Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuerungen im Casualbereich


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 KimO Geschrieben 29. August 2018 - 17:22

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Moin Zusammen,

 

neben den Contests, wovon noch einige Varianten stattfinden werden, habe ich andere Neuerungen einpflegen lassen um das Casualforum wieder besser zu strukturieren. Mit sofortiger Wirkung wurden die Unterforen für die Sonderformate Blockconstructed, Peasant und Frontier archiviert, da die Postraten in diesen Bereichen über das letzte Jahr gegen 0 gesunken sind. Solltet ihr weiterhin Decks für diese Formate besprechen wollen könnt ihr das Format in eckigen Klammern oder als "Tag" zur Threaderstellung angeben.

 

Die Primer bleiben bestehen und sollen gerade für Anfänger eine Hilfestellung bieten. Diese werden aber nicht weiter für jede Edition aktualisiert. Sie dienen eher als Anregung sich Gedanken über sein Deck zu machen, dieses im Deckbereich zu posten und vielleicht um neuere Karten zu ergänzen, welche man nicht auf dem Schirm hatte.

 

Wenn ihr Decklisten postet könnt ihr zukünftig einen der folgenden Deck Tags verwenden: [Thematisch], [Power], [Budget]. Dadurch kann man direkt deutlich machen in welche Richtung das Deck gehen soll, bevor Vorschläge gemacht werden die nicht zu dem Deck passen, aus Sicht des Erstellers. Hierzu eine kurze Einordnung der Tags:

 

[Thematisch]: "Ich möchte in das Deck thematisch verbessern und nur Karten spielen die vom Stil her ins Deck passen. Mir sind eventuell Artworks wichtiger als die Stärke, da mein Deck eine Geschichte erzählen soll."

 

[Power]: "Ich möchte meine Gegner so effizient wie möglich besiegen, dafür gebe ich auch gerne ein wenig mehr Geld aus. Es soll aus den 60 Karten das Maximum rausgeholt werden."

 

[Budget]: " Ich möchte mein Deck verbessern aber nicht viel Geld in die Hand nehmen. Ich suche nach günstigen Optionen das Deck zu verbessern und ich will mir teure Rares nicht unbedingt 4 mal in das Deck packen."

 

 

Das umfasst zuerst einmal alle Neuerungen im Casualforum.

 

Mit freundlichen Grüßen KimO


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.