Zum Inhalt wechseln


Foto

Multicolor Eidolons und Bloodbond march

Eidolon Bloodbond March

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Aginor Geschrieben 02. September 2018 - 11:00

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

schon seit längerem versuche ich mich immer wieder daran, ein Deck um Karten wie Entropic Eidolon zu bauen. Wirklich zufrieden war ich bisher noch nie. Mein jetzige Idee ist es, das Deck noch mit Bloodbond March zu versehen. So kann ich auch immer wieder mehrere Eidolons (bzw andere Kreaturen) ins Spiel bringen und auch andere Kreaturen abwerfen. Außerdem erhalte ich so Schlüsselkarten zurück.

 

Das Deck schaut derzeit so aus:

 

Choices:
Lotleth Troll : Early beater, der schnell richtig groß werden kann. Sollte klar sein

 

Hafenkai-Infiltratorin: Karten abzuwerfen und zu ziehen passt wunderbar in das Deck. Aufgrund der Schleichen-Fähigkeit wird er häufig durchkommen und überschüssiges Mana wird in 3/2 tokens umgewandelt. also recht vielseitig anwendbar.

 

Zombie Infestation: Klar, tokens en mass

 

Unfulfilled Desires: Wir Infiltrator, guter draw für überschüssiges Mana. So häufig wie ich ihn verwende sind die verlorenen Leben aber durchaus schmerzhaft.

 

Bloodhall Priest: hat einfach alles: Kreatur, mehrfarbig, lässt sich abwerfen und billig spielen und hat Direktschaden

 

Siege Rhino: Das Deck ist nicht das allerschnellste und lässt mich selber recht viel Leben verlieren. Mit dem Rhino gleiche ich das aus. Zusätzlich jedem Gegner (ich spiele gerne Multiplayer) Leben verlieren zu lassen gibt mir eine weitere winoption, wenn ich den Gegner nicht einfach mit Kreaturen besiege. Natürlich mit bloodbond march gut kombinierbar.

 

Nahiri, the Harbinger: Hat alles: Draw/Discard, Removal, theoretisch die Möglichkeit Karten zu suchen, macht aber kaum Sinn. 

 

Beck // Call : Die Idee ist es, die Karte am besten mit Zombie Infestation zu spielen, um gleich viele Tokens zu erschaffen und dabei auch noch mehr in den Friedhof zu bekommen. Wenn man die 2x spielt kann man sein Deck natürlich vollständig millen, aber diese fast win-Combo will ich eigentlich vermeiden. Und natürlich ist sie mehrfarbig ;)

 

Deathrite Shaman: Sehr vielseitig anwendbar. Leide habe ich selber keine instants oder sorceries. Die Möglichkeit Kreaturen aus dem Friedhof zu entfernen ist sehr nützlich wegen der Bloodbond march.

 

Problem des Decks:

Keine Instants / sorceries. Ich habe einfach zu wenig Möglichkeiten auf das gegnerische Spiel einzugehen. Gute Karten gibt es ja genug, aber welche raus?

Andere Kreaturen wie Shambilng Shell, Baleful Strix, Ephara, God of the Polis oder Sin collector hätte ich gerne im Deck :(

Auch ist Varina Lich Queen mit Wayward Servant und Grixis Grimblade eine Option, dann geht das Deck jedoch in eine ganz andere Richtung.

Auch einfarbige Karten wie Dusk // Dawn würden sehr gut reinpassen, aber wieder: was dafür raus?

 


Bearbeitet von Aginor, 02. September 2018 - 11:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.