Zum Inhalt wechseln


Foto

Soldaten Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 ChaoT Geschrieben 23. Juni 2006 - 16:29

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Brass Herald wärauch nicht schlecht zur verstärkung. Is halt bischen teuer aber so ganz gut.

Eingefügtes Bild


#22 GoblinFunGamer Geschrieben 23. Juni 2006 - 17:26

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Brass Herald passt nicht gut dazu, da er viel zu spät kommt!
(Da sollte der gegner schon tot sein -.-)

Ja wenn man die Knights raustut könnte man den Triumph spielen, aber wenn net dann lieber die Hymne (btw das selbe wie du hatte ich auch schon gesagt Existens)

mfg
(Die Sword bremsen dihc aus, da der gegner leben bekommt champon)

Eingefügtes Bild


#23 Aryon Geschrieben 23. Juni 2006 - 18:23

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Ach ja...warum sind Stops bitte teuer dass sie dir dein Spiel verlangsamen @Aryon???

Glaivemaster würde ich auch drinnelassen, aber die Abunas raus, ich würde einen Skyhunter cutten und einen weiteren Steelshaper adden, dann haben wir allmählich wirklich equip :D

Die Ritter könnten man eigentlich jetzt auch lassen, wenns kein Soldaten Deck mehr ist.
Hast du schon über Sword of Fire and Ice nachgedacht? oder Umezawas Jitte oder derartiges??

Und vll Steelshapers Gift :D

-Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen^^ Ich mein mit Swords die Fire&Ice und Light%Shadow, aso ihr
meint die Plowshares. Darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Aber um ehrlich zu sein ist das Light fast besser, zumindest im späteren Spiel.

-Hatte ich schon versucht, aber so super sind die Steelshaper nicht, da sie nicht so viel dmg machen. die Abb. sind natürlich super.

-meint ich mich Sowrds^^ Naja, sind die nicht bisl zu teuer? könnte man aber machen.

-Find ich eigentlich Platzverschwendung, da ich ja genug Equipments spiele.

Wenn du nur Soldaten spielst, würde ich dir zu Shared Triumph anstelle von Glorious anthem raten...

Nein, soll ein Gemischtes Deck sein. Also wird der Anthem gespielt.

Brass Herald wärauch nicht schlecht zur verstärkung. Is halt bischen teuer aber so ganz gut.

Find ich irgendwie auch zu teuer.

Bearbeitet von Aryon, 23. Juni 2006 - 18:24.


#24 Elvish Champion Geschrieben 23. Juni 2006 - 22:31

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

-Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen^^ Ich mein mit Swords die Fire&Ice und Light%Shadow, aso ihr
meint die Plowshares. Darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Aber um ehrlich zu sein ist das Light fast besser, zumindest im späteren Spiel.

Ich denke ich habe schon von StoP gesprochen und nicht von Sword of Fire and Ice :S
Naja...auch egal. Ich lege halt runde drei lieber einen Steelshaper nach, um dann einen Angreifer etc zu entsorgen, ein paar Lifepoints in kauf zu nehmen, als mir die drei mana für Light freizuhalten^^


-Hatte ich schon versucht, aber so super sind die Steelshaper nicht, da sie nicht so viel dmg machen. die Abb. sind natürlich super.

Was sie machen nicht viel Damage??? :???: Es geht ums equipen, du spielt weiß wie viele Ausrüstungen und da braucht man den auf der Hand, das ist doch klar


-meint ich mich Sowrds^^ Naja, sind die nicht bisl zu teuer? könnte man aber machen.

Wie zu teuer? mana oder geld?? Zum ausrüsten kostet es weniger als der Warhammer^^



-Find ich eigentlich Platzverschwendung, da ich ja genug Equipments spiele.

Wenn ich unbedingt einen Bonesplitter brauche, dann hole ich mir einen, so einfach ist das, ich find das klasse^^


Brass Herald wärauch nicht schlecht zur verstärkung. Is halt bischen teuer aber so ganz gut.

Nein würd ich nicht spielen, passt hier eigentlich nicht ins konzept...

104_large.png


#25 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. Juni 2006 - 21:26

Gast_Valdez_*
  • Gast
// Lands
18 Plains
// Creatures
4 Soltari Foot Soldier
4 Icatian Javelineers
4 Leonin Skyhunter
4 Silver Knight
4 White Knight
2 Whipcorder
4 Soltari Champion

// Spells
4 AEther Vial
3 Mask of Memory
3 Umezawa's Jitte
3 Sword of Fire and Ice
4 Glorious Anthem

Ich würde das ganze wohl am ehesten so angehen, Gründe dafür sind:
  • Evasion: Nur 4 deiner Creatures[Skyhunter] haben Evasion, was imo nachteilig für das Deck ist, weil sich der Gegner so gut durch das Early/midgame Chumpblocken kann, bis der dann Boardcontrol etabliert hat.
  • Draw: Ich bevorzuge in weenie Decks einen Soiliden Draw, weil man, isbesondere ohne /r 1005 davon abhängig ist Creatures auf dem Feld zu haben, Mask und SoFaI sorgen dafür, dass die Hand nie leer wird.
  • Vial/Equipment: Hat imo ne ganz nette Wechselwirkung, da man mit dem Vial, die Equipments spielen/attachen kann, ohne den Druck zu senken, was imo nicht unwichtig ist. Jitte erklärt sich von selbst.
  • Suboptimale Choices: WW mit Equipment, basierend auf Steelshaper, hat sich selbst im Mrd. T2 nicht durchgesetzt, weil dieser einfach sehr sehr anfällig ist, er ist für cc2 1/1 und braucht ein equipment, zudemist er schnell totgeblockt, weshalb ich der Champion in dem Slot bevorzuge. Greaves und Loxodon Warhammer sind einfach unnötig, sie machen keinen Druck und bei Magic gewinnt nicht der mit den meisten Lebenspunkten, sondern der, der dem Gegner diese am schnellsten abringt.
Brass Herald ist Müll.

Bearbeitet von Valdez, 25. Juni 2006 - 07:23.


#26 Elvish Champion Geschrieben 24. Juni 2006 - 22:44

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Black Knight sicher...mit Plains???
Ich denke du meinst White Knight oder^^

Das Deck gefällt mir, aber du hast wirklich sehr viel von seinem Build geändert...
Was ich vll noch ändern würde, irgendwo vll einen Paladin en-Vec unterbringen, für mich bringt der eigentlich sehr viel, also den würd ich mir überlegen.
Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut, obwohl du hier einen Schritt weiter gegangen bist ;)

Bearbeitet von Elvish Champion, 25. Juni 2006 - 10:41.

104_large.png


#27 Gast_Valdez_* Geschrieben 25. Juni 2006 - 07:26

Gast_Valdez_*
  • Gast
Wo steht denn da Black knight... ;)

Den Paladin würde ich nicht spielen, grund dafür ist di Kurve, du hast bereits 11 cc3 Drops, das was mir an sich betrachtet schon nicht gefält, wenn man den Paladin adden wollte, müsste man also Champion, SoFaI oder Anthem kicken und imo sind sie allesamt wichtiger für das Deck.

#28 Aryon Geschrieben 25. Juni 2006 - 08:04

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Die Deckidee find ich gut, aber sie verändert halt völlig mein Deck, was ich halt schon komplett hab.
Ich bleibe mal bei meinem Deck.
Ich poste dann mal die neue Deckliste, hab jetzt keine Zeit.
thx, Aryon

EDIT: war heut nur 3 min zuhause^^ sry, ich poste sie morgen
greetz

Bearbeitet von Aryon, 25. Juni 2006 - 21:40.


#29 Elvish Champion Geschrieben 25. Juni 2006 - 10:39

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Wo schreibe ich Black Knight^^ ;) (acht stunden Später editieren mach ich auch immer :))

Naja, ich könnte mir aber den Paladin ja auch gut fürs Sideboard vorstellen, ist ja eigentlich mehr eine Sideboard Karte bei geeignetem Meta...


Ja poste mal die neue Deckliste, ich bin gespannt was du geändert hast

104_large.png


#30 Aryon Geschrieben 13. Juli 2006 - 20:11

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Ich bin an dem Wochenende (beim letzten Post) weggefahren und irgendwie hab ich den Thread vergessen^^
Die Sache ist aber immer noch aktuell, und ich hoffe ihr helft mir Weiter.
die neue liste also:

die neue liste:
18xPlains
---18 Lands

3xWhite Knight
3xSilver Knight
4xSkyhunter Cub
4xAuriok Glaivemaster
4xLeonin Skyhunter
3xSkyhunter Skirmischer
2xLeonin Shikari
3xAuriok Steelshaper
---26 Kreaturen

4xLightning Greaves
4xBonesplitter
2xLoxodon Warhammer
3xGlorius Anthem
2xSword of Fire and Ice
2xDisenchant
---15 other Spells

ins SB hab ich schonmal 4xDevouring Light(b.z.w. StoPs aber die sind ziemlich teuer...) und 2xDisenchant gepackt.

Was meint ihr? ALso erstmal wegen Mainboard?

#31 GoblinFunGamer Geschrieben 13. Juli 2006 - 20:25

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Also, ganz Wichtig ist (daran hatte ich vorher nicht gedacht) 4x Aether Vial!!!

-1 Leoniden Skyhunter
+1 Leoniden Shikari

-4x
+4 Aether Vial!

Eingefügtes Bild


#32 Aryon Geschrieben 13. Juli 2006 - 20:36

Aryon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Ist zwar nicht schlecht, aber was cutten??
Das verändert das Deck halt ziemlich.

edit: Wenn ich das Vial reinbring ist das aber dann nix mit Extended.

Bearbeitet von Aryon, 14. Juli 2006 - 13:56.


#33 ARto_ Geschrieben 03. September 2006 - 15:59

ARto_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
wie wärs den noch mit 4 x sonnentröpfchen?

#34 Eddy Geschrieben 04. September 2006 - 14:54

Eddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Was wäre ein Soldaten Deck, ohne Daru Warchief das giebs doch net oO?
Peace




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.