Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach Zigarettenrauch riechende Karten - Einfluss auf den Kartenzustand (?)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 27. August 2018 - 21:50

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Da dies nicht der Originalzustand ist, würde ich die Karte zurück geben, finde das schon echt asi.
Auf jeden Fall ist das unfair es nicht zu erwähnen und hat gar nichts mit Transparenz zu tun.
Einfach mal mit dem Verkäufer schreiben ob der die zurücknehmen würde.

#22 aeonflux Geschrieben 27. August 2018 - 22:12

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

In eine Kiste und ein Glas mit Essigwasser in die Kiste stellen und über Nacht sollte der Geruch wegsein (zieht dann ins Essigwasser).


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#23 Abun Geschrieben 27. Januar 2021 - 08:12

Abun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Guten Morgen

Ich habe das Problem nun auch mit alten ca 1500 Karten.

Ich glaube die Karten kann man rauchen, hat den gleichen Effekt wie eine Zigarette.

Ich werde das mit dem Essig ausprobieren.

Aber ich hatte vor langer Zeit mal gelesen, dass Natron Salz auch eine Positibe Wirkung gegen geruch und das schmockiege haben soll.


Hat jemand es schon einmal damit ausprobiert?


Gruß Pierre

#24 P0LTERGEIST Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:15

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Ich werde das mit dem Essig ausprobieren.

Aber ich hatte vor langer Zeit mal gelesen, dass Natron Salz auch eine Positibe Wirkung gegen geruch und das schmockiege haben soll.
 

mit Essig an die Karte zu gehen halte ich für riskant, lass die Kiste umkippen oder ähnliches... Natron in einer Tupper Dose Karten dazu, verschließen und stehen lassen, soweit die Theorie. Ausprobiert habe ich das noch nicht soll aber auch so bei Büchern so funktionieren 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 28. Januar 2021 - 13:16.


#25 Jensa Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:38

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Bevor du so einen Aufriss machst: Ich lege die Karten erstmal alle einzeln aus (bei 1.500 Karten brauchst du natürlich etwas Platz ^^). Nach 2-3 Tagen (zwischendurch einmal wenden) ist das meiste des Geruchs schon verflogen, ohne dass du mit Chemie o.ä. beigehst. Dieses "Auslüften" mache ich immer zuerst. Danach kannst du weitersehen, falls es nicht ausreicht...


"L'enfer, c'est les autres"


#26 Abun Geschrieben 30. Januar 2021 - 16:14

Abun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Bevor du so einen Aufriss machst: Ich lege die Karten erstmal alle einzeln aus (bei 1.500 Karten brauchst du natürlich etwas Platz ^^).


Ja platz wäre da aber bei 2 Kindern, zu riskanntl!! Godzilla vs cards!

Ich werde erstmal kleinere pakete lüften.
Und mit natron salz ausprobieren.

Dann gebe ich mal bescheid wie es geklappt hat mit dem zalz.

Danke für die Infos!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.