 Punkte und 250 Tix gegained, die direkt in 25 Dominaria-Booster investiert wurden.

 

...to be continued....

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.