Zum Inhalt wechseln


Foto

BADT 33 - Soulfire Grand Master


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 KimO Geschrieben 30. August 2018 - 10:52

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 
Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.
Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und verspreche mir von den Änderungen eine rege Teilnahme und erhöhte Aktivität.
 
Die Kurzfassung des Ablaufs:

  • Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  • Jeder kann nun einmal am Tag ein bis zwei Kopien einer beliebige Karten zum Deck hinzufügen und zusätzlich eine Karte für das Sideboard vorschlagen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 60 Karten erreicht hat, die Größe des Sideboards zu diesem Zeitpunkt ist irrelevant.
  • Nachdem das 60-Karten-Limit erreicht wurde, beginnt das Sideboarden. Jeder Teilnehmer darf einmalig bis 5 "Trades" vorschlagen. Das heißt er darf 5 einzelne Karten mit 5 Karten aus dem Sideboard zum Austausch vorschlagen.
  • Die Trades die am meisten vorgeschlagen wurden werden dann umgesetzt und das Deck ist damit fertig.
  • Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert.

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Solange eine Karte nicht 4 mal im Deck und Sideboard vorhanden ist darf diese Karte hinzugefügt werden.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste des Sideboards (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.
Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

Die Regeländerungen habe ich farblich markiert. 

mfg, das Casualteam

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Zusammen,

 

wegen dem Reboot möchte ich auch gerne die Karte vorgeben um die sich das BADT-Deck handeln soll.

 

Und zwar handelt es sich um Soulfire Grand Master.

Diese Karte wird 3 mal im Deck enthalten sein und ist natürlich im Sideboardstep nicht austauschbar.

 

Deck

 

Ich wünsche euch viel Spaß

KimO

 

 


Bearbeitet von KimO, 30. August 2018 - 13:38.

Eingefügtes Bild

#2 KimO Geschrieben 30. August 2018 - 13:45

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich möchte dem Deck noch keine konkrete Richtung aufzwingen.

Daher kann es nicht Schaden wenn man sich erst einmal um die Manabasis kümmert. Ich adde deswegen 2 Rugged Prairie, da wir mit Sicherheit rot bzw. Burn im Deck haben werden außer wir gehen auf UW Combo aber selbst dann macht die Prairie noch WW und blockiert damit keine Ideen. Für das Sideboard schlage ich einen Firemane Angel einfach weil ich die Karte als rekursiven Finisher mag :)

 

Deck


Eingefügtes Bild

#3 Kratos Aurion Geschrieben 30. August 2018 - 13:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Deck
  • Grand Master Deck


Sind die neuen Regeln so richtig umgesetzt? 1-2 Kopien einer Karte, darum nur 2 Lightning Bolt - oder hätte ich auch 4 adden dürfen? Eine Karte für das Sideboard?

Lightning Bolt sind an sich gut als Removal und um den letzten Schaden dem Gegner an den Kopf zu werfen, dass der Master aus ihnen eine Lightning Helix macht, macht sie nur umso besser - wenn man das ganze noch rekursiv spielt mittels der aktivierten Fähigkeit des Meisters, muss der Gegner mehr Druck als unseren Lifeswing von 6 aufbauen...

Training Grounds reduziert die Aktivierungskosten des Masters auf {R/U}{R/U}, macht diese eigentlich erst überhaupt 'spielbar' und ist selbst günstig auszuspielen.

Bearbeitet von Kratos Aurion, 30. August 2018 - 13:50.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 KimO Geschrieben 30. August 2018 - 14:04

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ja genauso ist das richtig. 1-2 Karten + eine optional für das Sideboard jeweils mit einer Erklärung. Perfekt.


Eingefügtes Bild

#5 Nerezzar Geschrieben 30. August 2018 - 14:54

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Deck


Für das Main kommen dann mal 2 Bonfire of the damned, das gibt massig Leben.

Training Grounds halte ich auch für eine sehr nützliche Karte.
Mal eine zweite fürs Sideboard, wer weiß, ob blau wirklich sein soll.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 KimO Geschrieben 31. August 2018 - 10:28

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich denke damit das Deck nicht zu stark in Richtung RW Burn + Grand Master abdriftet schlage ich mal ein wenig Combomaterial vor in Form 1x Angel's Grace. Für 5 Mana haben wir dann bei liegendem Soulfire Grand Master einen Lock durch den wir nicht mehr verlieren können bis der Grandmaster abgeschossen wird. Für das Sideboard würde ich um den Combogedanken zu verstärken 1 Mystical Tutor als Option einbauen.

 

Deck

 


Eingefügtes Bild

#7 avedon Geschrieben 31. August 2018 - 10:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Um den Master zu schützen bekommt er die Mutter an seine Seite.


 

 

Deck

Dürfte ich Karten aus dem SB fürs MB adden? Morgen dann z.B.



#8 KimO Geschrieben 31. August 2018 - 10:58

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Also man kann Karten die schon im Sideboard sind auch für das Deck vorschlagen. Insgesamt dürfen die Karten aber nur 4 mal im Deck+SB enthalten sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Training Grounds ein sicherer Trade am Ende für das Deck sein werden und man damit dann schlechte Karten rauskegeln kann. Die Mutter finde ich sehr sehr gut, da der Build bisher sehr Removal anfällig wäre.


Eingefügtes Bild

#9 Furling Geschrieben 31. August 2018 - 15:34

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Schön, dass es tatsächlich mein Soulfire geworden ist. Ich liebe diese Karte und brewe schon eine lange Zeit mit ihm. Was dabei herausgekommen ist, ist dass Training Grounds essentiell ist. Die zwei Mana machen es sowas von aus. Training Grounds ermöglicht ach andere schöne Karten - viel auch schwarzes, aber das lasse ich mal dem Rest zu entscheiden.

 

Ich adde deshalb mal die 2 Training Grounds, die zwei aus dem Side werden dann dazukommen.

 

Combo mit Angel's Grace finde ich übrigens außerordentlich intressant, und ist mir auch in etlichen Jahren nicht eingefallen. Fürs Sideboard würde ich dann mal 1 Pact of Negation vorschlagen, welcher halt - solange Angel's Grace funktioniert, Protection gibt und den Lock verstärken kann. Mal schauen, ob wir in diese Richtung gehen. Wird spannend!

 

 

Deck



#10 Kratos Aurion Geschrieben 31. August 2018 - 23:46

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

So traurig, dass sich Teferi's Protection selbst exilt. :(


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 KimO Geschrieben 01. September 2018 - 17:45

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

2 Mother of Runes weil der Grandmaster sonst einfach zu wenig Schutz hat und für das Sideboard den Boros Charm als Protection und Burn in einem.


 

 

Deck

 


Eingefügtes Bild

#12 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. September 2018 - 22:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich adde 1 Satyr Firedancer für mehr Value aus unseren spells. Und ins SB lege ich 1 Archangel of Thune der unsere Kreaturen-basierte payoffs zu wincons macht.

 

Deck
 
where is the lightning helix

Bearbeitet von Octopus Crash, 01. September 2018 - 22:25.


#13 Daeron Geschrieben 02. September 2018 - 08:57

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Deck

Ich habe es ja schon angedroht:
2 Mentoren für's Mainboard. Braucht kein Colorfix und wertet unsere non-creatures auf. Davon bräuchten wir wohl noch ein paar ;)

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#14 Nerezzar Geschrieben 02. September 2018 - 14:10

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Deck


Ich füge mal einfach frech zwei Tithe hinzu. Die Karte ist bei weiß-centric decks beinahe kostenlos, findet auch Duals und ist generell einfach gut.
Im Sideboard hätte ich gerne noch irgendeinen guten onedrop, die für Protection/Tempo sorgt. Daher kommt die Aether Vial, da man durch das offene Mana dann auch protection/payoff offen halten kann.
Aber nur Sideboard, weil diese Karte immer die Gefahr birgt, den Plan zu verwässern.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#15 KimO Geschrieben 02. September 2018 - 21:33

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich adde einfach mal die zwei Lightning Bolt für das Playset und finde die Vial im Sb super deshalb +1 Aether Vial.

 

 

Deck


 


Eingefügtes Bild

#16 Daeron Geschrieben 03. September 2018 - 15:03

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Was die Vial angeht bin ich doch irgendwie skeptisch. Ich denke viel mehr Creatures will man eigentlich nicht, oder?

 

 

Deck


1x (almost) Blue Bolt 



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#17 KimO Geschrieben 03. September 2018 - 16:25

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich adde zudem den 4ten Soulfire Grand Master. Wir müssen den Dude einfach haben um genügend Power aus den kleinen Spells zu ziehen. Für das Sideboard schlage ich eine Electrolyze vor, kann Kleinvieh killen und ersetzt sich selber. Und gräbgt uns mit dem Master theoretisch zu mehr Business.

 

Manabasefixing:

Für das Fixing der Manabase wende ich mal keine Extrakarten auf.


 



 


Bearbeitet von KimO, 03. September 2018 - 16:26.

Eingefügtes Bild

#18 avedon Geschrieben 03. September 2018 - 21:41

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Obv Chain Lightning, 2 Stück weil gut.




[/quote]

#19 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. September 2018 - 00:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Aether Vial in diesem Deck? Habt ihr schonmal Magic gespielt?^^

Sicher dass ihr das nicht mit Isochron Scepter verwechselt?



#20 avedon Geschrieben 04. September 2018 - 08:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Haben wir noch nicht, bitte lehre uns, oh großer Meister xD






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.