Zum Inhalt wechseln


Foto

Soldaten Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Aryon Geschrieben 11. Juni 2006 - 09:52

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
k.a. ob das extendet-fähig ist, eher nicht, aber ich postes einfach mal bei Causal rein.

18xPlains
---18 Lands

3xWhite Knight
3xSilver Knight
4xSkyhunter Cub
4xAuriok Glaivemaster
4xLeonin Skyhunter
3xSkyhunter Skirmischer
2xLeonin Shikari
2xLeonin Abunas
2xAuriok Steelshaper
1xPianna, Nomad Captain (<--ja, es gibt besseres, aber den hatte ich grade da)
---28 Kreaturen

4xLightning Greaves
4xBonesplitter
2xLoxodon Warhammer
1xLeonin Sun Standart
2xRout
---13 other Spells

-ich habe noch 2 Slots(61 Karten) frei, was soll ich da reinmachen?
In dem Deck fehlen ja noch Glorius Anthem, und Removal, das beste wäre da wohl Devounring Light.

-Soll ich statt den Warhammern lieber Swords spielen?Oder bring dass nichts?
Wenn ich die Warhammer rausmachen, kann ich auch die SKirmischer vergessen, allerings mahen die Hammers ordentlich druck, da die mei�ten Kreas ja Erstschlag haben, gehn die auch nicht futsch, obwohl sie meist nur so 6/3, oder 4/2 haben.

-Was k�nnte ich statt dem Pianna spielen?

-Lohnt es sich den Waffenrock zu spielen? Ist mir irgendwie zu teuer.

-Machen die Abunas`s Sinn?oder lieber was anderes. sind zwar teuer, aber der body ist nicht so schlecht, und die abbilitie ist geil.

-wegen Rout: ja WoG ist vlt. besser, aber Rout hatte ich, und WoG nicht. allerings werd ichsmal auftreiben.Obwohl, Rout auch nicht soo schlecht ist, da man es als Instant spielen kann.

-Der Steelshaper macht 3mal bestimmt mehr Sinn, aber was raus machen?

Freue mich auf Ratschläge

Bearbeitet von Aryon, 13. Juni 2006 - 19:12.


#2 Aryon Geschrieben 16. Juni 2006 - 20:19

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
ach los Leute, keine Hemmung vorm Bewerten oder Verbessern.

#3 mäschik-freak Geschrieben 20. Juni 2006 - 18:46

mäschik-freak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Tja, was soll man dazu sagen?

Du hast so ziemlich alles aus der Strategie rausgeholt.

Meine Vorschläge:

+2 Auriok Steelshaper
-2 Rout (zu teuer und in deinem Deck IMHO viel zu schlecht)

Evtl. noch ein paar Jitten ( 2 Stück)

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen...halt, ein paar Disenchant wären nicht schlecht.
Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#4 GoblinFunGamer Geschrieben 21. Juni 2006 - 17:22

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Der Skirmisher geht mir Bonesplitter auch ganz gut ab...

ICh würde auf jeden fall noch die Hymne oder Shared Triumph spielen, da die einfach sooo wichtig für ein WW/Soldier deck sind!

Lenoiden Abunas ist wirklich nicht nötig!

Ich würde

-2 Leoniden Abuns
-1 Leoniden Sunstandart
-2 Rout

+4 Shared Triumph
+1 Auriok Steelshaper


Also einen Slot hasst du noch entweder du spielst noch nen White Knight.

Oder du suchst noch was für 2-3 Whipcorder

Eingefügtes Bild


#5 Gast_Valdez_* Geschrieben 21. Juni 2006 - 20:01

Gast_Valdez_*
  • Gast
Frage:
Möchtest du ein Soldier(Soldaten), oder ein Ritter(Knight) Deck spielen, oder gar beides mischen?

#6 Aryon Geschrieben 21. Juni 2006 - 20:42

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Naja, das eigentlich halt beide mischen, da ich die Knights spielen wollte, aber auch die Leoniden Soldaten.

Anstatt den 2 Rout`s hab ich jetzt 2 Wrath of God reingemacht.
dann mach Ich wohl:
- 1 Sun Standart
- 2 Leonin Abunas
+2 Anthem
+2 Disenchant

vlt. noch die Frage: würden sich 2 Devouring Lights mehr lohnen als 2 Wrath of God?

thx, mfg Aryon

#7 GoblinFunGamer Geschrieben 21. Juni 2006 - 21:21

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Ich würde sagen JA, da du mit dem Wrath deine ganzen Creas caputt machst also ... ich würde lieber das Light spielen ^^ (noch besser wären Wing Shards)

Eingefügtes Bild


#8 Aryon Geschrieben 21. Juni 2006 - 21:28

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Ok, und das Sideboard? Hab ich mir irgendwie noch keine gedanken gemacht.
also Worship, die Needle und mehr Removal müssten bestimmt rein.

PS: @Fungamer: hast Post.

#9 Adi Geschrieben 22. Juni 2006 - 15:15

Adi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
also ich würde auf jedenfall Shared Triumph, Sword of Fire and Ice ( vllt noch Sword of Light and Shadow) und Steelshaper's Gift spielen. Außerdem musst du 4 x Auriok Steelshaper spielen und die WoG raustun ^^.

#10 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. Juni 2006 - 15:55

Gast_Valdez_*
  • Gast
Aryon: kannst du bitte ein aktuelle, komplette Liste posten, oder den Startpost editieren..?

Adi: Shared Triumph ist bei einem Deck, dass Soldaten und Knights spielst suboptimal, Anthem ist in diesem Fall weit stärker.

#11 Adi Geschrieben 22. Juni 2006 - 16:10

Adi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Aryon: kannst du bitte ein aktuelle, komplette Liste posten, oder den Startpost editieren..?

Adi: Shared Triumph ist bei einem Deck, dass Soldaten und Knights spielst suboptimal, Anthem ist in diesem Fall weit stärker.

Stimmt hast recht ok dann die Hymne

#12 Elvish Champion Geschrieben 22. Juni 2006 - 17:17

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Also zum Deck selbst...
Ich finde es nicht gut, dass du ein Soldaten Deck spielen willst, aber dann noch die Ritter reinmachst, denn so kann ich hier sagen, dass ist einfach ein bissl was von einem Equip, ein bissl was von White Weenie und dann noch obendrauf ein paar soldaten... :???:

Wenn du es so lässt, dann unbedingt mit der Hymne spielen, bringt sich sonst eigentlich nix. Ausser du willst Crusade zockn und ich denke nicht dass dies ideal ist (zumindest nicht immer^^)

Und da das ganze ja doch wie ein Aggro Deck ausgelegt ist, ist Wrath of God das schlechteste das du spielen willst^^ Geschweige denn von Rout, dass noch besser ist...
Wenn du viecher entsorgen willst, dann mit StoP oder meinetwegen dem Devouring Light, aber sonst. Kein Massremoval bitte xD

104_large.png


#13 GoblinFunGamer Geschrieben 22. Juni 2006 - 20:48

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
StoP sind ja auch net so gut, da der Gegner Leben bekommt und dich das einwenig ausbremst

Eingefügtes Bild


#14 Aryon Geschrieben 22. Juni 2006 - 21:17

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
18xPlains
---18 Lands

3xWhite Knight
3xSilver Knight
4xSkyhunter Cub
4xAuriok Glaivemaster
4xLeonin Skyhunter
3xSkyhunter Skirmischer
2xLeonin Shikari
2xLeonin Abunas
3xAuriok Steelshaper
---28 Kreaturen

4xLightning Greaves
4xBonesplitter
2xLoxodon Warhammer
3xGlorius Anthem
---13 other Spells

Hab jetzt 3 Anthems reingemacht, und + 1Steelshaper.
Rout, sun Standart und Pianna hab ich raus gemacht.
Sind 3 Anthems ok, oder vlt. doch zu viel?

Wegen den Swords: ist zwar nicht schlecht, aber was kürzen?
Und da sie relativ Teuer sind, verlangsamen sie mein Spiel.

Bearbeitet von Aryon, 22. Juni 2006 - 21:17.


#15 GoblinFunGamer Geschrieben 22. Juni 2006 - 21:28

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
So sieht die Liste doch schon besser aus ^^

3 Anthems sind meiner Meinung nach fast zu wenig. Ich würde 4 spielen.

Ich würde die 2 Abunasse cutten also:

-2 Abunas
-2 Auriok Glaivemaster

für
+1 Anthems
+3 Devouring Light / Swords

PS: Aryon du hast post

Bearbeitet von GoblinFunGamer, 22. Juni 2006 - 21:31.

Eingefügtes Bild


#16 Aryon Geschrieben 23. Juni 2006 - 14:04

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Yep, hast recht, die Abunase sollte ich cutten. Die Glaivemaster würd ich nicht cutten, ist so firstturn drop, und halt 2. Runde 4/2 Firststrike mit Bonesplitter.

neue liste:
18xPlains
---18 Lands

3xWhite Knight
3xSilver Knight
4xSkyhunter Cub
4xAuriok Glaivemaster
4xLeonin Skyhunter
3xSkyhunter Skirmischer
2xLeonin Shikari
3xAuriok Steelshaper
---28 Kreaturen

4xLightning Greaves
4xBonesplitter
2xLoxodon Warhammer
3xGlorius Anthem
2xDevouring Light hm, oder Swords.
---13 other Spells

Jetzt noch das SB.
Da fürd ich sagen
3xDisenchant
2xDev. Lights
Worship
Needle
was noch?

thx, Aryon

#17 Adi Geschrieben 23. Juni 2006 - 14:09

Adi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
was willst du denn mit einem Sideboard ????

#18 Aryon Geschrieben 23. Juni 2006 - 14:15

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Naja, wir machen mit Kumpels ab und zu Causal turniere, und da gibts halt unterschiedliches Zeug, wie Burn, oder Artefakt zeug.
Ja, so richtig viel Sinn hats nicht, aber im Groben ist es git eins zu haben.

#19 Elvish Champion Geschrieben 23. Juni 2006 - 15:37

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

StoP sind ja auch net so gut, da der Gegner Leben bekommt und dich das einwenig ausbremst

Mir ist lieber ich schaff mir einen Blocker vom Hals, den ich sonst nie wegbekomme....
Ach ja...warum sind Stops bitte teuer dass sie dir dein Spiel verlangsamen @Aryon???

Glaivemaster würde ich auch drinnelassen, aber die Abunas raus, ich würde einen Skyhunter cutten und einen weiteren Steelshaper adden, dann haben wir allmählich wirklich equip :D

Die Ritter könnten man eigentlich jetzt auch lassen, wenns kein Soldaten Deck mehr ist.
Hast du schon über Sword of Fire and Ice nachgedacht? oder Umezawas Jitte oder derartiges??
Und vll Steelshapers Gift :D


was willst du denn mit einem Sideboard ????

Was will man mit einem Deck eigentlich :???:
Sideboard ist immer gut...braucht man auch im Casual bereich, ein bissl gegen Fire, ein bissl gegen das und jenes...

104_large.png


#20 Die Existenz Geschrieben 23. Juni 2006 - 15:50

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Wenn du nur Soldaten spielst, würde ich dir zu Shared Triumph anstelle von Glorious anthem raten...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.