Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck umstellen / gibt es bunte Hüllen "für drunter"?

Sleeves Doublesleeving verschiedene Decks

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Waldsprecher Geschrieben 31. August 2018 - 01:03

Waldsprecher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Servus, Hi und Hallo,

ich besitze Karten für insgesamt drei verschiedene Modern-Decks bzw. bin bei deren Anschaffung. Da alle drei Decks teilweise aus den gleichen Karten bestehen (Budget Wizards / Wizards / UR Gifts Storm - Izzet halt) und ich verständlicherweise nicht mehr Karten besitzen (und vor allem bezahlen) will wie nötig ist mir eine Idee gekommen:

Das "Hauptdeck" wird doppelt gesleeved - Karten, die zum umstellen auf andere Decks rausfliegen allerdings mit verschiedenfarbigen Untersleeves (bspw. grün für Wizards und blau für Storm), während die Karten der "Nebendecks" jeweils einheitliche Untersleeves bekommen (grün für Wizards...). So könnte man schnell und spontan umbauen ohne viel denken (nicht wirklich eine Zeitersparnis, aber wie das mit Hobbys so ist...).

Frage ist nun: Gibt es überhaupt farbige / getönte Untersleeves und wenn ja, welcher Hersteller ist für eher enge Obersleeves (will demnächst auf Dragon Shields umstellen) empfehlenswert?

Mir ist bewusst, dass hier wahrscheinlich nicht das richtige Unterforum ist und bitte darum das Thema zu verschieben, wenn nötig.

#2 Nerezzar Geschrieben 31. August 2018 - 05:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich würde das, auch, wenn es das gibt, nicht tun.

Das riecht geradezu nach einem Warning für marked cards. (Wenn das ganze auch für Turniere gemacht wird).

 

Und wenn nur für Casual, dann hast du die Möglichkeit, die Karten in Kategorien zu verteilen:

"Alle Decks", "Deck 1", "Deck 2", "Deck 3", "Deck 1+2", "Deck 1+3", "Deck 2+3"

Dafür brauchst du halt 6 Trenner und musst erst wieder auseinander sortieren nach dem jeweiligen Game, aber der Zusammenbau wäre schnell.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Onkel Griselbrand Geschrieben 31. August 2018 - 08:11

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ich würde das, auch, wenn es das gibt, nicht tun.
Das riecht geradezu nach einem Warning für marked cards. (Wenn das ganze auch für Turniere gemacht wird).


Dafür gibt es definitiv ein Warning, hab auf den Nationals nach Deck-Check den Hinweis vom Judge bekommen, dass eine SB-Karte als Marked gilt. Grund: Die Inne-Sleeve einer Karte schaute oben etwas heraus. Da nur SB Karte zum Glück ohne Konsequenzen.

Bearbeitet von Onkel Griselbrand, 31. August 2018 - 08:13.

 3122_large.png


#4 Michael W Geschrieben 31. August 2018 - 08:22

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Solange man sicherstellt, das die Hüllen dadurch nicht markiert sind, kann man das machen. Zur Sicherheit aber vor Turnieren nochmals mit dem jeweiligen Headjudge sprechen.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 Ferdinand Geschrieben 31. August 2018 - 08:49

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

von Dragon Shield gibt es  Perfect- Sleeves mit verdunkelter Rückseite.

 

https://www.mtgdisco...5d23e79a947c2c0

 

Würde zumindest ein Deck unterstützen. Alternativ kannst du die Perfect-Sleeves oder Unterhüllen ja auch beschriften.

 



#6 Schlaubi Geschrieben 31. August 2018 - 08:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
So viel ich weiß, gibt es keine farbigen Innersleeves sondern nur welche die auf einer Seite grau sind. Man kann noch durch schauen aber schwer. Die sind für Double Face Cards gedacht, weil man diese bei Verwendung von hellen Hüllen durch die Rückseite der Hülle erkennen kann.

Die „getönte“ Innersleeve verhindert das dann. Google bei Interesse einfach mal nach Perfect fit smoke.

#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. August 2018 - 08:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dafür gibt es definitiv ein Warning, hab auf den Nationals nach Deck-Check den Hinweis vom Judge bekommen, dass eine SB-Karte als Marked gilt. Grund: Die Inne-Sleeve einer Karte schaute oben etwas heraus. Da nur SB Karte zum Glück ohne Konsequenzen.

 

Das hatte halt nichts mit der Farbe zu tun. 

Solange man nur von der Vorderseite die "Farben" erkennt, gibt es dafür sicher kein Warning.



#8 Assimett Geschrieben 31. August 2018 - 09:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Du kannst auf die Inner Sleeve vorne mit Textmarker Symbole malen, in welches Deck sie gehören.

Ich markiere mir so die geliehenen Karten. Von hinten oder der Seite sieht man da nix.

Nur aufpassen dass du keine Romane schreibst, die evtl. als Notiz durchgehen könnte, sowas ist nämlich auch verboten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. August 2018 - 11:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Am einfachsten wäre es doch alle geteilten Karten durch Proxies abzulösen und dann je nachdem, welches man spielt diese mit echten auszutauschen. Dazu können bzw. in diesem müssen alle Sleeves gleich bleiben.



#10 Waldsprecher Geschrieben 07. September 2018 - 15:21

Waldsprecher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Werde wohl farbige Klebepunkte auf die inner sleeves machen. Zwar nicht schön, aber selten.

#11 Assimett Geschrieben 07. September 2018 - 15:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Solange man die nicht erfühlen kann, sollte das klargehen.

Wenn du auf ein Turnier damit gehst, solltest du vorher aber unbedingt den Judge aufsuchen und abchecken ob das ganze Turnierlegal ist.

Bearbeitet von MattRose, 07. September 2018 - 15:35.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Velya Geschrieben 07. September 2018 - 16:00

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Kann es vielleicht sein, dass du sowas wie "Bordifies" suchst? Das sind perfect-size Hüllen, die den Rand einer Karte (von vorn) farbig verändern (Bordifies so ein ne eigene Marke. Der Erfinder war/ist auch hier im Forum aktiv). Der Rand der perfect-size entspricht von der Breite etwa dem, einer normalen Karte (schlecht bei Misscuts :D). Ich finde die aktuell nur noch in schwarz oder weiß, meine die gab es früher auch mal in anderen Farben. Da sie meines Wissens nach nur die Farbe des Kartenrandes auf der Vorderseite verändern sollte gegen den Einsatz (wenn man es wirklich nicht von hinten sieht) nichts dagegen sprechen.

Einfach mal googlen, da findet man viele Händler, die die vertreiben.
 



#13 Assimett Geschrieben 07. September 2018 - 20:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Soweit ich weiß wurden die von Ultimate Guard geschluckt und alle anderen Farben außer schwarz eingestellt :(

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Velya Geschrieben 07. September 2018 - 21:14

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Meine Info war, die wurden nicht geschluckt sondern machen eine 2 jährige Kooperation... Naja, wenn dadurch nur noch schwarz produziert wird kommt es ja aufs gleiche raus. Es gibt aber wohl auch noch weiße auf dem Markt. Also 2 Unterscheidungen wären möglich :)



#15 ☭BluBoi☭ Geschrieben 08. September 2018 - 01:32

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Bordifies wurden von meinem Spielkameraden an Ultra Pro oder so verkauft. Nix mit Kooperation.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#16 Assimett Geschrieben 08. September 2018 - 08:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ist doch jetzt nicht so schwer, das rauszufinden...
https://ultimateguar...s-standard-size

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. September 2018 - 10:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Bei modernen Kartenframes sind Bordifies super. Bei alten Karten aus Revised eher nicht, weil die Ränder der Karten uneinheitlich und teilweise zu dick sind, damit unter dem schwarzen Rand der Bordifies hervorschauen. Etwas schade, da ich finde, dass gerade das deren Einsatzgebiet wäre.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. September 2018 - 10:11.


#18 Velya Geschrieben 08. September 2018 - 12:18

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ok, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Dachte, da läuft "nur" ne 2 jährige Kooperation. Sieht man mal wieder, wie schnell Gerüchte gestreut werden.

 

Es gibt bei fantasy-welt wohl ab 2019 wieder weiße... Obs stimmt? :D Ansonsten gibt es bei MKM noch einen verkäufer, der 2 weiße Packungen raushaut, falls die jemand braucht.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sleeves, Doublesleeving, verschiedene Decks

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.